Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

28.07.2015, 16:26

Sou, da bin ich wieder :D:D

Brooke
Nachdenklich sitze ich also in meinem Büro und trommele mit den Fingern auf der Tischplatte.
Nicht nur, dass Quinn und dieser Kuss in meinem Kopf herumschwirren, nun soll ich auch noch mit Bruce sprechen und eine Beurteilung schreiben.
Habe ich Angst? - Natürlich.
Aber wenn ich das mit klarem Kopf und Verstand machen will, muss ich vorher mit Quinn sprechen.
Ich muss über diesen Kuss sprechen und viel wichtiger: Über Bruce.
In seiner ganzen Zeit hier drin hat Quinn ihn beobachtet und analysiert.
Keiner kennt ihn so gut wie er, also ist er mein Schlüssel.
Seufzend stehe ich auf und will zum Kaffeeautomaten gehen, um mir noch einen Kaffee zu holen, als ich auf dem Innenhof Aufruhr höre.
Stirnrunzelnd sehe ich aus dem Fenster und erkenne 2 sich prügelnde Insassen und keine Wachen.
Leider sind meine Beine wieder schneller als mein Kopf und so stehe ich nur wenige Sekunden später zwischen den Streithähnen und versuche sie auseinander zu kriegen.
"SCHLUSS!"
The purpose of life is to be happy.

142

28.07.2015, 16:31

Welcome Back :)


Quinn
Die Wache sind zwar weiterhin misstrauisch, doch dann ertont ein Aufruhr draußen und sie haben keine große Zeit mehr darüber nachzudenken. Sie sehen mich warnend an und sagen: "Sie warten hier. Wenn wir wieder kommen und sie sind weg, wird das schwere Konsequenzen mit sich ziehen. Ich nicke ernst. "Natürlich." sobald sie aus der Türe sind, drehe ich mich jedoch um und warte darauf, dass die Türe wieder geöffnet wird. Ich muss nicht lange warten. Offenbar ist da was größeres draußen, denn noch mehr Wachen stürmen durch den Gang. Ich schlüpfe durch die Türe und renne zu den Aufzügen. Jetzt habe ich es fast geschafft. Ich drücke den Knopf und warte ungeduldig auf den Aufzug. Als dann endlich die Türen aufgleiten, gehe ich hinein und drücke den Knopf zum fünften Stock. Bruce, ich komme, denke ich finster als die Aufzugtüren sich wieder schließen und ich mich in Bewegung setze.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

143

28.07.2015, 16:36

Brooke
"Hört auf damit, Schluss jetzt!", versuche ich die Streithähne auseinander zu halten, bin aber erfolglos.
Stattdessen wendet sich plötzlich das Blatt und einer der Insassen zückt ein Messer und zieht mich in seine Arme als er die Wachen entdeckt.
"Keinen Schritt weiter oder ich bringe sie um!", schreit er verzweifelt und drückt mir das Messer sanft an den Hals.
Ich wage es kaum zu atmen und schlucke schwer. Das ist es also. So geht das jetzt alles vorbei.
Panik bricht unter den Wachen aus und keiner scheint so wirklich einen Plan zu haben was er mache soll.
"Ihr Name ist Michael, oder?", beginne ich mit meinem Kidnapper zu sprechen und lenke somit seine Aufmerksamtkeit auf mich.
"Michael, wieso gehen wir nicht in mein Büro und sprechen in Ruhe?", sage ich, doch sein Griff wird fester.
Ich kann die Panik förmlich riechen und schließe verzweifelt die Augen.

Muss nochmal kurz weg :)
The purpose of life is to be happy.

