Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

02.01.2017, 20:56

Thekla


"Also mir gefällt es hier", meinte ich ehrlich: "Die Bar hat Klasse, modern und trotzdem entspannend. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Elvira hat Stil. Und sie beweist, dass man als junge Frau auch Einiges erreichen kann. Ich selbst möchte irgendwann eine eigene Tanzschule führen." Ich lehnte ein wenig nach hinten, stützte mich auf meinem Arm.


Naveen


schlief….


242

02.01.2017, 21:00

Tana

Meine Augen leuchteten auf. Sie wollte ihre eigene Tanzschule gründen? > Das klingt echt toll. Solltest du das echt verwirklichen, bin ich die erste, die sich einschreibt.< versprach ich ihr. Mit Tanz konnte man bei mir nichts falsch machen. Ich mochte es mich zu bewegen, aber natürlich noch viel mehr passend zur Musik zu singen.
Ich trank mein Glas Wasser leer und sah kurz auf die Uhr. > Hm, so langsam wird es Zeit für mich zu gehen. Morgen muss ich alles für die Reise packen und einige andere Dinge erledigen.< seufzte ich.

Alvaro

Ich lag wie ein König im Bett eines betrunkenen Schlafgottes.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

243

02.01.2017, 21:09

Haha, der ist gut, also der Satz bei AlvaroXD

Thekla


"Und du wirst Rabatt bekommen", zwinkerte ich ihr zu und sah ebenfalls auf die Uhr. Ich hatte gar nicht gemerkt, wie die Zeit verstrichen war und nickte: "Ja, ich muss ebenfalls ins Bett. Gute Nacht und wir sehen uns dann am Montag." Ich lächelte ihr kurz zu und dann verließ ich die Bar. Kühle Luft strich über meine Nase, doch dann erhaschte ich die schwache Duftnote von den Kampf. Es roch nach Asche, die Vampire hatten also verloren. Und ich konnte noch Restspuren seines Duftes wahrnehmen, seines Adrenalins. Ich schüttelte den Kopf und ging zu meinem Space-Bike. Dann fuhr ich nach Hause zu mir, dabei merkte ich die Veränderung des Mondes. Bald war Vollmond. Kein Wunder dass ich in letzter Zeit unruhig war. Vollmond hatte bei Tierdämonen eine besondere Auswirkung. Seufzend ging ich duschen und anschließend ins Bett.

Naveen


Ich erwachte früh und da es ein Sonntag aß ich zum Frühstück Viili, finnischer Joghurt und dazu Beerenfrüchte. Bestehend aus rote Johannisbeeren, Blaubeeren und Brombeeren. Dazu kochte ich meinen Früchtetee und setzte mich an den Küchentisch. Der süßsaure Geschmack breitete sich in meinem Mund aus und las auf meinem Tablet die aktuelle Nachricht. Man sollte stets auf den Stand sein.


244

02.01.2017, 21:15

Hhahahhaha ist mir spontan eingefallen, passiert ungefähr einmal im Monat XD

Tana

Oh, Rabatt, das klang noch besser. Ich winkte ihr zum Abschied und machte mich dann auf den Heimweg. Barry wartete bestimmt schon. Und das tat er. Als ich die Wohnung betrat, kam er aus dem Schlafzimmer und direkt auf mich zu. Schnurrend rieb er sich an meinen Beinen, was mir sofort ein Lächeln entlockte. Nur schwer würde ich mich morgen von ihm trennen können, aber ich wusste, dass er in guten Händen sein würde. Dafür hatte ich ja gesorgt.

Alvaro

Meine erste Amtshandlung am frühen Morgen war mit meinen Händen über mein verschlafenes Gesicht zu reiben. Kein Wecker, keine nervigen Nachbarn. Es fing gut an. Aber wie lange noch? Ich kratzte mich am Hinterkopf, richtete mich auf und schlenderte ins Bad, um mich zu erfrischen. Meine Hand tat nicht mehr so weh wie gestern. Sie war sogar größtenteils verheilt. Der fortschreitenden Medizin sei Dank. Und natürlich ein bisschen den süßen, kleinen Pillen, die man im Schwarzmarkt bekam.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

245

02.01.2017, 21:21

Hihi:D

Thekla


Ausgeruht wachte ich am nächsten Morgen auf und mein erster Gang war in den Badezimmer, um den Vogelnest auf meinem Kopf zu bändigen. Morgen war schon Montag, das Nötigste hatte ich schon eingepackt und daher konnte ich heute mich entspannen. Ich blickte mit einem etwas verschlafener Blick auf die Uhr, noch konnte ich mir in der Bäcker in der Nähe leckere Brötchen ergattern. Herzhaft gähnte ich, schlüpfte in in einem Faltenrock mit Karomuster und zog mir eine Bluse über, die ersten drei Knöpfe blieben offen. Unschuldig und gleichzeitig nicht. Ich verließ die Wohnung und ging zu der Bäckerei.

