Sie sind nicht angemeldet.

1

07.03.2023, 15:05

Abnehmen in den Wechseljahren

Guten Tag

Muss man was beachten wenn man in den Wechseljahren abnehmen möchte?
Danke schonmal im Voraus

Liebe Grüße

2

07.03.2023, 15:58

Hey! Da empfehle ich dir die abnehmen in den Wechseljahren online Kurs, die sind in dem Bereich wirklich sehr gut. Ich habe die Kurse bereits zweimal absolviert nach zwei Schwangerschaften und mir hat es wirklich was gebracht. Daher klare Empfehlung hier von mir.

3

13.04.2023, 08:27

Das erste wäre die Ernährung anzupassen. Weniger tierische Fette, mehr Obst und Gemüse, mehr Ballaststoffe und wenig Zucker. In den Wechseljahren verlangsamt sich der Stoffwechsel, weshalb wir auch weniger Kalorien zu uns nehmen müssen/sollten. Auch sollte man genug Wasser trinken. Dann benötigt man noch den richtigen Sport zum Abnehmen. Meine Nachbarin und ich machen dafür EMS Training Zuhause, es gibt aber auch andere Sportarten oder auch extra Kurse, die man machen kann. Schau mal in einem Fitnessstudio in deiner Nähe, ob es Kursangebote gibt.


Ansonsten würde mir noch einfallen, dass man Stress vermeiden soll, das ist aber eher ein genereller Ratschlag - nicht nur für Wechseljahre. Stress lässt sich natürlich fast nicht vermeiden, irgendwo wird man immer mal in eine stressige Situation geraten. Dann ist es aber umso wichtiger sich auch Entspannungsmomente einzuräumen. Meditation, Massage oder dergleichen.