144

28.07.2015, 16:49

Okay :D Bis gleich ^^


Quinn
Der Aufzug ist kriechend und quälend langsam und als endlich die Aufzugtüren aufgleiten, ist da niemand zu sehen. Ich sehe mich trotzdem mehrmals um. Ich muss sicher gehen, dass mir keiner folgt. So habe ich mehr Zeit mit Bruce. Und die werde ich brauchen. Ich will es immerhin schön langsam machen. Aber weit und breit ist niemand zu sehen. Seltsam. Normalerweise wimmelt es hier nur so von Wachen. Sie sind wohl alle draußen auf dem Hof. Was wohl da draußen abgeht? Eine Messerstecherei? Mir eigentlich nur Recht. So habe ich bessere Chancen mein Ziel zu erreichen. Ich gehe den Gang entlang und bleibe dann vor der Türe stehen. Es ist eine schwere Eisentüre. Dahinter ist Bruce, wie ich weiß. Nur sie trennt mich noch von meiner Rache und meiner Rettung. Ich besehe mir das Schloss und stelle fest, dass man hierfür eine ID-Karte braucht. Gut. Dann muss ich mir eben erst eine besorgen. Ich schleiche den Gang entlang auf der Suche nach einer Wache oder einer Schwester.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

145

28.07.2015, 17:11

Brooke
"Michael, das ist mein Ernst. Wir können uns doch ganz in Ruhe unterhalten.", sage ich so ruhig wie möglich, aber er flippt immer noch komplett aus.
"Halten Sie ihre verfickte Fresse!", fährt er sich mit einer Hand durch die Haare, die Andere hat er eng um meinen Brustkorb geschlungen.
Ich befürchte, dass er gleich vollkommen ausflippen und mich geradewegs ins Grab befördern wird.
Die anderen Insassen sehen ihn mit einer Mischung aus Entsetzen und Hochachtung an, so dass Michael total irritiert ist.
"Das wollte ich doch alles nicht!", ruft er aufgebracht und ich spüre wie sein Körper zu beben beginnt.
The purpose of life is to be happy.

146

28.07.2015, 17:42

Jaaaa :D Es funktioniert :D Ich bin so froh man ^^ Endlich eigenes WLAN *-* Gehöre inzwischen leider zu denen die es nicht ohne aushalten :D


Quinn
Schließlich sehe ich eine einzelne Wache vor einer Türe stehen. Er zieht gerade die ID-Karte aus der Tasche, da bin ich schon hinter ihm und packe ihn mit dem Arm um den Hals. Ich drücke fest zu, sodass er keine Luft mehr bekommt. Natürlich habe ich nicht vor ihn umzubringen. Nur ausgknocken. Er versucht sich zu wehren, doch ich habe ihn fest im Griff und schließlich erschlafft sein ganzer Körper. Ich lasse ihn los und schleife ihn mit mir zu Bruce Raum. Ich atme tief durch, nehme die Waffe, das Messer und den Teaser der Waffe ab, stecke sie in einen der anderen Räume und mache die Türe zu. Dann stecke ich die ID-Karte in den Schlitz und die Türe gibt einen leisen 'Klack' von sich. Ein grimmiges Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus. Endlich werde ich meine Rache bekommen. Ich betrete den Raum und mache die Türe hinter mir zu. Bruce springt von seiner Liege auf sobald er mich erkennt und weicht zurück. "Wie kommst du hier rein?" in seiner Stimme liegt Panik und auch in seinem Blick. Ich starre ihn mörderisch und grinsend an. "Wieso, Bruce? Dir musste doch klar sein, dass ich das nicht ungestraft lasse."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

147

28.07.2015, 17:46

Willkommen im Club, ich habe leider nach spätesten 3 Tagen kein High-Speed mehr auf dem Handy und bin dan abhängig vom Wlan :D:D

Brooke
Plötzlich flippt irgendwas bei Michael im Kopf um, denn er wird panischer als zuvor und zerrt mich mit sich in das Gebäude.
"Wenn mir irgendwer folgt, ist sie tot!", schreit er und fuchtelt wild mit dem Messer herum.
Panisch sehe ich mich nach irgendwem um, der mir helfen könnte aber die Wachen stehen einfach wie Erstarrt da und sehen dabei zu, wie er mich in das Gebäude zerrt.
"Ich will Ihnen gar nicht wehtun.", schluchzt er plötzlich und lässt wie von Geisterhand von mir ab.
Erleichtet falle ich einige Schritte nach vorne ehe ich mich zu ihm umdrehe und beschwichtigend die Arme hebe.
"Michael, machen Sie keinen Unsinn.."
The purpose of life is to be happy.

