Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.04.2019, 13:31

Medikamente online bestellen aus dem Ausland?

Hallo,

ich habe online nach ein paar Medikamenten recherchiert, die ich gerne durch meine jetzigen austauschen möchte. Zum Arzt will ich damit nicht, da der meines Erachtens einfach keinen blassen Schimmer hat, wovon er spricht.

Jetzt habe ich online so einen Webshop gefunden, bei dem man ganz einfach mit Kreditkarte Medikamente bestellen kann, irgendwo aus dem Ausland. Ist das legal?

2

16.04.2019, 15:39

Hallöchen,

es gibt durchaus schon ein großes Angebot an "Online-Apotheken" im Web. Wäre allerdings vorsichtig und würde mir die Seite genau ansehen, bevor ich dort bestellen würde. Schau mal was andere Kunden über diese Seite schreiben.
Hier hast du auch eine Liste, wo seriöse Anbieter ausgeschrieben sind: https://www.gynweb.de/medikamente/

Ja es ist legal, sich aus dem EU-Ausland Medikamente zu bestellen. Aber Vorsicht, rezeptpflichtige Medikamente dürfen auch im Internet nur mit einem Rezept ausgestellt werden. Dazu gibt es Ferndiagnosen von einem Arzt über das Web anhand Fragebögen und Chats. Denke bei eher harmloseren Beschwerden wird das ganz gut gehen. Meine Tochter hat sich mal etwas gegen Akne verschreiben lassen, da sie nicht zum Arzt gehen wollte. Hat auch geholfen.

GLG