Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

16.12.2016, 19:10

Thekla


"Gut", antwortete ich trocken und pfiff die Kellnerin her. "Ich möchte zahlen", meinte ich und holte aus der Tasche mein Geld. Es war einfach frustrierend, ich wollte nicht immer einen entspannten Kaminabend haben und auf Sparflamme sein. Aber besser, als gar nichts. Außerdem so aufregend war er bestimmt nicht mehr, wahrscheinlich waren seine Krallen stumpf geworden. "Ach ja, besorg dir auf der Mission Pfefferminze", fiel es mir ein. Sein Duft würde mich ablenken, wenn ich meine Sinnen benutzen musste. Ich atmete leise ein, ein Fehler. Der Duft wollte meine Nase verführen.

Naveen


Ich saß in meinem Labor, um mich weiter mit der schwarze Zelle zu beschäftigen. Es war ein Bestandteil eines lebendiges Fluches. Also ein dämonisches Werk und meine Aufgabe war ein Mittel gegen solchen gefährlichen Fluch zu entwickeln. Denn es veränderte das Wesen seines Wirtes und übernahm die Kontrolle über den Wirt, die Seele wurde dabei Stück für Stück verschluckt. Solche Flüche war nicht selten und es gab sie in unterschiedlichsten Formen. Konzentriert zog ich meine Augenbrauen zusammen und war in meiner Arbeit versunken, dabei wurde ich von meinem Assistenz unterstützt.


142

18.12.2016, 20:43

Tana

Eine Stunde später rollte ich ein wenig zurück, legte den Kopf in den Nacken und schloss die Augen. So lange vorm Bildschirm zu hocken, tat meinen Augen nicht gut, also machte ich ab und zu kleine Pausen. Ich atmete tief durch, lauschte der Technik, die den Raum mit Energie fütterte. Nächste Woche ging es also los. Ich wusste nicht, was ich erwarten sollte. Was uns dort begegnen würde. Hm... Ich hoffte nur, dass keine weiteren unschuldigen Leute sterben mussten.

Alvaro

Wow, sie schien wirklich ein Problem mit mir zu haben, wenn sie gleich abhauen wollte. Und was meinte sie mit Pfefferminz? Missmutig zog ich die Brauen zusammen, holte mein Geldbeutel hervor und kam ihr zuvor, als sie der Kellnerin das Geld reichen wollte. > Das geht auf mich. Und der Rest gehört Ihnen.< Die junge Frau errötete, als ich sie anlächelte und ich trank in einem Zug meinen Espresso leer. Dann schaute ich la zorra an. > Sorry, ich wollte dir nicht den Morgen versauen. Bis dann.<
Zum Abschied hob ich die Hand, ehe ich das Café verließ. Tja, jetzt erstmal nach Hause und meinem Hobby nachgehen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

143

18.12.2016, 21:58

Thekla


Ein paar Sekunden blickte ich auf den leeren Stuhl und spürte die Wut aufkeimen. Seit der Mexikaner aufgetaucht war, war mein Innenleben unruhig und das reizte das Blut. Besonders seine freche Art reizte mich, nicht nur dass ich zum meinem Ärger mich ihm körperlich hingezogen fühlte. Ich stand auf und grimmig folgte ich ihm. In meiner Hand wurde das Geldschein knitterig und ich fauchte: "Halt!" Ich blieb mit verengten Augen vor ihn stehen: "Ich kann mein Frühstück selbst bezahlen." Unsanft drückte ich den Geldschein an seinem Brustkorb, drehte mich anschließend um und stolzierte mit erhobener Kinn davon. Ich brauchte keinen Kerl, der mir zahlte. Ich hatte mein eigenes Geld. Und außerdem würde es heißen wir hätten einen Date. Und das war es nicht! Ich datete nicht. Ich ging zu meinem Space Bike. Ich würde gleich zum Einkaufszentrum fahren, mir ein neues verführerisches Outfit besorgen und mir heute Abend nach dem Tanzen einen schnuckeligen Typ angeln. Es würde wieder eine Kaminnacht werden, es wäre als würde ich an einer Vollmilchschokolade knabbern. Harmlos und gut. Ausreichend zufriedenstellend. Kein Grund frustriert zu werden, nur weil der Mexikaner Dinge in mir erweckte, die nicht erweckt werden sollte. Bis jetzt war es doch immer auf diese Weise gut gewesen.

