Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 741

05.04.2016, 17:30

Da hast du dir aber einen sehr heißen Italiener herausgesucht hahhahah *_* Und eine sehr hübsche Lady ;)

Elara

Ich folgte meiner Schwester, die einen netten Platz gefunden hatte und musste mir das Lachen verkneifen, als Yves die Pommes an seine Nase hielt, um wie ein Hund daran zu schnuppern. > Das ist frittierte Kartoffel. Nichts besonderes eigentlich. Es wird dir schmecken, da bin ich mir sicher!< meinte ich lächelnd und ließ mich auf die Bank nieder, die von der Sonne beschienen wurde. Entspannt senkte ich den Blick auf die Tüte in meinen Händen und begann an Pommes zu knabbern, die mich schon die ganze Zeit zum Essen aufforderten.

Jean

Als wir uns setzten, probierte ich nicht von den Pommes, sondern vom Fisch. Wann ich das letzte Mal hiervon gegessen hatte, erinnerte ich mich nicht mehr, aber kaum entfaltete sich der Geschmack in meinem Mund, lächelte ich zufrieden. Auch diese Soße schmeckte unglaublich gut. Stumm aß ich weiter, genoss die Wärme der Sonne an meinem Nacken und betrachtete die Grüppchen, die auf der Wiese picknickten oder miteinander herumalberten.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 742

05.04.2016, 17:36

Hehe, dachte ich nehme doch Italien, weil ich den Schauspieler aus dem Film kenneXD Danke :D

Odile


Ich linste zu Jean hinüber, es schien ihm zu schmecken und er wirkte völlig entspannt, nicht mehr so wachsam. Lächelnd lehnte ich mich zurück in die Bank, aß gemütlich meinen Fish and Chips aus, meinte: "Ich bin neugierig auf Moskau, auch wenn das Wetter dort ebenfalls eher mild sein wird. Aber ich hoffe nicht so regnerisch."

Yves


"Aha", brummte ich, biss hinein und schmeckte das Salzige, doch dann kam der Geschmack von Kartoffel. War nicht so schlecht, jetzt probierte ich nun diesen knusprigen Fisch und befand es auch für akzeptabel, obwohl ich nie ein großer Fischesser war. Jetzt probierte ich die Soße, indem ich Elara nachahmte, wo ich einen Kartoffelding in die Soße tunkte und knabberte anschließend daran. Beides zusammen ergab ein interessanter Geschmack.


1 743

05.04.2016, 17:46

Hahahah keine schlechte Entscheidung, er ist eine Augenweide *_* Jetzt machst du es mir aber schwer, nicht schon anzufangen XD

Elara

Aufmerksam sah ich Yves dabei zu, wie er von alldem probierte und hatte das Gefühl, dass es ihm recht gut schmeckte. Das freute mich ehrlich gesagt. Anschließend widmete ich mich voll und ganz meiner eigenen Portion und nickte meiner Schwester zu. > Ich bin auch gespannt, wie es dort sein wird. Das ist eine vollkommen andere Kultur!< stimmte ich zu. Bei der letzten Pommes angelangt, leckte ich mir über den ketchupbesudelten Finger und schob das Stück in den Mund. Mmh, das hatte gut getan.

Jean

In aller Ruhe aß ich alles auf, was in dieser Tüte war und lauschte den Worten der Schwestern. Wenn ich ehrlich war, hatte ich keinerlei Erwartungen, was dieses Land betraf, jedoch war ich neugierig. Neues zu entdecken war nicht immer einschüchternd, wie es bisher gewesen war, denn allmählich gewöhnte ich mich an diese neue Welt.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 744

05.04.2016, 17:53

Hehe, da haben wir Beide einen guten Fang gemachtXD Geht mir genauso, es kribbelt in den Fingern :D

Odile


"Oui", nickte ich und meine Augen begannen zu glänzen: "Ich würde gerne mal dort ins Theater gehen, um das russische Ballett zu sehen und den Kreml müssten wir auf jeden Fall besuchen." Meine Tüte wurde immer leerer und ich wischte meine Fingern an einer Serviette sauber: "Was ich mich häufig frage, wie es dazu kam, dass die Splittern sich überall in den Länder verteilt hat…."

