Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

02.08.2016, 22:14

Alec
Ich schaue zwischen Izzy und Jace hin und her.
"Mach schon, Alec!", zischt Jace und ich nehme in die eine Florence Hand und in die andere die des Hexers. "Ich warne euch. Lasst nicht los. Der Dämon wird einen Preis von euch fordern.. eine Erinnerung. Ich beginne jetzt.", ruft Magnus und beginnt damit den Dämon zu beschwören.
Ich sehe kritisch zu ihm rüber.
"Eine Erinnerung? Davon war nie die Rede!", rufe ich, doch da ist es bereits zu spät.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

62

03.08.2016, 18:31

Florence
Ich umschließe Alec's Hand mit meiner und sehe ihn einen Moment unsicher an ehe ich Magnus ansehe und er beginnt, den Dämon zu beschwören und als Erster eine Erinnerung abzugeben, die zu unserer Überraschung aus der Vampirin besteht die den Mundi entführt hat.
Amüsiert hebe ich eine Augenbraue und blicke zu Alec, der eine Erinnerung an Izzy und Jace abgibt bevor auch ich dran bin und der Dämon sich die einzige Erinnerung die ich an meine leibliche Mutter hat.
"Warte! Wieso hast du eine Erinnerung an meine Mutter?", ruft Jace und sieht fragend zu mir rüber während ich seinen Blick ebenso fragend erwidere.
"Deine Mutte? Das ist meine Mom, sie starb als ich zur Welt gekommen bin!"
The purpose of life is to be happy.

63

03.08.2016, 20:29

Alec
Als Jace und Florence plötzlich aufgeregt damit beginnen über Jace und anscheinend auch Florence Mutter zu diskutieren, tauschen Izzy und ich einen vielsagenden Blick miteinander aus.
Plötzlich lässt Jace los und der Dämon beginnt unkontrolliert um sich zu schlagen.
"Jace!", fauche ich und werfe ihm einen genervten Blick zu. Magnus verliert die Kontrolle über den Dämon, welcher sich zu Izzy dreht.
"Izzy!", rufe ich und kann gerade so dazwischen gehen.
Der Dämon packt mich an der Kehle und beginnt zuzudrücken. Ich versuche nach meiner Klinge zu greifen, doch sie fällt zu Boden.
"Alec! Lass ihn los!", schreit Izzy entsetzt und versucht ihn mit ihrer Peitsche dazu zu bringen, von mir abzulassen. Ich spüre wie mir die Luft ausgeht und sich langsam alles beginnt zu drehen. Ich starte einen weiteren Versuch mich zu befreien, dieses mal mit einem meiner Pfeile, doch der Dämon schlägt ihn mir aus der Hand und erwischt mich mit seinen Klauen. Jace ist viel zu aufgebracht und perplex um irgendwie zu reagieren und auch Izzy weiß nicht, was sie tun soll.
"Wir müssen ihn töten!", ruft sie panisch und schaut zu Clary.
"Aber dann sind die Erinnerungen für immer verloren und ihr findet den Kelch nie!", mahnt Magnus, welcher noch immer mit all seiner Kraft versucht, den Dämon zu kontrollieren.
Mein Kopf wird schwer und mir wird schlecht. Ich spüre wie ich mein Bewusstsein verliere.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

64

03.08.2016, 20:37

Florence
Plötzlich geht alles schneller als ich schauen kann und Magnus beginnt die Kontrolle über den Dämon zu verlieren.
Sofort fixiert er Izzy und ehe ich mich versehen kann springt Alec dazwischen bevor der Dämon ihn packt und an der Kehle über den Boden hebt.
Panisch versuchen wir mithilfe der Klingen und Izzys Peitsche den Dämon von Alec wegzubekommen oder zu töten - vergeblich.
"Clary!", fahre ich sie an und im nächsten Moment schaffen wir es tatsächlich den Dämon zu töten, so dass Alec auf den Boden fällt und Izzy sofort zu ihm stürzt und mit ihm spricht.
Ich hingegen starre noch immer Jace an und versuche zu verstehen was hier gerade passiert ist.
The purpose of life is to be happy.

65

03.08.2016, 20:44

Alec
Ich muss wirklich ohnmächtig geworden sein, denn ich höre die Stimme meiner Schwester durch einen dichten Schleier und öffne langsam die Augen.
Sofort fällt sie mir um den Hals und ich ächze als sie die Stelle berührt, an der mich der Dämon erwischt hat.
"Oh Gott, tut mir leid! Du hast mir das Leben gerettet!", fällt sie mir nun etwas vorsichtiger um den Hals. Ich setze mich zischend auf und schaue enttäuscht rüber zu Jace.
"Izzy. Hilf mir bitte zurück ins Institut..", murmle ich und stehe mit ihrer und.. Clarys.. Hilfe auf. Magnus sieht mich entschuldigend an.
"Du hast es versucht.", zucke ich mit den Schultern und bereue es im nächsten Moment.
Ich ziehe mein Shirt hoch und fahre mit meiner Stele über meine Heilrune.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

66

03.08.2016, 21:00

Florence
"Gehen wir.", sehe ich Alec an und lächele Magnus entschuldigend zu bevor wir mit Izzy und Clary die Alec stützen aus seiner Wohnung gehen und uns auf den Weg zurück zum Institut machen.
"Es tut mir leid Alec, ich weiß auch nicht was passiert ist.", sehe ich zu ihm rüber und kaue mir unsicher auf der Unterlippe.
Der einzige Grund wieso das passiert ist ist, dass Jace und ich uns losgelassen haben weil wir beide vollkommen überfordert waren.
Wieso haben wir dieselbe Mutter? Was zur Hölle passiert hier?
The purpose of life is to be happy.

67

07.08.2016, 16:56

Alec
"Vergiss es einfach..", murmle ich ohne sie dabei anzusehen.
"Macht euch unsichtbar.", schaue ich stattdessen zu Izzy und Clary.
Muss ja nicht jeder Mundie mitbekommen was hier gerade passiert. Sie neigen dazu sich einzumischen. So schnell es eben geht erreichen wir das Institut, wo Hodge uns bereits erwartet hat.
"Was habt ihr schon wieder.. Oh, Alec!", sagt er als er mich zwischen Izzy und Clary erblickt und kommt mit schnellen Schritten auf uns zu, um den beiden zu helfen.
"Was habt ihr jetzt schon wieder angestellt?", schüttelt er den Kopf.
"Wir haben versucht herauszufinden wo der Kelch ist..", beginnt Clary, doch ich schneide ihr das Wort ab.
"Mithilfe eines Erinnerungsdämons. Er ist außer Kontrolle geraten und wollte Izzy angreifen.", fahre ich fort.
"Aber Alec hat mich gerade so retten können.. es war ein Unfall.. und leider umsonst.", beendet Izzy die Kurzfassung unseres kleinen Abenteuers.
Sie bringen mich in die Abteilung für Verletzte und helfen mir da mich auf einen der Tische zu legen, um sich um meine Verletzung zu kümmern.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

68

07.08.2016, 19:55

Florence
Ich stehe schweigend im Eingangsbereich des Instituts und streiche mir die Haare aus dem Gesicht während ich Jace ansehe und versuche zu verstehen, was eben passiert ist.
"Also..", beginne ich und gehe mit ihm zusammen durch die Räumlichkeiten.
Die ganze Situation hier gerade ist total absurd und ich weiß absolut nicht, was ich davon halten soll.
"Also..", sieht mich Jace an und wir bleiben in einer ruhigeren Ecke stehen um uns anzusehen und beide den jeweils anderen mustern.
"...ich dachte immer meine Mutter wäre nach meiner Geburt gestorben.", vollendet Jace seinen Satz und ich höre ihm aufmerksam zu während er mir seine Seite der Geschichte erzählt.
"Das ist sie auch. Kurz nachdem du geboren wurdest kam ich nach, aber dein Vater war schon mit dir verschwunden weil sie ihr keine Chance zum überleben gegeben haben. Niemand hat mit mir gerechnet.", lache ich leicht bitter auf und blicke zu ihm rüber während er sich gegen die Wände lehnt und mich ansieht.
"Das ist doch verrückt. Ich habe keine Schwester."
The purpose of life is to be happy.

69

07.08.2016, 20:05

Alec
Ich stehe die Behandlung wort- und geräuschlos durch. Als Izzy fertig ist, wartet bereits das nächste Unglück auf uns.
"Alexander.", steht unsere Mutter im Türrahmen und ich setze mich abrupt auf.
"Mutter.. seit wann bist du zurück?", fragt Isabelle ertappt, doch sie hebt nur eine Hand.
"Isabelle, lass deinen Bruder und mich einen Moment alleine.", sagt sie kühl.
Izzy wirft mir einen vielsagenden Blick zu, tut jedoch was unsere Mutter von ihr verlangt.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

70

07.08.2016, 20:22

Florence
"Um ehrlich zu sein, ich habe auch nicht damit gerechnet einen Bruder zu haben.", zucke ich mit den Schultern und sehe Jace noch immer fassungslos an.
Aber es ergibt Sinn.
Die blonden Haare, die gleichen Gesichtszüge, wir sehen uns wirklich ähnlich.
"Wie war unser Vater so?", frage ich vorsichtig und laufe langsam mit Jace durch die Gänge des Institus bis wir plötzlich von einem älterem Mann abgefangen werden der Jace direkt in eine enge Umarmung zieht.
"Robert!", lacht er und ich hebe fragend eine Augenbraue nachdem sich die beiden überschwänglich begrüßt haben.
"Florence. Freut mich dich endlich kennenzulernen. Robert Lightwood.", lächelt er und reicht mir seine Hand die ich überrascht schüttele.
"Lightwood wie in, Alec's Vater?", frage ich und er nickt lachend.
"Genau der."
The purpose of life is to be happy.

71

07.08.2016, 20:31

Alec
"Alexander. Was fällt euch ein?", beginnt sie in gefährlich ruhigem Ton zu sprechen.
Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Wenn sie so ruhig ist, sollte man am besten in Deckung gehen. Doch sie erwartet scheinbar keine Reaktion von mir, denn sogleich fährt sie vor.
"Du heiratest in weniger als einer Woche! Und wieso musst du heiraten? Weil du und deine Geschwister nur noch Unsinn anstellen und unseren guten Namen in den Dreck ziehen! Ich weiß auch nicht wieso du dich freiwillig gemeldet hast. Immerhin war diese Ehe Jace vorbehalten. Sieh dich doch an!", spricht sie weiter in diesem ruhigen Ton und deutet mit ihren Händen auf meine Verletzung.
"Sie wird bis nächste Woche verheilt sein.. ich verspreche dir, bis zur Hochzeit und auch danach wird es keine.. Ausfälle.. mehr geben. Dafür werde ich Sorgen.", sehe ich sie aufrichtig an.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

72

07.08.2016, 20:35

Florence
"Freut mich Sie kennenzulernen, denke ich.", grinse ich unbeholfen und Jace und Robert tauschen einen amüsierten Blick miteinander aus.
"Kein Grund so förmlich zu sein, immerhin heiratest du in einer Woche meinen Sohn und ich kenne deine Eltern schon eine Weile.", lacht er und ich atme erleichtert aus, als ich merke dass er mich offensichtlich ganz passabel für seinen Sohn findet.
"Ihr beide seht trotzdem aus als wenn ihr gerade etwas erfahren habt, was euch ungeheuer ist.", sieht er zwischen mir und Jace her und ich schüttele kaum merklich mit dem Kopf.
Das ist kein Thema, dass ich mit meinem Schwiegervater in Spe besprechen möchte.
"Es ist nur Alec's Verletzung. Wir fragen uns wie das passieren konnte."
The purpose of life is to be happy.

73

07.08.2016, 20:43

Alec
Mutter sieht mich mit einer Mischung aus Missgunst und Enttäuschung an, dann hellt sich ihre Mine jedoch auf.
"Gut. Zieh dich nun um. Wir wollen mit deiner Verlobten zusammen essen.", herrscht sie mich an und streicht mir liebevoll über die Wange. Ich nicke schweigend und begebe mich in mein Zimmer, gefolgt von Isabelle.
"Wie schlimm ist es?", seufzt sie und ich schüttle den Kopf.
"Mach dir keine Gedanken, kleine Schwester.", sage ich lediglich und schließe dann die Türe vor ihrer Nase. Ich möchte einen Moment für mich haben.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

74

07.08.2016, 20:48

Florence
"Das werden wir herausfinden. Jetzt möchten wir Essen gehen.", taucht eine Frau hinter mir auf die Jace sofort in die Arme schließt und die sich mir als Maryse, Alec's Mutter vorstellt.
"Ich muss schon sagen Florence, wir waren positiv überrascht dass du unseren Sohn heiraten wirst.", nickt sie anerkennend und verschwindet dann mit Robert und Jace in Richtung Schlafzimmer.
Einen Moment bleibe ich perplex über die Situation stehen bevor ich mich fange und in mein Zimmer gehe um mich umzuziehen.
Nach dem Duschen entscheide ich mich für ein schlichtes, schwarzes Kleid und hohe Schuhe bevor ich die Kette meiner Mutter ummache und einmal tief durchatme.
Dann mache ich mich auf den Weg in den Speisessal.
Wie schlimm kann es schon werden?
The purpose of life is to be happy.

75

07.08.2016, 21:06

ᛟ Alec
Florence wird bereits von uns erwartet.
Ich stehe auf und rücke ihren Stuhl zurück, so wie mein Vater es mir voller langer Zeit beigebracht hat. Dann setze ich mich zwischen sie und Jace. Meine Eltern stellen ihr die typischen Fragen, die zukünftige Schwiegereltern anscheinend so stellen. Ich bin froh heute einfach mal in Ruhe gelassen zu werden, als Jace mir eine Nachricht auf einer Serviette zu schiebt.


"Wir müssen reden. Nach dem Essen."

Ich falte die Serviette zusammen und nicke leicht. Er grinst zufrieden. So haben wir schon als Kinder miteinander kommuniziert, wenn es niemand mitbekommen sollte.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

76

07.08.2016, 21:10

Florence
Dankend nehme ich neben Alec Platz und atme erstmal tief durch ehe ich einen Schluck von meinem Wasser nehme das auf dem Tisch steht.
Dann blicke ich Maryse und Robert an, die beginnen mich mit Fragen zu löchern.
"Wie ist LA im Vergleicht mit New York?", sieht mich Alec's Vate an und ich beginne leicht zu lächeln als ich an LA und mein Leben dort denke.
"Größer. Aber das heißt nicht, dass es automatisch erfolgreicher ist. Im Gegensatz zu LA herrscht hier in New York eine willkommene familiäre Stimmung die es mir sehr viel leichter macht, mich hier einzuleben.", antworte ich ehrlich und Izyy nickt mir aufmunternd zu.
Gut, anscheinend hasst sie mich nicht für das was bei Magnus passiert ist, was man von Alec nicht behaupten kann, denn er sieht mich nicht einmal an.
The purpose of life is to be happy.

77

10.08.2016, 19:40

Alec
Als es schließlich darum geht, Fakten über die Hochzeit zu klären (Fakten, keine optionalen Details), werde ich plötzlich wieder mit angesprochen und höre aufmerksam zu.
Florence "Eltern" werden zwei Tage vor der Zeremonie anreisen, um mich kennen zu lernen. Ich kann mich nicht ganz damit anfreunden, doch früher oder später würde es sowieso geschehen. Als mein Vater diesen Punkt anspricht, merke ich wie sie Jace und Florence verkrampfen und auch Isabelle schaut stirnrunzelnd auf ihren Teller. Immerhin wissen wir mehr, als meine Eltern, was Florence Eltern betrifft. Die Zeremonie ist strikt durchgeplant, selbst Florence Kleid und mein Anzug sind von unseren Eltern vorbestimmt.
"Max wird übrigens nicht daran teilnehmen..", erwähnt meine Mutter als wäre es eine Kleinigkeit. Ich lasse mein Besteck sinken und sehe sie einige Sekunden schweigend an.
Vater ergreift daraufhin das Wort: "Es ist aktuell zu gefährlich. Wir wollen ihn nicht in unnötige Gefahr bringen, denn um ehrlich zu sein: Auch wir sind momentan nicht sicher."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

78

12.08.2016, 18:25

Florence
"Wer ist Max?", frage ich interessiert und nippe an meinem Wasser während ich zu Alec rübersehe und dann zu Izzy.
"Max ist unser kleiner Bruder.", lächelt sie traurig und ich merke, dass es sie ebenfalls schmerzt, dass er nicht zur Hochzeit kommen wird.
"Ist er in Idris?", sehe ich Robert an und er nickt leicht lächelnd ehe er sich wieder seiner Frau widmet, die mich durchdringend ansieht.
"Was ist? Habe ich irgendwas im Gesicht?", sehe ich Alec unsicher an und streiche mir die Haare hinter's Ohr.
Während ich auf seine Antwort warte knete ich nervös meine Hände und sehe auf den Teller vor mir.
The purpose of life is to be happy.

79

14.08.2016, 09:11

Alec
"Nein.. meine Mutter scheint die Hochzeit nur etwas zu Kopf zu steigen..", sage ich kühl, wische mir den Mund ab und lasse die Serviette auf den fast vollen Teller fallen.
"Entschuldigt mich.", murmle ich und verlasse den Raum.
Ich höre das quietschen eines Stuhls welcher zurück geschoben wird, bleibe jedoch nicht stehen.
Erst als ich schnelle Schritte hinter mir höre und Jace Hand auf meiner Schulter spüre, verlangsame ich mein Tempo.
"Das mit deinem Bruder tut mir leid, Alec..", sagt er und sieht mich mitfühlend an, doch ich schüttle nur den Kopf und wende mich ab, um weiter zu gehen.
"Alec, jetzt warte mal! Es tut mir leid, okay? Aber jetzt denk doch mal nach. Wir sind momentan wirklich nicht sicher. Wenn Valentine hier von erfährt, wird er sicher nicht an sich halten, diese Hochzeit zu crashen. Und wo wir gerade bei dem Thema sind.. vielleicht ist es sowas wie.. Schicksal. Dass du das auf dich nimmst. Überleg mal.. Ich hätte meine eigene Schwester geheiratet, hättest du dich nicht geopfert..", seufzt er und sieht mich mit seinem Hundeblick an. Ich runzle die Stirn und denke einen Moment nach, bevor ich antworte. "Nach allem was hier in letzter Zeit geschehen ist, glaube ich noch viel weniger an sowas wie Schicksal. Es ist mir übrigens neu, dass du an sowas glaubst. Und die Sache mit Valentine ist mir bewusst. Es ist nur so, das Florence und ich gar kein Mitspracherecht haben und meine Mutter sie aus irgendeinem Grund so ansieht, als sei sie ein Parasit. Und das soll ich mir jetzt den Rest meines Lebens ansehen, Jace?"
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

80

14.08.2016, 10:21

Florence
Ich sehe Alec und Jace nach und blicke nachdenklich auf meinen Teller bevor Izzy mich liebevoll unter dem Tisch mit dem Fuß anstupst und mich ansieht.
"Mach dir keinen Kopf, er beruhigt sich schon wieder.", lächelt sie mich aufmunternd an und ich nicke schweigend während ich an meinem Wasser nippe und mich weiter den Fragen von Robert stelle und den Blick von Maryse auf mir haften spüre.
"Entschuldigt mich einen Moment.", lächele ich leicht und schiebe den Stuhl zurück um aufzustehen und der angespannte Stimmung zu entkommen.
Schnellen Schrittes gehe ich durch den Gang in Richtung meines Zimmers und schließe die Tür hinter mir.
Dann lasse ich die angestaute Luft aus meinen Lungen und schließe die Augen während ich mich an die Tür lehne und versuche meine Gedanken zu sortieren.
Diese ganze Hochzeit ist von A bis Z durchgeplant und wäre das Ganze nicht zum Wohl meiner Eltern würde ich das nie im Leben durchziehen.
"Verdammt.", schlage ich meinen Hinterkopf leicht gegen die Tür ehe ich mir durch die Haare fahre, tief Luft hole und mich zurück auf den Weg in den Speisesaal mache.
The purpose of life is to be happy.