Naveen


Verstimmt zog ich meine Augenbrauen zusammen, wieder wollte mir der nächste Testversucht nicht gelingen. Dieses Geheimnis des Fluches war wohl schwer zu enträtseln. Jedoch dachte ich nicht an das Aufgeben, ich würde ein Gegenmittel gegen ein solchen starken Fluch entwickeln. Ich hatte bereits wirkungsvolle Gegenmittel entwickelt, die gegen dunkle Magie und dämonische Aktivitäten eingesetzt werden konnten. "Hm, es muss was Anderes sein….eine andere Rune oder stärkere Engelsblut", ich widerstand den Drang mir nachdenklich über die Lippe zu fahren, um sie nicht zu kontaminieren. Ich beschloss Pause zu machen, da gleich Mittagessen für mich gab. Daher begab ich mich nach oben, nachdem ich mich scannen ließ. Heute würde es Steckrübenauflauf geben. Danach würde ich mich in die Bibliothek begeben, um die Bücher abzugeben.


144

18.12.2016, 22:16

Tana

Ich sah auf die Uhr an meinem Handgelenk und stand auf. So, jetzt war ich mit Thekendienst dran. Gut gelaunt machte ich mich auf den Weg, während ich auf mein Phone sah, da Elvira mir wieder geschrieben hatte. Morgen Abend war ich eingeladen, erneut in ihrer Bar aufzutreten. Eine tolle Idee. Vielleicht hatte Thekla Lust zu kommen. Sie schien echt völlig ok zu sein, was mich sehr freute. Vor allem weil sie verstand, wie schwer das Leben als Mischwesen sein konnte.

Alvaro

Überrascht blieb ich stehen, als die Furie mir den Geldschein auf die Brust klatschte. Puh, also da hatte jemand wohl viel Feuer unterm Hintern. Etwas, was mich normalerweise erregte, aber in diesem Moment empfand ich das einfach nur als nervig. Da zahlte man einmal das Frühstück für jemanden und wurde dermaßen undankbar behandelt. Frauen! Ich verdrehte die Augen.
Ohne ein weiteres Wort an diese Frau zu verschwenden, setzte ich meinen Weg fort und war froh bei mir daheim anzukommen. Hier hatte ich meine Ruhe.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

145

19.12.2016, 07:06

Thekla

Als der Abstand groß genug war und sein Duft nicht mehr in meiner Nase kitzelte, hörte mein Blut auf zu kochen. "Reiß dich zusammen, Thekla", murmelte ich zu mir selbst. Ich musste mich wieder beherrschen können, nächste Woche würde ich ihn ständig in meiner Nähe haben. ich erreichte den Einkaufszentrum und entschied mich für die Mission auch noch ein paar passende Klamotten zu besorgen. Die in meinem Schrank waren nicht tauglich. Stunden später war mein Geld leichter geworden und ich hatte ein paar Tüten in meine Hände. Ich schüttelte selbst über mich den Kopf, da war ich echt typisch Frau. Geriet schnell in einem Kaufrausch, aber meine Laune war deutlich besser geworden. Zufällig lief ich an einem Tierladen vorbei, ich rümpfte die Nase und ging mit flache Atmung hinein. Der Gestank war unerträglich, ich unterdrückte ein Ekelschauder und die Kaninchen in einem Schaustall rannten fiepend in ihre Häuschen. Sie spürten, dass ich ein Raubtier war. "Kann ich Ihnen helfen?", kam eine freundliche Verkäuferin auf mich zu. "Ich suche Katzenminze", ich versuchte nicht angeekelt zu wirken. Katzenminze war ein Tick schlimmer als Pfefferminze. "Dann kommen Sie mit", sie ging zielstrebig voran. Beißender Geruch brannte in meiner Nase und Gänsehaut richtete sich auf, wären sie ein Fell, hätten es sich gesträubt. Dieser intensiver Duft machte mich kirre in Kopf. Ich schnappte mir schnell einen kleinen duftender Ball und lief damit eilig zur Kasse. Ich war mir nicht sicher, ob der Mexikaner sich Pfefferminze besorgen würde, daher ging ich auf eine Nummer sicher. Eilig verließ ich den Laden, kaum hatte ich gezahlt und verknotete die Tüte. "Widerlich", erneuert schauderte ich und nieste.

