Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

09.03.2016, 21:58

Rachel

Ich schenkte ihm ein Lächeln und schrieb so gut es ging mit, bis wir nach ein und halb Stunden endlich Pause hatten. "Ich will mir einen Kaffee kaufen, willst du auch einen?", fragte ich ihn und gerade als ich den Raum verlassen wollte, kam Steffie, umarmte mich und anschließend Josh. "Hey Josh, jeder erzählt schon herum wie gut du Basketballspielen kannst." Dabei strahlte sie ihn verliebt an und gerade als Dirk in diesem Moment kam und das sah, sah er zufrieden aus. Vielleicht dachte er inzwischen, dass etwas zwischen Steffie und Josh lief und dachte sich, dass es sich nicht lohnt eifersüchtig wegen mir zu werden.

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

42

10.03.2016, 12:35

Josh:

"Ja, nach so einer anstrengenden Vorlesung brauche ich auch einen Kaffee oder auch etwas Stärkeres." - bemerkte ich dann mit einem Lächeln und folgte ihm. Der Kaffee aus dem Automaten schmeckte nicht so wirklich, aber ich bin durstig und so nippte ich langsam nach einem Becher. "Hi Steffi." - begrüßte ich sie und konnte mit keinen Seufzer verkneifen. "Ja, ist bei mir auch schon angekommen." - sagte ich zu ihr etwas genervter als ich es eigentlich vorhatte.
***Urlaub**** 8)

43

10.03.2016, 18:33

Rachel

Dirk kam zu und legte seinen Arm um meine Schulter: "Wie wäre es, wenn wir am Wochenende ein Doppeldate hätten?" Ich sah ihn finster an und schlug seine Hand weg, bis Steffie Josh angrinste und fragte: "Wäre das okay für dich?"

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

44

10.03.2016, 21:15

Josh:

"Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist." - bemerkte ich, als ich Rachel ansah und in den genervten Ausdruck ihrer Augen blickte. "Rachel sieht nicht so aus, als wäre es ihr nach einem Date und mir ehrlich gesagt auch nicht."
***Urlaub**** 8)

45

13.03.2016, 16:13

Rachel

Dankbar lächelte ich ihn an und wir setzten uns alle auf unsere Plätze, da der Professor auch endlich anwesend war. Doch irgendwie konnte ich an Steffie erkennen, dass sie etwas gereizt wirkte. "Was ist los?"
"Kann es sein, dass da etwas zwischen dir und Josh läuft?" leider war sie wohl laut genug, denn gerade als ich mich umdrehte und zu Josh sah, sah er mich auch an und dann zu Steffie. "Sorry.", formte ich mit den Lippen und konzentrierte mich wieder auf die Vorlesung.

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

46

13.03.2016, 20:00

Josh:

Frauen, dachte ich nur etwas genervt. Ich hatte dieser Steffie wohl kaum irgendwelche Andeutugnen gemacht, dass ich Interesse an ihr hatte oder dass ich mit ihr etwas anfangen könnte und doch nahm sie sich das Recht heraus, eifersüchtig zu sein.
Als Rachel mich ansah und Sorry murmelte, lächelte ich sie nur an und schüttelte mit dem Kopf.
***Urlaub**** 8)

47

13.03.2016, 22:20

In der Pause nahm ich Steffie zu Seite und bat: "Bitte benimm du dich wenigstens, das ist so peinlich, wie ihr euch alle ihm gegenüber verhält. Das hält ja kein Mensch aus." Sie seufzte und gab zu: "Aber er ist so süß und er ist neu." Wow. Ok. Also hieß es teilweise das sie Josh cool fand, weil er auch neu war? "Weißt du was, ich muss die Pause etwas alleine verbringen, wir sehen uns sicher später." Ich hatte um ehrlich zu sein kein Nerv auf dieses Kindergarten und an Josh sah ich, dass es ihm auch so ging.

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

48

14.03.2016, 13:39

Josh:

Ich verließ den Vorlesungssaal um mir etwas zu essen und auch noch einen Kaffee aus dem Automaten zu holen.
Im Gang sah ich Steffi und Rachel miteinander reden, doch ich hörte nicht hin und setzte meinen Gang vor. Irgendwie erinnerte mich das hier immer noch an die Highschool oder eher an den Kindergarten.
***Urlaub**** 8)

49

16.03.2016, 13:54

Rachel

Nach dem wir endlich Schluss hatten, hatten Steffie und ich uns wieder versöhnt und sie lief sogar zu Josh, umarmte ihn und entschuldigte sich aufrichtig: "Es tut mir leid, ich konnte mich nicht beherrschen. Rachel hat mir die Augen geöffnet und ich hab verstanden, das ich mich sehr falsch verhalten habe. Kannst du mir verzeihen und mit uns etwas trinken gehen?" Trinken gehen? Was hatte sie jetzt schon wieder vor?

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

50

29.03.2016, 13:03

Josh:

Ich wollte mich gerade auf dem Weg zu meinem Wagen machen, als Steffi zu mir angerannt kam, und mich an sich drückte. Ich würde nicht sagen, dass ich eine Phobie gegen das Umarmen hatte, doch ich mochte es nicht, von Menschen, die ich gerade mal seit einem Tag kannte so behandelt zu werden, als wäre man lange befreundet.
Als sie sich entschuldigte und mich einlug, mit ihr etwas trinken zu gehen, sah ich sie nur an und dachte über meine Antwort nach. Diese Frau war einfach eine nervige Klette und auf so etwas hatte ich keine Lust, vorallem weil ich meinen Plan im Auge hatte.
"Das ist keine gute Idee." - sagte ich und entfernte ihre Hände von meinen Schultern. "Anscheinend bist du bereits den Ansicht, dass ich irgendwas für dich empfinde und benimmst dich, als wäre ich dein Eigentum. Darauf habe ich nicht die geringste Lust, also lassen wir das alles." - sagte ich dann ohne die Ausschmückung meiner Worte. Manche Menschen brauchten die raue Wortwahl, um zu verstehen. "Alles was ich dir anbitten kann, ist Freundschaft."
***Urlaub**** 8)

51

31.03.2016, 21:15

Rachel
Ich sah das ganze was zwischen Steffi und Josh verlief und hatte Mitleid mit ihr.
War schon klar, dass sie auf ihn stand, doch ich hatte doch mit ihr diesbezüglich schon gesprochen. Sie sollte ihn endlich in Ruhe lassen. Meine Freundin war hübsch, aber das hieß nicht, dass jeder Kerl auch Interesse an ihr haben musste. Seufzend beobachtete ich dieses Szenario und als sie schließlich niedergeschlagen davon tratschte begab ich mich zu Josh. "Hi, alles klar? Hab eben die Szene zwischen euch beiden mitbekommen. Sie ist eine sehr offene Person, bitte versteh das nicht falsch.", versuchte ich sie in Schutz zu nehmen und lächelte ihn entschuldigend an. "Ich entschuldige mich für ihr Verhalten außerordentlich bei dir."

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

52

31.03.2016, 21:47

Josh:

Anscheinend kam für Steffi Freundschaft nicht in Frage, denn ohne ein Wort zu sagen, ging sie wie ein Hund, dem man auf den Schwanz getretten hatte. Ich schnaubte durch, doch viel Ruhe bekam ich nicht, denn Rachel, die mich irgendwie zu verfolgen schien, kam zu mir und fing an zu reden. Und desto mehr Worte ihren Mund verließen, desto verwirrte wurde ich.
"Müsstest du jetzt nicht eigentlich bei deiner Freundin sein und ihr Trost spenden?" - fragte ich und amüsiert hob ich die Augenbrauen. Langsam beschlich mich der Verdacht, dass sie etwas von mir wollte und sich innerlich freute, dass ich ihrer Freundin den Laufpass gegeben hatte. Anders konnte ich mir ihr Verhalten nicht erklären. "Und entschuldigen brauchst du dich auch nicht, sonst erweckst du bei mir der Anscheinen, als siehst du ihr Verhalten auch als fehlerhaft ein."
***Urlaub**** 8)

53

31.03.2016, 23:41

"Ich bin ehrlich zu dir, ich sehe es tatsächlich als Fehler an. Man darf sich keinem Menschen an den Hals schmeißen, den man gerade mal seit paar Tagen kennt. Aber Steffi muss erst lernen, was es überhaupt heißt wirklich zu lieben. Ich sollte jetzt zu ihr. Auf Wiedersehen." Mit diesen Worten wollte ich nicht länger bei ihm bleiben, sondern suchte meine Freundin, die ich auf dem Schulhof fand. "Es hat mich doch mehr getroffen, als es sollte.", murmelte sie und ich umarmte sie knapp. "Hör mal du kennst ihn doch gar nicht. Vielleicht bist du auch gar nicht sein Typ. Der Richtige kommt bestimmt noch. Er ist es aber halt nicht." Sie seufzte und gab mir Recht. "Wieso hast du ihn überhaupt dazu eingeladen mit uns etwas trinken zu gehen?"
"Weil ich ihn besser kennenlerne wollte, aber er hat wohl keine Interesse."
"Kann man nichts machen."

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

54

02.04.2016, 19:43

Ich sah ihr hinterher und meine rechte Augenbraue fuhr in die Höhe. Bis jetzt konnte ich die Frauen nicht verstehen, jetzt tat ich es noch weniger.
"Bis dann." - rief ich ihr hinterher und hoffte nur, dass sie Steffi davon überzeugen konnte, dass ich nicht der richtige Partner für sie war. Eigentlich war ich kein perfekter Partner für jemanden, denn mein Plan machte mich nicht unbedingt zu einem guten Menschen.
***Urlaub**** 8)

55

04.04.2016, 11:30

Rachel
Ich fuhr Steffie in meinem neuen Wagen zu sich nach Hause und schlug vor, dass sie sich etwas ausruhen sollte. Sie gab mir einen Kuss auf die Wange und stieg aus. Daheim angekommen überlegte ich mir, ob Steffie Einsicht zeigen würde oder nicht. Was würde wohl am nächsten Tag passieren? Wieder fuhren wir beide gemeinsam zur Universität und sie blickte Josh nicht einmal an. "Hey, alles klar?", begrüßte ich ihn, während meine Freundin sich mit einem anderen Sitznachbar beschäftigte. "Steffie, willst du nicht Josh hallo sagen?" Sie ignorierte mich komplett und kurz darauf hielt sie die Hand des anderen. Es war Sebastian, ein guter Sportler, der schon länger auf Steffie stand, dem sie aber stets ein Korb gab, weil er schon so viele Frauen hatte. "Rachel, Bastian und ich sind zusammen.", teilte sie schließlich mit und ich sah sie schockiert an. Unfassbar.

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

56

07.04.2016, 22:45

Josh:

"Guten Morgen." - erwiderte ich Rachels Worte. "Sicher und selbst?" - wollte ich wissen und bekam noch mit, wie sie Steffi ermahnte. Mir war es eigentlich egal, dass sie mich ignorierte, vielleicht war es auch besser so und sie würde mich nun in Ruhe lassen.
"Das ging ja schnell." - bemerkte ich leise, als Steffi ihre Beziehung verkündete und packte meine Sachen aus.
***Urlaub**** 8)

57

08.04.2016, 10:10

Rachel
In der Pause wollte Steffi mit ihrem Freund etwas alleine Zeit verbringen, weswegen ich mich einfach auf dem Campus auf die Wiese setzte und etwas sonnte. Ab und an kamen Freunde von uns, die mich begrüßten, fragten, wie es mir ging und dann wieder gingen, bis Josh kam und sich zu mir gesellte. Ich blickte ihn freundlich an, doch niemand von uns beiden sprach etwas.

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

58

11.04.2016, 14:07

Josh:

Endlich Halbzeit!!!
Ich schritt aus dem stickigen Gebäude in die warme Sonnenstrahlen und atmete tief durch, füllte meine Lungen mit frischer Luft. Die anderen Studenten hatten sich in kleine Gruppen zusammengesetzt und unterhielten sich oder spielten Fußball.
Nur Rachel schien ganz alleine zu sein und zu ihr setzte ich mich auch. Einige Minuten schwiegen wir und genoßen die Sonne.
"Ist sie immer so? Steffi, meine ich." - wollte ich dann wissen. "Will sie mich mit dieser Sache eifersüchtig machen?"
***Urlaub**** 8)

59

13.04.2016, 16:03

"Nein, es hat nichts mit dir zu tun. Sie ist etwas eigensinnig, dennoch eine sehr süße. Außerdem wollte der Kerl schon länger etwas von ihr, sagen wir es mal so, du hast ihr nur den Kick gegeben, aber diese Beziehung wird ihr bestimmt gut tun. Ich mag ihn.", sprach ich in einem ruhigen Ton und blickte zu Josh. "Bitte, denk nichts falsches von ihr. Im grunde ist sie sogar ziemlich nett."

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

60

13.04.2016, 20:45

"Dass sie eigensinnig ist, ist mir schon aufgefallen." - bemerkte ich nur und seufzte. "Ich wollte sie wirklich nicht verletzen, aber mit einem Nein hat sie sich einfach nicht abwimmeln lassen. Normalerweise bin ich etwas sensibeler, doch sie hatte mich überfallen und sofort so getan, als wären wir zusammen." - entschuldigte ich mein Verhalten.
***Urlaub**** 8)