Naveen


Nach dem Frühstück überprüfte ich nochmals meine Koffern und nickt dann zufrieden, ich hatte alles auf meiner Liste abhaken können. Morgen früh würde ich mit den Koffern in die Forschungsinstitut gehen. Vermutlich würden wir abgeholt werden, denn noch erhielt ich keine Information über einem festgelegten Treffort oder welchen Transportmittel wir hatten.


246

02.01.2017, 21:31

Tana

Den Morgen startete ich sehr entspannt. Erst einmal gab es Frühstück für Barry und mich, dann nahm ich ein Bad und las nebenbei ein Buch, anschließend kuschelte ich mich in die Sofakissen und schaltete den Fernseher ein. Entweder ein Film oder mehrere Folgen einer Serie. Hm, schwere Entscheidung. Barry nahm auf meinem Schoß Platz und kümmerte sich nicht darum, was ich tat, also beschloss ich eine Liebeskomödie anzuschauen. Normalerweise machte ich einen Bogen um diese Art von Filmen, denn ja... Ich empfand Neid. Neid auf das Glück eines Pärchens, das sich liebte. In meiner Welt war das kaum möglich. Das tragische Ende meiner Eltern war Beweis genug.

Alvaro

Ich packte meine Sachen in einen kleinen schwarzen Koffer, denn ich war jemand, der nicht viel Zeug brauchte. Waffen und diverses Zeug zur Verteidigung nahm den größten Platz ein. Da ich aber nicht wusste, wo wir uns wann trafen, schrieb ich gleich mal unserem Gruppencoach und bat ihn um Infos, die ich wissen wollte. Es dauerte nicht lange, da bekam ich eine Antwort und leitete sie sogleich in den Gruppenchat weiter.

Sie werden um acht Uhr in der Früh von einem schwarzen SUV von zu Hause abgeholt. Man wird Sie dann außerhalb Galways bringen, wo Sie in einem Gasthaus nächtigen werden. Mrs. O'Donovan wird sich um Ihre Verpflegung kümmern, solange Sie die Untersuchungen durchführen.
Bei weiteren Fragen können Sie mich gern kontaktieren.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

247

02.01.2017, 21:39

Thekla


Als ich gerade meine Rosinenbrötchen bestellte, vibrierte mein Phone und ich las die Nachricht. Ein schwarzer SUV also, fast schon wie in einem Krimifilm. Jedenfalls bekamen wir eine kostenlose Unterkunft, sogar in einem Gasthaus. Also kein billiges Hotel oder stinkende Jugendherberge. Ich kehrte zurück in meine Wohnung, dabei sah ich in meinem Paketfach, dass mein Paket gekommen war. "Meine Vase", freute ich mich und ging mit meine neue Eroberung nach oben. Sofort holte ich sie vorsichtig aus der Verpackung und fand, dass sie real schöner aussah. Ich fand sogleich einen Platz für ihn und stolz liebäugelte ich die kleine süße Vase, während ich in meinem Brötchen biss.

Naveen


Mein Phone meldete sich und ich sah, dass endlich meine Fragen beantwortet wurden und Gasthaus klang in meine Ohren akzeptabel. Das hieß ich musste nicht mit viele fremde Menschen verkehren. Aber zur Sicherheit hatte ich dennoch meine eigene Bettbezüge eingepackt und Desinfektionsmitteln. Um meine Verpflegung brauchte sich Niemand kümmern, dafür hatte ich gesorgt. Ich schrieb an Mr. Costner eine Nachricht, dass ich von der Forschungsinstitut abgeholt werden möchte.


