Sie sind nicht angemeldet.

101

19.04.2014, 20:06

Lucas

Ich musste lachen: "Dann wirst du aber lange hierbleiben müssen. Ich bin nicht fertig geworden". Nachdenklich sah ich sie an, nickte dann: "Eine kurze Pause würde mir gut tun. Außerdem liebe ich Pizza, wie du weißt".
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

102

19.04.2014, 20:12

Julie

"Hey, ich habe dir doch gesagt, ich werde dafür sorgen, dass du pünktlich Schluss machst", lache ich ebenfalls und grinste schief: "Dann hole deine Jacke, aber lasse die Krawatte hier, beim Essen sollte man sich entspannen und nicht wie ein Arbeitstier aussehen."


103

19.04.2014, 20:14

Lucas

"Na danke!", sagte ich grinsend, zog meine Krawatte aus und öffnete die zwei oberen Knöpfe. Ich zog mir meine Jacke an und dann gingen wir auch los. "Ich wusste gar nicht, dass es hier eine Pizzeria gibt", meinte ich.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

104

19.04.2014, 20:22

Julie

"Bitte sehr, ich gebe gerne Komplimente", kicherte ich und allmählich wurde ich in seiner Gegenwart ganz normal, also ohne diese nervöse Verhalten. "Man muss nur die Augen aufhalten", lächelte ich und keine fünf Minuten erreichten wir die kleine Pizzeria, aus der einen herrlichen Geruch strömte, sodass der Appetit angeregt wurde: "Und es schmeckt hier echt klasse!"


105

19.04.2014, 20:31

Lucas

So locker war sie ganz anders, als wenn sie so nervös war. "Es riecht schonmal klasse", sagte ich lächelnd. Wir setzten uns ans Fenster und der Kellner brachte uns die Karte. Es war klein und gemütlich eingerichtet. Etwas, was ich eigentlich nicht sonderlich gut kannte, nicht einmal als ich klein war waren wir in solchen Restaurants.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

106

19.04.2014, 20:36

Julie

"Nicht nur das Auge isst mit, sondern auch die Nase. So sagte es meine Oma immer", kurz wurde mein Blick wehmütig, ehe ich die Karte aufklappte und die Liste studierte: "Hm hm...es ist immer jedes Mal schwierig ein Gericht wählen zu müssen."


107

19.04.2014, 20:43

Lucas

Ich nickte, wollte gerade was sagen, als der Kellner kam und fragte ob wir schon wüssten was wir trinken wollen. "Ein Bier für mich", sagte ich und der Kellner blickte zu Julie.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

108

19.04.2014, 20:54

Julie

"Für mich ein Sprite, bitte", lächelte ich den Kellner an und strich eine Haarsträhne hinter dem Ohr, als Diese vor meinem Gesicht fiel. Der Kellner nickte kurz und holte unsere Getränke.


109

19.04.2014, 21:06

Lucas

Als ich wieder von der Karte aufblickte, starrte ich Julie einen Moment lang an. Im Kerzenlicht sah ich sie irgendwie mal anders als die letzten Tage. Ich hatte sie bloß als meine Assistentin gesehen und jetzt... Ich schüttelte den Kopf, wandte meinen Blick wieder zur Karte. Was ist denn bloß los. Du hast wohl zu wenig geschlafen., sagte ich in Gedanken zu mir selbst.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

110

19.04.2014, 21:08

Julie

Ich hatte bemerkt, dass er mich zu lange angeschaut hatte und ich hoffte, ich hatte nichts im Gesicht, verwunderlich wäre das nicht. Der Kellnern kam mit den Getränken zurück und fragten uns nach den Gerichten: "Ich nehme die Pizza Mozzarella."


111

19.04.2014, 21:14

Lucas

"Ich nehme eine Salami Pizza", sagte ich. Er nickte und verschwand dann wieder. Ich legte die Karte beiseite und fuhr mir durchs Haar, bevor ich sie wieder ansah.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

112

19.04.2014, 21:21

Julie

"Ich hab's gewusst, dass du Salami wählen wirst", grinste ich und nahm einen Schluck von meinem Getränk, ich lehnte mich im Stuhl zurück.


113

19.04.2014, 21:31

Lucas

"Wirklich und woher wusstest du das?", fragte ich sie grinsend, lehnte mich ein wenig nach vorne und sah sie fragend an. Ich nahm ebenfalls einen Schluck von meinem Bier.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

114

19.04.2014, 21:32

Julie

"Männer mit gesundem Magen lieben einfach Fleisch, das liegt in ihrer Natur", zuckte ich die Schulter und meine Augen funkelten.


115

19.04.2014, 21:38

Lucas

Ich musste lachen: "Das stimmt wohl". Ich sah sie kurz nachdenklich an. "Gefällt es dir bei uns in der Firma?", fragte ich sie und lehnte mich lächelnd zurück.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

116

19.04.2014, 21:44

Julie

Ich stützte meine Arme auf dem Tisch: "Ich bin erst seit wenige Tage dort, aber bis jetzt gefällt es mir dort. Alle scheinen nett zu sein." Endlich kam unsere Pizzen, hungrig betrachtete ich meine Mahlzeit.


117

19.04.2014, 21:51

Lucas

Ich nickte. "Ich muss wahrscheinlich nächste Woche nach New York. Als Assistentin wäre es gut wenn du mich begleiten könntest", sagte ich und sah auf. "Außer du kannst nicht", fügte ich hinzu.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

118

19.04.2014, 22:32

Julie

Na, das nannte ich ein Zufall, da Timo auch dort sein würde. "Doch klar kann ich, ist doch mein Job", meinte ich lächelnd und wünschte ihm einen guten Appetit, ich begann zu essen: "Was willst du denn in New York machen? Mit große Leute treffen?"


119

19.04.2014, 22:36

Lucas

Ich wünschte ihr ebenfalls einen guten Appetit und begann zu essen. "Kann man so sagen, ja", antwortete ich und nahm einen Schluck von meinem Bier.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

120

19.04.2014, 22:40

Julie

"Deine Firma scheint weit verbreitet zu sein", bemerkte ich und betrachtete ihn, er sah noch jung aus und schon so erfolgreich? Das war bemerkenswert. Im Hintergrund lief eine italienische Musik, die mir eine Spur zu romantisch vorkam. Was für eine merkwürdige Gedanke ich doch wieder hatte.


Ähnliche Themen