Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

11.09.2016, 14:26

Alec
"Guten Morgen!", erwidert Izzy mit einem breiten Lächeln.
"Sag mal Florence.. hast du nicht vielleicht doch mal Lust dir die Stadt anzusehen? Auf Mundi-Art?", beginnt sie dann und ich werfe ihr einen mahnenden Blick zu, den sie mit einer Grimasse quittiert.
"Wir nehmen die Jungs mit. Einfach mal wieder raus kommen.. Endlich Spaß haben. Vielleicht lernt ihr euch dann auch endlich besser kennen. Bislang hattet ihr ja nicht all zu viel Gelegenheit dazu..", sieht meine Schwester sie an, ihr Grinsen gilt jedoch mir.
Ich merke das ich keine Wahl habe, hat Izzy sich einmal etwas in den Kopf gesetzt, lässt sie sich nicht davon abbringen. Also beiße ich schweigend in mein Brot und nehme mir die Zeitung vom Tisch.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

122

11.09.2016, 14:31

Florence
"Clary kennt einige gute Dinge, die man als Mundi machen kann.", grinst Jace und ich sehe einen Moment zwischen ihm und Izzy hin und her während ich nicht weiß, wessen Grinsen gerade breiter ist.
Alec beißt schweigend in sein Brot und ich drehe einen Moment meinen Apfel in den Händen bevor ich schließlich nachgebe und die Beiden ansehe.
"Schön. Warum eigentlich nicht. Immerhin sollte ich wissen wen ich heirate.", blicke ich einen Moment zu Alec bevor Izzy zufrieden in die Hände klatscht und ihr Müsli isst.
Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist aber momentan ist alles durcheinander, da fällt das jetzt auch nicht mehr auf.
The purpose of life is to be happy.

123

11.09.2016, 14:37

Alec
Ich werfe Izzy einen vielsagenden Blick zu, ehe ich mit den Schultern zucke.
"Wann geht es los?", frage ich beiläufig während ich mir ein Glas Wasser einschenke.
"Ich war noch nicht mit dem Training fertig und.."
"Heute gibt es kein Training mehr, Alec.", unterbricht mich Jace und klopft mir auf die Schulter.
"Wir machen uns einen schönen Tag. Ein wenig "shoppen", nett essen.. Sowas..", grinst er mich breit an und ich ahne worauf das hinaus laufen wird.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

124

11.09.2016, 14:42

Florence
"Ganz auf Mundi-Art, ja?", grinse ich leicht und Izzy schiebt ihren Stuhl zurück um ihr Müsli wegzustellen und mich von meinem Stuhl hochzuziehen.
"Wir beide suchen dir jetzt was Anständiges zum anziehen raus. Immerhin kann ich die Verlobte meines Bruders nicht rumlaufen lassen wie sonst was.", grinst sie und ich sehe Alec einen Moment unsicher an bevor wir aus der Küche verschwinden und Izzy in ihrem Schlafzimmer mit ihren Sachen um sich wirft.
The purpose of life is to be happy.

125

11.09.2016, 14:49

Alec
Als sie weg sind, werfe ich Jace einen bösen Blick zu.
"Sieh mich nicht so an, die Idee kam von unserer Schwester und Clary, okay?", hebt er abwehrend die Hände und ich schüttle schnaubend den Kopf.
"Ihr habt ja irgendwie irgendwo recht..", murmle ich, "Und das sage ich nicht oft. Nur.. ach egal.", murmle ich und verschwinde auf mein Zimmer.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

126

11.09.2016, 14:56

Florence
"Weißt du, Florence. Ich glaube du bist eine ganz gute Partie für Alec. Du bist nicht so verbohrt wie er und könntest ihm ein bisschen Spaß näherbringen.", murmelt sie während sie nach einem passendem Kleid für mich sucht.
"Izzy, ich weiß nicht...ich bin nicht der Kleider-Typ und außerdem..", beginne ich und lasse mich dann auf ihr Bett sinken während ich sie ansehe.
"...außerdem glaube ich, dass dein Bruder mich lieber wieder nach LA schicken würde als mich zu heiraten. Nicht nur, weil er es nicht will sondern weil er mich nicht leiden kann.", fahre ich mir durch die Haare und sie kommt mit ein paar Shorts und einem Oberteil zurück.
"Also 1. Alec ist einfach ein Brodeltyp. Nimm das nicht zu persönlich. 2. Wenn er dich nicht leiden könnte, würde er nicht mit dir reden. Beobachte ihn mal mit Clary und dann wie er mit dir redet.", grinst sie und ich betrachte nachdenklich die Klamotten in meiner Hand.
The purpose of life is to be happy.

