Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

12.09.2016, 20:36

Alec
Am nächsten Morgen fühle ich mich, als hätte mich ein Forsaken erwischt.
Mit einem dröhnenden Kopf setze ich mich auf.
"Verdammter Mist..", murmle ich und gehe erst einmal ins Bad, um mir etwas Wasser ins Gesicht zu spritzen.
"Izzy hätte mich ruhig warnen können..", knurre ich und trockne mir das Gesicht ab.
So fühlt sich also ein "Kater" an.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

202

12.09.2016, 20:41

Florence
"Gott sei Dank.", finde ich die Kopfschmerztabletten im Schrank und mache mir ein Glas mit Wasser voll bevor ich die Tabletten runterspüle und vorsichtig in den Speisesaal tapse wo mich -zu meinem Prech- erneut Alec's Eltern erwarten und seine Mutter mein Aussehen nutzt um mich kritisch zu beäugen.
"Ich habe wirklich gedacht, dass sie angemessen für meinen Sohn wären Florence.", schüttelt sie den Kopf und ich verschränke unsicher meine Arme vor der Brust.
The purpose of life is to be happy.

203

14.09.2016, 19:55

Alec
Müde und ziemlich zerzaust mache ich mich auf den Weg nach unten.
Heute morgen fällt das Training definitiv flach!
Als ich gerade die Türe zu unserem Speisezimmer betreten will, höre ich schon meine Mutter.
"Ich habe wirklich gedacht, dass sie angemessen für meinen Sohn wären, Florence."
Stirnrunzelnd bleibe ich stehen.
"Was meint sie jetzt schon wieder..?", murmle ich.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

204

15.09.2016, 16:16

Florence
"Wovon sprechen Sie?", frage ich immer noch sichtlich verwirrt und streiche mir die krausen Haare aus dem Gesicht ohne Maryse Lightwood dabei eine Sekunde aus den Augen zu lassen.
"Ich spreche von 'Spaß Tagen', von Rausgehen ohne Waffen. Mein Sohn und meine Tochter hätten gestern sterben können. Genauso wie Jace.", sagt sie kühl und ich sehe sie noch einen Moment lang fassungslos an bevor ich mich umdrehe und den Speisesaal verlasse.
Weit komme ich jedoch nicht, denn dann pralle ich in Alec, der mich gerade noch vor dem Aufprall auf den Boden retten kann.
The purpose of life is to be happy.

205

15.09.2016, 19:24

Alec
Ich höre alles mit an und plötzlich stürmt Florence aus dem Raum. Direkt in mich hinein.
Ich sehe sie einen Moment schweigend an.
Meine Mutter kann unglaublich kalt sein, wenn sie will.
"Komm mit.", sage ich dann und ziehe sie hinter mir her, zurück in den Saal.
"Das war nicht ihre Idee.", sage ich kühl und meine Mutter hebt eine Augenbraue, ihr Blick schneidend.
"Die Idee kam von mir. Damit wir uns besser kennenlernen können.", presse ich dann hervor.
"Außerdem waren wir nicht vollkommen unbewaffnet. Isabelle hatte ihre Peitsche dabei."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

206

15.09.2016, 19:30

Florence
"Alexander Gideon Lightwood, ich hätte wirklich etwas mehr Anstand von dir erwartet. Wir reden später über deine Sanktion.", herrscht seine Mutter ihn an und verschwindet dann mit einem wütendem Blick auf mich aus dem Raum.
Kaum fällt die Tür ins Schloß merke ich wie mir die Tränen kommen und löse meine Hand aus der von Alec um sie schnell wegzuwischen.
Ich will nicht dass er mich weinen sieht.
"Vielleicht war die Hochzeit eine schlechte Idee, Alec. Deine Mutter hasst mich, dein Bruder ist auch mein Bruder und irgendwie scheint hier keiner von mir begeistert zu sein außer dir und deine Freunde.", sage ich leise und blicke zu ihm hoch.
Zum ersten Mal seit ich hier bin fühle ich mich wirklich schwach und unwillkommen.
The purpose of life is to be happy.

207

15.09.2016, 19:40

Alec
Seufzend sehe ich meiner Mutter nach, ehe ich mich Florence zuwende.
Ich höre ihr schweigend zu.
"Das einzige Problem das ich sehe..", beginne ich dann, "Ist meine Mutter. Sie hat uns sehr streng erzogen, wenn sie mal da war. Das Jace dein Bruder ist, ist jetzt auch kein wirkliches Problem. Meiner Meinung nach, zumindest. Außerdem ist Jace lediglich mein Adoptivbruder, auch wenn er für uns alle mehr ist, als das. Hodges mag dich. Isabelle und... Clary.. mögen dich. Jace mag dich und der Mundi anscheinend auch. Und mein Vater auch."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

208

15.09.2016, 19:44

Florence
Schweigend sehe ich zu ihm hoch und höre ihm einfach nur zu, wie er versucht mich aufzumuntern und mir von meinen positiven Sachen erzählt.
Irgendwann ist er fertig und ich streiche mir die Haare aus dem Gesicht bevor ich nachdenklich zu Boden blicke und einen Moment schweige bevor ich das Folgende frage:
"Was ist mit dir? Magst du mich?"
The purpose of life is to be happy.

209

15.09.2016, 19:46

Alec
Einen Augenblick lang wirft mich ihre Frage zugegebener Maßen ganz schön aus der Bahn.
Ich bin nun wirklich kein Freund von großen Gefühlen. Also denke ich einige Sekunden nach, bevor ich schließlich nicke.
"Ja. Ja, ich schätze schon."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

210

15.09.2016, 19:52

Florence
Ich lächele ich leicht als er das sagt und strecke mich dann nach oben um ihm einen sanften und vorsichtigen Kuss auf die Lippen zu geben.
So, dass er sich nicht überfordert fühlt, sondern vielleicht dasselbe Gefühl hat wie gestern Abend.
Unsicher lasse ich wieder von ihm ab und blicke dann nachdenklich auf meine Füße, während ich meine Hände knete.
The purpose of life is to be happy.

211

15.09.2016, 19:58

Alec
Einen Moment bin ich wie versteinert, ehe ich realisiere was gerade passiert ist und ich mich räuspere.
"Nun also..", murmle ich verlegen, "Geht es dir jetzt wieder ein bisschen besser?", lächle ich dann leicht.
Ich muss mit meiner Mutter reden. Sie wird schon auf mich zukommen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

212

15.09.2016, 20:04

Florence
"Doch, ja.", grinse ich leicht und deute auf die Tür hinter ihm.
"Und ich schätze ich werde jetzt mal meinen Bruder aufsuchen und ein bisschen mit ihm aufholen. Immerhin haben wir uns noch nie gesehen.", lache ich leicht und gehe an ihm vorbei um Jace zu suchen.
The purpose of life is to be happy.

213

15.09.2016, 20:10

Alec
Ich sehe ihr nach und lehne mich dann gegen den Esstisch.
Und da spüre ich ihn schon in meinem Rücken.
Den eiskalten Blick meiner Mutter.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

214

15.09.2016, 20:16

Florence
Ich finde Jace in seinem Zimmer und lasse mich grinsend neben ihn auf sein Bett sinken, wo ich die Knie anziehe und ihn ansehe.
"Hey Brüderchen, können wir reden?", sehe ich ihn an und Jace nickt sofort bevor er sein Buch weg legt und mich ansieht.
"Das sollten wir wirklich tun. Es wird Zeit."

Mrs. Lightwood
"Alexander Gideon Lightwood, bist du von allen guten Geistern verlassen?", gehe ich auf meinen Sohn zu und sehe ihn weiterhin wütend und verletzt an.
"Wie kannst du nur so unverantwortlich sein und deine Geschwister und dich in Gefahr bringen? Und dieses Mädchen. Ich dachte wirklich, wir hätten dich besser erzogen."
The purpose of life is to be happy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joyce« (15.09.2016, 20:30)


215

15.09.2016, 20:40

Alec
Ich seufze und lasse ihre Standpauke zunächst Kommentar los über mich ergehen.
"Es ist nichts passiert, Mutter. Ein paar Kratzer, mehr nicht. Mein Gott, wir wollten uns doch nur kennenlernen. Und das alles in ungezwungener Atmosphäre. Außerdem hat 'dieses Mädchen' einen Namen. Ihr habt Florence für mich ausgesucht. Sie ist eine ausgezeichnete Schattenjägerin und wirklich nett. Ich verstehe dein Problem nicht..", sehe ich sie nun ebenso kühl an.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

216

15.09.2016, 20:44

Mrs. Lighwood
"Hier geht es nicht um Nett oder um Spaß oder um irgendwas Alec. Es geht um unseren Ruf und den von ihren Eltern. Du ziehst unseren Namen mit sowas in den Dreck.
Das Ganze ist eine rein geschäftliche Beziehung und ich will, dass du sie auch als solche siehst.
Dieses Mädchen mag eine gute Schattenjägerin sein und sie ist bestimmt sehr nett aber solche Liebelein wie eben haben ab jetzt ein Ende.
Habe ich mich klar ausgedrückt?"
The purpose of life is to be happy.

217

15.09.2016, 20:50

Alec
Ich sehe sie einen Moment fassungslos an, ehe ich mich von dem Tisch an dem ich lehne abstoße und zur Türe gehe.
Mit den Worten "Es reicht.", öffne ich die Türe und drehe mich noch einmal zu ihr um.
"Beantworte mir nur eine Frage. Hast du meinen Vater aus Liebe zu deinem Mann auserkoren?"
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

218

15.09.2016, 20:53

Mrs. Lighwood
"Natürlich. Aber das waren andere Zeiten. Und deine Zeiten erfordern harte Maßnahmen.", sehe ich Alec noch an bevor er den Speisesaal verlässt.
Ich wüsste zu gerne, ob der Junge jemals zur Vernunft kommen wird.
Anders als Isabell und Jace denkt Alec normalerweise mit dem Kopf und nicht mit seinem Herzen, aber dieses Mädchen scheint ihn durcheinander bringen.
The purpose of life is to be happy.

219

15.09.2016, 20:58

Alec
Meine Kopfschmerzen sind meinem Ärger gewichen.
Noch auf dem Weg in den Trainingsraum ziehe ich mir das Shirt über den Kopf und beginne unkontrolliert auf einen der Boxsäcke einzuprügeln.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

220

15.09.2016, 21:00

Florence
Nach einer Weile voller Gespräche und Tränen meinerseits sieht Jace mich aufeinmal komisch an und blickt zur Tür.
"Alec ist wütend. Weißt du wieso?", sieht er mich an und ich lasse mich seufzend in die Kissen fallen bevor ich die Beine aus dem Bett schwinge und aufstehe.
"Maryse Lightwood.", sage ich ledeglich bevor ich aus seinem Zimmer gehe und Alec suche.
The purpose of life is to be happy.