248

02.01.2017, 21:46

Tana

Mein Phone gab ein Signal von sich, das eine Nachricht ankündigte. Ich las die paar Zeilen und seufzte erleichtert. Dann musste ich nicht extra meinen Wagen nehmen, sehr gut. Von zu Hause abgeholt zu werden, war schon eine Wohltat, denn man ersparte sich das sehr frühe Aufstehen. Acht Uhr klang mehr als gut.
Ich streichelte Barry und lauschte dem vertrauten Schnurren. Hoffentlich bekam ich in diesem Gasthaus keine Anfälle, doch ich bezweifelte, dass ich glimpflich davonkommen würde. Dort gab es sicherlich einige Fälle von Sünden. Leider. > Man wird gut auf dich aufpassen, mein Kleiner. Benimm dich ja vornehm.< sprach ich zu dem Kater auf meinem Schoß, der völlig entspannt schlummerte.

Alvaro

So, zuerst wollte ich ins Fitnessstudio. Mein tägliches Ritual, wenn ich keine Jobs zu erledigen hatte. Und heute würde ich auch keine annehmen, weil ich ab morgen nicht mehr in der Stadt war. Ein freier Sonntag also. Vielleicht hatte ich Glück und heute könnte ich einen Tag ohne Zwischenfälle genießen. Gestern war zu viel des Bösen gewesen. Heute wollte ich einfach nur das tun, auf was ich Lust hatte. Ausdauertraining gehörte auf jeden Fall dazu.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

249

02.01.2017, 21:54

Thekla


Nach meinem Frühstück warf ich alles Verderbliche in den Mülleimer, außer zwei Packungen für Mittagessen und Abendbrot. Anschließend brachte ich den Müll nach draußen und beschloss einfach mir einen entspannten Tag zu gönnen. Und beschloss Sport auszulassen, sondern einfach in meiner Wohnung zu bleiben. Ich ließ mich auf den Sofa fallen, schaltete den Fernsehen ein und suchte nach einem Tanzfilm oder Tanzshow.

Naveen


Plötzlich hielt ich inne, es wurde nur von einem Verkehrsmittel gesprochen und in Internet studierte ich nach diesem Wagen, der uns zu dem Tatort bringen sollte. Da würde meine ganze Sachen gar nicht reinpassen, wenn ich die anderen Sachen der Anderen mit berechnete. Unschlüssig sah ich meine Koffers an und atmete gestresst aus. Das veränderte komplett meine Vorbereitung und ich musste erneuert eine Liste schreiben.


250

02.01.2017, 22:00

Tana

Da ich es nicht weiter aufschieben konnte, rappelte ich mich auf und begann einen Koffer zu packen. Kleidung, Hygieneartikel, Schuhe, spezielle technische Geräte, die ich mal von der UFA bekommen hatte und was mir noch so einfiel. Ich wollte nicht übertreiben, denn ich wusste nicht, wie lang unser Auftrag andauerte. Hoffentlich nicht allzu lang, denn ich mochte meinen normalen Alltag. Außerdem würde ich Barry schrecklich vermissen.
Ich brauchte eine Stunde, um alles in den Koffer zu bekommen, aber im Endeffekt hatte alles gepasst, was ich wirklich brauchte. Zufrieden stemmte ich die Hände in die Hüften. Jetzt konnte ich noch einen Film anschauen. Diesmal ein mittelalterlicher Film.

Alvaro

Zwei Stunden Sport lösten genug Glückshormone aus, um mich entspannt fühlen zu lassen. Ich wusch den ganzen Schweiß fort, als ich mit der Trainingseinheit fertig war und machte mich dann auf den Weg nach Hause. Ich hatte Hunger bekommen. Großen Hunger. Scheinbar zeigten die Pillen, die meinen Körper auf Vordermann gebracht hatten, endlich ihre Nebenwirkung. Hunger. Eine Nebenwirkung, mit der ich sehr gut zurechtkam. Wer nicht?
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

251

02.01.2017, 22:13

Gehe offline, gute Nacht:)

Thekla


Erneuert vibrierte mein Handy, diesmal hatte der Dr. Wayne was geschrieben: Verehrte Kollegen, ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Menge und Größe Ihres Gepäckes benennen können, damit ich dies mit meinem Gepäck ausrechnen kann. Damit es nicht zu einem Stau im Kofferraum kommt. Hochachtungsvoll Dr. Wayne.
Was war das für ein komischer Kauz? Ich schüttelte belustigt den Kopf und schrieb: Mein Rucksack passt locker in den Fußraum, Doc. Also können Sie "meinen Platz" in den Kofferraum für Sie mit "einberechnen". Schönen Sonntag, T.
Ich legte mein Phone beiseite und reckte mich auf den Sofa, ich hatte einen alten Tanzfilm gefunden.