Naveen

Das Institut wirkte leer, da der Freitag ein kurzer Tag war und nur Miss Wilson war noch da gewesen. Wie immer. "Ihnen ein schönes Wochenende und viel Glück", wünschte sie mir und nahm ihre Handtasche. Stumm nickte ich und verließ das Institut. Ein Mann war an einem Auto gelehnt, es war der Lebenspartner von Miss Wilson und offensichtlich starrte er mich an. "Hey Doc", sagte er schließlich und ihn ignorierend ging ich weiter. Wenn ich Niemanden mochte zeigte ich es deutlich, ich hielt nichts von Heuchelei. Ich erreichte die Bibliothek und entdeckte Miss Singh an der Theke. "Ich möchte die Bücher zurückgeben", trat ich an die Theke und holte die etliche Ausgeliehene heraus. Sie waren wie immer in einem sauberen Zustand, bei mir würde man niemals einen Knick oder Fleck entdecken. Dann sah ich sie an und runzelte mit der Stirn, die Sache mit den Mülleimer ließ mich nicht in Ruhe. Außerdem konnte das weibliche Geschöpf emotional und empfindsam werden. Wenn es doch herauskam, wollte ich eine Konfrontation meiden. "Ich muss Ihnen was gestehen, es ist eine unangenehme Angelegenheit", ich räusperte mich: "Doch da ich Aufrichtigkeit erwarte, muss ich dies selbst auch erfüllen können. Vor zwei Nächte bin ich an einer Öffentlichkeit vorbeigegangen, in der Sie scheinbar die Personen gesanglich unterhalten. Nun, mir ist ein Malheur passiert. Es war kein Randalierer gewesen, sondern ich selbst war mit der Mülleimer gewesen. Hin und wieder passiert es, dass meine Gabe einen Kurzschlussreaktion bekommen. Falls ich Sie in jener Nacht erschrocken habe, versichere ich Ihnen es war nicht meine Absicht gewesen sie in Unruhe zu versetzen. Ich hoffe, Sie werden mir nicht nachtragend sein."


146

19.12.2016, 08:18

Tana

Heute war leider nicht so viel los, weshalb ich mich anderweitig beschäftigen musste. Umso erfreuter war ich, als Dr. Wayne auftauchte und sei es auch nur wegen der Bücher, die er abzugeben hatte. Eigentlich konnte man seine Bücher am Automaten außerhalb und innerhalb des Gebäudes abgeben, aber dieser Mann zog es scheinbar vor, persönlich bedient zu werden. Das fand ich super, denn somit hatte ich etwas zu tun.
Ich nahm die dicken Bücher entgegen, die er mir reichte und blickte ihn irritiert an, als er die Sache mit der Bar erwähnte. Allein seine Ausdrucksweise brachte mich zum Schmunzeln, denn mal ehrlich… Wer sprach heute noch so? Trotzdem fand ich es ganz ordentlich, dass er sich wegen dieses Malheurs *hust* entschuldigte. > Oh, das ist nicht weiter schlimm. Ich habe mich zwar erschreckt, aber eigentlich gebührt die Entschuldigung der Besitzerin der Bar, denn das ist ihre Scheibe, nicht meine. Für mich ist die Sache längst abgeschlossen, aber vielen Dank für ihre Ehrlichkeit.<
Lächelnd buchte ich das letzte Buch zurück und checkte nochmal ab, ob alles auf seinem Konto in Ordnung war. Ich nickte zufrieden. > So, das wär’s. Oh, mir fällt aber ein… Wieso haben Sie letztens nicht auf meine Einladung reagiert? Mögen Sie Tanz nicht?< Interessiert neigte ich den Kopf zur Seite.

Alvaro

Zuerst einmal nahm ich ein gesundes Frühstück bestehend aus einem getoasteten Sandwich, einer Schüssel Cornflakes und einem Obstsalat zu mir, ehe ich dann in meinen Hobbyraum ging, um mich dort etwas auszutoben. Künstlerisch natürlich. Heute hatte ich keine Aufträge, was nicht der Normalfall war, jedoch würde ich mich nicht beschweren. Weniger Arbeit, mehr Zeit für mich.
Ich setzte mich auf den niedrigen Hocker nahe dem Fenster und sah auf den Batzen Ton, der auf dem Drehteller thronte. Dunkelbraun und leicht feucht. Nachdenklich runzelte ich die Stirn, hob die Hände und formte drauf los, während mein Fuß auf den Schalter drückte, der die Scheibe zum Drehen brachte. Immer mal wieder tunkte ich eine Hand ins Wasser, um die Feuchtigkeit zu wahren und so besser den Ton in Form zu bringen. Diese Tätigkeit war unglaublich entspannend für mich, doch manchmal verband ich das mit Erinnerungen, an die ich nicht gern zurückdachte.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

147

19.12.2016, 15:55

Thekla


Nachdem ich die Tüte mit der Katzenminze in eine weitere Tüte und anschließend in die Tasche verstaucht hatte, fuhr ich weiter zu Asia. Heute hatte ich meinen geldverschwenderischen Tag, also warum es nicht mit leckeren Sushi abschließen? Nächste Woche würde ich sowieso auf Sparmodus sein, da ich mit der Mission beschäftigt war. Doch darüber machte ich mir erst Gedanken, wenn es soweit war. In Asia fand ich einen gemütlichen Platz, wo ich für mich alleine war und bestellte meine Sushiplatte, dazu einen Jasmintee. Ein wohltuender Duft für meine gereizte Nase. Ich hatte vorhin bestimmt ganze fünf Minuten niesen müssen.

Naveen


"Dann werde ich natürlich mich auch bei der Besitzerin melden und für den Schaden aufkommen, falls Einer entstanden ist", meinte ich. Daran hatte ich noch nicht gedacht und dafür könnte ich mich selbst schelten, ich war kein unehrenhafter Mann. Für meine Handlungen trug ich immer meine Verantwortung und daher auch für meine Fehlern. Ich hoffte, dieses Thema würde diskret behandelt werden, da ich ungern als randalierender Doktor benannt werden wollte. Das Institut hatte einen guten Namen und dafür hatte ich viel arbeiten müssen, es wäre ein herber Schlag würde mein kleiner Aussetzer eine Nachfolge haben. "Ich bevorzuge ruhige Orte", antwortete ich schlicht auf ihre Frage.


148

19.12.2016, 18:01

Tana

Er war ein äußerst gescheiter Mann, sonst würde er nicht das Bedürfnis verspüren, sich persönlich bei Elvira zu entschuldigen. > Schaden gab es nicht, die Schaufenster sind nämlich aus einem besonderen Material, das nicht so leicht zerbricht.< erklärte ich lächelnd.
Auf seine Antwort zu meiner Frage erwiderte ich nichts, denn ich konnte nachvollziehen, dass es Leute gab, die die Ruhe vorzogen. Wäre ich nicht zur Hälfte ein Dämon, hätte ich das vielleicht auch getan. Nur ruhige Abende mit meinen Liebsten verbringen.
Da ich nicht wusste, was ich ihn noch fragen sollte, zumal ich ihm nicht zu nahe treten wollte, nickte ich kurz und richtete den Blick auf die Kundin, die hinter ihm erschienen war. > Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Aufenthalt, Dr. Wayne.<
Ich wusste ja, dass er hier war, um zu lesen. Das tat er fast jeden Tag.

Alvaro

So langsam nahm der Ton in meinen Händen Form an. Erst wollte ich eine Vase, nun wurde es eine breite, ovale Schale. Mit einem skalpellartigen Werkzeug gab ich der Schale noch einen äußerlichen Schliff, während ich mit der anderen das Innere weiter aushöhlte. Der Drehteller war ständig in Bewegung, ich machte keine Pausen, sondern war vollends auf das konzentriert, was vor mir war.
Ich genoss diesen Prozess der "Geburt". Immer wurde ich mit dem Tod konfrontiert, aber das hier gehörte zu der positiven Beschäftigung in meinem Leben. Hier schenkte ich einem trostlosen Batzen Ton Leben, was ich jener alten Dame zu verdanken hatte, die lang nicht mehr unter den Lebenden weilte. Mein Blick verdüsterte sich.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

149

19.12.2016, 18:46

Thekla


Genüsslich verputzte ich meine Sushis und tunkte sie immer großzügig in der Wasabicreme, sodass eine angenehme Schärfe in meinem Mund brannte. Andere Menschen wären wohl dafür zu empfindlich. Entspannt lehnte ich mich nach der Mahlzeit zurück, nippte an meinem Tee und beobachtete die andere Gäste bis ich beschloss nach Hause zu fahren. Dort angekommen füllte ich die Badewanne und später saß ich in den warmen Schaumbad. Es duftete leicht nach Honig und Mandel. Zudem sorgte dieser Mandel-Honigöl für eine weiche Haut. Ich sank ein bisschen tiefer in den Wasser und mit der Fußspitze spielte ich ich mit den Schaum.

Naveen


Ich nickte knapp und ging zu einem Regal, ich entschied mich meine Naturkenntnisse aufzufrischen. Ich war lange nicht mehr auf "Streifzüge" gewesen. Ich zog ein Buch heraus, wo schottische Lebewesen und Pflanzenwelt vermerkt wurde. Zufrieden mit meinem Fund ging ich zu meinem Sitz, der zu meinem Glück frei war und setzte mich auf den gemütlichen Sessel hin. Ich öffnete das Buch und interessiert begann ich den Inhalt zu studieren.


150

19.12.2016, 18:58

Tana

Jetzt war irgendwie mehr los, doch das war mir recht. Solange ich nicht mit meinen Gedanken allein sein musste, bevorzugte ich das Beschäftigtsein. Stunde um Stunde verging, ich vergaß die Zeit und merkte erst, dass Feierabend war, als mir jemand auf die Schulter klopfte. Joyce. > Zeit nach Hause zu gehen. Es wundert mich, dass du noch keinen Burnout hast.<
Verlegen schob ich meine Brille zurecht, die wieder nach unten gerutscht war und nickte. > Ich kann mich nicht überarbeiten. So etwas ist einfach nicht möglich.< gab ich ehrlich zu und erntete ein Schmunzeln.
> Jaja, jetzt zisch schon ab, bevor ich dich davonjagen muss.<

Alvaro

Nach zwei Stunden war ich mit meinem Werk vollends zufrieden. Die Schale sah echt schick aus, nicht verkrüppelt, sondern sehr professionell. Manchmal vertickte ich sie online oder schenkte sie irgendwelchen Heimen, die etwas damit anfangen konnten. Meine Wohnung hielt ich nämlich schlicht, denn sollte man eingebrochen werden, wollte ich kein Chaos vorfinden. Außerdem würde es mich richtig ankotzen, wenn meine wertvolle Arbeit zugrunde ging. Wegen nichts.
Ich stand auf, ließ die Schale erst einmal trocknen und begab mich ins Bad, um die Erde von meinen Händen zu waschen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

151

19.12.2016, 19:11

Halloo:)

Thekla


Ich kletterte aus der Badewanne, ich war tiefentspannt und meine Gereiztheit war verschwunden. Ich trocknete mein Haar, zog mir meine Lieblingsunterwäsche an und mit einem Grinsen zog ich mir mein neues Outfit an. Ein schwarzes Oberteil, das rückenfrei war. Es fing direkt unter den Schulterblätter an, sodass die Rune nicht zu sehen wahr und vorne wirkte es schlicht. Dazu zog ich mir eine Halbjeans an, die an einige Stellen "gerissen" war. Jetzt fehlte nur meine rote hohe Tanzschuhe. Eingehend musterte ich mich, nachdem ich mich geschminkt hatte. Doch ich war mit meinem Werk zufrieden.

Naveen


Kurz vor Schluss brachte ich das Buch auf seinem Platz zurück und hatte ausreichend mein Gedächtnis in diesem Gebiet aktualisiert. Ich verließ die Bibliothek, Miss Singh war an der Theke nicht mehr zu sehen gewesen und draußen fing es an langsam zu dämmern. Da diese Bar auf meinem Heimweg lag, würde ich wohl die Besitzerin aufsuchen und darauf hoffen, dass dort noch keine Ansammlung gab. Jedenfalls nicht an einem Freitag um 19 Uhr.


152

19.12.2016, 19:18

Hey hey hey ;)

Tana

Als ich das Gebäude verließ, nahm ich die Kälte des Abends überdeutlich wahr. Ich erschauderte. In der Nähe musste etwas Unschönes passiert sein, sonst würde ich nicht so frieren. Schnell begab ich mich zu meinem Auto, setzte mich rein und schaltete sogleich die Wärme ein. Ich dankte allen höheren Mächten für die Sitzheizung. Mir ging es augenblicklich besser, als ich losfuhr. Es gab wie immer viel Verkehr, aber davon ließ ich mich nicht stressen. Ich gehörte zu den ruhigen, geduldigen Autofahrern. Allerdings duldete ich nicht alles, vor allem keine Dummheit. Dummheit im Verkehr war lebensgefährlich.

Alvaro

Da es schon Abend war, machte ich mir noch etwas zu essen und checkte mein Phone. Keine Nachrichten, keine Anrufe. Was für ein Segen. Ich schaltete das Radio mit einem Schnalzen ein und wippte den Kopf im Rhythmus mit, da der Song ziemlich peppig war. Balladen, langsame Lieder waren nicht so mein Ding. Ich mochte es schnell und flott, aber auch düster und gänsehauterregend. Meine Schultern hoben und senkten sich, während ich die brutzelnde Pfanne schwenkte. Der Geruch nach Fleisch breitete sich in der offenen Küche aus.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

153

19.12.2016, 19:29

Wie geht es dir?^^

Thekla


Außer den Ring trug ich kein weiteren Schmuck, erstens weil mein Haar genug Aufmerksamkeit erregte und zweitens war es etwas unpraktisch mit Schmuck zu tanzen, insbesondere mit Ketten oder Ohrringe. Da gab es einige Geschichte, die ich gesehen und gehört hatte. Ich aß noch einen leichten Salat zu Abend und dazu ein Stück angetrocknetes Brot. Naja, morgen würde das Einkaufen sich nicht wirklich lohnen, wenn ich am Montag schon auf der Mission war. Ich würde einfach die Reste von meinem Kühlschrank essen. Ich fuhr den Lipgloss neu nach und verließ die Wohnung. Der Mantel wärmte mich, als ich durch die Dunkelheit des Abends fuhr. Da heute Freitag war, hatte der Club auch erst gegen 21 Uhr auf und ging bis bis früh Morgens.

Naveen


Die Bar sah schon angefüllt aus, daher betrat ich den Ort nicht und beschloss morgen es nochmals zu versuchen. Ich merkte mir den Namen, denn so konnte ich in den Internet nach den Telefonnummer suchen und einen Termin vereinbaren die außerhalb der Öffnungszeit war. Zuhause angekommen holte ich eine Kiste aus dem Regal und fand meine Kamera. Ich wollte sie auf ihren Zustand testen, jedoch ließ sie sich nicht mehr anmachen. Scheinbar machte sich ihr Alter nun bemerkbar.


154

19.12.2016, 19:37

Ganz gut und dir? :D

Tana

Daheim angekommen, war meine erste Handlung, Barry zu begrüßen, der mich sogleich mit seinem Schnurren von innen heraus erwärmte. Ich drückte den Kater an mich, lauschte diesem beruhigenden Geräusch und setzte ihn wieder ab. Routiniert gab ich ihm das Abendessen, auf das er sicherlich gewartet hatte, ehe ich mir selbst etwas zu essen machte. Nachher würde ich Elvira anrufen und für morgen Abend zusagen. Warum auch nicht? Ich liebte es zu singen und wie es aussah, brauchte die dunkle Seite in mir mehr Sünden zum Verschlingen. Ich spürte schon das verräterische Zittern in meiner linken Hand.

Alvaro

Auch wenn ich gern in den Club gegangen wäre, um la zorra aus der Reserve zu locken, verbot ich mir diesen Gedanken, denn ich wollte nicht den Eindruck erwecken, als sei ihr Hund oder so. Zudem lief ich nie einer Frau hinterher, vor allem dann nicht, wenn sie ganz offensichtlich ein Problem mit mir hatte. Aus welchem Grund auch immer, das war wohl wieder so eine typische Frauensache, die mich sowas von nicht interessierte. Und wenn ich ehrlich war, verspürte ich heute nicht den Drang, eine Tussi flachzulegen, daher würde es wohl ein gemütlicher Abend auf der Couch werden. Mit Alkohol natürlich.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

155

19.12.2016, 19:48

Auch:)

Thekla


"Hey Gary", grüßte ich jeden Abend den Sicherheitsmann und er erwiderte sogleich den Gruß: "Hey Thekla." Mehr nicht, immer nur diesen Gruß und keine private Gespräche. Aber das störte mich nicht und ich bemühte mich auch nicht darum. Der Club war noch ruhig, aber ich hatte draußen schon die ersten Gäste herumlungern gesehen. Ich checkte mein Handy ab, aber eigentlich schrieb mir Niemand. Es sei denn Marlin wollte irgendwas, doch auch er schwieg mal. Ich überlegte Tana zu simsen, aber dann beließ ich es. Sie war gestern schon im Club gewesen, vielleicht war es heute ihr zu viel wegen ihrer dämonische Seite. Außerdem wollte ich mir naher einen kleinen "Snack" gönnen. Die Musik ging an, der Club wurde geöffnet und ich hörte das geschäftige Geräusch an der Bartheke.

Naveen


Es war nicht mehr zu reparieren, er schien seine technische Kraft verloren zu haben und ich legte ihn zurück in die Kiste. Damit war wohl das Filme entwickeln vorbei. Für mich war genau das ein spannender Prozess gewesen, es ging mir nicht immer um eine gute Bildqualität. Denn mit dieser Kamera hatte ich nur eine mäßige Qualität gehabt. Ich stand auf, nachdem ich die Kiste zurück in den Regal gebracht hatte und atmete leise aus. Ich bräuchte eine Kamera, aber das würde bedeuteten, dass ich morgen in einem Elektroladen gehen würde. Und das wiederum bedeutete jede Menge Personen, insbesondere an einem Samstag.


156

19.12.2016, 19:56

Wie war dein Tag? :D

Tana

Meine Füße in warme Kuschelsocken eingehüllt und eine Tasse Tee in meinen Händen sitze ich auf der Couch und schaue mir die neuesten Folgen von Big Bang an. Das Tolle an dieser Serie war, dass man nicht nachdenken musste. Man wurde in die Handlung gezogen, lachte ab und zu und genoss die Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger. Barry saß derweil neben mir, ruhig und entspannt. So wie ich. Ich wollte nicht an die dämonische Seite denken, die zunehmend hibbeliger wurde. Ob das auch am Ausflug nächsten Montag lag? Hm...

Alvaro

Puh, also der Wein schmeckte echt gut. Der italienische Sacharow hatte in eine verdammt gute Weinfirma investiert, das musste man ihm lassen. Ich würde mich zwar nicht als Freund der Familie bezeichnen, doch der Russe konnte verdammt hartnäckig sein, wenn es darum ging, seinen Dank gebührend zu zeigen. Und dabei hatte ich seiner Frau nur eine Spritze mit einem Dämonengift in den Hals gejagt. Naja, wenigstens eine gute Tat, für die ich verantwortlich war. Nicht immer endeten meine Aufträge mit einer Leiche (manchmal waren es sogar mehr). Ich setzte das Glas wieder an die Lippen, roch an der roten Flüssigkeit und könnte schweren, Sonne und Weinberge zu schmecken. Für dieses Zeug würde ich Alkoholiker werden.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

157

19.12.2016, 20:05

Ganz entspannend und deiner?:)

Thekla

Ich ging vorher auf den Innenhof, um meine Zigarette zu inhalieren und als ich wieder in den Club ging, sah ich die Crew vor der Kulisse. Unsere "Show" begann gleich und ich schob ein Stück Schokolade in den Mund. Davon verschwand komischerweise bei mir der rauchige "Gestank". Ich fuhr prüfend mit der Hand durch das Haar und dann ging ich mit den Tänzern auf die Bühne. Der Boden vibrierte, die Musik erwärmte mein Blut und ich spürte in den Brustkorb ein Kitzeln. Sofort war ich Einklang mit den Partylied und voller Energie bewegte ich mich rhythmisch.

Naveen

Ich forschte auf meinem Tablet nach einem schnellen Onlinebuchung, jedoch stellten mich die verfügbaren Kameras mich nicht zufrieden und daher kam ich zu den Entschluss, dass ich tatsächlich morgen in den Einkaufszentrum gehen musste. Es brachte meinen Tagesplan durcheinander, es war eine kleine ärgerliche Veränderung. Dann musste ich so früh wie möglich in diesem Laden gehen und dann konnte ich danach auf das Land gehen. Als nächstes suchte ich nach der Bar und entdeckte die dazugehörige Seite. Ich speicherte die Nummer, Öffnungszeiten waren auch zu lesen gewesen. Ich würde morgen anrufen, jetzt war die Besitzerin sicherlich beschäftigt.


158

19.12.2016, 20:13

Joah, war auch ganz entspannend eigentlich XD Hörst du auch Musik nebenbei?

Tana

Ich seufzte. Manchmal wurde mir die Einsamkeit in dieser Wohnung so bewusst, dass ich in Selbstmitleid versinken wollte. Doch ich wusste, dass mir das nicht weiterhelfen würde. Oft genug war ich an solch einem Punkt angelangt, irgendwann reichte es. Kurz sah ich zu Barry, der selig schlummerte. Wie es wohl war, eine Katze zu sein... Ich richtete den Blick zurück auf den Fernseher und zappte durch die Kanäle, als Big Bang endete. Hoffentlich gab es einen witzigen Film zur Aufmunterung. Das konnte ich jetzt gut gebrauchen.

Alvaro

Joah, ein wenig schwummrig war mir jetzt schon. Kein Wunder, nach einer Flasche Wein. Ich stand auf, blinzelte mehrmals, weil meine Sicht gerade nicht die beste war und schwankte ins Bad, um mein Gesicht mit kaltem Wasser zu bespritzen. Das würde meine Sinne wieder auf Vordermann bringen, denn ich konnte es mir echt nicht leisten, schwach zu sein. Auch nicht in meiner eigenen Wohnung, weil es in meinem Job unumgänglich war, sich Feinde zu machen. Und ich hatte so einige auf der roten Liste. Oh ja, das war eine Schattenseite meines Vollstrecker-Daseins.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

159

19.12.2016, 20:35

Ne, gleich Big BangXD Was hörst du?:D

Thekla


Nach ein paar Lieder begab ich mich auf die Tanzfläche, da nun die anderen Tänzern dran waren. Ich besaß einen guten Ausdauer, ich könnte die ganze Nacht durchtanzen. Doch meine Kehle war trocken, weshalb ich Pause einlegte und zu der Bar ging um mir Wasser zu holen. Ich spürte, dass Jemand mich beobachtete und entdeckte auf der andere Seite ein Mann. Es war ein Halbdämon, er hob leicht grinsend seinen Glas an und desinteressiert wandte ich meinen Blick von ihm ab. "Wasser, Nick", bat ich dem Barkeeper und bekam mein Getränk gleich in der nächste Sekunde. Die Beschwerden der wartende Gäste wurden einfach ignoriert. Mein Nacken prickelte auf unangenehme Weise und mein Körper spannte sich an. "Guten Abend", raunte eine kehlige Stimme nah an meinem Ohr. Ich konnte es nicht leiden, wenn Kerle nah an mir waren, wenn ich überhaupt keine Interesse hatte. "Und Tschüss", sagte ich kühl und blickte nicht zu ihm. Er lachte und ich spürte eine Berührung an meinem Rücken. Ein leises unmenschliches Knurren entfuhr mir und drehte mich um. "Pfoten weg, Kumpel", ich roch Ruß, Erde und jede Menge Alkohol. Außerdem konnte ich seine dunkle Aura beinahe schmecken, er war scheinbar ein Bad Boy. Das Biest in mir rührte sich. Wieder lachte er und ich konnte den Jagdinstinkt in seine Augen sehen: "Kratzbürstig, gefällt mir." "Du gefällst mir aber nicht, also zisch ab. Ansonsten werde ich ungemütlich", sagte ich leise ihn drohend. Ich wollte einen gemütlichen Abend haben und mich nicht mit einem nervigen Halbdämon herumschlagen. "Ach komm schon, es könnte spannend werden", grinste er und nahm meine Haarsträhne zwischen meine Fingern. Ich schlug seine Hand weg und ließ mein Knie hochschnellen, sodass es genau in dem empfindlichen Bereich betraf. "Wer nicht hört, muss fühlen", raunte ich ihm zu und verließ stolzierend meinen Platz. Was für ein Idiot. Ich wurde umgerissen und sah in die rotfunkelnde Augen. "Das hättest du nicht tun dürfen", seine Stimme klang wie Eissplittern. Da hatte wohl Jemand Probleme mit seinem männlichen Ego.

Naveen


Nachdem ich das erledigt hatte, machte ich mir meinen Abendbrot und schaltete die klassische Musik ein. Dabei knisterte der Kamin und es duftete nach dem herben Holz. Es erinnerte mich etwas an meine Heimat Finnland. Ich hatte in diesem Land gerne gelebt. Ich lauschte nachdenklich die Musik, es war Mozart und mein Fuß wippte dezent zu dem Takt. Dann schloss ich meine Augen, um mir mein neu erworbenes Wissen aufzurufen.


160

19.12.2016, 20:46

Ah ja, muss ich gleich anschauen :D Ein neues Lied von einem Franzosen mit Sia: Je te pardonne (ich verzeihe dir) Sooooo schön, dieses Lied *_*

Tana

Ich war wohl eingenickt, denn mein Nacken schmerzte, als ich die Augen öffnete. In letzter Zeit passierte es oft, dass ich plötzlich einschlief, obwohl ich gar nicht müde war. Ich hatte Sorge, dass meine dunkle Seite diese Momente ausnutzen könnte, um auf 'Jagd' zu gehen. In düsterer Vergangenheit war das nämlich schon öfters geschehen, wofür ich mich bis heute verabscheute. Nichts lag mir ferner, als andere zu verletzen, geschweige ihnen seelischen Schaden zuzufügen. Mochte ja sein, dass ich als Sündenfresser anderen die Sünden nahm, aber manchmal konnte der Prozess sehr schmerzhaft für den Wirt sein. Oder gar zum Tod führen.
Ich schloss die Augen, atmete mehrmals tief durch. Nicht daran denken, nicht daran denken.

Alvaro

Als ich etwas klarer bei Verstand war, schnappte ich mir meine Jacke und verließ die Wohnung, um ein wenig frische Luft zu schnappen. Vorm Schlafengehen brauchte ich meinen kleinen Spaziergang, denn das klärte meine Sinne, befreite meinen stets aktiven Geist. Die Hände in den Manteltaschen vergraben überquerte ich die Straße und besah mir die Schaufenster der Läden. Büromaterial, Bücher, Klamotten, Schmuck... Das Übliche eben. Ich zog den Kopf etwas ein, da es heute besonders kalt war und wärmte mich an meinem dicken Schal. Normalerweise trug ich keine Schals, weil sie in einem Kampf zu meinem Nachteil genutzt werden konnten, aber auch in solchen Fällen wusste ich mich zu wehren.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove