Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

15.09.2015, 20:05

Dana

Ich hadere mit mir selbst. Soll ich es ihm erzählen? Er ist mein bester Freund. Also ist die Antwort ja. Nicht alles. Nur dass ich dort herkomme.
"Kommst du nachher zu mir?", frage ich leise und schaue ihn unsicher an.

Tom

Irgendwann stehe ich auf und gehe zu den Tieren. Von ihnen kann ich welche los werden. Wir brauchen nicht alle und die meisten sind noch jung. Investitionen, für Leute, die nur kurz hier waren und dann zu einem besseren Zirkus gewechselt haben.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

62

15.09.2015, 20:10

Dean
Ich nicke und sehe sie halb besorgt, halb neugierig an. "Okay..."


Dascha
Ich gehe den Stall entlang und fülle die Wassertröge auf. Dann schlüpfe ich in eines der Gehege und begrüße die Tiere. Unter Tieren fühle ich mich wohler als unter Menschen. Tiere könnten niemals so grausam sein wie Menschen. Tiere sind rein und unschuldig. Sie sind alles was ich verloren habe.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

63

15.09.2015, 20:12

Dana

"Danke."
Eilig stehe ich auf und verlasse den Wagen, um zu meinem zu gehen. Dort ziehe ich mich aus und stelle mich unter die Dusche, damit ich nicht mehr so klebe.

Tom

Schließlich komme ich bei den Pferden an und finde gut, dass Dascha sich dort aufhält.
"Dascha. Was glaubst du, für welche wir am meisten Geld verlangen können?"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

64

15.09.2015, 22:34

Dascha
Ich sehe auf als da plötzlich Tom steht, höre jedoch nicht auf eine der Stuten zu streicheln. Ich denke kurz über seine Frage nach und sehe mir die Tiere nach der Reihe an. "Hmm.. Nemo ist ein reinrassiger Araber, mit gutem Stammbaum, aber er ist nicht mehr der Jüngste, und ich würde dir abraten ihn zu verkaufen, weil er einer der Stars ist. Aber Black hier..." ich gehe auf den schwarzen Hengst zu und streiche ihm über die Nüstern. "Er ist zwar nicht reinrassig, aber jung und stark. Er hat sich noch nicht so in die Herde eingegliedert, ihn können wir entbehren und er dürfte ordentlich was einbringen." ich sehe ihn an und die übliche Unsicherheit ist von mir verflogen. Hiervon verstehe ich was. Das ist Geschäft. Natürlich liebe ich die Tiere auch, aber ich bin kein kleines Mädchen. Mir ist klar, dass Pferde sehr teuer sind. Nahrung, Tierarztkosten, Unterbringung. Und Pferde bringen viel Geld ein, wenn man sie an die richtigen Leute verkauft.


Dean
Ich sehe Dana nachdenklich nach und seufze tief. Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich mache mir echt Sorgen um sie. Ich stehe auf, räume das Tablett weg, hole mir noch eine Cola und stelle danach auch das leere Glas in die Küche. Dann verlasse ich den Speisewagen um noch eine rauchen zu gehen, bevor ich zu Dana gehe.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

65

16.09.2015, 18:30

Tom

Ich nickte und lächelte sie an.
"Das hatte ich mir auch überlegt. Wir haben ihn ja auch nur für John angeschafft. Und der ist gleich wieder gegangen. Gut, dann setze ich eine Annonce und wir sehen, was passiert. Danke."

Dana

Ein paar Minuten später sitze ich mit Jogginghose und einem T-Shirt, das ich Dean irgendwann mal geklaut hatte, auf dem Bett und nippte an meinem extrastarken Kaffee. Dabei wartete ich auf ihn.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

66

16.09.2015, 21:45

Dascha
Ich nicke und sehe kurz zu Black, der mich interessiert und neugierig beschnuppert. Sofort kraule ich wieder seine Nüstern und lächle leicht. "Du kannst auf jeden Fall schreiben, dass er ein absolut perfekt erzogener, kleiner Engel ist."

Dean
Ich schnippe die Kippe dann weg und mache mich auf den Weg zu Dana. Ich klopfe an ihre Türe und warte auf eine Antwort.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

67

16.09.2015, 21:54

Tom

"Das mache ich. Wie hoch soll ich den Preis ansetzen?"

Dana

"Komm rein!", rief ich sofort und stellte meine Tasse ab.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

68

16.09.2015, 21:58

Dascha
"So..." ich denke kurz darüber nach. Ein wirklich gutes Pferd kann durchaus mehrere Tausend Wert sein, doch dafür muss es neben den guten Qualitäten die Black besitzt auch noch reinrassig sein und einen Lupenreinen Stammbaum haben. Doch Black ist so gut erzogen und dressiert, dass er das fast wieder Wettmacht. "Ich würde sagen du setzt den Preis so auf die Fünf Tausend an, dann kannst du noch ein wenig herunterhandeln lassen und ihn immer noch über seinen Wert verkaufen. Aber unter 4000 würde ich nicht gehen."

Dean
Ich öffne zögerlich die Türe und schließe sie wieder hinter mir. Ich sehe sie neugierig an und nehme neben ihr Platz. "Also?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

69

17.09.2015, 17:07

Tom

"4000 reichen nicht", murmelte ich und seufzte. "Wir müssen wirklich irgendwoher Geld bekommen. Sonst ist kein neues Zelt drin."

