Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

07.05.2015, 19:52

Elizabeth

Zufrieden nicke ich und lächle ihn an.
"So müssen wir an die Sache rangehen." Ich sehe ihn über das Feuer hinweg an und irgendwie scheinen seine Augen bei seinem Lächeln sich wie das Meer zu verändern. Jetzt bekomme ich eine Gänsehaut, aber nicht mehr, weil mir kalt ist. Seltsam.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

142

08.05.2015, 12:41

Vinnan

"Du solltest dich ausruhen, ich übernehme die Nachtwache", meine ich und lasse meine Beine ausstrecken, während meine Augen zu dem Ausgang wandern. Draußen ist es dunkel geworden.


143

11.05.2015, 10:01

Elizabeth

Ich nicke dankbar und lege mich auf den kalten Stein, um dann meine Augen zu schließen. Wenige Strähnen sind mir ins Gesicht gefallen, aber ich bin so schnell eingeschlafen, dass ich es nicht mehr mitbekomme.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

144

11.05.2015, 13:02

Vinnan

Ich schaue wieder in ihre Richtung, als sie sich hinlegte und in den Schlaf wirkte ihr Gesicht jünger; zerbrechlicher und etwas in meinem Herz rührte sich. Ich lehne mich vorsichtig an der steinige Wand ab, ziehe die Beine an meinem Körper und starre in die tanzende Flammen. Ich bin jetzt alleine mit meine Gedanken und sie wandern zu dem Dorf. Zu dem Überfall. Und zu meiner Familie.


145

11.05.2015, 14:00

Elizabeth

Obwohl mir der Schlaf gut tut, träume ich nur sehr schlecht. Davon, dass meine Mom umgebracht wird und mein Vater zusehen muss. Dass etwas mit Hilde ist. Wie Calipso gefangen genommen wird. Und dann sehe ich in meinem Traum Vinnan und seine Fast Braut. Und ich wache schreiend auf. Verwirrt und schweißgebadet schlage ich die Augen auf und zwinge mich dazu aufzuhören zu schreien. Ich fahre mir durch die Haare, entschuldige mich bei Vinnan und flüchte in Richtung See, um wieder meine Fassung zu wahren.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

146

11.05.2015, 19:26

Vinnan

Ich schrecke aus meine Gedanken, als sie plötzlich in der knisternde Stille aufschreit und ehe ich reagieren kann, hat sie schon die Höhle verlassen. Sorge umwölkt mein Gesicht und flink erhebe ich mich, um ihr zu folgen. Erstens weil es ihr scheinbar nicht gut geht und Zweitens wer weiß, was draußen lauert.


147

11.05.2015, 19:45

Elizabeth

Noch im Laufen ziehe ich mir das Kleid aus, das mein Haut zu verbrennen scheint und tauche dann in das kühle Wasser, das mich wieder beruhigt. Ich muss die Fassung wahren, einen kühlen Kopf bekommen. Sonst haben wir beide keine Chance. Das Wasser schwabbt um meine Hüften und ich werde wieder ruhig. Das habe ich gebraucht. Kurze Zeit für mich, um wieder auf den Boden zu kommen. Es bringt nichts den Verstand zu verlieren.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

148

11.05.2015, 19:55

Vinnan

Damit habe ich nicht gerechnet, dass sie plötzlich sich auszieht und schnell wandte ich den Blick ab, während ich zweifle, ob sie noch bei geistiger Gesundheit ist. Ich kehre ihr den Rücken zu, räuspere mich: "Elizabeth, du kannst nicht einfach rausrennen, solange wir nicht wissen, wo die Feinde sich herumtreiben."


149

11.05.2015, 19:59

Elizabeth

Erschrocken drehe ich mich um und starre ihn an. Um Himmels Willen!
"Vinnan! Du.. Ich..", stammle ich.
"Entschuldige. Das eben...", ich bin rot, was ich eigentlich nie bin und ich bin so schnell in meinen Sachen, wie ich nur kann, auch wenn es durch meine nasse Haut noch an mir klebt. Ich sehe ihm an, dass er mich für verrückt hält und irgendwie versetzt mir das einen Stich.
"Wir sollten weiter.", sage ich, mit dem letzten Stolz, den ich noch habe.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

150

11.05.2015, 20:07

Vinnan

"Keine Sorge, ich habe nichts gesehen", beruhige ich sogleich und nicke dann: "Na gut, aber vorher müssen wir das Feuer löschen."


