Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

12.11.2015, 12:42

Paco

"Stimmt, du redest auch gerne", bemerkte ich und meinte es nicht unbedingt als nervig wertend, ich war eben mehr der Wortkarge. Ich machte mir halt nichts aus lange Sätze und große Worte. Der Bus ruckelte stark und es herrschte zwischen uns Stille, was mich nicht sonderlich störte.


342

12.11.2015, 14:32

Rachel

Ich schmunzelte leicht, konnte dem nicht wiedersprechen. Immer wieder Stoß meine Schulter gegen sein und ab und zu schaute ich ihn auch an. Ich war ein wenig nervös seine Mutter kennenzulernen lernen, aber sie war bestimmt mehr als nur sympathisch.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

343

12.11.2015, 18:48

Paco

Nach eine Weile waren wir da und auffordernd sah ich sie an, ehe ich aufstand und den Bus verließ, der immer nach altem Schweiß stank. Die Umgebung war nicht besser, okay, vielleicht lungerten hier weniger ausgezehrte Junkies herum und es wurde nicht jeden zweiten Tag Jemanden abgestochen. Das Hausblock in der meine Mutter lebte, war nicht weit entfernt: "Sie heißt Emelie."


344

13.11.2015, 07:29

Rachel

"Okay", sagte ich und wir betraten das Haus in dem seine Mutter wohnte. Ein wenig nervös war ich schon, aber gleichzeitig war ich auch unglaublich gespannt darauf seine Mutter kennenzulernen. Ich war zwar nicht seine Freundin, aber dennoch. Wir liefen die Treppen hoch, bevor wir an ihrem Stockwerk ankamen und klingelten.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

345

13.11.2015, 14:31

Paco

Die Tür öffnete sich und eine kleine Frau erschien, sie stemmte ihre Arme gegen die Hüften: "Francisco, ich habe mir schon Sorgen gemacht!" "Paco, Mom!", murrte ich und dann bemerkte sie Rachel, ihre blaue Augen leuchteten auf: "Oh, du hast noch nie eine Frau mitgebracht." Dann sah sie mich kurz tadelnd an: "Du hättest es mir Bescheid sagen müssen…aber sei froh, dass ich ausreichend Kuchen gebacken habe." "So Liebes, ich bin Emelie. Komm doch rein", sie wandte sich wieder zu Rachel und führte sie in ihre Wohnung. "Sie ist nur ein Kumpel", rief ich schnell nach, bevor meine Mutter noch glaubte sie wäre ne Freundin und schlüpfte aus den Schuhen.


346

15.11.2015, 14:50

Rachel

Ich musste schmunzeln, als ich seinen echten Namen hörte, der aber überhaupt nicht schlimm war. Ich fragte mich, warum er sich Paco nannte und wie dieser Name überhaupt zustande gekommen war. "Freut mich sie kennenzulernen", sagte ich höflich und lief lächelnd in die Wohnung, die ich mir neugierig ansah. Sie sah total gemütlich aus und ich fühlte mich automatisch wohl. "Ach, du kannst mich duzen. Und wie lange seit ihr schon zusammen?", sie schien Paco nicht gehört zu haben, oder sie wollte ihn nicht hören. "Oh, ähm, wir sind nicht zusammen. Wir sind nur befreundet", sagte ich mir roten Wangen. "So ist das also. Woher kennt ihr euch?", sie klang nicht sehr überzeugt, aber aber ein warmes Lächeln auf ihren Lippen. "Er ist mein Nachbar, ich pass sozusagen auf ihn auf", antwortete ich scherzend, während ich meine Schuhe auszog. "Das ist gut", sagte sie und schaute zu Paco. "Er macht gerne mal Dummheiten, oder", sie sah ihn frech an und haute ihm auf den Bauch. Es sah lustig aus, wie sie ihn von unten anschaute, weil sie sehr viel kleiner als er war. "Wollt ihr Schokokuchen?", fragte sie dann und ich nickte, während ich Paco ein Lächeln zu warf.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

347

15.11.2015, 18:29

Paco

"Mom!", verdrehte ich die Augen und rieb meinen Bauch , dann sah ich mit einer hochgezogene Augenbraue Rachel an: "Ich brauche keinen Babysitter!" Grummelnd folgte ich dann anschließend die Frauen in die Küche. Es war klein, aber ganz nett gemacht. "Magst du Kaffee?", wandte sie an Rachel. Gierig blickte ich den Schokoladenkuchen an, meine Mom konnte gut backen.


348

15.11.2015, 18:55

Rachel

Ich verdrehte meine Augen. "Weiß ich doch". Ich setzte mich ebenfalls an den Tisch und nickte:" Gerne". Der Schokoladenkuchen sah mehr als nur lecker aus, was ich auch sagte. "Ich hoffe er schmeckt euch", lächelte sie, schenkte uns Kaffee ein und setzte sich zu uns an den Tisch.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

349

15.11.2015, 18:57

Paco

"Er schmeckt immer", meinte ich und griff nach der Tasse, um einen Schluck davon zu nehmen. Dann hatte ich endlich einen Kuchenstück auf meinem Teller und begann ihn zu verschlingen. "Was machst du beruflich?", fragte meine Mutter sie neugierig und zum Glück sprach sie nicht auf meine "berufliche" Zukunft an, sonst würde sie wieder den Kopf zerbrechen und sich die Schuld geben.


350

15.11.2015, 19:02

Rachel

Ich fing an den Kuchen zu essen, der mich innerlich dahin schmelzen ließ, so gut wie er war. "Ich studiere Jura", sagte ich verlegen und schaute auf den Kuchen, der noch immer unglaublich gut aussah. "Und arbeite nebenbei in einem Café", fügte ich noch schnell hinzu und lächelte Emelie dann an.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

351

15.11.2015, 19:06

Paco

"Jura? Das klingt spannend", meinte meine Mutter lächelnd und ich sagte dazwischen: "Sie hasst es. Sie mag eher Künstlerisches, aber ihre Eltern sind voll die Spießern." "Francisco!", kopfschüttelnd sah sie mich an. Ich verdrehte die Augen: "Was? Das ist die Wahrheit."


352

15.11.2015, 19:34

Rachel

Ich sah Paco an, schaute dann wieder auf meinen Teller. "Ja, das ist wohl leider die Wahrheit", ich lächelte ein wenig traurig. "Na ja, jetzt ist Kunst halt mein Hobby", versuchte ich die gute Stimmung beizubehalten.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

353

15.11.2015, 19:37

Paco

"Ach, das wird schon, Liebes. Es gibt immer einen Weg", tätschelte sie tröstend Rachels Hand und ich stopfte einen weiteren Stück in den Mund. "Und was ist mit dir, Francisco? Was macht die Arbeit und hast dich dich für einen Schulabschluss beworben?", durchlöcherte sie mich mit diese Fragen und ich unterdrückte ein Stöhnen. "Job läuft, Schulabschluss kein Interesse", murrte ich. Sie seufzte leise und sah Rachel an: "Er ist so ein kluger Kopf…."


354

15.11.2015, 19:45

Rachel

Ich lächelte Emelie an, als sie mich tröstete. Sie war echt eine liebe Mutter und ich wünschte meine Eltern wären auch so verständnisvoll. Als sie dann mit Paco sprach, seufzte ich. "Glaube ich auch", Paco war klug. Das war mir schon vorher aufgefallen und er könnte viel aus sich machen, jedoch brachte es nichts ihn dazu zu drängen. Denn solange er nicht von sich aus bereit dazu war, so lange würde es auch nichts bringen, da er sich nicht anstrengen würde.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

355

15.11.2015, 19:58

Paco

"Schön für euch, aber ich bin ein Ex-Knacki", ich stand auf und riss das Fenster auf, um meine Zigarette anzuzünden. Meine Mutter es auch nicht, aber sie duldete das. Ich nahm einen tiefen Zug und sah zu Rachel rüber, keine Ahnung ob ich ihr das schon gesagt hatte. Wenn nicht, war das jetzt raus.


356

15.11.2015, 20:14

Rachel

Ich schluckte. Er wirkte genervt und wütend. Ich aß stumm meinen Teller auf und lehnte mich dann nach hinten. Dass er zuvor im Gefängnis gewesen war hatte ich nicht gewusst und ließ mich nachdenken. Weshalb war er im Gefängnis und für wie lange? Ich wollte aber nicht jetzt darüber nachdenken, weshalb ich einfach den Kopf schüttelte. "Der Kuchen war sehr lecker", sagte ich an Emelie gewandt.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

357

15.11.2015, 20:21

Paco

"Danke", freute sich meine Mutter über den Lob: "Wenn du willst, kann ich dir das Rezept geben." Ich nahm weitere Züge und schnippte anschließend die Zigarette in die Tiefe. "Wir müssen gehen", meinte ich und meine Mutter sah mich enttäuscht an: "Jetzt schon?" "Ja, viel zu tun", zuckte ich mit der Schulter. Leise seufzte sie: "Ist es wegen eben?" "Nö, hab' einfach was zu tun", genervt sah ich sie an und sie rang sich um einen Lächeln. Ja, ich war ein Mistkerl.


358

15.11.2015, 20:38

Rachel

Er ging schrecklich mit seiner Mutter um, was mich aus irgendeinem Grund unglaublich wütend machte. Sie war so warmherzig und lieb und alles was sie zurückbekam war ein genervter Paco, der sie anmotzte. Aber Ich sollte mich da nicht einmischen. Ich lächelte Emelie bloß warm und aufmunternd an. "Ich hoffe wir sehen uns bald wieder", sagte ich ehrlich, was ihr wieder ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Auch wenn es traurig war. "Das hoffe ich auch, Liebes", sagte sie und nahm meine Hände. Paco war schon mal vorgelaufen zu Haustür und ich schaute ihm genervt hinterher. "Tschüss", verabschiedete ich mich dann, als ich im Treppenhaus war.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

359

15.11.2015, 20:42

Paco

Ich hatte den Raum verlassen, meine Hände waren in den Hosentaschen gestopft und wartete ungeduldig auf Rachel. Gemeinsam gingen wir draußen, ich sagte nichts und dachte daran, dass ich gleich zu Sean musste. Verfluchte Scheiße.


360

15.11.2015, 20:45

Rachel

Ich war genervt und schaute auf meine Uhr. Die nächste Vorlesung würde ich noch schaffen. "Ich muss hier raus", informierte ich ihn, als die nächste Station angesagt wurde. Ich nahm meine Tasche und sah ihn an. "Man sieht sich", ich drehte mich um und verließ die Bahn. So unverschämt wie er gewesen war, sah ich auch nicht ein mit ihm normal zu reden.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn