Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

14.07.2016, 21:07

Evan

Es wurde eine lustige Runde, Theo hatte einen Laptop und einen Computer, sodass ich ihn mir ausleihen konnte, die Anderen hatten ihren mitgebracht und sie wurden nun angeschlossen. Die WG-Mitbewohnern schienen nicht da zu sein, sodass wir unter uns waren und Niemanden stören konnten. Wir entschieden uns für einen Online-Spiel, wo es auch um Teams ging und nannten uns "Coole Nerds", die Idee hatte natürlich Theo gehabt. Ich nahm wie die Anderen ebenfalls mit Humor hin und holten uns noch Knabbernkram. Dann konnte der Tag beginnen.


302

14.07.2016, 21:17

Holly:

Doch so leicht wollte ich es ihm auch nicht machen.
"Ich muss schauen, ob ich noch Termine haben." - schrieb ich und wartete einige Augenblicke. "Also der Terminkalender ist leer an heutigen Nachtmittag." - fügte ich hinzu und schickte ab.
"Das ist toll." - kam schon bald die SMS mit einem SMiley mit hochgehobenen Daumen. Er schien sich wirklich zu freuen auf das Treffen mit mir. "Wollen wir uns vor dem Kino in der Innenstadt treffen oder soll ich dich Zuhause abholen?" - fragte er.
"Wir treffen uns dort." - antwortete ich dann. Ich fand ihn zwar sympatisch, doch ihn zu mir nach Hause einzuladen, war doch noch zu früh.
"Ich bin kein Serienkiller."- schrieb er zurück, als könnte er meine Gedanken lesen. "Wir treffen uns dort. Bis später." - verabschiedete er sich.
"Ich freue mich schon." - schrieb ich und führte einen Freudentänzchen auf, bevor ich die Augen ängstlich aufriss, weil ich gar keinen Plan hatte, was ich anziehen sollte.
***Urlaub**** 8)

303

14.07.2016, 21:31

Evan

Es war lustig, wie meine Freunde dieses Spiel ernst nahmen, ich machte mich nicht viel aus Computerspiele und zockte höchstens nur, wenn Theo mich für einen Spiel überredete. "Los, gibt mir Rückendeckung, Evan!", brüllte fast Theo und Sheldon feuerte: "Schneller, Leute. Ich bin gleich am Ziel." Emil rief: "Achtung die Schweinebande von rechts kommen!" Nach drei Stunden waren wir auf dem zweiten Platz, hatten Apfelschorle leer getrunken und von der Chips war auch nichts übrig. Ich rieb über meine unverletzte Auge: "So, ich muss dann auch mal wieder. War cool gewesen." "Wir sollten wieder öfter Männertag machen", meinte Theo und lehnte sich zufrieden in seinem Stuhl zurück. Ich verabschiedete mich von meine Freunde, begrüßte flüchtig die WG-Bewohnern, die nun jetzt da waren und fuhr nach Hause.


304

14.07.2016, 21:37

Holly:

Einige Minuten später kam dann noch eine SMS von Ethan.
"Gegen 16 Uhr?" - schrieb er und auch mir fiel erst auf, dass wir keinen Zeitpunkt ausgemacht hatten.
"Perfekt." - antwortete ich nur.
"Bis dann."
Ich legte mein Handy bei Seite und widmete sich meinen Kleiderschrank. Die meisten Kleidungsstücke waren Jeans und T-Shirts. Insgesamt drei Kleider hingen noch drin und zwei Röcke. Ich war nicht so die Kleiderträgerin, weil ich mich darin unwohl fühlte. War heute ein Tag für ein Kleid, fragte ich mich und runzelte die Stirn. Doch entschied mich auch sogleich daneben. Es war nur eine Verabredung fürs Kino, also etwas lässiges. Ich nahm eine schwarze Jeans und dazu ein einfaches rotes T-Shirt. Das war doch zu lässig. Die Jeans ließ ich und nahm eine weiße Bluse raus. Ich war noch immer skeptisch, also beschloss ich die Person um Rat zu fragen, die mich am besten kannte. Evan.
"SOS." - sendete ich einen Hilferuf an meinen besten Freund und wartete auf seinen Rückruf.
***Urlaub**** 8)

305

14.07.2016, 21:54

Evan

Kaum war ich Zuhause und in meinem Zimmer, um meine Kamera zu holen, klingelte mein Handy. Für Holly hatte ich einen extra-Ton, beim Anruf ihr Lieblingslied und bei SMS ein fröhlicher Klang. Ich runzelte die Stirn und rief sie sofort an. Hatte sie sich mit ihrer Schwester erneuert zerstritten?


306

14.07.2016, 21:58

Holly:

Und nur einige Minuten später rief er auch an. Auf ihn war Verlaß, wie immer.
"Evan, ich habe gleich eine Verabredung und ich weiß nicht, was ich anziehen soll." - teilte ich ihm meine Sorgen mit. "Eine Jeans und ein T-Shirt oder doch eine Bluse?" - schoß ich sofort los und betrachtete die Sachen auf meinem Bett. "Oh Gott, ich verzweifle." - bemerkte ich nur weinerlich.
***Urlaub**** 8)

307

14.07.2016, 22:01

Evan

Ich war auf Mögliches gefasst, aber nicht auf das hier und ein stechender Schmerz machte sich bemerkbar, würde das so ewig weitergehen? Ich fuhr mit der Hand fahrig durch das Haar und schluckte die hässliche Eifersucht nieder. "Was für eine Art Verabredung ist es?", meine Stimme klang normal, bis jetzt konnte ich mich immer noch beherrschen.


308

14.07.2016, 22:10

Holly:

Über seine Frage musste ich kurz nachdenken.
"Ich denke, es ist ein Date." - meinte ich unentschlossen. "Oder doch nicht?" - es war ein Nachtmittagsbesuch im Kino, also kein romantisches Essen bei Kerzenlicht. "Ach, keine Ahnung, eine Verabredung halt." - sagte ich schlussendlich. "Ethan, vielleicht erinnerst du dich an ihn, der Kerl von der Party. Er hat mich angeschrieben und mich ins Kino eingeladen." - erzählte ich ihm und musste leise Kichern, weil ich immer noch nicht fassen konnte, dass es tatsächlich passiert war.
***Urlaub**** 8)

309

14.07.2016, 22:15

Evan

Ethan, ich erinnerte mich gut an diesen Kerl und ich hatte gemerkt, dass Holly ein wenig Interesse gezeigt hatte, jedenfalls dass sein Aussehen ihr gefallen hatte. Und jetzt ging sie mit ihn in einem Kino. Ihr Kichern brach mein Herz. "Dann das Shirt, im Kino ist es eh dunkel und da passt auch ein lässiger Look besser dazu", gab ich ihr die Antwort.


310

14.07.2016, 22:23

Holly:

"Bist du dir sicher?" - zweifelte ich an seiner Entscheidung. "Wirkt es nicht zu schmuddelig?" - wollte ich dann noch wissen. Es war zwar kein Date, doch ich wollte irgendwann eins mit Ethan und da musste ich einen noch besseren Eindruck bei ihm hinterlassen, als nach der Party. "Ich möchte ihn ... nun ja.. beeindrucken." - sagte ich dann und lächelte in mich hinein.
Ich hatte tatsächlich ein Date oder doch nicht.
***Urlaub**** 8)

311

14.07.2016, 22:31

Evan

"Ein T-Shirt wirkt nicht schmuddelig, es sei denn du nimmst ein übergroßes T-Shirt. Nimm den Roten, er betont deine Figur und die Farbe passt gut zu dir", erwiderte ich darauf und wieder schluckte ich lautlos. "Und statt Jeans nimmst du die schwarze Hose, dann kannst du darüber ein langärmiges weiße Bluse überziehen. Dann hast du es Beides, lässig und elegant", schlug ich vor.


312

14.07.2016, 22:41

Holly:

Aufmerksam hörte ich ihm zu und unterbrach kein einziges Mal. Währenddessen ging ich zu meinem Schrank und suchte die Schwarze Hose und eine weiße Bluse, die etwas weiter war und über ein T-Shirt passte.
"Du hast recht." - stimmte ich ihm zu. "Ich will nicht zu aufgedonnert daherkommen." - fügte ich noch hinzu und lächelte erleichtert, als mein komplettes Outfit auf dem Bett lag. Dazu würde ich noch rote Ballerinas anziehen. "Du bist mein Retter." - bedankte ich mich bei Evan. "Ich muss mich jetzt fertigmachen, aber ich rufe dich später an und erzähle dir, wie es war." - versprach ich ihm und verabschiedete mich.
Ich tappste ins Badezimmer und sah in den Spiegel. Mein Haar war nun getrocknet und stand in alle Himmelsrichtungen ab. Ich seufzte und griff nach dem Glätteisen.
***Urlaub**** 8)

313

14.07.2016, 22:44

Evan

"Viel Spaß", schaffte ich es noch hervorzubringen und als die Leitung tot war, ließ ich mich auf meinem Stuhl sinken. Deprimiert starrte ich auf dem Boden, schluckte die Frust, Eifersucht und den Chaos meiner Gefühle hinunter. Ich hielt meine Kamera fester entschlossen und verließ das Haus. Es gab in der Nähe ein kleiner Wald und somit streifte ich durch ihn, ließ mich von der Ruhe der Natur beruhigen und ging auf Fotojagd.


314

14.07.2016, 22:54

Holly:

Mein Haar nahm am meisten Zeit in Anspruch und doch schaffte ich es nicht, alle Stähnen zum Stillliegen bewegen. Und dann griff ich zum Haargummi und band mir einen Zopf. Die kurzen Haare, die immer noch abstanden, bändigte ich mit Hilfe von Haarstray. Nachdem ich mich geschminkt hatte, ging ich wieder in mein Zimmer und zog mich an.
Evan hatte recht, die Kombination aus der Jeans, dem T-Shirt und der Bluse war lässig und doch elegant. Es wäre ein toller Modeberater geworden, schoss es mir durch den Kopf. Bei dieser Vorstellung von Evan in einem Anzug als Verkäufer in einem Kaufhaus musste ich leise lachen. Auffallen würde er auf jeden Fall, bei seiner Größe.
Dann machte ich mich auf den Weg zur Bushaltestelle und schon bald erreichte ich das Kino, vor dem wir verabredet waren. Ich war etwas zu früh dran, was mir jedoch erst jetzt auffiel.
***Urlaub**** 8)

315

14.07.2016, 22:58

Evan

Ich fand ein paar Tierfotos und Insekten, ansonsten entdeckte ich ein paar lohnenswerte Pflanzen und fing die Stimmung des Waldes ein. Diese Arbeit lenkte mich ab und ich dachte einen Zeitlang nicht an Hollys Date. Erst als es zu dämmern begann, kehrte ich zurück und mir fiel schlagartig wieder ihr Date ein. Eine gemeine Stimme wisperte mir zu, dass bei Ethan ein Haar in der Suppe gab. Sofort schüttelte ich diese Gedanke fort und entdeckte Amanda in dem Wohnzimmer. "Hey", grüßte ich sie und setzte mich neben ihr hin. "Hallo großer Bruder", grinste sie mich an.


316

14.07.2016, 23:15

Gute Nacht ^^


Holly:

Ich fühlte mich wie bestellt und nicht abgeholt. Ich war so damit beschäftigt, nicht wie ein Clown mit den abstehenden Haaren auszusehen, dass ich die Uhr nicht im Blick hatte. Nun stand ich hier und war 20 Minuten zu früh dran. Normalerweise musste der Mann auf die Frau warten und nicht andersrum. Jetzt sah ich bestimmt aus, als hätte ich es wirklich nötig.
"Hi." - begrüßte mich plötzlich eine Stimme im Rücken und ich drehte mich um. Ethan stand vor mir und lächelte mich etwas schüchtern an. "Zum Glück bist du schon da. Ich war schon vor 30 Minuten hier." - erklärte er mir und ich musste lachen. Mit hochgezogenen Augenbrauen sah er mich an.
"Konntest es wohl nicht erbrennen mich zu sehen?" - bemerkte ich dann und entlockte ihm ein Lächeln.
"Du bist aber auch sehr früh dran." - sagte er zu seiner Verteidigung.
"Ich konnte es auch nicht erwarten, dich zu sehen." - gab ich zu und nun musste Ethan lachen.
Die unangenehme Phase hatten wir damit übersprungen.
***Urlaub**** 8)

317

14.07.2016, 23:19

Gute Nacht:)

Evan

"Hast du dich verprügelt oder bist du gegen eine Laterne gelaufen?", fragte Amanda mich und seufzend erzählte ich auch ihr von der Geschichte. "Mensch, Evan. Du hättest ihn auch zurückschlagen müssen, du bist doch viel stärker. Der Kerl hat's verdient", meinte sie und ich zog ein Augenbraue hoch: "Das sagt eine angehende Ärztin?" "Nein, das sagt jetzt die kleine Schwester, die nicht will, dass du dich unterbuttert lässt und dich kleiner machst, als du es bist", erwiderte sie.


318

15.07.2016, 09:28

Holly:

"Also, da wir schon so früh da sind, können wir uns ansehen, was heute läuft."- schlug ich vor und Ethan nickte. Gemeinsam traten wir an das Schaufenster mit den aufgehangenen Plakatten der aktuellen Filme. Obwohl man es von mir vielleicht nicht erwarten würde, stand ich total auf Liebesfilme, Bollywood stand da ganz oben. Natürlich waren solche Filme eher realitätsfern und doch beflügelten sie meine Fantasie.
"Der hört sich sehr gut an."- holte mich Ethan aus meinen Gedanken und ich sah auf den Aushang, den er anzeigte. Ein Actionfilm, wie konnte es auch anders sein.
"Ich bin eher für diesen Liebesfilm."- erwiderte ich und er machte ein zerknirschtes Gesicht, ich musste schmunzeln.
"Das wird wehtun, aber ich mache das."- scherzte er und brachte mich damit zum Lachen. "Lass uns den ansehen."
"Ich möchte auf keinen Fall, dass du deinen Verletzungen erliegst. Ich wäre auch für den Actionfilm."- gab ich nach und wir gingen rein.
***Urlaub**** 8)

319

15.07.2016, 11:21

Evan

Ich würde niemals mit Jemanden verprügeln, ich war kein Freund von körperlicher Konfrontationen und fuhr mit der Hand durch das Haar. "Sag mal, hast du ein passendes Outfit für dein Date?", erkundigte sich Amanda. Stimmt, am Montag traf ich gleich nach der Uni mit Melanie in einem Lokal, wo man gemütlich Mittagessen konnte. "Ich denke schon", zuckte ich mit der Schulter. Sie zog ein Augenbraue hoch: "Dann lass uns deinen Schrank anschauen." Sie duldete keinen Widerstand und zerrte mich in meinem Zimmer, ehe sie ihren Kopf in den Schrank steckte. "Meine Güte, was sind das für Klamotten? Entweder sind sie langweilig oder haben Sprüche, die kein Mensch versteht", bemerkte Amanda. Ich schüttelte den Kopf: "Ich mag eben schlicht." "Ts, das ist langweilig und du bist nicht langweilig, hör auf dich zu verstecken. Mit deiner Größe kannst du nicht in einem Busch hocken", meinte sie.


320

15.07.2016, 16:37

Holly:

Da es kein richtiges Date war, bestand ich darauf selbst meine Karte zu bezahlen, doch bei den Getränken und den Snacks konnte sich Ethan durchsetzen.
"Wenn du schon bei dem Film nachfgegeben hast, dann bezahle ich die Cola und das Popcorn."- hatte er gesagt, als er der Verkäuferin das Geld überrechte. Ich fand es wirklich nett und protestierte nicht weiter.
Das Kino war um diese Uhrzeit noch relativ leer und so hatten wir freie Sicht auf die Leinwand. Der Film war ganz okay, aber es hätte auch gereicht ihn sich auf der DVD anzusehen. Das sagte ich Ethan allerdings nicht, denn nach dem Abspann schwärmte er noch immer für die Handlung und gelungenes Cast der Schauspieler.
Als wir das Kinogebäude verließen, blieben wir kurz stehen.
"Jetzt habe ich etwas Hunger."- sagte er und sah mich fragend an. "Wollen wir uns irgendwo was gönnen?"
Natürlich war ich einverstanden und wir liefen durch die Stadt nach dem passenden gemütlichen Lokal.
***Urlaub**** 8)