Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

03.05.2015, 20:31

Elizabeth

Ich habe unangenehmerweise noch Mehl von dem frischen Brot im Gesicht und in den Haaren, aber nur ein wenig. Trotzdem bin ich überrascht ihn hier zu sehen.
"God Dag.", begrüße ich ihn ebenfalls und lächle.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

62

03.05.2015, 20:39

Vinnan

Ich muss bei ihrem Anblick schief grinsen: "Du hast da noch etwas Mehl in den Gesicht." Aus Impuls heraus beuge ich mich über die Theke und wische den Mehr von der Wange ab. Dann merke ich, was ich getan habe und ziehe mich gleich zurück: "Entschuldige."


63

03.05.2015, 20:45

Elizabeth

Etwas verlegen wische ich mir auch über die Wange.
"Gudskjelov! Tak! Sonst wäre mir das nicht aufgefallen. Nicht, dass die Leute noch tatsächlich denken, ich wäre ein Geist. Wo ich doch schon ein überirdisches Wesen bin."; lache ich leise.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

64

03.05.2015, 20:52

Vinnan

Ich falle in ihr Lachen ein und meine Augen funkeln belustigt: "Für mich wirkst du für einen Geist sehr lebendig. Ich hätte gerne Brot und…" Ich entdeckte die Törtchen und deutet darauf: "Davon Eines, meine Schwester liebt sie. Wie heißt du eigentlich?"


65

03.05.2015, 20:55

Elizabeth

Was für ein nettes Kompliment. Ich unterdrücke ein breites Grinsen.
"Eine charmante Überleitung. Haben Fabelwesen einen Namen?", frage ich zurück und schaue ihn aus meinen dunklen Augen an. Währendessen packe ich für ihn das warme Brot in den Korb, den er dabei hat und auch ein Törtchen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

66

03.05.2015, 21:11

Vinnan

"Ja, haben sie. Ein Namen gibt Persönlichkeit oder etwa nicht?", lächle ich und stelle mich vor: "Ich bin übrigens Vinnan." Ich hole die Münzen aus dem Beutel, um die Waren zu zahlen.


67

03.05.2015, 21:14

Elizabeth

Sofort erkenne ich ihn an dem Namen. Er sollte doch bald heiraten! Ich beiße mir auf meine Unterlippe, nehme das Geld entgegen.
"Elizabeth.", stelle ich mich dann vor.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

68

03.05.2015, 21:15

Vinnan

"Elizabeth, ein schöner Name und englisch. Bist du Engländerin?", neige ich den Kopf neugierig zur Seite und nehme den Korb in die Hand.


69

03.05.2015, 21:22

Elizabeth

Ich schüttle den Kopf.
"Nein, zumindest nicht ganz. Meine Mutter ist Engländerin, mein Vater auch, aber ich bin in Norwegen aufgewachsen. Ich fühle mich wie eine Norwegerin.", sage ich lächelnd.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

70

03.05.2015, 21:34

Vinnan

"Man ist das, wo man sich zuhause fühlt", antworte ich ihr und dann verlasse ich mit einem Abschiedsgruß den Laden, damit ich nicht andere Kunden aufhalte und außerdem ist meine Familie bestimmt wach.


71

03.05.2015, 21:35

Elizabeth

Ich sehe ihm kurz hinterher. Ein sehr poetischer Satz. Aber er hatte mal wieder das letzte Wort. Trotzdem wende ich mich sogleich dem nächsten Kunden zu.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

72

03.05.2015, 21:39

Vinnan

"Da bist du ja", Mor kommt mir entgegen und zieht mich unsanft in das Haus. Ich stolpere ihr hinterher: "Mor, was ist los?" "Tora und ihr Vater ist gerade zu Besuch", kritisch mustert sie und fummelt an meinem Haar. Genervt darüber lasse ich mir das über mich ergehen.


73

03.05.2015, 21:47

Elizabeth

Der Verkauf heute verläuft erfreulich. Wir werden immer ansehnlicher und auch, wenn ich diejenige bin, die die Sachen verkauft, so behandeln mich doch die meisten Leute mit Freundlichkeit.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

74

03.05.2015, 21:55

Vinnan

Ich zwinge mir ein Lächeln auf und betrete den Gemeinschaftsraum: "God Dag." Respektvoll neige ich den Kopf zu Tora's Vater, immerhin ist er hier der Oberhauptmann. "Ah, mein zukünftiger Schwiegersohn", grunzt der riesenhafte Mann und schlägt mir auf dem Rücken.


75

03.05.2015, 21:57

Elizabeth

Auch, wenn ich zu allen freundlich und nett bin, so bin ich doch in Gedanken bei diesem verwirrenden Mann. Er verwirrt mich, um ehrlich zu sein. Aber vor allem seine Augen...
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

76

03.05.2015, 21:59

Vinnan

Nachdem ich mich von dem Schlag rasch erholt habe, gehe ich auf Tora zu und nehme ihre Hand in meiner Hand, um auf dem Handrücken zu küssen: "Ich hoffe, es geht dir gut?" Sie nickt errötend: "Ja. Dir auch?" "Immer", erwidere ich und lasse ihre Hand los. Terje kommt gerade herein und sein Blick huscht zu uns rüber, etwas flackert in seine Augen. Eifersucht?


77

03.05.2015, 22:01

Elizabeth

Während ich den neuen Teig für die Brote morgen knetete, ärgere ich mich über mich selbst. Ich bin keine Schönheit. Ich bin nicht groß, ich habe nicht diese goldenen Haare, wie seine Verlobte, oder ihre Lieblichkeit. Ich habe Marnieren, englische Erziehung, aber trotzdem werde ich nichts im Vergleich zu der Frau sein, die er heiraten wird. Warum mache ich mir Gedanken?!
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

78

03.05.2015, 22:11

Vinnan

Wir unterhalten uns eine Weile, es geht mehr um das Dorf und politische Dinge. Auch um das Gerücht von Überfallen und baldigen Krieg. Meine Mutter sieht mich auffordernd an, als sie hereinkommt, um Getränke zu verteilen. "Wollen wir spazieren gehen?", wende ich mich an Tora und Diese nickt erleichtert. Wir gehen nach draußen.


79

03.05.2015, 22:14

Elizabeth

Ich schließe den Laden etwas früher, weil alle Waren verkauft sind. Weil ich schon gestern in der Stadt war, habe ich darauf heute keine Lust. Ich will zu Calipso und so lange reiten, bis diese blauen, stürmischen Augen aus meinen Gedächtnis verschwinden würden.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

80

03.05.2015, 22:15

Vinnan

"Soll ich dir meinen Lieblingsort zeigen?", frage ich sie höflich, um eine Unterhaltung zu führen. "Gerne", kichert sie leise und ich gehe auf dem sandigen Pfad, der uns zu der Klippe führen wird.