Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

11.09.2016, 19:07

Alec
"Okay..", sage ich sichtlich überfordert von der in Holz eingebrannten Karte des Imbiss.
"Was davon ist genießbar..?", sehe ich den Mundi an und er grinst nur.
"Lass mich das machen. Und dieses mal verarsche ich euch nicht.", grinst er und bestellt für uns alle.
Ich schaue zu Florence und beobachte sie einen Augenblick.
Vielleicht war das ganze doch Schicksal.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

162

11.09.2016, 19:09

Florence
Ich verschränke die Arme vor der Brust während der Mundi bestellt und merke, dass ich somit genauso stehe und schaue wie Jace.
Kopfschüttelnd grinsend löse ich meine Haltung wieder und blicke stattdessen hoch zu Alec, der nachdenklich auf mich runtersieht.
"Was schaust du mich so an?", lächele ich und streiche mir die Haare hinters Ohr.
"Hab ich irgendwo was?"
The purpose of life is to be happy.

163

11.09.2016, 19:22

Alec
Ich schüttle ertappt den Kopf und schaue wieder weg.
Als unser Essen schließlich fertig ist, riecht es besser als es aussieht.
Beherzt greifen Simon und Clary zu, während wir vier noch ein kritisch drein schauen.
Jace ist schließlich der erste der probiert und rät uns anderen sofort es auch zu versuchen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

164

11.09.2016, 19:26

Florence
"Das sieht ekelhaft aus, wie könnt ihr das essen?", grinse ich Clary und Simon an ehe Jace sich überwindet zu probierne und uns rät, ebenfalls zu probieren.
"Komm schon Schwesterchen.", grinst er und ich hebe kurz überrascht den Blick bevor ich Anfange zu essen und die anderen anzusehen.
"Das ist mega lecker, verdammt."
The purpose of life is to be happy.

165

11.09.2016, 19:32

Alec
Als Florence sich schließlich überwindet probieren auch Izzy und ich und sind begeistert.
"Schmeckt wirklich besser als es aussieht..", murmle ich.
Als wir fertig sind, schlendern wir noch eine Weile über den Jahrmarkt, bis ich schließlich einen stechenden Blick in meinem Nacken spüre und mich umdrehe. Die anderen merken es nicht sofort, denn sie gehen noch ein Stück weiter.
Misstrauisch sehe ich mich um, kann die Quelle des Blicks jedoch nicht ausmachen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

166

11.09.2016, 19:36

Florence
"....es ist komisch jetzt eine Schwester zu haben. Immerhin hätten wir beinahe geheiratet.", grinst Jace mich an und ich nicke lachend während wir uns auf unserem Bummel über den Jahrmarkt endlich darüber unterhalten.
Clary, Izzy und der Mundi reden über irgendwas anderes und mit einmal fällt mir auf das Alec fehlt.
"Warte..", sehe ich Jace an und drehe mich um, Alec steht gut 2 Meter weiter weg und sieht sich misstrauisch um.
"Alec?", frage ich vorsichtig und sehe ihn verwirrt an.
The purpose of life is to be happy.

167

11.09.2016, 19:47

Alec
Florence' Stimme reißt mich plötzlich aus meinen Gedanken und ich schüttle den Kopf.
"Mir war, als würden wir beobachtet werden..", murmle ich und schaue dann zu ihr runter.
"Vielleicht habe ich es mir allerdings auch nur eingebildet."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

168

11.09.2016, 19:50

Florence
"Dein Shadowhunter Hirn spielt dir Streiche.", lächele ich und sehe zu ihm hoch, während wir weiter hinter den Anderen hergehen.
"Und der Alkohol sowieso.", grinst Jace und klopft ihm auf die Schulter während ich mich auf dem Jahrmarkt umsehe.
Alles ist hell erleuchtet und von überall kommen Gerüche und Geräusche auf uns zu.
"Leute, was wollen wir denn hier jetzt noch? Wir sind jetzt 2x im Kreis gelaufen..", seufze ich und sehe die Anderen an.
The purpose of life is to be happy.

169

11.09.2016, 19:55

Alec
"Florence hat Recht. Sollen wir nicht irgendwas anderes machen?", sehe ich die anderen an und sie nicken.
"Ich habe vorhin was von Shopping gehört?", grinst Izzy.
Jace, der Mundi und ich tauschen einen Blick aus.
"Nun.. Also..", beginnt Simon, doch Isabelle schneidet ihm das Wort ab.
"Florence braucht unseren Stil. Also los.", sagt sie bestimmt.
Wir verlassen den Jahrmarkt, doch ich werde das Gefühl noch immer nicht los, verfolgt zu werden.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

170

11.09.2016, 19:58

Florence
Ein wenig verwirrt sehe ich Izzy und Clary an und runzele die Stirn.
"Was ist denn falsch an meinem Stil?", frage ich ehrlich und Izzy sieht mich mitfühlend an.
"Süße, dein Stil war für LA okay aber wir sind hier in New York. Wir haben auch Winter.", grinst sie und ich seufze leicht während ich im Laufen nach Alec sehe, der sich immer noch umsieht.
Aber ich komme nicht dazu, was zu sagen denn dann kommen wir an Simons altem Bus an und quetschen uns wieder auf die Rückbank.
"Ich hasse das Mundi-Lebe. Alles eng und blöd."
The purpose of life is to be happy.

171

11.09.2016, 20:02

Alec
"Mein Wagen ist auch nicht für 6 Personen ausgelegt.", sagt Simon und wirft Florence einen gespielt bösen Blick zu.
Ich rolle mit den Augen und lehne meinen Kopf gegen die kühle Scheibe.
Spielt mir mein Gehirn wirklich nur einen Streich? Ich hoffe sie hat recht.
Simon bringt uns in die Innenstadt und parkt in einem der zahlreichen Parkhäuser.
"Wir fangen mit Schuhen an. Haben wir die Schuhe, finden wir auch ein passendes Outfit.", beginnt Izzy und schleift uns in das erste Schuhgeschäft.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

172

11.09.2016, 20:07

Florence
Ich drehe mich zu den Jungs um und forme mit meinen Lippen ein gespieltes 'Helft mir' ehe Izzy mich auf die Bank im Schuhgeschäft setzt und sich mit Clary auf die Suche nach passenden Schuhen für mich macht.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt sie mit tausenden High Heels zurück und ich hebe irritiert eine Augenbraue.
"Izzy...das ist echt nicht mein Stil.."
The purpose of life is to be happy.

173

11.09.2016, 20:12

Alec
"Schwesterchen.. Widerspreche ihr besser nicht. Clary hatte auch keine Chance.", sieht Jace sie aufmunternd an und ich setze mich schließlich neben sie und mustere die Schuhe.
"Wollen wir wetten..", beginne ich (und es muss an dem Alkohol liegen), "Das ich besser darauf laufen kann, als du?", grinse ich Jace an und werfe ihm ein paar Schuhe rüber.
Izzy sieht mich mit großen Augen an und ich kann förmlich hören, wie sie sich innerlich kaputt lacht.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

174

11.09.2016, 20:23

Florence
"Okay, das ist eine Wette die ihr gerne ausführen dürft.", grinse ich und reiche ihm ein paar Heels die Izzy für mich rausgeholt hat.
Dann stelle ich mich zu Simon, Clary und Izzy und beobachte Alec und Jace dabei, wie ihre erste Mission schon darin besteht, überhaupt in die Schuhe zu kommen.
The purpose of life is to be happy.

175

11.09.2016, 20:29

Alec
"Verdammt sind die Dinger klein..", flucht Jace und ich kann mich nur anschließen.
"Deine Füße sind kleiner, lauf schon mal los..", grinse ich während ich noch immer mit dem Schuh kämpfe.
Und tatsächlich steht Jace auf und beginnt so unsicher wie ein kleines Kind in den hohen Schuhen zu laufen.
Ich kann nicht mehr und beginne laut zu lachen, das mir die Tränen kommen.
"Okay, ich gebe auf du hast gewonnen..", lache ich und ziehe mir meine Schuhe wieder an.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

176

11.09.2016, 20:32

Florence
Nachdem wir alle und wieder einigermaßen beruhigt haben nach Jace' wackligem Auftritt sitze ich nun auf der Bank und Izzy zieht mir passende Schuhe zu dem Outfit an, das sie mir gestaltet hat.
Seufzend stehe ich auf und mustere mich selbst in dem Spiegel, der mir gegenüber steht.
"Ich weiß nicht Izzy, die sind so hoch..", seufze ich aber sie packt mich und zieht mich mit sich damit ich laufen kann.
"Jungs, was sagt ihr?", bremst sie mich vor Alec, Jace und Simon ab und ich verschränke unsicher die Arme vor der Brust.
The purpose of life is to be happy.

177

11.09.2016, 20:39

Alec
Als Florence sich sichtlich unwohl fühlend vor uns präsentieren soll, pfeift Simon begeistert.
Auch Jace hat nichts auszusetzen und Izzy grinst zufrieden.
Ich jedoch schüttle den Kopf.
"Izzy, wenn sie sich in den Schuhen nicht wohl fühlt, lass sie sich eigene aussuchen und hilf ihr von mir aus dabei. Das Outfit ist allerdings ganz hübsch. Nur lass sie auch ihre eigene Wahl treffen..", sage ich ernst und sehe sie an.
Isabelle nickt schuldbewusst.
"Tut mir leid, er hat recht.", murmelt sie und schaut Florence entschuldigend an.
"Dann lass uns mal ein paar Schuhe suchen, dass DIR gefällt und zu dem Outfit passt.", grinst sie mich an und verschwindet wieder mit ihr.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

178

11.09.2016, 20:50

Florence
Dankend lächele ich Alec einen Moment an und lasse mich dann von Izzy wieder zurück in ihr persönliches Paradies ziehen und suche mir ein paar eigene Schuhe aus.
"Okay, lass mich überlegen..", grinst sie und ich suche kopfschüttelnd ein paar schwarze Boots, die ich ihr präsentiere.
"Das ist eher mein Stil.", gestehe ich und sie überlegt einen Moment bevor sie nickt und anfängt zu grinsen.
"Macht das Outfit zwar weniger elegant aber dafür mehr...rockig...ist ok.", grinst sie und ich gehe wieder mit ihr nach vorne während ich die Schuhe hebe.
"Ich konnte mich durchsetzen."
The purpose of life is to be happy.

179

11.09.2016, 20:54

Alec
"Das sieht gut aus.. und es ist praktisch.", schmunzle ich und nicke.
"Steht dir wirklich sehr gut.", nickt Clary ebenfalls, welche sich gegen Jace lehnt.
"Dann ist das Outfit schon mal gekauft.", grinst Izzy und schiebt sie zurück zur Umkleide.
Seufzend setzt sich Jace zu mir.
"Frauen sind so anstrengend..", murmelt Simon und wir nicken.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

180

11.09.2016, 20:56

Florence
Es dauert noch 2 Stunden länger bis Izzy schließlich zufrieden und mit einem Haufen Klamotten zur Kasse geht.
Seufzend fahre ich mir durch die Haare und gehe auf Alec zu.
"Deine Schwester ist echt anstrengend was Shoppen angeht.", grinse ich ihn an und kaue dann nervös auf meiner Unterlippe.
"Tut mir Leid dass du warten musstest. Ich wurde gezwungen."
The purpose of life is to be happy.