Yves


Bei Wort Ballett verzog ich sofort das Gesicht, keine zehn Pferde wurde mich in den Theater zerren können, so war mir schon damals das Ballett verhasst gewesen, wovon die adelige Gesellschaft begeistert war. Doch Kreml sagte mir nicht und ich runzelte mit der Stirn. Von Russland wusste ich überhaupt nichts.


1 745

05.04.2016, 18:04

Jaja, wir machen uns selbst das Leben schwer XD Wie geht es dir? :D

Elara

> Oui, auch ich frage mich, wieso sich die Splitter so weit verteilt haben. Aber was wissen wir schon darüber? Wir sammeln sie ja nur!< seufzte ich und leckte mir über die Lippen. Ich stützte beide Unterarme auf die Tischoberfläche ab, fuhr mit den Fingern über die Rillen des Holzes und hing meinen Gedanken nach. Sobald wir alle Splitter beisammen hatten, würden wir uns was wünschen können. Ein Wunsch, der auf jeden Fall in Erfüllung gehen würde, sobald Odile und ich den Test bestanden. Doch darum machte ich mir keine Sorgen.

Jean

Ballett? Hm, so sehr interessierte mich das nicht, aber ich sagte nichts dazu. Vielleicht war es gar nicht so schlecht. Ich knüllte die Tüte zusammen, nachdem ich alles aufgegessen hatte und fuhr mir durchs Haar. Um uns herum waren lauter Menschengruppen, die ich jedoch kaum beachtete. > Wann fliegen wir los?< fragte ich interessiert.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 746

05.04.2016, 18:10

Hehe, jaXD Mir geht es gut und dir selber? :) Gehe offline, bin aber naher wieder da^^

Odile


"Oui….wenn wir Glück haben, könnten wir vielleicht heute Abend einen Flug und Hotelzimmer buchen, sodass wir in den Flugzeug schlafen können und danach weiter in dem Zimmer, damit wir was von den morgigen Tag haben und keinen Zeitverlust bekommen", dachte ich nach, doch dann stockte ich: "Mon Dieu, das habe ich völlig vergessen! In Russland geht die Zeit ganz anders. Aber ich glaube….es war nur eine Stunde unterschied, das heißt, wir können dennoch nachts fliegen." Nachdenklich runzelte ich mit der Stirn.

Yves


"Solange wir alle sie haben, ist es in der Tat gleichgültig welche Gründe sie für die Reisen hatten", sagte ich hinzufügend und zog eine Augenbraue hoch: "Russland besitzt eine andere Zeit? Was für ein merkwürdiges Land!" Nun wurde ich doch etwas misstrauisch, wie konnte die Zeit anders sein? War sie nicht überall gleich?


1 747

05.04.2016, 18:22

Mir auch hehe :D Du hast doch noch frei, oder? Okidoke :D

Elara

Oh, das hatte ich gar nicht berücksichtigt, dass in Russland eine ganz andere Zeit herrschte. Auf Yves Kommentar hin lächelte ich. > Unsere Erde ist in Zeitzonen unterteilt. Wenn es hier abends ist, dann ist es irgendwo anders helllichter Tag.< versuchte ich ihm zu erklären, denn einfach war es nicht, wenn ich nicht eine Weltkarte zur Hand hatte. Aber das würde er spätestens in Russland selbst bemerken.