Naveen


Haben Sie Dank, Miss Crawford, schrieb ich auf die erste Antwort zurück und schrieb auf meiner Liste den zusätzlichen Platz auf. Ich hatte natürlich den Kofferraum ausgerechnet, in den Internet stand die Größe des Kofferraums beschrieben und somit konnte mit den Gepäck der Anderen das Ganze errechnen, wieviel Gepäck ich selbst mitnehmen konnte. Aber ich hatte bereits festgestellt, dass ich den I-Ro10 nicht mitnehmen konnte und das war eine schwere Entscheidung gewesen.


252

02.01.2017, 22:22

Gute Nacht <3

Tana

Irgendwie wunderte es mich nicht, dass Dr. Wayne geschrieben hatte. Er war ein Planer, das entging einem analytischen Auge nicht. Ich fotografierte meinen Koffer und postete ihn in die Gruppe, damit er ein ungefähres Bild davon hatte, wie groß mein Koffer war. Allzu groß nicht, sondern genug zum Überleben. In diesem Moment schrieb auch Alvaro. Meiner reicht auch für den Fußraum, hauen Sie rein, Doc.
Also ging es ihm gut. Das erleichterte mich. Ich packte das Phone wieder weg und konzentrierte mich auf den Historienfilm, den ich durch Zufall entdeckt hatte. Und bis jetzt war er echt gut.

Alvaro

Ach ja, dieser Doktor war eine Nummer für sich. Sehr amüsant. Ich betrachtete den großen Sportrucksack, den ich gut befüllt hatte und ging in den Hobbyraum, um ein letztes Mal meiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen. Da ich keine Ahnung hatte, wie lange die Untersuchung dauerte, konnte ich jetzt etwas Neues kreieren. Eine Vase? Nein. Eine Schale? Hm, nein. Eine Tasse? Joah, das sprach mich schon mehr an. Manchmal kam aber etwas völlig Neues dabei raus.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

253

03.01.2017, 10:04

Thekla

Ach, der Mexikaner lebte noch, aber das hatte ich gestern schon riechen können. Wieder spürte ich die Gereiztheit und fuhr mit der Hand durch das Haar. Das machte mich noch irgendwann verrückt, entweder wollte ich ihn anspringen oder ihn zerkratzen. Plötzlich erinnerte ich mich an die Katzenminze, die in dem Flur vor sich hin stank. Es wäre am Besten, wenn er das Teil noch vor der Autofahrt bekam, damit sein Duft nicht die Chance hatte sich auszubreiten. Nicht, dass ich wieder kurz die Kontrolle verlor wie in den Fitnessraum oder gereizt werde, wie in der Bar. Aber ich wollte nicht, dass die Anderen es mitbekamen, mein Ego mochte es nicht schwach auszusehen. Da ich nicht wusste, wer zuerst abgeholt wurde und wir ab morgen möglicherweise die ganze Zeit zusammen waren, musste ich doch nach draußen gehen. Ich wettete er hatte nicht an Pfefferminze gedacht. Er war ja ein Mann und ein Draufgänger obendrein, das sagte schon Einiges aus. Also griff ich wieder nach meinem Phone und schrieb ihn an:
Hey Vampirkiller, ich muss dir noch was geben, damit die Mission ein Erfolg werden kann. Verliere bloß keinen Wort darüber. Trage es einfach die ganze Zeit in deiner Hosentasche. Ich bin in 10 Minuten beim Park von gemischten Viertel. T.
Mein Mundwinkel zuckte gleich, der Text klang irgendwie illegal und ich schüttelte leicht den Kopf. Dann erhob ich mich träge, reckte mich und schnappte mir meine Tasche. In den Flur hob ich mit rümpfende Nase die stinkende Tüte auf und verstauchte es in meiner Tasche. Ich erschauderte. Ich verstand nicht, warum viele Menschen auf Pfefferminze abfuhren. Das Zeug war einfach scheußlich. Ich verließ das Gebäude und da es nicht zu Fuß weit entfernt war, ging ich zu dem Park.

Naveen

Als nächste erschien die Antwort von Mr. dos Santos und anschließend erschien ein Foto von Miss Singh. Ihr Koffer sah praktisch aus, aber als Bibliothekarin wusste sie bestimmt, welche wichtige Sachen eingepackt werden musste. Aber es wunderte mich dennoch leicht, dass meine Kollegen wenig Gepäck mitnahmen. Aber sie waren Erwachsene und wenn es ihnen ausreichte, musste es wohl so sein. Ich dagegen war lieber auf jede Situation vorbereitet. Daher begann ich zu rechnen und stellte fest, dass ich doch Einiges mitnehmen konnte. Zwar musste ich auf ein paar Sachen verzichten, aber wenigsten die allerwichtigsten Sachen konnte ich mitnehmen. Da wären meine zwei privater Koffers, der Arztkoffer, die drei stabile Koffers mit meine wichtige Forschungsmaterialien, die große Kästen mit meiner Verpflegung, eine Mikrowelle, mein Wasserkocher und der Wanderrucksack mit ein paar Utensilien. Ich vermutete, dass ich als Erster abgeholt wurde, da meine Institut auf der andere Seite lag und es wäre Zeitverschwendung hin und her zu fahren. Wenn man mich zuerst abholte, konnte man schließlich durch das gemischten Viertel fahren, die Kollegen abholen und anschließend auf die Autobahn kommen, die uns zu den Ort führen sollte. Jedenfalls wäre dieser Gedankenweg logisch und für mich praktisch, denn so hatte ich noch Freiheiten mir einen Sitzplatz aussuchen zu können. Ich fuhr allgemein nicht gerne mit Verkehrsmitteln und rückwärts fahren behagte mir nicht. Am Besten wäre ein Fensterplatz auf der rechte Seite und vermutlich bekäme ich auch einen Sitznachbar. Ich nahm meinen Phone in die Hand, zögerte einen Moment und schrieb schließlich Miss Singh privat an:
Guten Tag Miss Singh, würden Sie meiner Bitte nachgehen morgen neben mir zu sitzen? Sie sind für mich eine vertraute Gestalt und das würde eventuell die Fahrt angenehmer gestalten, da ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr in einem Verkehrsmittel saß. Hochachtungsvoll Dr. Wayne.


254

03.01.2017, 10:20

Tana

Dieser Historienfilm war echt der Knaller. Mir gefielen diese Intrigen, verbotene Liebe und actionreiche Kampfszenen. Barry hingegen schlummerte friedlich weiter. Lächelnd streichelte ich seinen Rücken und griff nach meinem Phone, als es erneut vibrierte. Heute war ich wohl sehr gefragt, mal eine nette Abwechslung. Und die Nachricht war sogar von Dr. Wayne.
Ich sitze gern neben Ihnen, wenn Sie das möchten. Haben Sie jetzt alles beisammen, was Sie mitnehmen werden? Reicht Ihnen der Platz? HG Tana
Auch wenn ich wusste, dass er stets die formale Anrede benutzte, bot ich ihm indirekt das Du zu mir an. Wenn mich Leute siezten, fühlte ich mich nämlich alt. Sehr alt. Und das war ich nicht, auch wenn ich mich manchmal genauso fühlte.

Alvaro

Zu meiner Überraschung erhielt ich eine Nachricht von Rotschopf. Aha. Sie wollte mir etwas geben. In zehn Minuten. In einem Park. Hätte sie das mit der Hosentasche erwähnt, wäre ich wohl auf die Idee gekommen, sie hätte sich endlich dazu entschieden, mit mir in die Kiste zu springen. Falsch gedacht.
Da ich sehr neugierig war, beschloss ich, mich mit ihr zu treffen. Der Park war sowieso nicht allzu weit weg, daher brauchte ich nur sechs Minuten. Ich sah ihr rotes Haar schon von weitem und erst als wir uns gegenüberstanden, hob ich erwartungsvoll eine Braue. >Soll ich deine Tampons mit mir herumtragen? Das würde nämlich deine schwankende Laune in den letzten Tagen erklären.<
Jaja, nicht gerade nett von mir, insbesondere weil ich wusste, wie sehr es Frauen hassten, wenn man sie auf ihre Periode ansprach. Doch mir war das egal. Ich wollte einfach nur wissen, was so wichtig war, dass sie es mir jetzt geben musste.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

255

03.01.2017, 11:30

Thekla


Er war früher da, als ich den Park erreichte und konnte sich scheinbar einen solchen idiotischen Kommentar nicht verkneifen. "Ich habe nicht meine Periode und ich denke nicht, dass dich das was angeht. Ich frage auch nicht nach, ob dein kleiner Freund noch fit drauf ist oder ob du heimlich zu Pillen greifst, damit er fit sein kann", bemerkte ich trocken und hob meinen Kinn an. Ich wusste genauso welche Themen für Männer empfindlich waren. Ich kramte die stinkende Tüte heraus und drückte sie gegen seinem Brustkorb: "Es ist Katzenminze. Und übrigens, als Experte müsstet du wissen, dass wir demnächst Vollmondphase haben und durch bestimmte Einflüsse können Tierdämonen launenhaft werden. Glaub' mir, das Ganze macht mir auch keinen Spaß. Ich mag keine zickige Art, schon gar nicht an mir und Idioten kann ich noch weniger leiden." Ich drehte mich um, nachdem meine Tasche wieder über die Schulter hing. Ich hatte ihm das gegeben, was ich geben wollte.

Naveen


Nach ein paar Minuten erhielt ich eine Antwort von Miss Singh und bei ihrem Vornamen stolperte ich einen Moment, ich verstand dieses indirekte Angebot. Jedoch konnte ich sie doch nicht einfach anfangen zu Siezen, das erschien mir respektlos, immerhin würden wir Kollegen sein und auf der private Ebene kannten wir uns nicht gut genug. Wir hatten bislang nur einen Telefongespräch gehalten und einen gemeinsamen Spaziergang gemacht. Doch gleichzeitig erschien es mir unhöflich ihr Angebot abzulehnen, da sie selbst meine Bitte nachging. Ich war in einem Zwiespalt, denn die Grenzen zwischen private, berufliche und umweltliche Ebene waren nicht mehr klar definiert und hatten sich miteinander leicht verschwommen.
Vielen Dank, Miss Singh und ja, ich habe alle meine wichtigen Sachen beisammen. Dürfte ich Sie fragen, was für eine Bedeutung das Kürzel HG hat?
Zudem möchte ich Ihnen sagen, dass ich ihr Angebot Sie zu duzen schätzen weiß, jedoch erscheint es mir respektlos sie jetzt zu duzen, da wir uns auf der private Ebene noch nicht kennen und gleichzeitig möchte ich auch nicht unhöflich erscheinen. Aber ich habe eine Lösung für diese verzwickte Situation gefunden, wir würden die gesellschaftliche Regeln einhalten, wenn Sie sich dazu bereit erklären heute mit mir zur Kaffeezeit Zimtbrötchen zu verspeisen. Dann wären wir uns auf der private Ebene dreimal begegnet (ich erlaube mir das Telefongespräch mitzuzählen) und es wäre dann akzeptabel sich zu duzen, selbst wenn wir Kollegen werden. Ich habe bereits beobachten können, dass man durchaus in der Lage sein kann respektvoll seine Kollegen zu behandeln, trotz das Duzen und der Vertraulichkeit.


256

03.01.2017, 11:49

Tana

Ich war etwas perplex, als ich daraufhin diese lange Nachricht bekam. Er machte sich scheinbar sehr viele Gedanken um das soziale Leben und was angebracht war und was nicht. War das auf Dauer nicht anstrengend? Allerdings erfreute mich das Angebot, dass er mit mir ein wenig Zeit verbringen wollte, um das mit dem Duzen rechtfertigen zu können.
Für mich ist es kein Problem, mich von Ihnen duzen zu lassen, ich bin ein sehr offener Charakter. Darum schlage ich auch nicht Ihr Angebot aus. Wann wäre es Ihnen denn am liebsten, sich zu treffen?
Ich legte das Phone wieder beiseite und suchte nach einem anderen Film, den ich anschauen konnte. Leider war der Historienfilm zu Ende.

Alvaro

Wow, die war aber kratzig drauf. Mit hochgezogenen Augenbrauen nahm ich die Katzenminze in die Hand und musste mich schwer zusammenreißen, nicht laut loszulachen. Das war ihr Ernst? Ich sollte mit dem Zeug herumlaufen, damit sie ihre Beherrschung nicht verlor? Wegen mir? Zu der Sache mit meiner Männlichkeit sagte ich nichts, denn sie wusste sehr gut, was ich zu bieten hatte. Es sei denn sie hatte es so stark verdrängt, dass sie keine Erinnerungen mehr daran hatte. Naja, war auch nicht mein Problem. Einfach alles, was aus ihrem ziemlich verlockenden Mund kam, ließ ich an mir abprallen, denn es half nichts, einer Frau zu widersprechen. Sie wollten sowieso immer recht behalten, auch dann, wenn das gar nicht der Fall war.
Ich stopfte die Katzenminze in die hintere Hosentasche und machte auf dem Absatz kehrt. Sollte ich das Ding gleich in die nächste Mülltonne stopfen? Immerhin war ich nicht dazu verpflichtet, ihr diesen Gefallen zu tun, wenn sie dermaßen frech auftrat. Hm… Mal sehen, mit welcher Laune ich morgen aufwachte. Dann würde ich eine Entscheidung fällen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

257

03.01.2017, 12:34

Thekla


Ich war verärgert, nicht nur, dass er sich wie der größte Idiot der Welt verhielt und er einfach wieder in meinem Leben aufgetaucht war, sodass ich mit meine Grenzen zu kämpfen hatte, sondern dass ich auch dazu gezwungen war ihm diese stinkende Katzenminze zu geben. Dadurch offenbarte ich auch den lästigen Schwachpunkt und bevor ich mich abgewandt hatte, hatte ich das amüsante Funkeln in seine Augen gesehen. Das kratzte enorm an meinem Ego. "Was für ein Idiot, aber das macht ihn doch gleich unattraktiver. Also weiter so und mein Trieb wird sich schon legen", murrte ich vor mich hin und beschloss eine Runde durch den Park zu laufen, um meine Frustration loszuwerden. Dieser Park war nachts oft besucht. Also von den Dunkelwesen. Also ein beliebter Treffort. Tagsüber war er nur von den Tataktiven besucht und manchmal liefen auch die Menschen hier herum, um Abenteuern zu erleben. Jedenfalls war er noch relativ leer, aber ich konnte die nächtliche Spuren riechen. Scheinbar hatte es hier eine wilde Party gegeben. Und ich entdeckte ein paar weggetretenen Personen im Büsche, die vor sich hin schnarchten. "Stillos", kopfschüttelnd ging ich weiter.

Naveen


Offener Charakter konnte man für Vieles definieren, jedoch war ich in der Meinung, dass sie es im positiven Sinnen gemeint hatte und damit sich ausdrücken wollte keine verschlossene Person zu sein. Also das Gegenteil von mir, da ich zu den zurückhaltende Personen zählte, jedoch hatte sie das nicht gestört. Und ihre Zusage überraschte mich dennoch. Ich war mir meine äußerliche Erscheinung durchaus bewusst und auf manche weibliche Geschöpfe konnte es abschreckend wirken, aber schon Anfang an hatte sie keine Abstoßungsreaktion gezeigt und verhielt sich gesittet.
15 Uhr wäre eine passende Zeit. Ich kenne einen ruhigen Café in der Nähe, sie machen vorzügliche Zimtbrötchen und natürlich auch andere Gebäcke, wenn Sie was Anderes bevorzugen. Der Café trägt den Namen Cakes at any time. Ich habe die Vermutung am Abende ist sie besuchter, als am Tag.
Es war eine Glückssache gewesen, als ich diesen Café gefunden hatte und er meine Kriterien erfüllte.


258

03.01.2017, 13:52

Tana

Hm, diesen Laden kannte ich nicht, aber es war immer wieder schön etwas Neues kennenzulernen. Da blieb die Langeweile aus. Außerdem interessierte es mich, in was für Geschäften er sich aufhielt, da er stets sehr hohe Anforderungen hatte. Ich lächelte und tippte: In Ordnung. Dann treffen wir uns um 15 Uhr dort. Oh und HG bedeutet „Herzliche Grüße“. HG Tana
Nachdem ich die Nachricht abgeschickt hatte, stand ich auf und ging zu meinem Kleiderschrank, um nach etwas Passablen für dieses Treffen zu finden. Ich musste mich nicht auftakeln, was die Entscheidung vereinfachte, doch ich legte stets Wert auf ein gepflegtes Äußeres.
Darum entschied ich mich für einen schwarzen Bleistiftrock, eine sandfarbene Bluse und einen großen karierten Schal, weil ich bei den kalten Temperaturen nicht erfrieren wollte. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich eine volle Stunde Zeit hatte.