148

28.07.2015, 17:57

Ja :D Das kenn ich ^^


Quinn
"Du kannst mich mal, Quinn!" spuckt er mir vor die Füße, sieht aber immer noch ängstlich aus. "Du entscheidest hier nicht wer was macht und wer nicht! Hier tanzt nicht jeder nach deiner Pfeife." ich schüttle den Kopf und schnaube verächtlich. "Und ob. Aus einem ganz einfachen Grund: Ich bin stärker und schlauer. Und wenn irgendjemand etwas tut, was mich verärgert, passiert genau so was hier." ich ziehe das Messer und sehe ihn kalt an. "Und glaub mir Bruce. Du wirst dir noch wünschen du hättest sie nicht angerührt!" ich gehe bedrohlich auf ihn zu. "Quinn. Hör auf mit dem Scheiß! Was kümmerts dich denn? Sie war nur eine verdammte kleine Schlampe! Sie... Ahh.." bei diesen Worten schnelle ich blitzschnell nach vorne und ramme ihm das Messer in die Schulter. "FUCK." brüllt er vor Schmerzen auf und packt mit der anderen Hand das Messer um es rauszuziehen. "Du Dreckskerl!" "Du solltest jetzt besser deine Klappe halten, Bruce." sage ich kalt.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

149

28.07.2015, 18:02

Ahahaha :D:D:D

Brooke
"Michael, legen Sie das Messer weg, dann können wir über alles reden.", sehe ich ihn eindringlich an, aber er schüttelt panisch den Kopf.
"Reden bringt doch jetzt eh nichts mehr, sie werden mich in Iso-Haft stecken!", rauft er sich die Haare und sieht mich panisch an.
"Michael, ich verspreche Ihnen, sie kommen nicht in Iso-Haft!", gehe ich versönhlich einen Schritt auf ihn zu und für einen Moment scheint es, als hätte ich eine reale Chance.
Plötzlich ertönt ein Klicken hinter mir und ich weiß genau, dass es eine geladene Waffe ist.
Und auch Michael weiß, was das Geräusch bedeutet.
Noch ehe irgendwer reagieren kann, rammt er sich das Messer in die Halsschlagader und sinkt zu Boden.
"NEIN!", schreie ich und stürze auf ihn zu.
Das Blut fließt so rasend schnell aus seiner Wunde und verteilt sich überall:
Auf meiner weißen Hose, meiner Bluse, meinen Hände, meinen Haaren. Überall ist sein Blut.
The purpose of life is to be happy.

150

28.07.2015, 18:25

OH MEIN GOTT :D Ich bin so verliebt in den Trailer *-* https://www.youtube.com/watch?v=PLLQK9la6Go ich schau mir den gerade zum gefühlt hundertsten mal an und ich krieg einfach nicht genug davon. Das ist so toll *-* Vor allem der Part mit Jareds Joker. 'Oh. I'm not gonna kill you. I'm just gonna hurt you really, really bad.' Ich flipp da richtig aus jedes mal :D

Quinn
Er versucht mit den Messer nach mir zu schlagen, aber ich blocke den Angriff mühelos und entwende ihm die Klinge wieder. Dann richte ich die Pistole auf ihn. "Sag mir nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. Du wusstest genau was passieren würde und hast es trotzdem getan." ich ziele direkt auf sein Gesicht. "Quinn, scheiße man. Hör auf damit. Es tut mir leid, okay. Es tut mir leid. Ich werde nie wieder irgendwas gegen deinen Willen machen.. ich schwöre..." ich lache nur verächtlich auf und richte meine Waffe in letzter Sekunde, bevor ich abdrücke auf seinen Oberschenkel. Der Schuss ist laut und vermutlich werden bald welche kommen. Doch das dauert noch und so lange werde ich es ausnutzen. Er schreit auf und umfasst jetzt seinen Oberschenkel. Seine orangene Hose ist jetzt ganz rot. Ich gehe noch einen Schritt auf ihn zu. "Du bist ein mieses Stück Scheiße und du verdienst es nicht zu atmen!" sage ich kalt und ramme ihm meine Faust direkt ins Gesicht. Irgendwas bricht, denn es knackt ekelerregende und dann schießt Blut aus seiner Nase. "Fuck! Man, hör auf damit! Ich flehe dich an. Ich habs jetzt verstanden okay? Ich habs verstanden.." "Ist mir scheiß egal. Du hast die zweite Chance die dir gegeben wurde vertan. Jetzt hast du das Recht auf ein Leben, wie erbärmlich es auch sein mag, verwirkt." "Ach und du bist besser oder was?" "Nein." sage ich und das scheint ihn zu überraschen. "Was?" fragt er ungläubig. "Nein, ich bin nicht besser als du. Auch ich töte Menschen, auch Unschuldige waren unter meinen Opfern." "Aber wieso darfst du dann leben und ich nicht?" "Weil bisher noch niemand auf die verrückte Idee gekommen ist mich anzugreifen." schnaube ich und trete ihn dann nochmal in den Bauch und in seine Weichteile. Er sinkt an der Wand hinab auf den Boden und wimmert vor Schmerz. "Bitte.."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

151

28.07.2015, 18:48

Oh mein Gott, ich will ihn. JETZT :D:D

Brooke
"Ruft doch irgendwer einen Krankenwagen!", schreie ich die Wache an aber niemand bewegt sich.
Michael gurgelt irgendwas unverständliches und ich beuge mich tiefer zu ihm herunter, um ihn zu verstehen.
"Jetzt ist alles gut.", flüstert er, bevor er ein letztes Mal Blut spuckt und dann still liegt.
"Michael..", flüstere ich und rüttele an seinen Schultern, aber nichts passiert.
Plötzlich packen mich die starken Arme einer Wache und ziehen mich von ihm weg.
"NEIN, wir müssen ihm helfen!", schreie ich, auch wenn ich ihm Unterbewusstsein genau weiß, dass er tot ist.
Ohne einen Ton zu sagen schiebt mich die Wache in den leeren Zellengang und ich sehe an mir herunter.
Überall ist Blut, sogar unter meinen Fingernägeln.
Völlig panisch renne ich zu einem Waschraum und versuche mir das Blut von den Händen zu waschen, vergeblich.
Schließlich stoße ich einen markerschütternden Schrei aus und sinke zu Boden.
Zu meiner eigenen Überraschung merke ich, wie die Tränen meine Wange herunterlaufen und ich weiß, dass ich nicht nur um Michael weine.
Ich weine um meinen Vater, um Michael, um all die verlorenen Leben und vor allem wegen Quinn.


Bin nochmal kurz beim Rewe :D
The purpose of life is to be happy.

152

28.07.2015, 22:38

Ja *-* Ehrlich, ich dachte nach Heath Ledgers Joker kommt keiner mehr nach, der ihm ebenbürtig, ja ansatzweise so gut ist wie er. Aber Leto hat mit diesen zwei Sätzen mein kleines verrücktes Herz erobert und ich freu mich unglaublich auf den ganzen Film. Eigentlich wirklich nur wegen Joker :D


Quinn
Ich bearbeite jeden Zentimeter seiner hässlichen Visage und lasse all die aufgestaute Wut an ihm aus. Er wimmert und schluchzt und irgendwann bettelt er nur noch um ein Ende. es ist ihm egal ob er lebt oder stirbt, er will nur, dass es aufhört. Jetzt. Ich atme inzwischen auch schwer, wegen der Wut, die mir die Kehle zuschnürt. Und irgendwann, nach einer gefühlten Ewigkeit, richte ich die Pistole auf seine Weichteile, drücke ab und lasse ihn dort im Raum zurück. Er wird ziemlich rasch verbluten. Keine Chance auf Rettung. Aber er wird noch so lange leiden müssen. Ich verlasse den Raum und gehe jetzt ganz ohne Geheimniskrämerei den Gang entlang. Sie können mich ruhig fassen. Ich habe getan was ich tun wollte und früher oder später finden sie es sowieso raus. Spätestens wenn der Wachmann von vorhin wieder aufwacht. Ich komme ganze zwei Gänge entlang bis ich von gehetzten Wachen - blutüberströmt und mit einem zufriedenen Grinsen auf dem Gesicht - gestellt werde. Sie fragen mich wessen Blut das ist, aber ich antworte auf keine ihrer Fragen. Schließlich geben sie frustriert auf, sprechen etwas in ihr Funkgerät und bringen mich in Handschellen in die Duschräume, wo ich Bruce Blut von mir Wasche und dann zurück in meine Zelle.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

153

28.07.2015, 22:43

Ich habe Marvin bereits gezwungen, den mit mir zu sehen :D:D:D

Brooke
Ich sitze bestimmt einige Zeit in diesem Waschraum und schluchze mit angezogenen Knien vor mich hin, bevor ich mich aufraffe und diesen Raum verlasse.
Ein Blick aus dem kleinen, vergittertem Fenster zeigt mir, dass die Wachen den toten Körper von Michael bereits abtransportiert haben.
Seufzend reiße ich meinen Blick von dem Bild und gehe zurück in Richtung von meinem Büro, als mir auf halbem Weg 2 Wachen mit Quinn entgegen kommen.
Wie angewurzelt bleibe ich stehen und überlege einen kurzen Moment, was ich als nächstes mache.
"Bringt ihn in mein Büro.", sage ich leise und gehe dann schnellen Schrittes an ihnen vorbei zu meinem Büro.
The purpose of life is to be happy.

154

28.07.2015, 22:46

Haha :D Kommt halt leider erst in einem Jahr :D Und einem Monat ^^


Quinn
Als wir auf einmal Brooke über den Weg laufen, versuche ich zuerst sie zu ignorieren, doch ihr Anblick sagt ganz eindeutig, dass etwas vorgefallen sein muss. Das hat nichts mit mir und Bruce zu tun. Da ist was anderes gewesen. Ihr Blick spricht Bände. Die Wachen bringen mich zu Brookes Büro und verfrachten mich auf ihr Sofa. Nachdem all die Wut die sich aufgestaut hatte verflogen ist, habe ich Zeit mich mit wichtigeren Dingen zu befassen. Ich mustere sie besorgt und frage schließlich. "Was ist passiert? Wieso sind sie so fertig, Brooke?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

155

28.07.2015, 22:49

Brooke
"Sie meinen, wieso ich am ganzen Körper voller Blut bin?", sehe ich ihn an und schüttele den Kopf.
"Einer der Gefangenen hat sich vor meinen Augen umgebracht, aber deswegen sind Sie nicht hier.", seufze ich und streiche mir die blutverschmierten Haare aus dem Gesicht.
"Ich möchte, dass wir über das reden, was vorhin vorgefallen ist.", sehe ich ihn an und fixiere ihn mit meinem Blick.
"Geht es Ihnen etwas besser?"


Ich werde danach eventuell Albträume ohne Ende haben, aber OMG JARED LETO *_*
The purpose of life is to be happy.

