Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

18.04.2016, 20:26

Sergio


Wir waren weder schnell, noch langsam, sondern hatten das perfekten Tempo für das Aufwärmen und beiläufig beobachtete ich die Anderen, besonders ihre Waffen. Auch die andere Waffen wirkten wenig erfreut, wie die Frauen. Ich richtete meinen Blick wieder nach vorne und wir hatten die zweite Runde hinter uns. Das rhythmisches Geräusch meiner Füße machte mich innerlich ruhig und ließ meine erwärmte Muskeln ein wenig entspannen, nur die geforderte Muskeln hatten ihren Einsatz.

Enya


Ich beschloss drei Schritte schneller zu sein, einfach nur ihn zu zeigen, dass ich kein hechelnder Köter war und ignorierte vollkommen die Anderen, die andere Waffen sahen meistens so aus, wie es bei mir aussah. Dieser Lucius Morgenstern beobachtete das Ganze, bewegte sich kein Stück und erinnerte mich an die Typen in der Einrichtung, die nur Befehle geben konnten. Und foltern. Außerdem hatten solche Typen einen Spaß dran gehabt, Andere zuzuschauen, wie sie sich abkämpften. Verächtlich schnaufte ich.


222

18.04.2016, 20:37

Illya

Als sie ihren Gang beschleunigte, nur um mich hinter sich zu lassen, atmete ich kaum hörbar aus. Von all den Waffen in diesem Raum war sie am offensichtlichsten, diejenige, die negativ auffiel. Klar, mir war es wirklich egal, was die anderen hiervon dachten, aber es störte mich persönlich, dass sie solch eine Abneigung gegen mich hatte. Dabei hatte ich ihr bisher kein Haar gekrümmt, was einige Träger schon am ersten Tag taten. Nicht jeder ging geduldig und achtsam mit seiner Waffe um. Solche Leute verabscheute ich am meisten, aber ich war froh, dass keiner von uns seiner Waffe absichtlich Schaden zufügte.
Irgendwann waren die fünf Runden vorüber und wir sammelten uns wieder vor Lucius, der zufrieden nickte. Einige schnauften, einige nicht. Ich gehörte in die zweite Kategorie. Ausdauerlauf gehörte zu meinem alltäglichen Rhythmus.

Luana

Schließlich waren die fünf Runden um und ich war sehr zufrieden mit mir selbst. Ich war keinesfalls schlapp geworden, weshalb es mein Ego ziemlich aufplusterte, als ich sah, wie einige Waffen schnauften. Pah und die waren einige Klassen über mir? Dass ich nicht lache.
> Gut, da wir uns alle jetzt aufgewärmt haben, kommen wir nun zu der zweiten Aufgabe des ersten Blocks. Als nächstes sucht ihr euch mit euren Waffen einen ruhigen Platz im Saal und trainiert mit ihnen die Gabe, die ihnen am leichtesten fällt. Eine halbe Stunde habt ihr hierfür Zeit und währenddessen werde ich mir von jedem Paar ein Bild machen. < Die Gabe, die mir am leichtesten fiel? Was sollte mir das bringen? Warum nicht die, wo ich Probleme hatte? Seufzend dachte ich kurz nach. Hm, Blitze oder Luft. Wenn ich ehrlich war, wusste ich nicht, welche mir besser lag.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

223

18.04.2016, 20:45

Sergio


Nach fünf Runden versammelten wir uns wieder, ich war nicht aus der Puste und meine Muskeln waren gelockert, bereit für die nächsten Übungen. Ich hörte Lucius aufmerksam zu, nickte dann stumm und wandte mich an Luana: "Sucht dir einen Platz aus." Sie sollte eine Stelle finden, wo sie meinte, dort sich konzentrieren zu können und sich nicht von den Anderen gestört fühlte. Ich ließ meine Augen durch den Saal gleiten, ich war gespannt welche ihre stärkste Fähigkeit war. Bestimmt nicht die Unsichtbarkeit.

Enya


Ich zählte stumm, spürte nur den Rhythmus des Laufens und gleichzeitig wurde es leer in meinem Kopf, erst als ich die fünfte Runde erreicht hatte, stoppte ich mein Tempo. Mein Atem war noch normal, auch das Herzschlagen und ich war kein bisschen erschöpft. Ein solche Aufgabe war ein Klacks für mich und Manche schnauften, als seien sie den ganzen Tag gelaufen. Ich verdrehte die Augen, als dieser Morgenstern, was für ein dämlicher Name, mit der nächste Aufgabe kam. Ts.


224

18.04.2016, 20:52

Illya

Dass er mit der stärksten Gabe anfing, war ein kluger Schachzug. Denn eine Waffe, die sich sicher in ihrer Haut fühlte, war besser zu kontrollieren, als eine, die mit sich nichts anfangen konnte. Ich drehte mich zu Enya um und neigte interessiert den Kopf zur Seite. > Wo möchtest du trainieren?< fragte ich sie, denn ich wollte ihr keinesfalls das Gefühl vermitteln, ich würde darüber entscheiden, wo sie zu stehen hatte. Außerdem überließ ich ihr die Entscheidung, welche Gabe sie mit mir trainieren wollte, denn auch da wollte ich sie nicht unter Druck setzen.

Luana

Mit vor der Brust verschränkten Armen schaute ich mich um und entschied mich für die hinterste Ecke, weil ich kein Bock auf neugierige Zuschauer hatte. Ich nickte in die Richtung und ging auch schon los, beachtete die anderen Teilnehmer gar nicht. Die waren mir sowieso egal. Ich habe mich für mein Windelement entschieden, das beherrsche ich am besten. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was genau ich trainieren soll, wenn ich es doch kann?, wandte ich mich dann an meinen Träger, als wir das stille Örtchen erreicht hatten.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

225

18.04.2016, 21:02

Sergio


"Selbst wenn du die Fähigkeit beherrscht, ist es wichtig sie weiter zu trainieren, um die Fähigkeit nicht zu verlieren, beziehungsweise zu verhindern, dass sie einrostet und man kann die Fähigkeit immer mehr verfeinern", antwortete ich ihr, als wir in eine Ecke gingen und sah sie erwartungsvoll an: "Zeige mir bitte, was du mit deinem Windelement alles kannst." Ich wollte selbst einen Bild davon machen, immerhin hatte sie bei der Auktion es nur kurz gezeigt und seitdem nicht mehr.

Enya


"Wie großzügig!", spottete ich und beschloss ebenfalls in eine Ecke zu stampfen, wo die Andere nicht zu sehr nervten. Dann lehnte ich gegen eine Wand ab und meinte: "So, Fähigkeit gezeigt und fertig." Ich schob provozierend ein Stück den Kinn nach vorne, ich sah keinen Sinn, ihm etwa zu zeigen, das hatte er doch schon oftmals zu Gesicht zu bekommen und wozu sollte ich mich da groß wiederholen? Ich war nicht wirklich erpicht darauf mit den Riesen zu trainieren.



226

18.04.2016, 21:12

Illya

Ich hob eine Braue. Wenn sie glaubte, dass sie jetzt faulenzen konnte, dann hatte sie das Ganze falsch verstanden. Mir war klar, dass sie das Feuer am besten beherrschte, aber dieses Element war keinesfalls leicht zu beherrschen. Und bisher hatte sie den Eindruck gemacht, als könne sie damit nur Sachen beschädigen, ohne es wirklich kontrollieren zu können. Letztes Mal hatte sie sich selbst verbrannt, als sie mich hatte verletzen wollen. > Ich gehe jede Wette ein, dass dein Feuer nicht annähernd so stark ist wie meines. Beweise mir, dass du es mit mir aufnehmen kannst und du wirst die restliche Stunde an der Wand gelehnt, bleiben können. < erwiderte ich neutral und rief mein kristallblaues Feuer in meine rechte Hand. > Oder willst du kneifen?<

Luana

Ganz ehrlich, ich hatte wirklich keine Lust, ihm eine Kostprobe meiner Gabe zu geben. Das hatte ich ebenfalls sehr oft in der Einrichtung tun müssen, weshalb ich mich schwer zusammenreißen musste, um es dann doch zu tun. Einzig und allein damit ich keine neugierigen Blicke auf mich zog. So hatte ich meine Ruhe.
Ich schloss kurz die Augen, konzentrierte mich auf das Gefühl der Freiheit in meiner Brust und ließ es in Luft wandeln, um daraus kleine Windströme zu erschaffen, die sich um meine Arme wanden. Ich formte die Ströme zu einem Strudel, der mich dann völlig einnahm, sodass ich inmitten eines kleines Tornados stand. Normalerweise kam jetzt der Part, wo ich in die Höhe schwebte, aber ich spürte die Blockade in mir, die es mir nicht ermöglichen wollte. Also probierte ich es erst gar nicht aus und ließ den Wind verschwinden. > Tadaaa!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

227

18.04.2016, 21:27

Gehe offline, gute Nacht:)

Sergio

"Du willst doch mir nicht sagen, dass das alles war? So ein kleiner Sturm am eigener Körper ist nichts Neues", zuckte ich mit der Schulter und meinte: "Versuche diesmal den Sturm von dir zu lenken, nutze dabei auch die Luft um dich herum und konzentriere nicht nur auf dich. Da ist noch mehr drinnen." Sie hatte Potenzial und das wollte ich ihr heraus kitzeln, doch ich musste erstmal schaffen sie herauszufordern.

Enya

"Ts, eingebildeter Russe!", schnaubte ich abfällig und ballte meine Hände zu Fäuste. Natürlich musste sein Feuerchen Farbe haben und ich verdrehte die Augen, während meine rote Flammen an meine Arme hoch züngelten. "Du bist sowas von fertig!", knurrte ich und ließ den Feuerball auf meiner Hand entstehen, um ihn in seine Richtung zu werfen.



228

18.04.2016, 21:42

Gute Nacht :D

Illya

Na wenigstens reagierte sie auf meine Provokation, sonst hätte ich mir etwas anderes einfallen müssen. Als ihr Feuerball auf mich zugeschossen kam, fing ich ihn mit der Hand an, mischte ihn mit meinem Feuer und schleuderte ihn zurück zu ihr. Das sollte alles gewesen sein? Selbst als sie mich hatte anzünden wollen, war da mehr Energie gewesen als jetzt. > Und mit diesen kleinen Tricks hast du ernsthaft an eine Flucht gedacht? Mit deiner Energie würdest du es nicht einmal eine Woche in der Welt da draußen überleben. Also los, zeig mir, wie sehr du deine Freiheit wiedererlangen wirst, denn so hast du keine Chance!< forderte ich sie heraus, ging in Kampfeshaltung über.

Luana

Aha, jetzt wollte er mir also sagen, wie ich das Ganze verbessern sollte. Dr. Burtons Worte hallten in meinem Kopf wider und ich schnaubte. Verschränkte abweisend die Arme vor der Brust. > Ich kann es nicht, willst du das hören? Falls dir das nicht aufgefallen ist, ich gehöre der Klasse Fünf an. Ich bin fehlerhaft. < knurrte ich verstimmt und wandte das Gesicht ab. Alle anderen in diesem Saal hatten keinerlei Probleme ihre Gaben zur Schau zu stellen, aber ich fand es einfach nur erbärmlich, mich hier beweisen zu müssen. Lächerlich, einfach nur lächerlich.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

229

19.04.2016, 06:28

Sergio

"Mit diese Einstellung wirst du dich weiterhin als Fünf ansehen und deswegen hast du die Blockaden. Um sie lösen zu können, muss du eine andere Haltung einnehmen und den Mut haben immer wieder an die Fehlern ranzugehen bis du den Knoten gelöst bekommen hast, es wird nicht sofort funktionieren und dich vielleicht bis an die Grenzen treiben, aber die Mühe wird sich auszahlen. Ich bin mir sicher, dass du es können wirst, in dir steckt viel mehr, als du jetzt scheinbar glaubst und wenn du es zulässt helfe ich dir dabei", erwiderte ich darauf: "Willst du wirklich nicht herausfinden, was in dir schlummert?"

Enya

Ich sprang zur Seite, sodass der Feuerball in den Wand einschlug und verrauchte, dabei hatte mein rötliches Feuer sich mit den kristallblauen Feuer vermischt, was mir natürlich nicht passte. Mein Gesicht wurde ausdruckslos, als er das sagte und ich zischte: "Arschloch." Ich wandte mich von ihn ab, presste meine Lippen aufeinander. Wusste ich doch, was für ein mieser Kerl er war und begann stumm zu zählen, um das Feuer in meinem Körper zu erlöschen zu bringen. Ich hatte schon anderen miesen Spott ertragen und war nicht gleich durchgedreht, daher konnte ich mich jetzt auch zügeln. Ich würde ihm nicht das geben, was er wollte.


230

19.04.2016, 10:19

Illya

Ich ließ das Feuer aus meiner Hand verschwinden und seufzte tief. Sie konnte jetzt nicht ernsthaft beleidigt sein... Eher hätte ich gedacht, sie würde mir die Hölle heiß machen, anstatt klein beizugeben. > Dass du jetzt aufgehört hast zu kämpfen, beweist doch nur, dass ich Recht habe. Du weißt selbst, dass du nicht stark bist, sonst hättest du all deine Energie ausgepackt, um mir das Maul zu stopfen. Sag mir eins Enya... Was willst du in deinem Leben erreichen?<
Jeder Mensch, jedes Wesen hatte ein bestimmtes Ziel vor Augen. Den sogenannten Sinn im Leben. Bisher hatte ich mich das bei ihr nicht gefragt, aber nun wollte ich es wissen. Sie träumte zwar von ihrer Freiheit, aber was genau wollte sie da draußen machen? Familie hatte sie nicht, Freunde auch nicht. Wo wollte sie hin?

Luana

Sinnloses Gelaber. Er hatte doch keine Ahnung, wie es war, eine Fünf zu sein und dementsprechend in der Einrichtung behandelt zu werden. Warum also sollte in mir etwas schlummern, von dem ich selbst nichts wusste. Das hätten die Ärzte noch vor mir erkannt, hatten sie aber nicht. Stattdessen hatten sie mich genau in die Schublade gesteckt, in die ich gehörte. In die letzte, wo man nur schwer rankam.
Es gibt nichts, was in mir schlummert, verdammt nochmal, sonst wüsste ich wohl davon, oder nicht? Ich habe es satt, ständig auf die Probe gestellt zu werden. Ist es zu viel verlangt, normal sein zu können? Lieber wäre ich gestorben, als gekauft zu werden, fauchte ich ihn in Gedanken an und griff unbewusst nach meinem vernarbten Handgelenk.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

231

19.04.2016, 12:10

Sergio


Ich fuhr mit der Hand durch das Haar und bemerkte die vernarbte Stelle an ihrem Handgelenk, nach dem sie fasste: "Wenn du es meinst, aber ich bin in der andere Meinung, manchmal zeigen sich die wahre Kräfte erst später. Du muss es nur wirklich wollen und dafür was tun. Leider bist du nicht "normal" und wirst es auch nie sein, so wie ich auch nie ein Mensch ohne Fähigkeiten sein werde, aber du kannst dafür tun Luana zu sein, nicht nur eine Fünf. Und wenn du wirklich lieber gestorben wärest, dann hättest du doch längst dafür gesorgt, also dass du hier noch lebendig stehst, heißt, dass du noch was von dem Leben willst. Und wir haben jetzt auch ein gemeinsames Ziel, nämlich die Einrichtungen. Wenn du mich in Stich lässt und ich dann verliere, kann ich mich nicht mehr um die Einrichtungen kümmern."

Enya


Abfällig sah ich zu ihn rüber: "Ich habe die Nase voll immer nur kämpfen zu müssen und ich habe dir bereits gesagt, dass ich keinen Bock habe eine Eins zu werden oder sonst was auch immer, also lass mit deine billiges Gelaber sein und der Rest geht dich einen Dreck an!" Ich verschränkte die Arme abweisend und kehrte ihm den Rücken zu, dabei starrte ich die olle Wand an. Als ob ich ihn erzählen würde, was ich draußen machen würde, das geht dem Russen echt einen feuchten Dreck an.


232

19.04.2016, 12:38

Illya

> So leid es mir tut, Enya, aber ich verstehe nicht, was du dir da draußen erhoffst... Du hast niemanden, zu dem du gehen kannst, deine Fähigkeiten lassen zu wünschen übrig und auf deiner Stirn steht dick und fett 'Entlaufene Waffe' geschrieben. < zählte ich die harten Fakten auf und durchbohrte ihren Rücken mit Blicken. > Ich verstehe völlig, dass du das hier nicht willst, aber ich stecke auch in diesem großen Ganzen fest und muss ebenso für mein Leben kämpfen. Aber ich brauche dafür dich als Partnerin. Ich habe dich nicht gewählt, um allen anderen zu zeigen, dass du eine schwache Fünf bist, sondern um zu beweisen, dass die Klassen sinnlos sind. Es ist nicht richtig, euch in Schubladen zu stecken, denn ihr alle habt ein Recht auf Selbstbestimmung. Also hilf mir ein Statement zu setzen damit alle kapieren, dass die Experimente in der Einrichtung ein Ende finden müssen. < fügte ich ernst hinzu, während ich auf ihre Reaktion wartete. Ich wollte, dass sie mir endlich ihre verdammte Hand reichte, dass wir gemeinsam kämpften und die Zukunft veränderten.

Luana

Er glaubte wirklich, ich hätte es nicht versucht, mir einfach das Leben zu nehmen? Doch, das hatte ich in der Tat, aber jedes Mal hatte man mich zurück ins Leben geholt, nur um mich weiterhin zu foltern. Und nun stand ich hier und durfte mir jämmerliche Ratgeberscheiße aus seinem Mund reinziehen. Ich sollte für mich selbst kämpfen, soso... Warum hier und nicht irgendwo da draußen in der Freiheit? Und dass er die Einrichtungen ansprach, diente sicherlich dem Zweck, das wenig Mitgefühl in mir zu wecken, was ich für all die anderen Waffen empfand. Nur fühlte ich seit langem nichts mehr, eher Langeweile und trockene Neugier.
Lässt du mich für den Rest des Tages in Ruhe, wenn ich jetzt mitspiele?
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

233

19.04.2016, 15:31

Sergio


Innerlich atmete ich auf, als sie etwas einlenkte und nickte: "Sí." Nach dem Training würde sie ihre Ruhe vor mir haben, doch auch in den letzten Tagen hatte ich ihr den Raum und Zurückgezogenheit gegeben. Zwar förderte nicht die Vertiefung der Vertrauensbasis, aber es war ein Anfang und man musste kleine Schritte machen, ehe man sich an die größere Schritte wagte. "Buono, dann lass es uns nochmals versuchen", meinte ich anschließend.

Enya


"Du verstehst gar nichts!", fauchte ich aufgebracht und sah ihn voller Verachtung an: "Indem du mich gekauft hast, hast du bereits diese Einrichtung unterstützt und bist nicht besser als sie. Glaub ja nicht, dass deine gewaltfreie Methode und die Versorgung zählt, das ist alles nur trügerischer Schein. Am Ende ist und bleibt hier ein Gefängnis bis die Waffe ausgedient hat, indem sie ihr Leben für ihr erbärmlichen Träger lässt. Also rede hier nicht von Selbstbestimmung und Rechte, wo keine sind!"


234

19.04.2016, 17:29

Illya

Ich ging auf sie zu, damit ich besser von Angesicht zu Angesicht mit ihr reden konnte, ohne dass man uns neugierig beobachtete. > Hast du mir richtig zugehört oder bist du so blind vor Wut, dass deine Ohren nicht mehr funktionieren? Ich habe gesagt, dass auch ich in dem Ganzen feststecke, also was habe ich für eine andere Wahl gehabt, als eine Waffe zu kaufen? Und was die Rechte und die Selbstbestimmung betrifft, weiß ich doch schon längst, aber genau deswegen müssen wir uns ja zusammentun, um gemeinsam etwas zu erreichen. Glaubst du wirklich, ich kann einfach in die Einrichtung spazieren und sie für geschlossen erklären? Mit einem Fingerschnipsen?< erwiderte ich leicht gereizt, denn mir ging ihre Ignoranz auf die Nerven. Ich atmete tief durch, um zurück zu meiner Ruhe zu finden und sah sie eindringlich an. > Nur gemeinsam kann man etwas erreichen, nicht allein. Ich weiß, dass du mir nicht vertraust, aber gib mir doch eine Chance dir zu beweisen, dass du es tun kannst. <

Luana

Augenrollend atmete ich tief durch, stellte mich wieder aufrecht hin und lockerte meine Arme. Na gut, dann eben von Anfang, aber ob das klappte, stand in den Sternen geschrieben. Ich würde mir nicht die vollste Mühe geben, um etwas Tolles zu erschaffen, denn ohne Motivatio schaffte man nichts Großes.
Wieder ließ ich die Luft um mich herum wirbeln, ließ sie mit meinem Haar spielen und dann versuchte ich den Wind umzulenken. In seine Richtung, wo sonst... Zu schade, dass ich ihn nicht an die Wand pusten konnte, denn dafür fehlte mir der nötige Schub. Dennoch streckte ich meine Arme nach vorne aus, konzentrierte mich auf die mich umgebende Luft und schob den Wirbel von mir weg.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

235

19.04.2016, 19:03

Sergio


Aufmerksam beobachtete ich sie, wie sie das Windelement anwandte und merkte, dass sie sich nicht wirklich die Mühe geben. Aber sie schaffte den Wirbel von ihrem Körper zu treiben und er kam auf mich zu, jedoch so langsam, sodass ich nur einen Schritt beiseite gehen musste. "Das war schon mal gut", sagte ich zu ihr: "Versuche diesmal den Wirbel mehr Stärke zu geben, du darfst mich auch umschubsen. " Ich zwinkerte ihr zu.

Enya


Ich wich vor ihm aus, seine monströse Gestalt beengte mich und ich spürte die Wand an meinem Rücken, die Pupillen in meine Augen weiteten sich. "Ihr habt doch immer Wähle, ihr konnte entscheiden ob ihr teilnimmt oder nicht, auch wenn es heißt, dass eurer Status und Land am Arsch sein wird. Und ihr konnte entscheiden, ob ihr eine Waffe wollt. Ihr hatte wenigsten zwei Optionen gehabt!", entgegnete ich und mein Finger zuckte. "Ich kann dir nicht vertrauen", zischte ich und meine Augen glitten durch den Saal. Ich wurde bitter, ich hatte nie eine Wahl. Und es würde sich auch nichts daran ändern, solange ich nicht aus diesem verdammten Ort geflohen war. "Ich werde mit dir trainieren, aber nicht deinetwegen und sobald du versuchst mich zu verformen, werde ich einen filmreifen Aufstand machen und dich vor Aller bloßstellen!", knurrte ich.





236

19.04.2016, 19:15

Illya

> Du hast keine Ahnung, was Sergio und ich dürfen und was nicht. So wie ich nichts über dich weiß, weißt du auch nichts über mich, also lass das mit den voreiligen Schlüssen, wenn du nicht einmal zuhören willst. < sagte ich ernst und trat einen Schritt zurück, weil mir nicht entgangen war, dass ihr die Nähe nicht behagte. Manchmal vergaß ich, dass ich fast zwei Meter groß war...
> Glaub mir, auch so wissen alle, dass ich Probleme mit dir habe. Schlimmer kannst du es nicht machen und sowieso schere ich mich nicht darum, was die anderen über mich denken. Ich will nur, dass wir zuammenarbeiten!< fügte ich hinzu und deutete auf ihre Hände. > Und jetzt zeig mir den größten Feuerball, den du kreieren kannst.<

Luana

Pah, das würde ich ja gern, aber leider war das nicht möglich. Ich konnte es nicht. Wieso an mir rumfeilen, wenn es nichts zum Schleifen gab... Ich atmete tief durch, machte dieselbe Übung und versuchte etwas mehr Energie anzuwenden. Zunächst schien es zu klappen, aber dann versagte mir die Kontrolle über das Element und der Wind verschwand. Frustriert starrte ich den Boden an. Ich hasste es, meine Schwächen präsentieren zu müssen. Diese Gaben, die ich in mir trug, waren allesamt scheiße. Sie wollten nicht das tun, was ich von ihnen verlangte. Es ging einfach nicht.
Trotzdem probierte ich es ein weiteres Mal, damit man mir nicht nachsagen konnte, ich hätte es nicht versucht und diesmal hielt der Wind etwas länger an. Nur wollte er nicht an Geschwindigkeit zunehmen. Wütend stampfte ich mit dem Fuß auf. Wie ich das hasste.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

237

19.04.2016, 19:25

Sergio


Bei dem ersten Versuch schien sie den Wind nicht halten zu können und er verschwand schnell, bei dem zweiten Versuch blieb er länger anwesend, aber scheinbar scheint das Tempo nicht zu funktionieren und ich merkte ihre Wut, da sie mit dem Fuß stampfte. "Es ist nicht schlimm, wenn es nicht sofort klappt", wollte ich sie beruhigen und fragte: "Wie machst du es, um den Wind zu rufen? Beziehungsweise wo bündelt er sich in deinem Körper?"

Enya


Ich kniff meine Augen zusammen und grummelte: "Dann fällt mir eben was Anderes ein!" Ich schob meine Beine einen Stück auseinander, um einen festen Halt zu haben und mürrisch ballte ich meine Hände zu Fäuste, dann lockerte ich sie wieder. Ich hob eine Hand an, Hitze wallte in meinem Körper auf und wie ein Lavafluss floss sie durch meinem Körper in den Arm hinein bis zu der Hand. Unter der Oberfläche meiner Handfläche sammelte sich die Hitze und wie ein Vulkan brach sie aus. Wilde Flammen tanzten auf der Handfläche, nahm immer mehr die Hitze in sich auf und als sie die Größe von einen Becher nahm, sprangen die Flammen auseinander und fraß sich an meiner Haut. Ich ballte die Hand zu eine Faust und das Feuerspiel verrauchte. Ich schob meinen Kinn nach vorne: "Das war's."


238

19.04.2016, 19:35

Illya

Ich beobachtete sie in ihrem Tun und ließ sie kein einziges Mal aus den Augen. Die Energie hatte sie, aber sie schaffte es nicht, ihr die richtige Form und Intensität zu geben. Nachdenklich ging ich auf sie zu, wohl weislich, dass sie Nähe hasste. Dennoch war ich da, um ihr dabei zu helfen, sich selbst besser zu kontrollieren und ich ahnte, wo das Problem lag. > Manchmal sind es die Bewegungen selbst, die es ermöglichen, ein Element zu formen und zu lenken. Du stehst stocksteif da und benutzt nur deine Hände, aber das Feuer kommt ja von einer anderen Stelle in deinem Körper. < versuchte ich ihr zu erklären und deutete kurz auf ihre Brust. > Wenn du das Element Feuer rufst, wo zieht es am meisten in dir? Wo liegt dein Zentrum? <

Luana

Natürlich war es schlimm. Mein ganzes Leben lang hatte nichts funktionieren wollen und jetzt glaubte er ernsthaft, ich wäre motiviert, herauszufinden, warum das so war. Doch weil ich nachher Ruhe vor ihm und allen anderen haben wollte, spielte ich weiterhin mit. Aus dem Bauch heraus, da liegt das Zentrum meines Luftelements., beantwortete ich seine Frage und verschränkte die Arme vor die Brust. Und jetzt? Was wollte er mit diesem Wissen anfangen?
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

239

19.04.2016, 19:45

Sergio


"Probiere mit eine andere Atemtechnik, atme in den Bauch hinein und aus, die Luft muss bis unten angekommen sein, nicht nur in den Brustkorb. Mache ein paar Mal diese Atemzügen bis du es nicht mehr bewusst machen muss und dann versuche es nochmals", forderte ich sie auf: "Und noch was: Entspanne dich dabei, mache dir selbst keinen Druck. Spüre deinen Körper, fühle dich mit der Luft einst."

Enya


Meine Muskeln spannten sich an, als er mir wieder näher kam und mein Unterkiefer trat ein wenig hervor. Ich verschränkte abwehrend die Arme und verdrehte die Augen: "In der Mitte meines Oberkörpers, so zwischen dem Bauch und oben." Jetzt hatte er auch noch an meine Haltung zu meckern, ich wirkte nur steif, weil ich wachsam war und so jederzeit reagieren konnte.


240

19.04.2016, 19:57

Illya

Wieder verspannte sie sich, weil ich in ihrer Nähe war, aber wenigstens zündete sie mich nicht an. Außerdem freute es mich insgeheim, dass ich überhaupt mit ihr reden konnte, ohne dass sie gleich das Weite suchte. > In Ordnung, ich werde dich nur kurz berühren, um dich in eine bestimmte Stellung zu bringen, die mir mal ein Mönch bei der Kontrolle der vier Elemente beigebracht hat. Ich tue dir nichts, versprochen. < teilte ich ihr ruhig mit und ging in die Hocke, um ihre Waden zu umfassen und sie in Schrittstellung zu bringen. Dann erhob ich mich wieder, nahm ihre verbrannte Hand und legte sie auf die Stelle, wo das Zentrum ihres Feuers lag. Die andere Hand ließ ich horizontal zum Boden schweben, sodass ihre offene Handfläche auf mich zeigte.
Ich ging ein paar Schritte zurück. > Jetzt probier es in dieser Position. Fühl die Wärme unterhalb des Brustbeins, leite sie in deine offene Handfläche und denk gar nicht über die Größe oder die Energie nach. Lass einfach das raus, was von selbst nach draußen gelangen will. < wies ich sie konzentriert an.

Luana

Lass mich raten... Du bist nicht nur Koch, sondern auch noch Therapeut. So wie du redest, musst du bestimmt den ein oder anderen Ratgeber-Bestseller geschrieben haben., merkte ich mit hochgezogenen Augenbrauen an und unterdrückte das Zucken meiner Mundwinkel. Zwar glaubte ich mit diesen komischen Atemübungen nichts erreichen zu können, aber wenn er der Meinung war, dass es half, würde ich ihn vom Gegenteil überzeugen. Ich schloss die Augen, konzentrierte mich auf meine Atmung und spürte, wie tief ich eigentlich Luft holen konnte. Von den meisten Waffen war ich ausnahmsweise diejenige gewesen, die am längsten unter Wasser bleiben konnte.. Mein einziger Verdienst damals.
Ich spürte, wie sich mein Körper entspannte, weil mich das tiefe Ein- und Ausatmen beruhigte und nutzte den Moment aus, um den Wind zu rufen. Als ich es tat, machte ich den Fehler, die Hände auf den Boden zu richten, denn plötzlich kam so viel Wind auf, dass ich mich selbst nach hinten katapultierte. Rechtzeitig rollte ich mich auf dem Boden ab und kam kniend zum Stehen. Okaaaay...
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove