Sie sind nicht angemeldet.

201

08.09.2013, 20:16

Jason

"Schon okay, guten Morgen übrigens", war meine freundliche Antwort und bemerkte ihren Blick. Doch er bedeutete nicht viel, sie würde mich nie so ansehen, wie sie es bei Chris tat. Ich kletterte aus dem Bett, ich hatte ebenfalls keinen Scham halbnackt vor ihr herumzugehen.


202

08.09.2013, 20:18

Sophie

"Ich hab Hunger.", setze ich mich auf und ziehe die Decke unters Kinn. Mich stört es nicht, dass er nur in Boxershort vor mir rumrennt.
Wenn wir mit Anna und Chris schwimmen waren, hatte er ja auch nicht viel mehr an.
The purpose of life is to be happy.

203

08.09.2013, 20:22

Jason

"Ich gehe Brötchen holen, wenn du magst, kannst du den Tisch decken", meinte ich und holte ein paar Klamotten aus dem Schrank, ehe ich in das Bad ging.


204

08.09.2013, 20:23

Sophie

"Klingt nach einem guten Deal!", lache ich und steige ebenfalls aus dem Bett und gehe nur im Nachthemd in die Küche um Kaffee aufzusetzen.
The purpose of life is to be happy.

205

08.09.2013, 20:27

Jason

Kurz lächelte ich, ich hatte schon immer ihr Lachen gemocht. Es klang fröhlich und ungezwungen. Ich ging zu dem Bäckerladen, kaufte ihre Lieblingsbrötchen und kehrte in der Küche zurück. Es fiel mir schwer den Blick von ihr abwenden zu müssen, sie sah einfach reizend aus.


206

08.09.2013, 20:30

Sophie

Während er weg war habe ich alle möglichen Sachen auf den Tisch gestellt und die Tageszeitung reingeholt.
Als ich das Geräusch der Tür höre werfe ich die Zeitung schnell in den Müll, denn die ganze Anna/Chris Story war die Nummer 1.
The purpose of life is to be happy.

207

08.09.2013, 20:36

Jason

Jedoch hatte ich noch gerade gesehen, wie sie die Zeitung in den Müll warf. "Warum wirfst du meine Zeitung in den Müll?", stirnrunzelnd sah ich sie an, doch da klingelte mein Handy. Ich ging ran. Es war Theresa, sie klang aufgeregt und war voller Mitgefühl. Erst nach paar Minuten verstand ich sie richtig. Wütend legte ich auf: "Ich habe den Polizisten doch gesagt keine Kommentare zu den Journalisten!" Wieder klingelte mein Handy. Diesmal war es mein Chef. Ich hörte ihn zu und mein Gesicht wurde finster: "Genau, er ist mein Bruder und keine Story! Da habe ich den moralischen Recht ihnen diese Situation zu verschweigen und mir ist es herzlich egal, dass die Konkurrenz eine höhere Quote wegen dieser Tragödie bekommen habe. Übrigens werde ich weiterhin mich krank melden, Guten Tag!"


208

08.09.2013, 20:40

Sophie

"Darum.", sage ich knapp nachdem er aufgelegt hat. War ja klar, dass daraus wieder eine riesen Story gemacht wird. Immerhin war Chris in der ganzen Stadt bekannt.
"Ich wollte nachher zu deinen Eltern. Kommst du mit?", reiche ich ihm eine Tasse Kaffee.
The purpose of life is to be happy.

209

08.09.2013, 20:42

Jason

"Nein, ich habe was Anderes zu tun", ich nahm ihr die Tasse ab und trank es, die Wärme erreichte den Bauch und beruhigte mich Etwas.


210

08.09.2013, 20:44

Sophie

"Okay. Hast du zufällig einen 2. Schlüssel, damit ich nachher reinkomme?", nippe ich an dem Kaffee und sehe ihn fragend an.
Die Tatsache, dass seine Reaktion die Story breit tritt, beschäftigt ihn.
The purpose of life is to be happy.

211

08.09.2013, 20:47

Jason

"Natürlich", ich ging zu eine Kommode in den Flur hin und holte den Zweitschlüssel, ich überreichte es ihr.


212

08.09.2013, 20:48

Sophie

"Danke.", lächele ich und halte das kalte Metall in den Händen. "Glaubst du, er lebt noch?"
The purpose of life is to be happy.

213

08.09.2013, 20:51

Jason

"Ja", nickte ich: "Chris ist stark."


214

08.09.2013, 20:52

Sophie

Ich nicke ebenfalls und gucke nachdenklich aus dem Küchenfenster.

Ich sag schonmal Tschüssi, weil ich in 45 Minuten fahre & mich noch fertig machen muss :)
The purpose of life is to be happy.

215

08.09.2013, 20:55

Jason

Okay :)

Nach dem Frühstück brachen wir auf, doch Jeder schlug einen anderen Weg ein. Meiner führte direkt zu Chris' Büro, er war nicht mehr eingezäunt und ich bildete mir ein, in dieser Straße das Grauen spüren zu können.


216

14.09.2013, 18:08

Sophie

Mein Weg führt direkt in die U-Bahn und ich setze mich an einen Fensterplatz.
Erschöpft gleitet mein Kopf gegen die Scheibe und ich schließe einen Moment die Augen, als sich die U-Bahn langsam bewegt.
Keine Ahnung, was mich bei Chris' und Jasons Eltern erwartet, aber ich muss einach mit den beiden sprechen.
The purpose of life is to be happy.

217

14.09.2013, 18:26

Jason

Mit einem Trick konnte ich das Büro betreten, zum Glück wurde die Alarmanlage nicht scharf eingestellt und Niemand schien anwesend zu sein. Die Empfangshalle ohne die Assistentin wirkte irgendwie kalt, von hier aus führte der Weg in drei weitere Räume: Das Büro, die Küche und ein Bad. Chris arbeitete selbständig.


218

14.09.2013, 18:29

Sophie

Der Vater der Beiden lässt mich rein, als ich leicht an der Tür geklopft habe und ich betrete das Wohnzimmer.
Laura, die Mutter der Jungs, ist nur noch ein Schatten ihrer selbst und ich nehme vorsichtig gegenüber von ihr Platz bevor ich von Chris' geplantem Heiratsantrag erzähle.
The purpose of life is to be happy.

219

14.09.2013, 18:32

Jason

Ich betrat das Büro, sie hatten den Computer mitgenommen und auf dem Boden sah man noch den dunklen Fleck, das Holz hatte es aufgesogen und scheinbar war es schwer zu entfernen. Ich setzte mich auf dem Ledersessel hin, der für die Kunden gedacht war. Ich starrte zu dem großen, breiten Tisch hinüber.
Was hast du hier als Letztes getan, Chris?


220

14.09.2013, 18:37

Sophie

Nach kurzer Zeit fahre ich auch schon wieder, da ich es nicht ertrage, seine Eltern so zu sehen.
Ich nehme die nächste U-Bahn direkt zu Chris' Büro, da ich das Gefühl habe, dass Jason dort sein wird.
Seufzend öffne ich die schwere Eingangstür und gehe schwerfällig die Treppe hoch.
The purpose of life is to be happy.