Jean

Mich irritierte es auch, dass es scheinbar eine andere Zeit gab, aber Elaras Erklärung sollte das wohl verständlich machen. Hm, so ganz klar war es mir nicht, aber vielleicht stand das ja in dem Buch, das Odile mir gekauft hatte. Ich jedenfalls brauchte mehr Informationen zu dem Thema. Doch zunächst war es wichtig, dass wir sicher in Russland ankamen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 748

05.04.2016, 19:00

Schön:) Jap XD So, wieder dahaaa:D

Odile


Jean sah ebenfalls irritiert aus, aber bestimmt stand was in den Buch darüber, ansonsten würde ich eine gute Erklärung in dem Internet suchen, damit er es auch verstand. "So, dann lass uns zu dem Trinity College gehen, wir gehen durch den Park gehen", ich deutete in der Ferne auf das Gebäude, dass ich als Fotos in den Reisebuch kannte, es war genau das Gebäude, was wir aufsuchen wollten.

Yves


"Aha", sagte ich darauf gedehnt, doch ich verstand es noch weniger. Wenn hier dunkel war, wie konnte es in einem anderen Land hell sein? Das erschien mir ein Rätsel zu sein, eine tiefe Furche bildete sich auf meiner Stirn und frustriert sah ich böse den Gras an. Unwissend zu sein war ein reizbares Gefühl. Dann blickte ich in die Ferne, wo dieses Gebäude von College sein sollte.


1 749

05.04.2016, 19:10

Ach wie schön, aber ich hab heute und morgen auch frei :D Wie war dein Tag?

Elara

Ich griff nach Yves Hand, als wir aufstanden und drückte diese leicht. Früher oder später würde er das Ganze hier verstehen, da war ich mir sicher. Noch aber musste er sich gedulden, denn sobald er ein Mensch war, konnte das ganze Lernen beginnen. Jetzt aber sollten wir den schönen Tag genießen und das College näher anschauen, denn es war unfassbar schön. Hier zu studieren war bestimmt wunderbar. Das alte Gemäuer, die Architektur an sich... Fast so schön wie die das Dublin Castle.

Jean

Da Odile den Durchblick hatte, folgten wir ihr und ich ging selbstverständlich neben ihr her. Meinen Arm schlang ich um ihre Taille, während wir gemächlichen Schrittes zu diesem College rübergingen. Die Menschen auf der Wiese plapperten weiter, aber einige erhoben sich auch und gingen ins Gebäude hinein. Scheinbar begann ihr Unterricht, wie es für Gelehrte üblich war.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 750

05.04.2016, 19:15

Hehe, das ist ja cool:D An sich gut, aber es war so nass und kaltXD Und deiner?^^

Odile


Ich unterdrückte ein wohliger Seufzer, als Jean wieder einen Arm um mich legte und an sich zog. Mein Herz schlug schneller, sodass es mir innerlich angenehm warm wurde und meine Augen funkelten verträumt. Ich liebte einfach seine Nähe. Das College sah genauso schön aus, wie auf den Bilder und ich war schon neugierig darauf, die Bibliothek zu erforschen, wo Einiges zu entdecken gab.

Yves


Wir betraten also dieses Gebäude mit der alte Fassade, was hieß, dass es vielleicht zu unsere Zeit existiert hatte und an uns gingen viele junge Menschen vorbei, die wohl scheinbar Gelehrten waren. Aber auch ältere Menschen waren verteilt zu sehen. Odile ging in ein Nebengebäude und ich konnte schon von hier aus die Bücher riechen. "Schon wieder eine Bibliothek?", fragte ich Elara verdutzt. Sie waren wohl genauso in Bücher vernarrt, wie Jean.


1 751

05.04.2016, 19:26

Hahhaha das ist natürlich nicht so toll XD Naja, viel an Leander und so geschrieben, ah stimmt, neues Kapitel ist online XD

Elara

> Ich schreibe Bücher, wohin soll es denn sonst gehen? Oder willst du etwas anderes sehen? < fragte ich ihn lächelnd und war von alldem hier gefesselt. Fast bekam ich Lust darauf, selbst hier zu studieren, doch allzu scharf darauf, war ich nun auch nicht. Ich beobachtete die Studenten, die in ihre Räume gingen und lauschte ihren Unterhaltungen. Sie machten einen sehr intelligenten Eindruck, welch ein Wunder.

