Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 201

29.08.2016, 21:21

Ach ja *schwärm*

Illya

> Ich weiß, dass du nicht zerbrechlich bist, aber das ändert nichts daran, dass du meine größte Schwachstelle bist.< sagte ich sanft, während ich mich von ihr einseifen ließ. Das war besser als alles andere im Moment. Ihre Hände auf meinem Rücken zu spüren, der noch ein wenig verspannt war. Wenn ich an den Kampf zurückdachte, konnte ich den Stachel in meiner Schulter spüren. Konnte fühlen, wie er mit Gewalt in mein Fleisch gedrungen war. Ich schüttelte die Erinnerung fort. > Als wir den Kampfplatz verlassen haben, freute ich mich, von dir beschimpft zu werden.<

Luana

Überrascht fuhren meine Brauen in die Höhe, als er mich plötzlich küsste und in eine innige Umarmung zog. Mein Herz flog ihm wieder zu. Ich liebe dich, wollte ich ihm sagen, doch das würde ich ihm auf eine andere Art und Weise mitteilen. Lächelnd sah ich ihm dabei zu, wie er sich entkleidete und tat es ihm nach. Ohne mich würde er garantiert nicht duschen, als mir dann eine noch bessere Idee kam. Ich nahm seine Hand und deutete auf die Wanne. Das war doch besser. Ein Entspannungsbad.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 202

29.08.2016, 21:29

Hehe :)

Sergio


Sie deutete auf die große Wanne, die natürlich luxuriös ausgestattet war und sofort nickte: "Ein gute Idee, er kann sogar Blubber machen. Ist fast wie eine Massage." Meine Augen funkelten begeistert und ich füllte die Wanne mit warmem Wasser. Dann sah ich die verschiedene Badeöle an, die von dem Hotel angeboten würde: "Welchen möchtest du nehmen?" Mir war egal welchen Duft wir nehmen würden, selbst wenn es Rosen wären. Sie verschwanden sowieso nach einiger Zeit wieder vom Körper und ich möchte, dass auch Luana sich entspannen kann.

Enya


"Aber du bist doch auch meine Schwachstelle", antwortete ich ihm und massierte seinen Rücken, als ich merkte, dass er das brauchte. Ich fuhr über die Stelle, wo vorhin noch der Stachel gewesen war und erschauderte kalt. Das war ein schreckliches Bild gewesen. "Toll", sagte ich trocken zu seinem letzten Satz. Er freute sich also, wenn ich ihm beschimpfte, das klang ja so, als würde ich das dauernd tun. "Also ich habe mich gefreut, dich einfach lebendig zu sehen!", sagte ich dann schroff.


2 203

29.08.2016, 21:42

Ach ja, WLAN war mal wieder weg...

Illya

Ich musste leise lachen, als ich ihren schroffen Ton bemerkte. > Ich habe das doch nicht böse gemeint. Ich liebe jeden Charakterzug an dir und dass du mich anschnauzt zeugt nur davon, dass du erleichtert bist mich lebend zu sehen.< erklärte ich meine Aussage, während ich mich mehr und mehr entspannte. Ihre massierenden Hände vollbrachten Wunder. Ich seufzte wohlig auf, drehte mich dann aber um, damit ich sie ansehen konnte. Zärtlich lächelnd lehnte ich meine Stirn gegen ihre. > Ich liebe dich.
<

Luana

Meine Augen leuchteten auf, als er das mit den Blubbern erwähnte. So etwas hatte ich noch nie gesehen, als auch nicht gespürt. Ich schaute mir die verschiedenen Badeöle an und entschied mich für Mango. Schön exotisch. Anschließend stieg ich als Erste in die Wanne, die groß genug für uns beide war. Ich erschauderte wohlig, denn das lauwarme Wasser umschmeichelte meinen Körper. Ich fühlte mich geborgen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 204

29.08.2016, 21:49

So'n Shit :/

Sergio


Das Badeöl wurde in dem Wasser aufgeschäumt und es stieg ein exotischer Duft in die Luft, es roch nach Mango. Ich ließ Luana den Vortritt gewähren und folgte ihr sogleich, ich saß direkt hinter ihr. Meine Arme umschlangen sofort um ihren weichen Körper und ich drückte sie an mich, ich streifte meine Lippen an ihrem Ohr: "Mir gefällt es jetzt schon mit dir zu baden." Ich fand den Knopf mit der Blubbereinstellung und als ich darauf drückte, begann das Wasser durch die Düsen an den Seitenwänden zu blubbern.

Enya


"Tja, hast noch das gerade geradebiegen können", bemerkte ich und der grimmige Ausdruck verschwand aus meinem Gesicht. Ich wollte gar nicht so empfindlich reagieren, das lag einfach an dem stressigen Tag, da wurde ich immer schnell reizbar. Und seine Worte ließ mein Herz erweichen, wie gesagt bei ihm konnte ich nicht mehr lange grummelig sein. "Ich liebe dich auch", murmelte ich und reckte ihm meine Lippen entgegen.


2 205

29.08.2016, 21:56

Jap, aber wenigstens hat es schnell wieder geklappt nach Ein- und Ausschalten :)

Illya

Ich lachte leise. Ja, was sie betraf, wusste ich genau, was sie hören wollte, um sie zu besänftigen. Dafür bekam ich diese wundervollen Lippen zu spüren, die sich mir erwartungsvoll entgegenreckten. Ich kam der stummen Bitte natürlich nach und küsste sie zunächst zärtlich, dann etwas leidenschaftlicher. Meine Gefühle für sie gingen tiefer als die Wunden, die ich hatte einstecken müssen. Sie ließ mich vergessen, was gewesen war und so konnte ich mich auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Mich einfach entspannen.

Luana

Es tat so gut in seinen Armen zu liegen, dass mir augenblicklich noch wärmer wurde. Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen, als er das mit dem Baden erwähnte. Auch ich liebte es jetzt schon. Es fühlte sich unfassbar gut an, erst recht, als diese Düsen einsetzten und das Wasser zu blubbern begann. Ich schnappte leise lachend nach Luft, weil mich einige Bläschen an der Seite irgendwie kitzelten.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 206

29.08.2016, 22:03

Gott sei Dank:D

Sergio


Ich hörte mein geliebtes Lachen und meine Augen funkelten: "Ah, da war ja was noch. Du bist ja an den Seiten kitzelig." Ich grinste breit und wusste schon, was ich naher machen würde. Eine Kitzelattacke. Entspannt lehnte ich mich zurück, es gab auch ein Badekissen, der perfekt mein Nacken stützte und ich strich an ihre Arme entlang. Vergessen war in diesen Moment der Kampf.

Enya


Sein Geschmack breitete sich auf meine Lippen aus und leise keuchte ich auf, während Wärme sich in meinem Körper ausbreitete. Ich drückte mich enger an ihm, spürte seine feste Muskeln und sein kräftiges Herzschlagen. Ich schlang meine Arme um seinem Hals und erwiderte stürmisch den Kuss. Er bereinigte mich und der Schrecken in meinem Körper wurde kleiner. Illya war bei mir, mehr brauchte ich nicht.


2 207

29.08.2016, 22:12

Jap :D

Illya

Auch ich musste aufkeuchen, als ich sie schmeckte. Mein Körper würde immer auf sie reagieren, denn sie war eine äußerst begehrenswerte Frau. Nur gab es diesmal ein Problem. > Ich würde dich liebend gern hier unter der Dusche lieben, aber leider fehlt mir dazu noch die Kraft.< hauchte ich an ihren Lippen, während ich meine verbliebene Schwäche verfluchte. Ich wollte nicht, dass uns etwas im Weg stand, aber so war das nun. Ich küsste sie wieder, voller Inbrunst.

Luana

Ja, da hatte er mich erwischt. Ich war tatsächlich an den Seiten kitzlig, was ich erst durch ihn entdeckt hatte. Vorher hatte ich mir nie Gedanken ums Kitzeln gemacht. Meine Härchen auf den Unterarmen richteten sich auf, als er mich zu streicheln begann und ich schmiegte meinen Rücken enger an seine muskulöse Brust. Ich erschauderte leicht, mein Lächeln wurde noch breiter.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 208

29.08.2016, 22:25

Hihi^^

Sergio


Ich bemerkte die Härchen auf ihre Unterarme und mein Ego wurde gestreichelt, ich liebte ihre Reaktionen auf mich. Ich seufzte tief und wohlig, genau das hatten wir Beide gebraucht. "Weiß du was mir Kraft gemacht hat und mich zum Weiterkämpfen gebracht hat? Du. Tief in mir drinnen wusste ich, dass du auf der andere Seite auf mich gewartet hattest und dass ich alles tun musste, um zu dir zurückzukehren. Ich hätte mir niemals verziehen, dass dir was geschehen wäre, wenn ich aufgegeben hätte. Aber ich würde niemals aufgeben und egal was noch kommen mag, wir werden es schaffen." Ich küsste auf ihrem Hinterkopf: "Ich liebe dich über alles Luana." Meine Arme streifte nach oben und ich begann sanft ihre Schultern zu massieren.

Enya


Meine Wangen glühten, mein Herz klopfte wild in den Brustkorb und in meinem Magen wurde es ganz kribbelig. Seine Worte brachte mich zu erschaudern, es fühlte sich verdammt gut an so begehrt zu werden. "Ist doch nicht schlimm, man kann auch wild knutschen und sich antatschen ohne gleich ins Bett zu landen", grinste ich an seine Lippen: "Das hier ist genauso gut."Meine Fingern fuhren durch sein feuchtes Haar und biss leidenschaftlich in seine Unterlippe. Es störte mich wirklich nicht, solange er noch küssen konnte war alles gut.





2 209

29.08.2016, 22:34

Illya

Da hatte sie recht. Man musste nicht alles gleich im Bett austragen, aber bisher waren wir immer unserer Leidenschaft erlegen. Dennoch genoss ich es, sie in meinen Armen zu halten und sie hitzig zu küssen. Ihre Lippen machten mich nach wie vor verrückt. Ich drückte sie fester an mich, streichelte ihren Rücken auf und ab und landete schließlich auf ihrem knackigen Hintern, der mir ein leises Keuchen entlockte. Wie konnte man nur so verführerisch sein? > Enya...< raunte ich heiser an ihrem Mund. Mein Herz klopfte doppelt so schnell in der Brust.

Luana

Seine Worten ließen mich dahinschmelzen. Er konnte so gut mit Worten umgehen, darin konnte ich mich sehr leicht verlieren. Ich wollte mich umdrehen, ihn ansehen, doch meine Position war viel zu gemütlich. Daher hob ich die Hand, um in die Uhr zu tippen. Ich habe auch die ganze Zeit an dich gedacht, mit dir gelitten. Es war, als hätte ich mit dir gekämpft und jedes Mal, wenn du verletzt wurdest, spürte ich deine Schmerzen. Irgendwie. Daher bin ich unglaublich froh, dass es dir gut geht.
Ich schickte die Nachricht ab, lehnte meinen Kopf gegen seine Brust, lächelte.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 210

29.08.2016, 22:45

Sergio


Ich blickte auf meine Uhr, als sie vibrierte und einen Moment zog sich mein Herz zusammen, ich mochte es nicht, wenn sie litt. Ich wollte sie immer glücklich und fröhlich sehen, aber wir hatten jetzt schwere Zeiten und ich konnte sie nicht vor alles Leid bewahren. Daher drückte ich sie enger an mich und küsste auf die Stelle unter ihrem Ohr: "Es tut mir leid, dass du wegen mir leiden musste und daher lass uns unsere Zweisamkeit genießen, um die dunkle Zeit einen Moment zu vergessen. Es gibt jetzt nur uns Beide."

Enya


Meine Lippen prickelten wild, das Atem wurde immer schwerer und immer wieder rannen Schaudern meinem Rücken hinab. Mir entfuhr ein rauer Laut, als seine Hände auf seine Lieblingsgelle lagen und bekam bei den Klang seiner Stimme eine Gänsehaut. Meine Hände wanderten über seinem Rücken, ertasteten die straffe Muskeln und in meinem Kopf rauschte es wild. Keuchend löste ich mich von seine Lippen, nur um meine Lippe an seinem Hals zu drücken. Ich mochte es dort die Stelle anzuknabbern.


2 211

29.08.2016, 23:06

Wieder das WLAN, ach herrje XD

Illya

Enya wusste einfach, welche Knöpfe sie drücken musste, um das Feuer in mir weiter zu füttern. Mir entwich ein verlangender Laut, den ich nicht hatte unterdrücken können und meine Hände verließen ihren entzückenden Hintern, um ihren Rücken begierig zu streicheln. Derweil fanden meine Lippen ihre Schulter, die ich sanft anknabberte. Mmh, sie schmeckte wirklich gut.

Luana

Da hatte er recht. Jetzt ging es nur um uns beide, also genoss ich seine Nähe und das Blubbern des Wassers, das irgendwie meinen Körper massierte. Es fühlte sich sehr gut an. Lächelnd drehte ich den Kopf zu ihm um, reckte ihm meine Lippen entgegen, weil ich stumm nach einem Kuss verlangte. Mein Mund vermisste seinen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 212

29.08.2016, 23:15

Böses WLAN XD

Sergio


Leise lachte ich, als sie ihren Mund spitzte und nach einem Kuss verlangte, zu gerne gab ich ihrer Forderung nach. Unsere Lippen berührten sich sanft, ihr Himbeergeschmack ließ mich leise wohlig aufseufzen und ich legte eine Hand an ihre Wange, vertieftet den Kuss. Ihr Duft kroch in meine Nase, vermischte sich mit den Duft von Mango und das gab eine interessante Note.

Enya


Die Hitze wallte auf, als ich seinen Laut vernahm und ich neigte mein Kopf zur Seite, damit er Platz hatte. Blitze zuckten durch meinem Körper, denn auch meine Schultern reagierten empfindlich auf seine Liebkosungen. Ich fuhr fahrig weiter über seinem Rücken, dann wanderten sie nach vorne und kümmerten sich ausgiebig seinen Brustkorb. Ein letztes Mal biss ich sanft in die Haut, wo er besonders gut roch und mit Genugtuung sah ich, wie dort ein Knutschfleck zur Vorschein kam. Ich löste mich langsam von ihm, meine Stimme war rau: "Wir müssen aufhören, ansonsten muss ich mich noch kalt duschen." Das Verlangen wütete in meinem Inneren, doch noch konnte ich mich beherrschen, aber ich kannte meine Grenzen und bei Illya wurde ich sehr schnell schwach. Meine Augen wanderten seinem Körper entlang und ich leckte mir über die Lippen.


2 213

29.08.2016, 23:23

Jap, ist echt so... XD

Illya

Ich atmete schwer, hatte nur noch Enya im Sinn, nichts anderes. Innerlich brannte ich lichterloh und obwohl ich das Wasser etwas kälter gestellt hatte, so verschaffte mir das keine Abkühlung. Ich knabberte weiterhin an Enyas weicher Haut, als sie sich dann von mir löste und mir ein raues Lachen entlockte. > Das ist eigentlich mein Satz.< grinste ich sie verschmitzt an, hörte aber nicht auf ihren Körper zu streicheln. Wie sollte man da auch aufhören?
Mit dunklem Blick verschlang ich sie regelrecht, doch ich riss mich zusammen. Überfiel sie nicht. > Dreh dich um, jetzt bin ich dran mit Einseifen.<

Luana

Augenblicklich kribbelte es angenehm in meinem Bauch. Ihn zu küssen, gefiel mir so gut. Ich könnte das stundenlang tun. Eine Hand legte ich auf seine breite Brust, aber die andere musste leider auf meinem Oberschenkel verweilen. Mit dem Rücken zu ihm zu liegen, war eben nicht nur vorteilhaft. Doch ich genoss das Bad mit ihm sehr. Einfach herrlich.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 214

29.08.2016, 23:30

Hihi:D Gehe offline, gute Nacht :)

Sergio


"Hm", brummte ich wohlig, als ich ihre zierliche Hand auf meinem Brustkorb spürte und mit einem Lächeln löste ich mich langsam von ihr, sie sollte sich nicht zu sehr verrenken. Ich schlang meine Arme um ihre Taille und vergrub mein Gesicht in ihrem Nacken, küsste auf die weiche, duftende Haut. Ich musste sie immer berühren und küssen, ich konnte damit nie aufhören.

Enya


Seine Hände linderte überhaupt nicht das loderndes Feuer und sein dunkler Blick jagte ein Schaudern über meinem Rücken, ging direkt unter die Haut. Sein kehliges Lachen vibrierte in meinem Brustkorb und ich verfluchte ihn innerlich, dass er gerade sexy aussehen musste. Diesen Mann zu widerstehen war eine hohe Kunst der Selbstbeherrschung. "Tja, war schneller gewesen", erwiderte ich frech und drehte mich bereitwillig um. Ich gierte nach weitere Berührungen, auch wenn ich das Stoppschild hochgehalten hatte.


2 215

29.08.2016, 23:38

Gute Nacht ;D

Illya

Ich grinste schief, als sie das sagte und legte sogleich los. Meine Hände gierten nach ihrem Körper, wollten sie berühren und streicheln. Also tat ich das auch und ließ mir alle Zeit der Welt. Die Hitze loderte zwar weiter in meiner Magengrube, doch durch die massierenden Bewegungen beruhigten sich die Flammen ein wenig. Ich leckte mir über die Lippen, weil ich sie immer noch schmeckte und bewunderte sie in Gedanken für ihre Schönheit. Nicht nur die äußere.

Luana

Fast hätte ich enttäuscht geseufzt, doch da lagen seine Lippen bereits auf meinem Nacken, was mir einen wohligen Schauder bescherte. Ich wand mich leicht, weil mir ganz warm wurde und hätte eiskaltes Wasser gebraucht, um wieder eine Normaltemperatur zu erreichen. In Gedanken murmelte ich seinen Namen, auch wenn er das nicht hören konnte, aber es war schön, ihn auszusprechen, naja zu denken.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 216

30.08.2016, 10:00

Sergio


Ich musste lächeln, als ihren Schaudern bemerkte und zärtlich küsste ich an der weiche Haut entlang, ehe ich mich dann entspannt wieder zurücklehnte. Gedankenverloren strich ich über ihre Arme, während das Geräusch von blubberndes Wasser mich träge machte und die wohlige Wärme lullte mich regelrecht ein. Ich schloss meine Augen, es sollte nur für ein paar Sekunden sein. Ich würde schon nicht einschlafen.

Enya


Ich lehnte mich ein wenig in seine Berührungen und mir entfuhr ein langes, wohliges Seufzer. Die massierende Berührungen hatte was Beruhigendes und ließen die wilde Flammen sanfter werden, die noch in meinem Körper loderte. Genussvoll schloss ich meine Augen, hörte nur das Rauschen des Wassers und roch unsere duftende Duschgels. Vergessen waren die schrecklichen Stunden und die seelische Qual.


2 217

30.08.2016, 11:00

Illya

Das Feuer flackerte jetzt nur noch, also hatte ich nicht mehr das Bedürfnis, sie mir über die Schulter zu werfen und zum Bett zu tragen. Ich leckte mir über die Lippen. Anschließend stellte ich das Wasser ab, mehr war nicht nötig. Wir waren beide sauber. Ich schlang einen Arm um ihre Taille und zog sie an mich, ehe ich mit ihr die Dusche verließ. Meine freie Hand griff nach einem Handtuch, das ich ihr reichte, damit sie sich abtrocknen konnte. Auch ich nahm mir ein Handtuch, trocknete mich ab und schlang es dann um die Hüften. > Auf was hast du jetzt Lust?< fragte ich sie grinsend.

Luana

Sergio hatte sich wohl vorgenommen, mich einzuschläfern, denn seine streichelnden Handbewegungen machten mich schläfrig. Wahrscheinlich war ich müde geworden durch den ganzen seelischen Stress. Ich seufzte leise, schloss die Augen. Mein Rücken lehnte immer noch an seiner Brust, während das blubbernde Wasser meine Haut umschmeichelte. Ich war unglaublich zufrieden.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 218

30.08.2016, 11:35

Sergio


Mein Kopf sank in den Nacken, leicht öffnete sich der Mund und ein kleiner Schnarcher entfloh meiner Kehle. Meine Hand glitt von ihrem Arm und friedlich schlummerte ich in der wohlige Wärme. Gegen diese verlockende Müdigkeit hatte ich verloren. Und ich spürte ihre Nähe, was mich noch mehr entspannte. Mein Kopf kippte zur Seite und unbewusst murmelte ich vor mich hin.

Enya


Irgendwann war auch die wohltuende Massage vorbei und ich brummte missbilligend, also von mir aus könnte er mich stundenlang massieren. Das Wasser wurde abgestellt und mein Herz machte ein Hüpfer, als er mich an sich drückte. Ich liebte es, wenn er immer nach meine Nähe suchte und von mir nicht losbekam. Das war ein verdammt gutes Gefühl. Ich nahm das Tuch entdecken und rubbelte mich trocken. Bei seiner Frage klebten meine Augen an seinem nackten Brustkorb, während unanständige Bilder in meinem Kopf auftauchten. Widerwillig riss ich mich von dem leckeren Anblick und sah ihn an: "Hm, worauf hast du denn Lust?"


2 219

30.08.2016, 21:01

Illya

Gute Frage. Natürlich hätte ich nichts dagegen, sie weiterhin zu verwöhnen und unanständige Dinge zu tun, doch noch hatte ich nicht die Kraft dafür. Und auch wenn mich das frustrierte, war das auch gut, denn so konnten wir etwas anderes tun, das vielleicht Spaß machte. Nachdenklich sah ich mich im Zimmer um. DVD-Abend fiel weg, es war ja nicht mal Abend... > Wie wäre es mit Schach?< schlug ich vor, denn vor einem Fenster war ein Schachplatz. Ich wusste nicht, ob sie überhaupt Schach spielen konnte, aber das könnte ich ihr dann gleich zeigen.

Luana

Als ein leises Schnarchen ertönte, horchte ich auf. Sergio schien wohl eingeschlafen zu sein. Ich lächelte. Es war echt süß, wie er einfach abgedriftet war. Ganz langsam drehte ich mich zu ihm um, soweit das überhaupt möglich war. Ich liebte es, ihn anzuschauen, zu beobachten, wie attraktiv er beim Schlafen aussah. Eine Hand legte sich auf seine Wange, streichelte diese sanft. Ihm gehörte mein Herz.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 220

30.08.2016, 21:11

Sergio


Ich wurde von einer Berührung wach und ehe ich die Augen aufschlug, sagte ich bereits: "Ich bin wach…" Herzhaft gähnte ich und grinste schief Luana an: "Naja, ein wenig bin ich wohl doch eingenickt. Wollen wir raus? Das Wasser wird langsam kühl und meine Haut schrumpelig." Ich zeigte ihr meine Hände, die nicht mehr so schön aussahen und meine Augen funkelten amüsiert.

Enya


"Schach? Spielen das nicht eher alte Leute?", zog ich ein Augenbraue hoch und zog ein paar Klamotten aus einem Koffer, die er mir besorgt hatte. Ich stieg in meine kurze Jeanshose und zog mir einen weißen Top über, ehe ich mein Haar schüttelte. Ich würde es offen trocknen lassen. Dann wanderte mein Blick zum Fenster, wo ein Schachtisch stand.