Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

20.05.2015, 13:30

Elizabeth

Am liebsten würde ich Tora einfach wegschicken, weil sie die ganze Zeit redet, ihr aber niemand zuhört. Stattdessen konzentriere ich mich auf seine Hand in meiner, streiche mit dem Daumen sanft über seinen Handrücken.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

362

20.05.2015, 13:49

Vinnan

"Ich glaube ich sehe hinten was!", aufgeregt wedelt sie mit ihrer Hand in die Richtung und mit der freie Hand packte sie nach meinem Arm, um es auf kindliche Weise zu drücken. Ich kniff leicht meine Augen zusammen, tatsächlich, ich sehe auch die Dächer und leider auch was Anderes. Dunkle Wolken, aber sie stammen nicht von einem Sturm.


363

20.05.2015, 14:00

Elizabeth

In diesem Moment setzt mein Herz aus.
"Oh Gott. Nein!", stoße ich panisch hervor. Auch ich habe die Wolken gesehen und das heißt nichts Gutes. Schockiert lasse ich seine Hand los und presse sie auf meine Brust. Meine Schritte werden sofort schneller.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

364

20.05.2015, 19:02

Vinnan

"Was ist los?", kreischt Tora ängstlich und wortlos renne ich ebenfalls los. Mein Herz rast, jetzt konnte ich den Geruch von Feuer wahrnehmen und Schreie. Auch kämpfende Geräusche.


365

21.05.2015, 16:25

Elizabeth

"Sei still!", fahre ich sie an. Eigentlich bin ich immer ruhig, aber jetzt geht es auch um unser Leben. Sollten welche von ihnen in der Nähe sein und uns durch ihre Lautstärke entdecken, dann haben wir keine Chance.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

366

21.05.2015, 18:51

Vinnan

"Es befinden sich vermutlich hier in der Nähe Feinde, deshalb dürfen wir jetzt nicht laut sein", flüstere ich ihr zu, weil sie kurz vorm Weinen ist. Dann sieht sie mich erschrocken an und nickt eingeschüchtert. Ich entdecke ein Felsen und führe uns dorthin, wo wir dahinter uns verstecken können und gleichzeitig die Stadt sehen können. Das Tor ist frei, tote Wächtern liegen auf dem Boden und die Kampfgeräusche sind lauter geworden. Auch überall die Schreie der Menschen. "Wir sind in einem Krieg", stelle ich fest und denke fieberhaft nach: "Sie werden auf dem Weg zu unserem König alles verwüsten, was ihnen im Weg stehen." Die Stadt, in der der König lebt ist zu Fuß mindesten eine Woche lang. Städte und Dörfer leben hier weit auseinander, wo es eher mehr Dörfer gibt, als Städte. Immerhin sind Wikinger unsere Vorfahren gewesen und die Zeit des Adels ist erst später gekommen, die Jahre sind nicht lang und schon ist sie am Verschwinden, weil es einfach nicht viele Adelsleute gibt. Aber das ist jetzt nicht wichtig, wichtig ist, dass diese Feinde nicht das Land erobern dürfen und ich bin mir sicher, ein Bote ist auch losgeschickt geworden, um den König von einem solchen Hinterhalt zu warnen. Immerhin haben wir gerade eigentlich keine Feinde mit den anderen Länder und es herrscht Waffenstillstand, wir pflegen sogar Handeln mit den Dänen.


367

21.05.2015, 20:35

Elizabeth

Als ich sehe, wie sie reagiert, tut es mir sichtlich Leid.
"Bleibt ihr. Ich gehe nachsehen.", sage ich leise und sehe Vinnan einen Moment an, sage ihm stumm, dass er auf sich aufpassen soll. Dann bin ich weg.
Ich schleiche mich an die Stadt an, lautlos. Vinnan hat Recht. Sie wollen zu unserem König. Die Boten sind jetzt die wichtigsten Menschen. Daher weiß ich auch zunächst nicht, was ich tun soll, als ich diese tot auffinde. Aber es gibt noch schlimmeres.Die Kampfgeräusche werden leiser. Das heißt nichts Gutes. Ich sehe, wie einige in die Wälder flüchten. Sie haben die letzte Chance ergriffen und ich tue es auch. Ich laufe zu den anderen zurück und gebe ihnen Bescheid.
"Wir können nichts mehr tun.", sage ich leise.
"Die letzten Leute, die überlebt haben, fliehen in den Wald. Die Boten sind tot. Wir müssen zum König. Und wir müssen schneller sein, als alle anderen.", sage ich zu den Beiden.
"Ihr könnt euch entscheiden. Ob ihr mitkommen wollt, oder nicht. Aber es wird kaum Stopps geben und dann sind Blasen auch das Kleinste Problem.", stelle ich klar, damit Tora auch weiß, dass wir nicht alle gefühlte 5 Minuten eine Pause machen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

368

21.05.2015, 20:45

Vinnan

Sorgenvoll blicke ich ihr nach, als sie leise in die Stadt geht und angespannt halte ich die Luft an, selbst Tora ist erstaunlich still. Die Minuten vergehen, ich werde nervöser und als ich gerade mich dazu entschloss, nach ihr zu suchen und genau in diesem Augenblick kehrt sie zurück. Meine Augen sind entsetzt geweitet, die Feinde haben wirklich die Stadt brutal niedergemacht. "Ich komme mit", sage ich sofort und Tora ächzt leise neben mir.


369

21.05.2015, 20:50

Elizabeth

Ich nicke, weil ich froh bin, dass ich nicht komplett allein gehen muss.
"Was ist mit dir?", frage ich Tora freundlich.
"Du musst dich nicht gezwungen fühlen. Wir können dich in Sicherheit bringen. Es gibt eine Festung, die liegt einen halben Tag von hier. Aber sie ist versteckt, dorthin fliehen die anderen. Du kannst mit ihnen gehen.", schlage ich vor.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

370

21.05.2015, 20:52

Vinnan

"Ja…ich möchte dorthin, vielleicht sind dort meine Familie", nickt sie und sieht uns bittend an. In diesem Moment wirkt sie wirklich sehr jung, was daran liegt, dass sie keine einprägende Erfahrungen gesammelt hat und somit langsam zu eine Erwachsene wird. "In Ordnung, so machen wir es", meine ich.


371

21.05.2015, 20:57

Elizabeth

Ich kann sie gut verstehen, ich würde auch lieber meine Eltern in Sicherheit wissen, aber es geht um mehr, als nur um mich. Und weil ich weiß, dass ich es schaffen könnte, mache ich es.
"Gut. Wir machen uns gleich auf den Weg. Dann sind wir heute Nachmittag da. Wir können gleich etwas Proviant holen, zumindest Flaschen.", sage ich.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

372

21.05.2015, 21:05

Vinnan

"Ich gehe nicht da rein!", meint Tora entsetzt und somit mache ich einen Vorschlag: "Dann bleibe hier versteckt, Elizabeth und ich schleichen in die Stadt, holen uns ein paar Provianten und kommen zurück. Dann gehen wir zu dem Ort."


373

21.05.2015, 21:08

Elizabeth

"Tora, wir sind wieder da, wenn du bis 300 gezählt hast. Und wenn wir bis dahin nicht da sind, dann lauf. Wenn jemand kommt, dann lauf, wenn wir es nicht sind. Lauf in den Wald. Aber wir sind gleich wieder da.", sage ich ihr beruhigend und setze sie hinter einen großen Stein, sodass sie vor Blicken verborgen ist.
"Komm.", sage ich zu Vinnan und laufe langsam los.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

374

21.05.2015, 21:10

Vinnan

"I-in Ordnung", sie sieht uns mit große, ängstliche Augen an und ich folge Vinnan, nachdem ich kurz einen Blick auf Tora geworfen habe. Ich versuche möglichst leise zu sein und deshalb schweige ich auch, wir wissen nicht, wie viele noch hier sind. Kann sein, dass ein paar Truppen hier bleiben sollen.


375

21.05.2015, 21:14

Elizabeth

Lautlos schleichen wir uns an, aber niemand ist mehr zu sehen. Sie sind davon gezogen. Trotzdem bin ich vorsichtig, denn es könnte auch ein Hinterhalt sein.
"Dort.", sage ich leise und zeige auf die eine Schenke. Ich steige über die toten Menschen, bahne mir einen Weg durch die Gefallenen und schaue nicht nach unten. Aber dort drinnen ist niemand, es ist etwas zerstört, aber es gibt noch immer den Vorratsraum.
"Soviel, wie wir tragen können.", flüstere ich und suche Säcke und alles heraus, was man tragen kann. Wir können vieles mitnehmen, was wir den anderen in der Burg hinterlassen können.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

376

21.05.2015, 21:18

Vinnan

Auch ich schaue nicht auf die Leichen, sonst kann mir schlecht werden und nicke, folge ihr weiter. Kaum sind wir drinnen, finden wir gleich den Kammer und suche auch nach den haltbaren Nahrungsmitteln. "Ja", stimme ich ihr flüsternd zu und greife nach den Sachen.


377

21.05.2015, 21:21

Elizabeth

Wir sind voll beladen, voller Essen, wie Brot, haltbares Fleisch, Trinken.
"Iss schon mal Obst. Wir müssen satt sein, dann müssen wir erst morgen früh etwas essen. Oder zumindest nicht so viel heute Abend. Wir brauchen jetzt jede Stärkung.", sage ich leise.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

378

21.05.2015, 21:27

Vinnan

"Nur wenn du auch was isst", entgegne ich ihr leise und greife nach einem reifen Apfel, um es hinein zu beißen. Wir verlassen leise das Gebäude, wir sollen hier nicht so lange bleiben. Außerdem wartet Tora auf uns und ich will sie nicht noch mehr verschrecken.


379

21.05.2015, 21:28

Elizabeth

Artig esse ich auch einen Apfel, habe noch so viel ich kann in meine Taschen gesteckt. Dann tragen wir die ganzen Sachen nach draußen, gehen zu Tora zurück.
"Tora. Wir sind es.", warne ich sie vor, damit sie nicht zu sehr erschrickt.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

380

21.05.2015, 21:30

Vinnan

"Puh, ich habe mir schon Sorgen gemacht", meint sie und wirkt erleichtert. Ich reiche Tora auch ein paar Früchte, damit sie was isst und dann gehen wir auch schon gemeinsam los, damit sie noch bei Tageslicht dort ankommt.


Ähnliche Themen