127

11.09.2016, 15:00

Alec
In meinem Zimmer angekommen beschließe ich eine schnelle Dusche zu nehmen, ehe ich mich umziehe und mich dann nachdenklich auf mein Bett setze.
Ich schätze, das könnte heute tatsächlich Spaß machen. Vielleicht.
Seufzend schließe ich die Augen und lasse mich rückwärts auf das Bett fallen.
Wenn ich nur jemals gelernt hätte, wie man wirklich Spaß hat.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

128

11.09.2016, 15:06

Florence
15 Minuten später hat mich Izzy nach ihren Vorstellungen fertig gemacht und ich muss gestehen, dass sie sich wirklich Mühe gegeben hat.
"Ich sag's ungern, aber du siehst wirklich aus wie dein Bruder.", grinst sie und ich stutze einen Moment.
In all dem Drama mit den Forsaken habe ich gar nicht mehr daran gedacht, dass Jace mein Bruder ist.
"Heute denken wir nicht darüber nach, ok? Wir wollen Spaß haben.", grinst sie und ich gebe mir einen Ruck bevor ich an Alec's Zimmertür klopfe.
"Alec? Wir wollen los.."
The purpose of life is to be happy.

129

11.09.2016, 15:15

Alec
Das zaghafte Klopfen reißt mich aus meinen Gedanken und ich stehe auf.
"Ja, ich bin fertig..", murmle ich und gehe langsam zur Türe.
"Wir können los.", ringe ich mir ein Lächeln ab und öffne die Türe.
"Wow..", murmle ich kaum hörbar als ich Florence sehe.
Izzy hat sie wirklich ganz schön herausgeputzt. Nicht das sie vorher unattraktiv gewesen wäre.
Ich schüttle den Kopf und gewinne meine Fassung wieder zurück.
"Also.. Wo wollt ihr starten?"
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

130

11.09.2016, 15:19

Florence
Ein wenig unsicher lächele ich Alec an und streiche mir eine von meinen blonden Strähnen hinter das Ohr bevor wir gemeinsam auf die Anderen treffen und Clary ihren Plan in die Luft hält.
"Als erstes machen wir was ganz Mundi mäßiges: Autoscooter.", grinst sie noch breiter und ich hebe einen Moment eine Augenbraue.
"Das klingt gefährlich."
The purpose of life is to be happy.

131

11.09.2016, 15:27

Alec
"Ach, das ist es nicht. Das sind kleine, elektrische Auto Nachbildungen die rundum gesichert sind. Man fährt einfach mit voller Kraft gegeneinander. Ihr werdet sehen, das macht Spaß.", grinst sie und ich sehe sie noch immer skeptisch an.
"Simon ist in zwei Minuten hier und begleitet uns.", fügt sie dann noch hinzu und wirft Izzy einen Blick zu, der mir nicht gefällt.
"Warte mal, der Mundi kommt mit?", ziehe ich eine Augenbraue hoch.
"Klar. Wer kann uns besser näher bringen wie ein Mundi Spaß hat, wenn nicht der klischeehafteste Mundi überhaupt?", grinst Jace und ich seufze nur.
"Mag sein.", zucke ich mit den Schultern und verlasse zusammen mit den anderen das Institut.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

132

11.09.2016, 15:33

Florence
"Hey..", hole ich auf und halte Alec einen Moment an der Hand fest, während die Anderen das Institut hinter sich lassen und an der Straße auf Simon warten.
"Ich wollte dir nur sagen, dass mir das mit deiner Uhr wirklich Leid tut...ich hab sie versucht zu reparieren.", seufze ich und streiche mir die Haare aus dem Gesicht.
"Und...wenn du die Hochzeit nicht willst Alec, dann können wir sie immer noch absagen. Ich will nicht, dass du unglücklich bist..."
The purpose of life is to be happy.

133

11.09.2016, 15:53

Alec
Ihre Berührungen schütteln mich noch immer bis ins Mark.
Als sie sich bei mir entschuldigt und mir anbietet, alles abzublasen, sehe ich sie einen Moment lang überrascht an, ehe ich mich wieder fange.
"Du wusstest es nicht. Wir hätten daran denken müssen, dass die Uhr dich vielleicht stören könnte. Aber lieb von dir zu versuchen, sie zu reparieren. Lass uns jetzt gehen.", sage ich freundlich und ziehe sie hinter mir her nach draußen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

134

11.09.2016, 15:59

Florence
Ein leichtes Lächeln umspielt meine Lippen als er nicht erpicht darauf zu sein scheint die Hochzeit abzublasen, das heißt immerhin dass ich es noch nicht ganz versaut habe.
Ich folge ihm also nach draußen während meine Hand noch immer in seiner liegt und ich zugeben muss, dass sich das wirklich gut anfühlt.
Der Mundi wartet bereits mit seinem Wagen und Alec und ich quetschen uns also zu Clary und Jace auf die Rückbank während Izzy vorne sitzt und wir losfahren.
"Dieses Autoscooter, kann man sich da verletzten?", sehe ich Clary an und sie schüttelt grinsend den Kopf während sie und Jace auf meine Hand starren, die noch immer in der von Alec liegt, weil wir uns nicht losgelassen haben.
The purpose of life is to be happy.

135

11.09.2016, 16:07

Alec
Ich ignoriere die Blicke der anderen. Ich muss mich in Zukunft wohl daran gewöhnen.
Der Mundi parkt in irgendeiner Seitenstraße. Wir steigen aus und finden uns vor einem Jahrmarkt wieder.
Misstrauisch sehe ich mich um. So ganz ohne Waffen fühle ich mich beinahe nackt.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

136

11.09.2016, 16:09

Florence
"Euch ist bewusst dass sie hier ein Dutzend Dämons rumtreiben könnten und wir vollkommen unbewaffnet sind?", sehe ich die Anderen an und Izzy verdreht grinsend die Augen bevor sie mich und Clary schnappt und einfach mit uns über den Jahrmarkt schlendert.
Überall sind Menschen die schreien, essen oder saufen und ich fühle mich irgendwie wirklich unwohl, was wohl Izzy merken muss denn sie besorgt auf einmal Drinks für alle und sieht uns an.
"Wir wollen Spaß haben, vergessen?"
The purpose of life is to be happy.

137

11.09.2016, 16:20

Alec
Ich ziehe eine Augenbraue hoch und mustere das Glas in meiner Hand.
Simon klopft mir auf die Schulter.
"Runter damit!", grinst er und trinkt das Glas in einem Zug aus.
Jace und Clary tuen es ihm gleich und sogar Izzy und Florence probieren es.
Ich seufze und füge mich meinem Schicksal.
"Uäh, was ist das?", murmle ich und versuche den Geschmack zu verdrängen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

138

11.09.2016, 16:24

Florence
"Teufelszeug.", schüttelt es mich und Simon und Clary beginnen schallend zu lachen während wir 4 noch immer mit dem Nachgeschmack von dem Zeug zu kämpfen haben.
"Das meine Freunde war Tequila.", grinst Simon und deutet mit dem Kopf auf eine Bahn, auf der Autos wie verrückt ineinander fahren.
"Und DAS ist Autoscooter. Wir machen 2er Teams. Jace & Clary, Florence & Alex und Izzy & ich.", grinst er noch breiter und ich sehe verwirrt zu Alec hoch.
"Wieso ist der Mundi hier? Er macht mich nervös."
The purpose of life is to be happy.

139

11.09.2016, 16:37

Alec
"Ich gebe es nur ungern zu, aber irgendwie gehört er zu unserer kleinen.. Gang.", sage ich und nun beginnen alle zu lachen.
"Alex hat es begriffen!", ruft der Mundi und ich werfe ihm einen kühlen Blick zu.
"AleC. Mit einem C.", knurre ich und gehe mit den anderen zu diesem merkwürdigen Fahrgeschäft rüber.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

140

11.09.2016, 16:40

Florence
"Wir sind also eine 'Gang', ja?", grinst Jace so breit, dass ich nicht anders kann als ebenfalls zu grinsen und immer noch kritisch auf diese Autos zu schauen.
Dieser Mundi -der mich trotzdem noch nervös macht- holt für uns alle so komische Chips und drückt Jedem von uns einen in die Hand.
"Den braucht ihr, damit das Auto losfährt. Und ihr müsst lenken.", grinst er mit Clary um die Wette und wir betreten alle zusmamen die Fahrbahn um zu diesen Autos zu gehen.
"Bist du je in deinem Leben in einem richtigen Auto gefahren?", sehe ich Alec unsicher an als wir uns in diese engen Auto quetschen und streiche mir die Haare weg.
The purpose of life is to be happy.