Melodie:
Am nächsten Morgen wachte sie auf und fühlte einen Arm, der sich schützend um sie gelegt hatte, und dreht sich langsam um und sah in Nathaniels Gesicht, dessen Augen geschlossen waren, da er noch schlief. Mit einem Lächeln schaute sie ihm eine Weile dabei zu, wie er schlief, dann stand sie auf und versuchte ihn nicht zu wecken. Sie ging kurz ins Bad, wusch sich das Gesicht und ging danach in die Küche und bereitete das Frühstück vor. Als es plötzlich klingelte, ging sie davon aus das es der Postbote war und öffnete die Tür. Plötzlich stand Tessa vor ihr, hinter ihr ein Wagen und sie sah, dass dort drinnen Koffer waren.
"Melodie, haben Sie kurz Zeit zum Reden?", fragte sie beschämt und schaute auf den Boden.
"Nein", sagte Melodie und wollte die Tür schließen, doch Tessa schien ihr etwas sehr Wichtiges sagen zu wollen.
"Was...?", fragte Melodie deshalb nach einer Weile zögerlich.
"Die Geschichte, die ich über Nathaniel und dieses Mädchen erzählt habe und das mit meinem Ex-Freund... das... stimmt nicht..."
Fassungslos stand Melodie in der Tür und schluckte.
"Ich wollte Sie keinesfalls kränken... nur habe ich das Geld gebraucht..."
"Welches Geld? Wieso haben sie gelogen?", fragte Melodie verwirrt.
"Ein Mädchen namens Pamela hat mir sehr viel Geld dafür angeboten Ihnen Angst zu machen, so dass Sie in das Haus ihres Freundes nicht kommen sollten und... Ihr Vertrauen zu ihm weniger sein sollte... Ich habe meinen Job verloren und... ich hatte kein Geld... und sie bot mir genug an... und ich habe alles erzählt und getan, was sie mir gesagt hat...", klärte Tessa auf und schaute Melodie entschuldigend in die Augen.
"Ich ziehe jetzt zu meinen Eltern... und habe das Geld abgelehnt und erzähle Ihnen die Wahrheit... Bite vergeben Sie mir... Es ist mir äußerst peinlich..."
Melodie überlegte, ob sie Tessa verzeihen sollte, aber da sie endlich mit den Ereignissen der letzten Wochen abschließen wollte, vergab sie Tessa und Tessa ging fort.