156

28.07.2015, 22:53

YES :D Man der Kerl ist so vielseitig :D Sänger und Jesus-Double, Schauspieler, jetzt JOKER *-* Man, man, man. Der wird das Ding rocken :D

Quinn
"Was ist denn vorhin vorgefallen?" frage ich mit der Unschuld eines Lammes und ziehe fragend eine Augenbraue hoch. Ich habe nicht vor mit ihr über den Kuss oder die Wut zu sprechen. Und auch eigentlich nicht über Bruce. Wobei ich da eine Ausnahme machen könnte. Immerhin weiß sie so gut wie ich, dass er es nicht anders verdient hat. Aber das mit Bruce weiß sie ja noch gar nicht. Das wird eine Überraschung werden. Ich seufze innerlich bei dem Gedanken daran und lehne mich zurück.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

157

28.07.2015, 22:56

Brooke
"Ich möchte wissen, wieso Sie vorhin so wütend geworden sind.", frage ich ernst und streng, aber meine Augen sind so müde.
"Wenn ich Sie verägert habe, tut es mir Leid, das ist eigentlich alles was ich Ihnen sagen wollte.", seufze ich und reibe mir die Augen.
Quinn merkt wahrscheinlich genauso gut wie ich, dass dieses Treffen hier gerade absolut keinen Sinn macht, aber ich wollte mich wenigstens entschuldigen.
"Vielleicht wäre es besser, wenn Sie sich einen anderen Therapeuten suchen.", schlage ich vor und warte auf seine Reaktion.

Jared Leto ist Gott *_*
The purpose of life is to be happy.

158

28.07.2015, 23:06

n
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

159

28.07.2015, 23:07

neben ein paar anderen ja :D Aber ich mag den auch voll ^^ Der hats halt mal drauf ^^ Nicht nur so ein Dummschwätzer :D


Quinn
"Nein. Nein." sage ich hastig und schüttle den Kopf. "Nein." sage ich ein drittes mal und erkläre dann: "Das vorhin hatte nichts mit ihnen zu tun. Sie sind Ziel meiner Wut geworden, obwohl sie es nicht verdient hatten und dafür möchte ich mich entschuldigen. Außerdem dafür, dass ich sie in diese prekäre Lage gebracht habe. Ich hätte sie niemals küssen dürfen. Das war, wie nennt man das doch gleich. Übertragung? Das passiert häufig zwischen dem Therapeuten und dem Patienten. Das haben sie sicherlich im Studium auch schon gelernt. Der Patient steigert sich zu sehr hinein und überträgt seine Gefühle auf den Therapeuten, weil dieser eine intime Person in seinem Leben ist. Aber ich werde versuchen, das Ganze zu vergessen und ich würde ihnen einen Neuanfang vorschlagen. Ganz von vorne. Vergessen wir was war." ich lächle leicht und bin selbst überrascht über meine Gute Laune. Dieser Mord gerade hat mich zu einem komplett anderen Menschen gemacht. So dringend hatte ich es also nötig. So viel Wut hatte sich in mir angestaut. Und jetzt bin ich einfach nur.. entspannt.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

160

28.07.2015, 23:10

Brooke
Überrascht sehe ich zu ihm auf und bin über seine positiven, freundlichen Worte begeistert.
Auch wenn ich ihm am Liebsten sagen würde, dass ich diesen Kuss überhaupt nicht bereue und dass ich wirklich nichts dagegen hätte, wenn er es nochmal täte.
"Wenn Sie diesen Neuanfang wirklich wollen, verlange ich vollkommene Ehrlichkeit von Ihnen Quinn. Keine Spielchen, kein Ausraster.", seufze ich und beginne wieder wie mechanisch das Blut von meinen Händen zu wischen.
"Tut..tut mir Leid.", entschuldige ich mich und stehe auf um aus meinem Schreibtisch Taschentücher zu holen und panisch das Blut abzuwischen.

Ich liebe ja auch Charlie Hunnam so, ne :o :D
The purpose of life is to be happy.

Ähnliche Themen