151

11.05.2015, 20:10

Elizabeth

Ich wäre überrascht gewesen, wenn er nicht wie ein englischer Gentleman weggesehen hätte. Außerdem hatte er eine wunderschöne Verlobte, da wollte er sich sicher nicht nach mir sehen.
"Natürlich.", murmle ich und wir löschen das Feuer.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

152

11.05.2015, 20:24

Vinnan

"Geht…geht es dir gut?", frage ich vorsichtig nach und kann die Sorge nicht ganz vergessen, dabei taucht auch noch das Bild vor meine innere Augen auf, wie sie das Kleid ausgezogen hat. Ich habe nicht viel gesehen, aber was ich kurz erhaschen konnte, lasst mich erahnen, wie schön sie aussehen kann.


153

11.05.2015, 20:28

Elizabeth

Überrascht sehe ich zu ihm nach oben und merke, dass sich meine Augen an ihm festsaugen. Ich muss schnell damit aufhören!
"Ähm, Ja. Ich.. ich hatte nur einen Alptraum. Aber es ist alles wieder gut. Wie.. wie geht es dir? Bist du sehr müde?", ich streiche eine Strähne aus meinem Gesicht, lecke mir über die Lippen, damit ich nicht in seinen Augen versinke. Warum ist er auch nur so verflucht...?
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

154

11.05.2015, 20:31

Vinnan

Mitfühlend nicke ich,jetzt kann ich besser ihre seltsame Reaktion verstehen und vielleicht ist das Baden etwas für sie Symbolisches gewesen. "Die Schmerzen nicht nicht mehr so schlimm, Danke", antworte ich ihr und die Wunde tut wirklich nicht mehr so weh, die Salbe scheint ein wenig den Schmerz zu betäuben. Dann schüttle ich den Kopf: "Nicht wirklich, ich bin noch aufgeputscht von der Aufregung." Ich sehe auf ihre Lippen hinab.


155

11.05.2015, 20:37

Elizabeth

Sobald er auf meine Lippen sieht, fühle ich mich schon wieder so seltsam von ihm angezogen.
"Wir könnten nachher eine Pause machen und ich versorge die Wunde noch einmal?", schlage ich leise vor, meine Stimme wird irgendwie rauer, heiser. Und in meinem Bauch wird es seltsam heiß und es zieht leicht, aber es ist angenehm. Trotzdem erwacht etwas seltsames in mir, was ich nicht kenne. Sehnsucht? Ich beiße mir auf die Unterlippe, um wieder zu mir zu kommen, aber es hilft nicht.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

156

11.05.2015, 20:49

Vinnan

Ich nicke, löse mich von ihrem faszinierender Anblick und gehe voran: "Sei vorsichtig, im Dunklen kann man hier nicht viel erkennen."


157

11.05.2015, 20:52

Elizabeth

Sobald er sich von mir abwendet habe ich wieder Kontrolle über mich.
"Ja, die Sonne geht aber eh bald auf.", sage ich konzentriert und fange an den Berg herunter zu klettern.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

158

11.05.2015, 21:03

Vinnan

Ich schaue zum Himmel und muss in Stummen ihr Recht geben, in der Ferne wird es bereits gräulich. Ich klettere ihr hinterher, setzte den Fuß immer auf einem festeren Stein ab und dann sind wir endlich unten.


159

11.05.2015, 21:08

Elizabeth

Kaum, dass wir wieder festen Boden unter den Füßen haben, höre ich Stimmen. Es ist eine fremde Sprache, ich kenne sie nicht, Sie ist weder englisch, noch französisch, aber auch keine nordische Sprache... Das sind unsere Feinde und mein Herz schlägt mir bis zur Brust. Ich nehme Vinnans Hand, drücke sie und ziehe ihn hinter einen umgefallenen Baumstamm. Damit sie uns nicht sehen lege ich mich auf ihm, halte ihn leicht den Mund zu. Zum Glück sind wir durch das schummerige Licht vor ihren Blicken geschützt.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

160

11.05.2015, 21:13

Vinnan

Ich höre auch die Stimmen und lasse mich von ihr hinter dem Baumstamm ziehen. Plötzlich ist ihr Gewicht auf mir, die Hand an meinem Mund und angestrengt lausche ich auf die Schritte, während ich versuche möglichst flach zu atmen


Ähnliche Themen