Dana

Ich zögere kurz, lege meinen Kopf aber an seine Schulter.
"In der nächsten Stadt bi ich aufgewachsen."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

70

17.09.2015, 22:21

Dascha
"Wir können vielleicht auch Bounty entbehren." sage ich und sehe bedauernd zu einem unserer schönsten Pferde. Es ist eine Friesenstute von gerade mal einem Jahr. Sie ist frisch eingeritten und noch wild und ungestüm. Bisher ist sie noch nie aufgetreten, aber sie ist sehr vielversprechend, weil ihre Anmut kaum mit einem anderen Tier zu vergleichen ist. Sie strahlt etwas aus... das haben nicht viele Pferde. Nichtmal Nemo. Sie ist reinrassig und hat einen fast vollkommen reinen Stammbaum. "Sie ist sehr, sehr vielversprechend. Sie sieht aus als wäre sie für den Zirkus geboren worden, aber sie ist eindeutig das teuerste Pferd hier im Stall. Sie bringt bestimmt 15.000 ein."

Dean
"Und?" frage ich und sehe aus dem Fenster. "Hattest du eine beschissene Kindheit?" frage ich und sehe schließlich schräg zu ihr runter.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

71

18.09.2015, 17:18

Tom

"Das wäre natürlich super. Hilfst du mir beim Verkauf? Du hast mehr Ahnung als ich."

Dana

"Auch. Aber eher eine beschissene Teenager-Zeit."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

72

25.09.2015, 16:08

Dascha
"Klar." nicke ich und freue mich über sein Angebot. Extra Zeit mit Tom? Na klar! Ich lächle und klopfe Bounty sanft auf den Hals. "Tschüss ihr lieben. Heute Abend müsst ihr euer Bestes geben, okay?" Bounty sieht mich vertrauensseelig an und schnaubt. Ich lächle und gehe dann aus dem Stall.

Dean
"Beschissener als bei anderen Teenies? Wie beschissen? Was ist passiert?" frage ich und sehe sie an.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

73

25.09.2015, 20:25

Tom

Ich gehe ihr nach und grinse. Schon wieder Zeit mit ihr erschlichen. Warum ich das will, weiß ich auch nicht.

Dana

Ich schwieg und senkte meinen Blick. Sollte ich es ihm wirklich erzählen?
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

74

25.09.2015, 20:53

Dean
"Dana, du kannst mit mir reden, das weißt du oder? Ich werde keiner Menschen Seele davon erzählen. Ehrenwort. Und ich werde dich für nichts verurteilen." ich sehe sie ernst an.
Fast hätte ich noch ihre Hand ergriffen, aber ich halte mich glücklicherweise zurück.

Dascha
Ich kann mein Honigkuchengrinsen fast nicht verbergen, während Tom und ich über den Hof schlendern. Es ist jetzt Nachmittag. Bald beginnt die erste Vorstellung. Ich bleibe bei den Wohnwägen stehen und sage: "Ich geh mich dann mal umziehen." ich lächle ihn an.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

75

25.09.2015, 20:56

Dana

Ich seufze.
"Keine Ahnung, irgendwie hab ich Schiss, dass du dann ein schlechtes Bild von mir hast."

Tom

"Klar. Wir sehen uns gleich", lächele ich und zwinkere ihr zu.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

76

25.09.2015, 21:02

Dean
Ich schüttle den Kopf und seufze. "Dana. Du bist meine beste Freundin. Nichts, rein gar nichts was du mir sagen könntest würde etwas daran ändern." sage ich ehrlich. Ich weiß allerdings wie sie sich fühlt. Ich habe ja selbst Geheimnisse die ich niemandem erzähle.


Dascha
Ich grinse, drehe mich und und verschwinde zwischen den Wohnwägen. Dann betrete ich meinen und lasse mich auf die Couch sinken. Ich grinse noch immer breit wie ein Dummkopf und schüttle den Kopf über mich selbst. Ich benehme mich ja wie ein kleines Mädchen!
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

77

25.09.2015, 21:08

Dana

Ich liasse mich nach hinten fallen und schaue an die Decke, an die ich Leuchtsterne geklebt habe.
"Ich bin eine ziemlich miese Clique geraten."

Tom

In der Zeit gehe ich schonmal ins Zelt und treffe letzte Vorbereitungen. Achte darauf, dass alles ordentlich ist und überprüfe die Technik.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

78

25.09.2015, 21:13

Dean
Ich sehe zu ihr und höre ihr einfach zu. Als sie jedoch nicht weiter spricht, hake ich nach. "Und?"


Dascha
Schließlich setze ich mich vor meinen Spiegel und mache meine Haare zu einer aufwendigen Frisur nach oben. Ich schminke mich und ganz zum Schluss ziehe ich das rot-goldene Kostüm an. Ich werfe mir einen Blick im Spiegel zu und lächle. Dann - nach einem Blick auf die Uhr - verlasse ich den Wohnwagen und gehe in Richtung Manege.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

79

25.09.2015, 21:22

Dana

Mein Blick schweift zur Uhr und ich seufze.
"Wir müssen uns fertig machen."

Tom

Ich gebe noch letzte Anweisungen an meine Helfer und mache mich dann selbst in meinen Wohnwagen, um mich umzuziehen.Ich schlüfpe in meinen Smoking für besondere Anlässe.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

80

25.09.2015, 21:30

Dean
Ich sehe ebenfalls zur Uhr und bin kurz überrascht wie spät es schon ist. Verdammt. Wir müssen echt los. Ich seufze und stehe auf. "Wir unterbrechen die Unterhaltung. Ich werde das aber nicht vergessen." ich lächle jedoch und verlasse dann ihren Wohnwagen um mich in meinem Umzuziehen.


Dascha
Ich betrete die Manege, die aus einem großen Teil, der eigentlichen Manege und einem kleinen Teil, dem Vorbereitungsbereich besteht. Dort warten alle Requisiten und Artisten auf ihren Auftritt.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!