Urania
Nachdem wir uns stundenlang über die Welt der Sterblichen ausgetauscht hatten, teilten wir uns auf und taten das, wozu wir bestimmt waren - den Menschen helfen, sie aus ihren dunklen Löchern herausziehen. In meinem Fall bedeutete das, dass ich ihnen den richtigen Weg wies, wenn sie versuchten die Sterne richtig zu deuten. Einige naturverbundene Sterbliche legten immer noch viel Wert darauf, sich von den Sternen leiten zu lassen, was mich insgeheim sehr freute. Astronomie sollte nicht als Hexerei abgestempelt werden. Wer die Sternenkunde beherrschte, verstand so viel mehr, was in der Welt vorging, doch viele taten es als Zeitverschwendung ab. Deshalb glaubten auch die wenigsten an Horoskope.
Zugegeben, die Menschen, die sich selbst als Experten in diesem Gebiet betitelten, waren Schuld daran, dass der Glaube daran verloren gegangen war. So wie diese ältere Frau, die für Daniel arbeitete. Es juckte mir in den Fingern, diesen Fehler zu beheben, aber ich durfte mich nicht zu sehr in den Leben der Menschen einmischen. Das war strikt verboten.
Seufzend setzte ich mich auf einen sonnenbeleuchteten Felsen, während ich mit der Himmelskugel in meinen Händen spielte. Was sollte ich tun? Ich wollte diese Sache nicht auf sich beruhen lassen. So sehr ich mir auch einredete, es sei nur wegen den falschen Horoskopen, so wollte ich einfach nur Daniel wiedersehen und ihn erneut zum Lächeln bringen. Alles in mir hatte sich danach gesehnt, es noch einmal zu erleben, es noch einmal zu sehen. Es stand fest, dass wir uns wieder treffen würden, doch wann und wo, das wusste ich leider nicht.
Zum Glück konnte ich ihn jederzeit durch das Becken beobachten, doch das war nichts im Vergleich dazu, ihm direkt gegenüberzustehen und sein attraktives Gesicht zu mustern. Meine Schwestern würden ausflippen, wenn sie wüssten, welch ein schöner Mann auf der Erde wandelte. Möglicherweise war das der Grund, warum ich nichts über ihn erzählt hatte. Ich wollte ihn für mich allein haben. Er war mein Geheimnis. Er war ein neu entdeckter Stern am Himmel.