Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

01.04.2015, 13:05

Daniel
Als meine Nachbarin - ähm ich meine mein Lieutenant - auftaucht, ersterben die Gespräche weitgehend. Das deute ich als Zeichen des Respekts vor dem Boss. Gut so. In meiner alten Arbeitsstelle hatte auch eine Frau das Sagen. Die Idioten konnten nicht damit umgehen. Das gab ein Drama nach dem anderen, bis schließlich ein paar Entlassen wurden. Mir ist es zwar ebenfalls lieber einen männlichen Vorgesetzten zu haben, der im besten Fall älter ist als ich, aber im Grunde ist es egal. Ich werde damit schon klar kommen. Auch wenn es schwer wird nicht dauernd auf ihren wohlgeformten Körper zu starren. Ich nicke knapp und schaue mir diese drei Kollegen an. Travis ist ein älterer Typ, vermutlich kurz vor dem Ruhestand. Aber er sieht noch fit aus und hat vermutlich sehr viel Erfahrung was immer von Vorteil ist. Ich kann mich darauf nicht verlassen. Ich muss meinen Instinkten folgen, die meist richtig sind, aber natürlich keine hundertprozentige Sicherheit liefern. Sandy ist eine blonde, 1,80 große, schlanke Schönheit, die man sich auch gut auf dem Laufsteg vorstellen könnte. Allerdings ist ihr Gesicht so konzentriert und ernst, dass ich instinktiv weiß, dass sie einen Dreck auf Schönheit gibt. Mir fällt sofort auf, dass sie weder aufreizende Kleidung noch hohe Schuhe oder Make-up trägt. Das macht sie mir sofort sympathisch. Ray ist ein offensichtlich mexikanischer, junger Kraftprotz der sehr eingebildet aussieht. Wirklich eingebildet. Aber wenn er ein guter Cop ist, was kümmert 's mich? Während ich meine Kollegen abscanne, warte ich auf weitere Anweisungen von unserem Boss.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

42

01.04.2015, 13:05

Daniel
Als meine Nachbarin - ähm ich meine mein Lieutenant - auftaucht, ersterben die Gespräche weitgehend. Das deute ich als Zeichen des Respekts vor dem Boss. Gut so. In meiner alten Arbeitsstelle hatte auch eine Frau das Sagen. Die Idioten konnten nicht damit umgehen. Das gab ein Drama nach dem anderen, bis schließlich ein paar Entlassen wurden. Mir ist es zwar ebenfalls lieber einen männlichen Vorgesetzten zu haben, der im besten Fall älter ist als ich, aber im Grunde ist es egal. Ich werde damit schon klar kommen. Auch wenn es schwer wird nicht dauernd auf ihren wohlgeformten Körper zu starren. Ich nicke knapp und schaue mir diese drei Kollegen an. Travis ist ein älterer Typ, vermutlich kurz vor dem Ruhestand. Aber er sieht noch fit aus und hat vermutlich sehr viel Erfahrung was immer von Vorteil ist. Ich kann mich darauf nicht verlassen. Ich muss meinen Instinkten folgen, die meist richtig sind, aber natürlich keine hundertprozentige Sicherheit liefern. Sandy ist eine blonde, 1,80 große, schlanke Schönheit, die man sich auch gut auf dem Laufsteg vorstellen könnte. Allerdings ist ihr Gesicht so konzentriert und ernst, dass ich instinktiv weiß, dass sie einen Dreck auf Schönheit gibt. Mir fällt sofort auf, dass sie weder aufreizende Kleidung noch hohe Schuhe oder Make-up trägt. Das macht sie mir sofort sympathisch. Ray ist ein offensichtlich mexikanischer, junger Kraftprotz der sehr eingebildet aussieht. Wirklich eingebildet. Aber wenn er ein guter Cop ist, was kümmert 's mich? Während ich meine Kollegen abscanne, warte ich auf weitere Anweisungen von unserem Boss.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

43

01.04.2015, 13:48

Beth

"Ich werde Ihnen die wichtigen Informationen auf der Fahrt geben. Wir haben keine Zeit mehr.", instruiere ich meine Mannschaft und Sandy ist auch sofort bei mir. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war ich ziemlich neidisch auf ihre Figur. Alle Männer laufen ihr natürlich hinterher, aber das stört mich nicht. Sie macht ihren Job gut. Und das ist alles, was für mich zählt.Solange sie ihre Beziehungen nicht hier auslebt... Wir hatten schon einmal einen Fall gehabt, wo sich zwei Angestellte ineinander verliebt hatten. Und das war in diesem Job nicht gut.
"Es dauert 20 Minuten, bis wir da sind.", sage ich zu den anderen und gehe vor, sodass wir schnell in der Garage sind. Dort stehen unsere Dienstwagen.
"Dann mal los.", sage ich, ziehe die weite Jacke aus, packe sie in den Kofferraum, sodass ich nur noch im engen schwarzen Top vor meiner Mannschaft stehe.
Alle schlüpfen auf die Rückbank, denn heute darf, wie immer, das erste Mal die neuen Mitarbeiter vorn neben mir sitzen.
Nachdem ich auch dem Fahrerplatz sitze, Daniel neben mir, krame ich meine große Sonnenbrille heraus, damit mich die Sonne nicht blendet. Bevor ich sie aufsetze lächle ich meinem Nachbarn alias Daniel, der noch immer verboten gutaussehend neben mir sitzt an. Dann starte ich den Motor.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Regentanz<3« (01.04.2015, 13:58)


44

01.04.2015, 14:36

Daniel
Alles fahren in einem Wagen? Wieso erinnert mich das jetzt an meine Schulzeit? Ich seufze, sage allerdings nichts dazu, denn ich will ja keinen schlechten Eindruck an meinem ersten Tag machen. Das werde ich noch mit dem Lieutenant besprechen müssen. Das geht gar nicht. Aber fürs erste ist das okay. Ich setze mich also brav auf den Beifahrersitz, schiebe meine Sonnenbrille auf die Nase und erwidere das Lächeln meiner Nachb.. meines Lieutenants. Dann sehe ich nach vorne und beobachte die Straße und den Verkehr.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

45

01.04.2015, 15:01

Beth

Ich kann deutlich seinen Widerwillen sehen. Normalerweise fahren wir auch in kleineren Truppen, also zu Zweit. Aber ich habe ihm schon gesagt, dass ich ihm zunächst einen Partner zuteilen muss. Schließlich ist es meine Aufgabe zu beobachten, wie er sich mit gewissen Leuten zusammen tut und wie er mit ihnen arbeitet. Bisher passt er mit Travis gut zusammen. Ray scheint eher nicht sein Fall zu sein, aber Ray kommt am besten mit Sandy aus. Aber das muss ich noch nach dem Fall hier entscheiden.
"Es wurde vor etwa einer Stunde eine Leiche gefunden. Eine Frau. Sie wurde gefoltert und ist anscheinend an Stichverletzungen gestorben. Blonde Haare, grüne Augen und wieder ein ganz anderer Typus Frau. Dennoch gehört es zu dem Serienmörder `Z`.", stelle ich klar. Ich drehe mich zu Daniel.
"Er hinterlässt Initialien an den toten Körpern. Er markiert sie.", sage ich und parke auf einem Schotterweg. Die Leiche befindet sich etwas weiter im Wald.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

46

01.04.2015, 15:08

Daniel
"Wer hat die Leiche gefunden?" frage ich und speichere die Informationen in meinem Hinterkopf ab, die sie mir mitteilt. Ich bin solche extremen Fälle nicht unbedingt gewöhnt, aber kenne sie schon. Also bin ich nicht weiter überrascht. Aber dennoch ist es jedes mal wieder ein Schock wie pervers die Menschen tief in ihrem Innern sein können. "Wo wurde sie gefunden?" ergänzt Sandy von hinten meine Frage und ich werfe ihr einen kurzen Blick durch den Rückspiegel zu. Dann sehe ich zu meinem Lieutenant rüber und hebe fragend eine Augenbraue.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

47

01.04.2015, 15:21

Beth

Amüsiert lache ich leise. So viel Eifer erfreut mich stets. Meistens sind viele unmotiviert, aber Daniel scheint einen guten Einfluss auszuüben.
"Der Förster. Die Leiche wurde in dem Wald hier abgelegt. Es gibt Schleifspuren, es kommt jetzt auf die Spurensicherung drauf an, ob wir auch diese nachverfolgen können.", informiere ich sie und steige aus dem Wagen. Es ist warm genug, sodass ich die Jacke im Kofferraum lasse. Erst, als alle ausgestiegen sind, geht es los.
"Über das Opfer weiß ich noch nichts, schätze wir müssen das alles persönlich klären. Jeder macht sich ein Bild vom Tatort. Sandy, unterhalte dich mit dem Förster, Ray geht mit dir. Travis und Daniel, wir sehen uns genauer um."
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

48

01.04.2015, 15:44

Daniel
Ich steige ebenfalls aus und schaue mich erstmal um. Überall sind Polizisten und Leute der Spurensicherung die herumwumseln und Fotos machen. Hier im Schatten der Bäume ist es ein wenig kühler, aber immer noch heiß. Ich nicke über die Informationen und dann folge ich dem Lieutenant um den Tatort herum. Ich betrachte die Leiche eingehend und frage: "Was meinten sie vorher mit Markieren, Elisabeth?" frage ich sie und drehe mcih zu ihr um.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

49

01.04.2015, 15:50

Beth

Ich drehe mich zu ihm um und stemme aus Gewohnheit die Hände in die Hüften. Das machte ich immer, wenn mir heiß war. Und sein Aussehen kühlte mich nicht gerade ab.
"Beth reicht vollkommen.", lächle ich und führe ihn zur Leiche. Dann ziehe ich die Handschuhe hervor, damit ich keine Beweise verwische und ziehe ihr Top nach oben. Dort prankt auf dem Bauch ein großes 'Z', das er tief in die Haut geritzt hat.
"Das meine ich mit dem Markieren. Es scheint seine Initialie zu sein. Meist ritzt er sie in den Bauch, so wie hier. Wir hatten schon 4 Fälle solcher Art, aber die Zeitabstände werden immer kürzer."
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

50

01.04.2015, 16:10

Daniel
"Wie lang ist es her, seit ihr die letzte Leiche gefunden habt?" frage ich sie und knie mich neben die Leiche. Ich ziehe keine Handschuhe an. Ich habe auch gar nicht vor die Leiche anzufassen. Nicht weil es mich anekelt. Einfach weil ich den Respekt wahren will. Auch wenn ich verstehe, dass man es ja letztendlich doch tun muss. Aber irgendwie kommt es mir immer so vor, als wären die Leichen nur Produkte. Leider. Ich betrachte das hübsche Gesicht der Ermordeten und sofort erscheint ein Bild vor meinem inneren Auge. Wie sie war. Dann betrachte ich die Markierung. Das 'Z' ist ziemlich tief in den Bauch hineingeritzt. "Wurde die Markierung Post Mortem hinzugefügt?" will ich wissen und wende meinen Blick ab.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

51

02.04.2015, 16:42

Beth

"Heute morgen wurde sie gefunden. Aber wenn Sie die Haut anfassen, dann merken sie, dass die Totenstarre schon vorbei ist. Ich schätze sie liegt seit ca. 3 Tagen hier. Eigentlich geht hier niemand spazieren. Es ist Zufall, dass sie gefunden wurde.", erzähle ich und runzle die Stirn. Eigentlich muss er das selbst sehen können. In unserem Beruf ist es wichtig auf Kleinigkeiten zu achten und auch das Todesdatum ungefähr sagen zu können. Aber weil er heute das erste Mal mit uns mitgekommen ist, sage ich nichts dazu.
"Nein. Sehen Sie, hier..", ich fahre mit dem Zeigefinger kurz über der Haut die Linien entlang, "Sie können an den Umrissen erkennen, ob es Post Mortem war. Die Wunde hat ganz eindeutig lange geblutet. Post Mortem wäre das Blut viel schneller geronnen. Er hat sie auch nicht gesäubert."
Ich stehe wieder auf und sehe zu ihm nach oben. Gestern ist er mir schon so groß vorgekommen, aber heute beweist er es noch einmal. Ich bin mit meinen 1.65 nicht gerade ein Riese.
Ich beiße mir über mich selbst etwas verärgert auf die Unterlippe und ziehe die Handschuhe aus, nachdem ich ihre Augen geschlossen habe. Man sollte immer Respekt zeigen.
"Sie muss sehr viel durchgemacht haben.", murmle ich leise und dann ist schon Ray bei mir.
"Sie haben den Ausweis gefunden. Rosemarie Donnald, 26 Jahre alt.", informiert er mich und sieht mich länger als nötig an.
"Gib Rico Bescheid. Er soll mir die Telefonnummer der Eltern besorgen.", gebe ich knapp zurück. Ich lasse es nur ungern andere machen, wenn es um die Benachrichtigung der Eltern und Angehörigen geht. Auch ich mag es gar nicht gern, aber jeder weiß, dass ich es ihnen so schonend und einfühlsam beibringen werde, wie es hier kein anderer tut.
"Ja, Boss.", sagt Ray und trottet zu den anderen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

52

02.04.2015, 20:15

Daniel
Auch wenn sie es gut verbergen kann, so sehe ich dennoch wie sie die Stirn runzelt und weiß auch, worauf das zurück zu führen ist. Sie fragt sich, wieso ich das überhaupt fragen musste. Wieso ich es nicht selbst erkannt habe. Es ist zwar so, dass ich solche Feinheiten wie Post Mortem oder Ante Mortem erkenne, doch bin ich kein ausgebildeter Forensiker. Ich habe Kriminologie studiert mit Schwerpunkt auf die Psychologie. Und bevor ich wild in der Gegen herum rate und mir nie ganz sicher bin, lasse ich die Forensiker ihre Arbeit machen und erledige meine. Doch diese Haltung ist mir nicht fremd. Viele in meinem Beruf denken so wie mein Chef. Ist ja auch nicht schlimm. Aber wenn sie darauf besteht und einen Forensiker haben will, muss sie sich an jemand anderen wenden. Ich bin gut, was Psychologie und Logik angeht. Und da bin ich wirklich gut. Ich meine nicht, dass ich mit Fremdwörtern um mich werfe und alle verwirre, bis mir keiner mehr folgen kann, wie viele meiner Kollegen es zu tun pflegen, ich meine, dass ich gut verstehe wie die Menschen um mich herum ticken. Ich kann mich so gut in die Täter und Opfer hineinversetzen, dass ich oftmals sogar Angst vor meinen eigenen Gedanken bekomme. Ich betrachte noch eine kurze Zeit schweigend das Gesicht der Toten und drehe mich dann zu meinen Kollegen um. "In dem er sie markiert, zeigt er, dass sie ihm gehört. Das geht viel tiefer als nur Besitz. Unser Killer ist mehr von Emotionen geleitet. Es ist kein 0/8/15 Psychopath den wir hier suchen. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob wir überhaupt einen Psychopathen suchen. Wahrscheinlich ist er ein einsamer Kerl, mittleren Alters, der in seinem Leben viele Traumata erlebt hat. Vermutlich hat er einen Mutter-komplex, der so tief in seinen Gedanken verankert ist, dass er immer an sie denken muss, wenn er mit Frauen zusammen ist. Er sucht die Anerkennung und Liebe, die er nie von ihr bekommen hat." ich verschränke die Arme vor der Brust und werfe noch einen Blick auf die Leiche. Dann knie ich mich hin und deute - ohne die Leiche zu berühren - auf eine Stelle am Hals. "Hier ist eine Einstichstelle. Vermutlich von einer Nadel voll mit Drogen. Oder Betäubungsmittel." meine Hand wandert weiter über den Hals und bleibt an einem Knutschfleck hängen. "Er hat versucht - oder hat - sie vergewaltigt. Er hat sie allerdings nicht nur körperlich begehrt. Das sieht man an dem Zeichen. Er liebt sie." mein Blick wandert weiter zu den Haaren. "Er hat sich eine Strähne ihres Haares abgeschnitten. Ziemlich grob. Vermutlich hat er das mit allen gemacht, vielleicht war die hier auch etwas ganz besonderes. Aber an der Art wie die Haare abgeschnitten wurden, sieht man, dass es ein sehr stumpfes Messer gewesen sein muss. Nicht das selbe mit dem er ihr die Markierung verpasst hat. Das am Bauch deutet auf ein Skalpell hin, kann aber auch ein anderes scharfes Messer gewesen sein." ich stehe wieder auf und deute auf den Bauch. "Die Initialen sind - das ist reine Spekulation - nicht die seines Namens. Ich glaube sie sind die seiner Mutter, die er entweder nicht gekannt hat oder die emotional unerreichbar für ihn war." Ich seufze. "Die Schlampigkeit mit der der Körper abgelegt und getötet wurde, deutet darauf hin, dass er ziemlich in Eile war. Etwas oder jemand ist ihm in die Quere gekommen. Er nimmt sich vermutlich immer besonders viel Zeit für seine Opfer. Er will es genießen."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

53

02.04.2015, 20:31

Beth

Meine Augenbraue wandert nach oben und ich bin kurz ziemlich beeindruckt. Diesen Gedanken habe ich auch bereits gehabt, deshalb merzt es diesen kleinen Fehler aus. Natürlich wollte ich persönlich einen richtigen Forensiker, aber das, was er macht, kann er. Und das sehr gut. Außerdem habe ich dann sozusagen Verstärkung.
"In Ordnung. Das kann auch nicht schaden, auch wenn ich ehrlich gesagt mit einer anderen Ausbildung gerechnet habe. Dennoch können wir dich hier gut gebrauchen. Außerdem, unter uns gesagt - Ich verstehe, weshalb Sie diesen Weg gegangen sind. Ihre Theorie ist durchaus berechtigt.", sage ich ernst und schaue auf die Leiche herab.
"Gut. Wirklich sehr gut. Sie sind für diesen Fall arrangiert.", sage ich, nicke ihm zufrieden zu. Eigentlich teile ich mir solche Fälle nicht, aber er hat mich überzeugt.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

54

02.04.2015, 20:50

Daniel
Ich nicke ihr halb lächelnd zu und sage: "Sie haben mit einem Forensiker gerechnet." sage ich und lächel dann. "Vielen Dank." ich weiß es wirklich zu schätzen, dass sie mich gleich zu Anfang mit so einem schweren Fall betraut. Oder nicht schwer. Eher groß. Er geht bestimmt durch die Presse.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

55

02.04.2015, 20:57

Beth

"Sie haben mich durchschaut. Aber so, wie ich Sie einschätze, ist das, was Sie machen, genau das Richtige für Sie. Wenn Sie möchten übernehmen wir zusammen den Fall.", schlage ich ihm vor. Ich lasse es ihm frei, ob er es wirklich will, auch wenn er sich bedankt. Aber nicht alle wollen mit mir zusammenarbeiten, weil ich sehr auf Feinheiten achte. Ich mag es nicht, wenn man Fehler macht. Nicht bei solchen Mordfällen. Weil es immer schlimm ist, wenn jemand stirbt.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

56

02.04.2015, 21:03

Daniel
"Finde ich gut." nicke ich. Ich glaube mit ihr zusammenzuarbeiten ist nicht unbedingt Kirschen essen, aber sie ist kompetent und hat offensichtlich gute Arbeit geleistet. Sonst wäre sie nicht zum Lieutenant befördert worden.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

57

02.04.2015, 21:19

Beth

Ich schenke ihm ein aufrichtiges Lächeln und freue mich. Gut, dass ich mich so gut mit ihm verstehen. Wenn er mich nicht so mit seinem Blick durcheinander bringen würde.. Aber ich muss professionell bleiben.
"Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit, Daniel.", sage ich.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

58

02.04.2015, 21:26

Daniel
"Sollen wir den Tatort noch weiter absuchen oder auf den Bericht der Fornsiker warten und zu der Familie fahren?" ich ziehe fragend eine Augenbraue hoch und lächle leicht. "Es sei denn, sie wollen das allein machen."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

59

02.04.2015, 21:35

Beth

"Nein, mir gefällt Ihre Einstellung. Wir nehmen den Wagen, die anderen fahren mit den Gerichtsmedizinern mit.", sage ich und zwinkere ihm zu.
"Dann kommen Sie. Ich brauche eine Latte. Stört es Sie, wenn wir kurz beim Starbucks Halt machen? Vor solchen Sachen brauche ich Zucker.", ich lächle etwas verlegen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

60

02.04.2015, 21:38

Daniel
"Nein gar nicht." erwidere ich. "Ich kann ehrlich gesagt auch noch ein wenig Koffein brauchen." erkläre ich und mit einem letzten Blick auf die Leiche, schiebe ich meine Sonnenbrille wieder auf die Nase und folge ihr zum Wagen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!