Jean

Als sie in eine bestimmte Richtung zog, entdeckte ich die Bibliothek, die mich wahrlich umhaute. Allein der Stil erinnerte mich an die Burg, in der ich so lang gefangen gewesen war, nur das hier war weitaus besser. Ich bestaunte die hohen Regale, die alten Einbände und drückte leicht Odiles Hand. > Hier ist es wundervoll!< sagte ich erstaunt und machte große Augen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 752

05.04.2016, 19:39

Wuuhuuuu*___* Neues Lesefutter von Leander, yeahh:D

Odile


"Oui", nickte ich ebenfalls und hatte beinahe ehrfürchtig die Bibliothek betreten, ich erwiderte den Druck. Wieder hatten wir eine Gemeinsamkeit, nämlich unsere Liebe zu Bücher. "Sie wurde in 1732 gebaut und heißt auch Long Room, da sie 64 m lang ist, hier befindet sich 200.000 alte Texte und Book of Kells, das sind sozusagen Buchmalerei! Es soll hier auch die älteste Harfe Irland aufbewahrt und natürlich die wertvollsten Bücher", kramte ich aus meinem Wissen, dass ich von dem Reisebuch hatte und sah in eine Ecke ein alter Tresen, wo dahinter eine Frau saß, sie sorgte hier wahrscheinlich für Ordnung und dass auch nichts geklaut wurde.

Yves


"Ach stimmt", nickte ich, sie war ja eine Schreiberin und somit war sie auch lesebegeistert, ich zuckte mit der Schulter: "Was gibt denn noch zu sehen?" Nebenbei hörte ich Odiles Geratter und sie kam sogleich mit einer Antwort: "Ein alter Speisesaal, Statuen von bedeutende Menschen, sie stehen am Haupteingang; der alte Rektorat, die Douglas-Hyde-Galerie, wo zeitgenössische Kunst gezeigt wird, eine weiterer Bibliothek, Kampanile, also ein Glockenturm; Kapelle, Prüfungshalle, einen Pub, die Grünanlagen und dann gibt es natürlich Räume, beziehungsweise ein Gebäude wo die Studenten in Ruhe studieren können." "Ahja", entkam es mir und meinte: "Ich denke, wir sollten diese Galerie einen Besuch abstatten."


1 753

05.04.2016, 19:48

Hahhahah oh ja *_* Nur für meine treuen Leser :D

Elara

> Wow, Odile. Hast du das Reisebuch aufgegessen oder warum weißt du so viel über dieses College bescheid!< neckte ich meine Schwester liebevoll und sah mich weiterhin um. Als Yves dann die Galerie erwähnte, kam mir eine gute Idee. > Wie wäre es, wenn wir uns in einer Stunde vor dem Gebäude treffen? Dann können wir in aller Ruhe alles nach unserem Belieben erkunden. < schlug ich vor und sah zwischen Jean und Odile hin und her. Jean schien damit einverstanden zu sein, denn er nickte sofort.

Jean

Es überraschte mich, dass sie so viel über dieses College wusste, aber es imponierte mir, dass sie eine sehr intelligente Frau war. Damals hatte sich das Wissen der Frauen auf Veranstaltungen, Kleidung und Essen beschränkt, aber heute war das nicht mehr der Fall. Hier gab es sogar Frauen, die studierten. Damals undenkbar. Auf Elaras Vorschlag hin, nickte ich, denn eine Stunde reichte völlig aus.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 754

05.04.2016, 19:55

Hihi, werde ich naher lesen *__*

Odile


Ich wurde verlegen und zuckte mit der Schulter: "Naja, ich bin gerne informiert…" Auch ich fand den Vorschlag gut, daher antwortete ich: "Machen wir es so, wir können uns dann bei diese Statuen am Haupteingang treffen, so verfehlen wir uns ganz bestimmt nicht." Immerhin gab es hier mehrere Gänge. Ich ging zu den verglasten Ecke, wo die Bildermalerei aufgestellt wurden und fasziniert starrte ich sie an, schon damals fanden die Menschen viele Möglichkeiten ihre Geschichten aufzuschreiben.

Yves


Das war eine Idee, die mir gefiel und ich schnappte mir die Hand von Elara, zog sie aus dem Raum: "Wohin müssen wir zu dieser Galerie? Hier steht ja alles nur in ihre Sprache!" Ich starrte die Schilder an, deren Worte ich nicht verstehen kannte und keinen Zusammenhang ergaben.


1 755

05.04.2016, 20:05

Heheh, das lässt du dir nicht entgehen ;D

Elara

Ich lachte leise, als Yves mich mit sich zog und erinnerte mich an das Gemälde, das einst in meinem Zimmer gehangen hatte. Das Bild war immer noch in meinem Handy gespeichert, jedoch fragte ich ihn nicht, ob er es sehen wollte. Stattdessen glaubte ich, dass es die Kunst war, die ihn anzog, was ihn umso attraktiver machte. Er konnte von mir aus einen Kartoffelsack anziehen und ich würde dennoch von ihm schwärmen. > Die Galerie ist dort hinten!< sagte ich, nachdem ich die Schilder gelesen hatte und brachte ihn zum richtigen Ort. Erstaunt riss ich die Augen auf. > Wow, dieses College ist der Hammer!<

Jean

Ich folgte Odile, da sie am besten wusste, wo was war und war sehr erfreut darüber, dass die Menschen noch heute ein Interesse hatten, die Geschichte ihrer Kultur zu wahren. Vor allem in der Nähe der Gelehrten, die somit an der Quelle des Wissens waren. > Die Iren scheinen doch nicht so blöd gewesen zu sein, wie man uns damals hatte glauben lassen wollen. < murmelte ich ehrlich beeindruckt.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 756

05.04.2016, 20:14

Natürlich nicht:D

Odile


"Natürlich nicht, überall auf der Welt ist das Wissen der verschiedene Menschen verborgen, egal in welchem Zeitalter und das Wissen entwickelt sich immer weiter", erklärte ich ihn: "Und durch das Forschen und Erkunden stößt dann man auf neues Wissen und neue Ergebnisse." Ich ging weiter zu einem Bildmalerei, versuchte die Geschichte zu erraten ohne die dazugehörigen Beschreibung zu lesen.

Yves


Sofort folgte ich ihr und ich sah sie irritiert an: "Wie ist der Hammer? Die College erscheint mir kaum als ein Werkzeug gleich zu sein, noch wirkt sie, als würde sie repariert werden müssen oder Dergleichen." Wir betraten einen Raum, das wohl die Galerie war und neugierig näherte ich mich einem Bild. In der heutige Zeit schien man eine merkwürdige Ideen zu haben und so versuchte ich das Bild vor mir zu verstehen. Es war abstrakt und dennoch….ich neigte dem Kopf schräg, rieb an meinem Kinn.


1 757

05.04.2016, 20:21

Elara

Ich lachte amüsiert auf. > Ach was, das ist nur eine Redewendung, wenn man etwas ganz toll findet. Für mich ist dieses College keinesfalls ein Werkzeug, aber zum Thema Reparatur stimme ich dir zu!< erklärte ich ihm lächelnd und stellte mich neben ihn. Dieses Bild war aus der modernen Zeit, weshalb es mich nicht wunderte, als er nicht auf Anhieb verstand, um was es ging. Wenn ich ehrlich war, hatte ich selbst keine Ahnung, denn mit Kunst hatte ich mich nie beschäftigt. > Und? Was denkst du?<

Jean

> Das ist gut zu wissen. Wenigstens gibt es hier Dinge, die ich aus meiner Zeit kenne und verstehe. < bemerkte ich lächelnd und versuchte ebenso wie sie die Geschichte jedes Gegenstands und Gemäldes zu erkunden. Es gab genug Raum für diverse Interpretationen, sodass die Zeit sehr schnell vorüberging. Dennoch änderte sich nichts an unserer Umgebung. Es lernten die Gelehrten in einer angenehmen Stille und die Bücher verbreiteten ihren eigentümlichen Duft.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 758

05.04.2016, 20:32

Odile


Ich schenkte ihm ein sanftes Lächeln und dann ging ich zu den alten Bücher hinüber, um die kaum leserliche Titeln zu entziffern. Ich konnte die Geschichte riechen, genoss die zeitlose Stille und könnte ewig hier sein, Bibliotheken waren wie eigene Welten.

Yves


"Achso", murmelte ich und kratzte erneuert an den Kinn: "Hm, es sollte scheinbar ein Mensch dargestellt werden mit diesen ganzen merkwürdigen uhrenähnlichen Dinger in den Körper….entweder war der Künstler besoffen oder er fürchtet sich vor der Zeit, schau, der Hintergrund wird dunkel gehalten, in einem gräulichen Ton. Das zeigt dass sein Gemüt wohl nicht von Sicherheit spricht und die Zeit in den Körper konnte die Lebzeiten bedeuten, also deutete er auch den Tod an und der undefinierbarer Mensch ist vielleicht er selbst, doch das sollte Niemand wissen oder er will uns sagen uns in Jeden läuft eine Sanduhr."


1 759

05.04.2016, 20:36

Elara

Ich lauschte seiner Interpretation des Bildes und sah das Gemälde nun mit vollkommen neuen Augen. Wow, anscheinend war ich gerade zu einem Fan von Yves geworden. > Hast du früher mal gemalt? Oder dich in Kunstgalerien versteckt und sie heimlich erkundet?< fragte ich ihn neugierig. Es freute mich, dass er ein Hobby hatte, was er selbst heute ausüben konnte. Denn sollte er tatsächlich ein Mensch werden, könnte die Kunst vielleicht seine Zukunft sein. Sowieso würde ich ihn in allem unterstützen.

Jean

Nacheinander betrachteten wir das, was ausgestellt wurde und ich begab mich wenig später an eines der sehr hohen Fenster, durch die man nach draußen auf den Innenhof blicken konnte. Es wunderte mich nicht, dass sich die Menschen hier sehr wohl fühlten. Burgen und Schlösser hatten schon immer eine beruhigende Wirkung gehabt, weil man glaubte, durch das dicke Gemäuer vor allem Schlechten beschützt zu werden. Wie leicht man sich täuschen konnte... Schnell verwarf ich diesen trüben Gedanken und konzentrierte mich auf das Hier und Jetzt.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 760

05.04.2016, 20:45

Odile


Als ich mich von den Regalen losreißen konnte ging ich zu Jean und stellte mich neben ihn, sodass ich auch aus dem Fenster schauen konnte: "Wollen wir noch mehr Raum erkundigen? Ich würde gerne den Glockenturm ansehen." Meine Augen funkelten vergnügt.

Yves


"Meine Mutter…..sie mochte Kunst, Vater hatte ihr immer Gemälde von Nante mitgebracht oder von andere Orte, wenn er auf Reise war und sie hatten, wenn es möglich war, gemeinsam Künstlern besucht. Sie hatte gerne malen wollen, doch sie war nicht so begabt. Jedenfalls erzählte sie mir damals Geschichten zu den Gemälden, das….naja, spannender gewesen, als über Reifung von Weintrauben zu wissen oder irgendwelche Bücher zu lesen", antwortete ich ihr und mein Blick glitt in die Ferne. Ich hatte vergessen, dass ich sowas gemocht hatte.