Alvaro

Zuhause angekommen, warf ich die Katzenminze auf den Tresen in der Küche und bereitete mir ein Sandwich zu. Meine Sandwiches waren der Knaller. In dieser Hinsicht könnte man mich als Sandwich-Künstler bezeichnen, weil ich einfach alles schon ausprobiert hatte. Umso genussvoller biss ich in das knackige Brot hinein.
Nebenbei lauschte ich der Musik, die aus den Boxen drang und tippte im Rhythmus mit dem Fuß auf den glatten Parkettboden. Ich war wirklich gespannt, wie die Zusammenarbeit mit den anderen klappen würde. Wir alle waren nämlich ganz besondere Fälle, die man zusammengewürfelt hatte. Und was diese übergroßen Löcher betraf… Nur die höheren Mächte wussten, was wirklich abging.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

259

03.01.2017, 15:04

Thekla


Nach meinem Spaziergang war ich wieder in meiner Wohnung und ich schaute ein zweites Mal in meinem Kühlschrank, diesmal würde ich mir eine Packung Gemüseauflauf warmmachen. Vitamine waren ja wichtig. Die Situation von vorhin vergaß ich einfach, soweit wie es ging und pflanzte mich später auf meinem Sofa. Dabei lief auf der Tanzsendung ein weiterer Film (Step up), diesmal schien er moderner zu sein und mir gefiel der Schauspieler Channing Tatum. Also er konnte scheinbar tanzen, die Bewegungen waren nicht gekünstelt. Dafür schmeckte mir der Gemüseauflauf nicht wirklich, da waren irgendwelche Auberginen drinnen und die aß ich nicht gerne. Aber es wäre jetzt verschwenderisch es wegzuwerfen.

Naveen


Ich speicherte den Kürzel ein, jedoch wurde ich es nicht schnell vergessen. Mein Hirn hatte bislang nichts vergessen, egal wie viele Informationen ich Laufe der Jahren gesammelt hatte. Ich besaß einen großen Speicherkapazität. Kurz vor 15 Uhr machte ich mich auf den Weg, sodass ich 5 Minuten vor 15 Uhr den Laden erreichte. Der Geräuschpegel war gering, einige Menschen, die in den gemischten Viertel lebten, waren zu sehen und ein paar andere Wesen, die entweder ebenfalls tagaktiv waren oder sich daran gewöhnt hatten. "Guten Tag Dr. Wayne, das Gleiche wie immer und zum Mitnehmen?", begrüßte mich eine ältere Dame hinter dem Tresen. Sie gehörte den Menschen an. "Diesmal speise ich hier und ich möchte mit der Bestellung noch warten", antwortete ich schlicht und suchte nach einem geeignetem Platz. Ich entschied mich für einen Fensterplatz, der weit weg genug von den anderen Gäste war und sauber aussah. Dann setzte ich mich auf den Stuhl hin, sodass ich die Tür im Blick hatte. Das war meine bevorzugte Sitzart.


260

03.01.2017, 15:54

Tana

Da ich heute die Wohnung nicht verlassen hatte, war ich ungeschminkt, daher trug ich ein wenig Make-up auf, auch wenn ich das ehrlich gesagt nicht nötig hatte. Meine Haut war gesund wie die eines Mischwesens sein sollte, doch hier und da betonte ich gerne die Augen oder Lippen. Umgezogen hatte ich mich bereits, also brauchte ich mir nur noch meine Handtasche zu schnappen und das Haus zu verlassen. Draußen auf den Straßen war wie immer etwas los, selbst an einem Sonntag, doch das störte mich nicht im Geringsten.
Es dauerte nicht lange, da erreichte ich das Café. Einladend, süß und modern. Ich betrat den Laden, hielt Ausschau nach Dr. Wayne und fand ihn in einer Ecke am Fenster. Lächelnd ging ich auf ihn zu und nahm ihm gegenüber Platz. > Guten Tag, Dr. Wayne.< begrüßte ich ihn. Es war irgendwie amüsant, dass wir uns in letzter Zeit ziemlich oft sahen. Privat und nicht in der Bibliothek.

Alvaro

Da ich nicht wieder vor dem Fernseher enden wollte, ließ ich meine kreative Ader heiß pulsieren und erschuf nicht nur eine Tasse, sondern auch eine äußerst ansprechende Schale in der Form eines Goldfischglases. Es gefiel mir mit den Materialen unterschiedlich tiefe Rillen zu formen, die dem großen Ganzen ein neues Aussehen verliehen. Die Farben hatte ich noch nicht im Kopf, aber dieses Mal würde ich mich schlicht halten. Ich überlegte zudem ein paar Löcher in die Schale zu schneiden, um darin Glas zu befestigen, das das Sonnenlicht reflektiert und bricht. Oh ja, das klang nach einer hervorragenden Idee.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove