Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

30.12.2016, 20:54

Leider seit gestern krank geworden, Silvesterparty wird also nichtsXD Hihi, kenne ich:D Und wie geht es dir selbst?:)

Thekla


In meinem Regal standen mehr CD's, als Bücher und es war ein Regal mit viereckige Fächer, statt Bretter. In eine Reihe wurden auch Schubladen und kleine Schranktüren eingebaut für private Sachen, wie Ordners mit wichtige Papiere. Und in der unterste Reihe waren geflochtene Körbe, in denen Sachen ebenfalls aufgehoben werden konnte. Auf dem Regal stellte ich Kerzen und ein paar Glasdekorationen. Ich mochte die Dekorationen aus Glas, es sah stilvoll aus und hatte gewisse Etwas. Nun stellte ich meine Zimmerpflanzen um. Hier und Dort konnte man meine Wurzeln erkennen, wenn man wüsste woher ich kam. Zum Beispiel meine exotische Pflanzen. Doch darauf würde Niemand kommen können.

Naveen


"Es ist nur ein Porridge, kein schweres Gericht", erwiderte ich auf ihren Lob und schweigsam aß ich ebenfalls. Mit Lob wusste ich genauso wenig umzugehen und für meine Arbeit brauchte ich keinen Lob, da ich wusste, dass ich es konnte. Natürlich war es schmeichelhaft einen Nobelpreis zu bekommen, das war der Beweis meines scharfen Verstandes und harter Arbeit.


202

30.12.2016, 21:03

Waaaas, nein, das ist nicht akzeptabel! Silvester musst du doch feiern :O Ich wünsche dir gute Besserung :D Mir geht es ganz gut, kann kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist XD

Tana

Soso, mit Komplimenten schien er nicht zurechtzukommen, doch auch das störte mich nicht. Ich hing meinen eigenen Gedanken nach und als ich alles aufgegessen hatte, stellte ich den Wärmebehälter zur Seite und nahm einen Schluck vom Früchtetee. Mmh, lecker. Das passte perfekt zum Porridge. > Machen Sie oft solche Spaziergänge?< erkundigte ich mich dann nach einer Weile. Ein wenig Small Talk konnte ja nicht schaden.

Alvaro

Zufrieden lehnte ich mich zurück. Jap, so konnte ich das schöne Ding verkaufen. Und weil ich nie etwas aufschob, schnappte ich mir das Tablet, das stets in Reichweite war und loggte mich in meinen Account ein. Zuerst schoss ich ein Foto von der bunt bemalten Vase im mexikanischen Stil, schrieb einen kleinen Text mit den wichtigsten Infos und veröffentlichte die Anzeige. Perfekt. Insbesondere weil niemand wusste, dass ich so ein Zeug verkaufte. Das würde sonst meinem Ruf schaden.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

203

30.12.2016, 21:22

So, muss dann off ;) Wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr <3
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

204

30.12.2016, 21:23

Ach, das Geknalle muss ich mir nicht ansehen^^ Danke:) Ja…übermorgen haben wir 2017XD

Thekla


Kerzen besaß ich auch, das gab ein tolles Lichtspiel mit den Glasdekorationen und stellte anschließend meinen Sofa etwas um, sodass ich den rollender Fernsehregal ebenfalls umstellen musste. Den Wohnzimmertisch positionierte ich ebenfalls anders und stellte die Vase wieder darauf. Zuletzt hing ich zwei Windspiele aus Glasscherben an verschiedene Stellen auf. Dann gab meinen Tablet von sich einen Ton und ich warf einen neugierigen Blick darauf. Es zeigte eine Nachricht an, dass auf eine Verkaufsseite der Künstler wieder was Neues reingestellt hatte. Von ihm hatte ich die Vase erstanden und da mir die Werke gefiel, hatte ich die Einstellung genommen, die mir Bescheid gab, wenn er was Neues reinstellte. Das neue Werk war eine Farbexplosion mit diese blütenartige Öffnung. Es würde in meinem Wohnzimmer passen und dann wäre die andere Vase nicht einsam. Ich kaute auf meine Unterlippe, die vorige Werke hatte ich nicht rechtzeitig erstanden können oder sie mir nicht leisten können. Ehe ich mich versah, drückte mein Finger bereits auf Kaufen. Ich hatte es nicht widerstehen können, es sah zu hübsch aus.

Naveen


"Hin und wieder ja, wenn Zeit für solche Ausflüge da ist", antwortete ich und räumte ordentlich die Sachen ein: "Es ist schwierig in der Stadt regelmäßige Spaziergänge einzunehmen, da ich eher die Natur bevorzuge, als die Straßen oder angelegten Parks, wo ebenfalls viele Personen verkehren." Dann hob ich den Kopf und meine Bewegungen wurden langsamer, meine Stimme war gesenkt: "Ein paar Meter ihnen sehe ich einen Hasen, Miss Singh." Geräuschlos holte ich meine neue Kamera heraus und schaltete ihn ein.


205

30.12.2016, 21:36

Wünsche dir auch einen guten Rutsch in das neue Jahr:)


206

01.01.2017, 21:30

Woop woop, 2017 ist daaaaaa :D

Tana

Hm, bei ihm konnte ich mir vorstellen, dass er viel arbeiten musste, um überhaupt große Erfolge zu feiern. Daher wunderte es mich nicht, dass nicht oft Zeit blieb, um einfach loszulassen. Umso mehr Respekt hatte ich vor seiner Arbeit. Als Bibliothekarin tat man nichts Weltbewegendes, doch ich gab mir Mühe, zu meinen Mitmenschen freundlich zu sein.
Als er dann auf etwas hinter mir deutete, drehte ich den Kopf ganz langsam um. So langsam, dass ich keinen einzigen Atemzug wagte. Und da sah ich ihn. Einen ultrasüßen Schneehasen. Meine Augen leuchteten auf, ich lächelte erfreut.

Alvaro

Ein Pling erinnerte mich daran, dass ich nebenbei Geld verdienen konnte, während ich auf der Couch lümmelte. Und tatsächlich, ich hatte einen Käufer gefunden. Das ging aber schnell. Die Adresse kam mir zudem sehr bekannt vor, weil ich schon einmal dort etwas geschickt hatte. Ganz in der Nähe des gemischten Viertels.
Ich stand auf, um die Vase zu holen und machte mich daran, sie versandfertig einzupacken, weil ich ungern solche Sachen aufschob. Wenn ich etwas heute erledigen konnte, dann tat ich das auch.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

207

01.01.2017, 22:16

Hihi^^

Thekla


Erneuert machte sich mein Tablet bemerkbar und der Künstler hatte meine Bestellung aufgenommen, demnächst würde die Vase in meinem Wohnzimmer stehen. Letztes Mal war die Lieferung sehr schnell gewesen, vielleicht war es auch dieses Mal so. Ich ging online auf meinem Konto und griff auf den Sparkonto. Ich wollte gleich das Geld überweisen und legte später mein Tablet weg, nachdem ich das erledigt hatte. Es war mittlerweile Nachmittag, nicht mehr weit von Abend und ich holte meine Mappe, um neue Szenen zu skizzieren. Ich hatte bereits neue Tanzschritte in meinem Kopf.

Naveen


Ich zoomte den Hasen näher, er aß gerade genüsslich Gras und seine zuckende Ohren verrieten mir, dass er dennoch aufmerksam seine Umgebung wahrnahm. Ich drückte auf den Auflöset und blickte auf den Display. Es war ein scharfes Bild und sah der Realität sehr nahe aus. Eine gute Kamera also. Ich drückte nochmals auf den Auflöset und bemerkte nebenbei wie Miss Singh fasziniert das Wesen beobachtete. Ihre Augen leuchteten dabei und schien das Sonnenlicht einzufangen. Ich blickte auf meinem Uhr: "Wir müssen langsam zurückkehren, ich muss noch einen Termin wahrnehmen."


208

01.01.2017, 22:32

Tana

Ich war gefangen in diesem schönen Anblick purer Natur und blinzelte mehrmals, als Dr. Naveen mich ansprach. Es war wirklich schade, dass das Picknick schon vorbei war, denn ich hatte mit mehr Zeit gerechnet. Aber er war eben ein vielbeschäftigter Mann und ich wollte ihm nicht im Weg stehen, weitere Wunder zu vollbringen. Deshalb nickte ich lächelnd, half ihm alles einzusammeln und richtete mich anschließend auf. Der Schneehase hatte natürlich das Weite gesucht, als es uns bemerkt hatte.
> Vielen Dank für das Essen und für den schönen Spaziergang.< sagte ich auf dem Rückweg.

Alvaro

Nachdem ich das Paket fertiggestellt und gesehen hatte, dass das Produkt bezahlt war, machte ich mich auf den Weg zur Poststelle, die ganz in der Nähe war. Ich brauchte mich nicht mehr um das Päckchen zu kümmern, das erledigten nun andere Menschen. Danach ging ich wieder zurück in meine Wohnung, pflanzte mich auf die Couch und goss mir guten Wein ein, den ich bis in den Abend hinein schlückchenweise genoss.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

209

02.01.2017, 10:47

Thekla


Irgendwann hatte ich genug von den Skizzen und räumte meine Sachen weg. Wieder blickte ich auf die Uhr, es war immer noch nicht Abends. Aber schon später Nachmittag. Ich beschloss mir einen Bad zu gönnen, ehe ich mich in die Schale warf. Gedanklich bei den Klamotten stieg ich in meine warme Badewanne, angenehm duftete es nach Mandeln und Honig. Ich konnte die Bannrune spüren, doch das Biest war ruhig. Nach eine Weile stieg ich aus der Wanne, in der ich etwas gedöst hatte und zog mir diesmal einen Kleid an, das gerade bis zu den Knien reichte. Es war in einem dunklen Grünton gehalten und es lag an meinem Körper wie eine zweite Haut. Auf der rechte Seite gab es einen kleinen Beinschlitz. Ärmeln bedeckten meine Arme, dafür hatte ich einen einen schönen V-Ausschnitt, der aber nicht zu viel zeigte. Das Haar ließ ich offen und begann mich dezent zu schminken.

Naveen


"Bitte", erwiderte ich darauf und der einstündige Rückweg verlief schweigsam. Mir fiel auch keine Themen ein und wie gesagt im privaten Leben glänzte ich mich nicht mit aktives Kommunizieren. Jedoch schien es ihr nicht auszumachen, ich konnte anhand ihres Gesichtes ablesen, dass sie den stillen Spaziergang scheinbar genoss. Wir kamen in der Stadt an und bei der Kreuzung, an den wir uns getroffen hatten, blieb ich schließlich stehen. Ich sah sie an, räusperte mich und sagte: "Sie waren eine akzeptable Begleitung gewesen. Ich würde eine Wiederholung nicht ablehnen. Nun, jetzt muss ich zu Ihrer Bar gehen, ich habe einen Termin mit ihrer Chefin um eine Angelegenheit zu klären. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag, Miss Singh."


210

02.01.2017, 12:31

Tana

Ich musste ein Schmunzeln unterdrücken, als er mich als akzeptabel bezeichnete. Das war also seine Art zu sage, dass er unser Treffen genossen hatte. Immerhin hatte er nicht den Eindruck gemacht, als sei ich ihm lästig und das war doch schon mal was. Zwei Personen aus meinem Team, mit denen ich gut zurechtkam. Hoffentlich traf das auch auf den Vollstrecker zu, doch da bei ihm hatte ich ein gutes Gefühl, weil er bisher sehr lässig aufgetreten war. > Es freut mich, dass es Ihnen gefallen hat. Auf Wiedersehen, Dr. Naveen.<
Mit einem Lächeln drehte ich mich um und machte mich auf den Weg nach Hause, um mich für den Auftritt in der Bar zurechtzumachen. Hoffentlich flippte meine dunkle Seite nicht aus, wenn wieder Leute da waren, die ihre Sünden loswerden wollten, doch seit der stressigen Nacht verhielt sie sich sehr ruhig. Und das sollte auch so bleiben. Außerdem konnte ich es kaum erwarten, meinen Kater Barry zu sehen, der mich miauend begrüßte, kaum dass ich die Tür geöffnet hatte. > Na, mein Süßer? Hast du mich vermisst?< Guter Laune nahm ich ihn sofort auf den Arm.

Alvaro

Die Hälfte der Weinflasche war bereits leer, daher beschloss ich die andere Hälfte an einem anderen sehr entspannten Abend auszutrinken. Jetzt aber wollte ich eine Runde im Viertel drehen, denn allzu lange konnte ich nicht auf meinem Hintern sitzen. Stressige Arbeit hin oder her. Zuerst zog ich mich um, natürlich ganz in Schwarz und erst dann verließ ich die Wohnung. Das Vampirpaar hatte sich immer noch nicht blicken lassen, was die reinste Wohltat für mich war. Kein Gestöhne, keine wilden Partys, kein Blutvergießen… Herrlich.
Da konnte mir selbst die abendliche Kälte nichts anhaben. Und auch nicht die vielen Menschen und Wesen, die die Straßen füllten und mir manchmal den Weg versperrten, wenn sie sich ach so lang nicht mehr gesehen hatten. Ich hasste dieses abrupte Stehenbleiben mitten auf der Straße, doch ich schaffte es, meinen temperamentvollen Mund zu halten.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

211

02.01.2017, 14:50

Thekla


Ich war am Überlegen, ob ich mir die Nägeln lackieren sollten oder nicht. Hin und her gerissen entschied ich mich am Ende doch dagegen, schlüpfte nur noch in meine goldene hohe Schuhe und stöckelte in meine Küche. Mein Magen knurrte und unschlüssig besah ich mir die karge Auswahl meines Kühlschrankes. Ich wählte schließlich für Brot mit Käse und dazu Tomaten, die noch nicht schimmelig waren. Ich blickte auf meinem Phone, ob Tana schon mir die Adresse geschickt hatte, aber da war noch nichts.

Naveen


Ausnahmsweise ließ ich es durch, dass sie mich bei meinem Vornamen angesprochen hatte. Es klang schon beinahe amüsant, vor den Vornamen noch den Doktor dranzusetzen und ich blieb noch einen Moment stehen bis sie in der Ecke verschwand. Anschließend machte ich mich auf den Weg zu dieser Bar, um endlich die Angelegenheit zu regeln. Die Besitzerin schien bereits anwesend zu sein und sich für den Abend zu vorbereiten, außer ein paar Angestellten waren keine weitere Personen zu sehen. Förmlich sprach ich meine Entschuldigung aus, bot ihr Schadenersatzgeld an und bat sie um Diskretion. Das Geld schien sie nicht haben zu wollen, da scheinbar kein Schaden entstanden war und meine Entschuldigung hatte sie akzeptiert. Endlich hatte ich diese Unannehmlichkeit erledigt und verließ schnell die Bar, da es bald geöffnet war.


212

02.01.2017, 15:05

Tana


Ich schrieb Thekla, wo sich die Bar befand, denn schon in einer Stunde würde ich auf der Bühne stehen müssen. Schnell schlüpfte ich unter die Dusche, erfrischte mich und trocknete anschließend als Erstes mein Haar. Es brauchte nämlich ziemlich lang zum Trocknen. Danach zog ich eine eng anliegende schwarze Jeans, ein schulterfreies Oberteil und hohe Stiefeletten an. Mein Gesicht bekam nur ein dezentes Make-up verpasst.
> So, ich mache mich auf den Weg Barry. Sei ein braver Kater.< Mit diesen Worten schloss ich die Wohnungstür hinter mir zu und nahm die Treppen, die nach unten in die Eingangshalle führten.

Alvaro


Vor einem Bekleidungsladen blieb ich stehen. Es gab ein paar coole, neue Shirts, die perfekt zu mir passten. Mein Kleiderschrank war ziemlich leer, daher sollte ich das ein oder andere Kleidungsstück kaufen, da es in meinem Beruf oft zu Rissen, sehr dunklen Blutflecken und Verbrennungen kam. Die Türen öffneten sich automatisch, als ich hindurchtreten wollte und ein angenehmer Geruch stieg in meine Nase. Dieser Laden wurde bestimmt nicht von einem Menschen geführt. Ich roch es nicht nur, sondern spürte es zudem.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

213

02.01.2017, 15:16

Thekla


Nach den kleinen Abendbrot erhielt ich die Nachricht mit der Adresse und schaute auf meine Uhr. Ich konnte mich langsam auf den Weg machen und stieg wenig später auf meinem Space-Bike. Ich zupfte das Kleid etwas runter, da ich diesmal keine Strumpfhose oder Leggings trug. Dann startete ich meinen vollgetankten Motor und mein Haar flatterte in den Wind. Ich trug keinen Helm, der verstaubte in den kleinen Kofferraum. Eigentlich müsste ich nach dem Verkehrsgesetz einen Helm tragen, aber ich konnte das Ding nicht leiden. Mein Haar sah danach wie ein Vogelnest aus. Ich hatte bislang auch keinen Unfall gehabt und als Halbdämonin ich hielt schon mehr aus, als ein Mensch. Ich erreichte die Bar und entdeckte zu meinem Glück einen Parkplatz. Es war hier eine unauffällige Straße, nur die Bar fiel durch den Fensterfront auf. Ich fuhr mit den Fingern durch das windzerzauste Haar und trat anschließend ein.

Naveen


Zuhause angekommen räumte ich meine Sachen aus dem Rucksack und säuberte zuerst gründlich die Wärmebehälter, ehe ich sie in die Spülmaschine tat. Anschließend fuhr ich meinen Tablet hoch und verband ihn mit meiner Kamera. Die Fotos mit den Schneehasen erschienen und bei dem zweiten Bild hatte ich versehentlich Miss Singh mit darauf. Das war mir seltsamerweise nicht sofort aufgefallen. Normalerweise bemerkte ich schnell viele Details. Ich speicherte die Bilder in einem Ordner ab und über das Internet forschte ich, wie ich nun diese Bilder zu Papiere ausdrucken konnte. Dabei entdeckte ich, dass man sich einen Fotodrucker besorgen konnte. Ich beschloss mir Eines zu bestellen.


214

02.01.2017, 15:29

Huhuuu :D

Tana

Als ich wenig später die Bar betrat, entdeckte ich zuallererst Thekla. Sie sah hinreißend aus, wirklich sexy. Sie konnte sich echt sehen lassen, wobei ihr orangerotes Haar genug Aufmerksamkeit auf sich lenkte. Lächelnd ging ich auf sie zu. > Schön, dass du da bist, Thekla. Komm, ich stelle dir die Besitzerin vor. Elvira ist ein unheimlich netter Mensch.<
> Ach, bin ich das?< hörte ich auch schon ihre Stimme. Sie umarmte mich herzlich und strahlte regelrecht. Dann drehte sie sich zu Thekla um und streckte ihr ihre Hand entgegen. > Elvira Summers, freut mich dich kennenzulernen.<

Alvaro

Zwei schwarze Shirts, eine dunkelblaue Jeans und zwei Paar Sportschuhe später verließ ich den Laden wieder und setzte meinen Spaziergang fort. Eigentlich vermied ich es, Tüten in den Händen zu halten, weil es in einem Kampf ziemlich unvorteilhaft war, doch ich bezweifelte, dass heute noch etwas geschehen würde. Darum genoss ich meinen angenehmen Spaziergang.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

215

02.01.2017, 15:40

Hallo :)

Thekla


Als ich Tana entdeckte, erwiderte ich ihr Lächeln und gleich daraufhin kam eine fremde Frau auf uns zu. "Thekla", grüßte ich sie und schüttelte die Hand: "Die Bar sieht auf den ersten Eindruck klasse aus. Es strahlt irgendwie eine entspannte Atmosphäre aus, bestimmt kommen hier viele Leute nach dem Feierabend vorbei." Das Licht hier war perfekt eingestellt, nicht zu schwummerig oder zu hell, sondern eher angenehm. Ein guter Ort für ein Gläschen, zum Quatschen und zum Abschalten.

Naveen


Laut der Verkaufsseite würde ich in zwei Stunden die Lieferung erhalten, die Post arbeitete Jahr zu Jahr immer schneller. Dank der moderne Technik. Ich blickte auf die Uhr, in zwei Stunden wäre es auch 21 Uhr. Wahrscheinlich Spätdienst. Nun, Jeder musste irgendwie sein Geld verdienen und ich schaltete meine klassische Musik ein. Dabei begab ich mich in die Küche, um mein Abendbrot zu machen. Die Kaffeezeit hatte ich verpasst, doch diesmal war es nicht so tragisch. Innerlich war ich entspannt und diesen entspannten Zustand hatte ich schon eine Weile nicht gehabt.


216

02.01.2017, 15:47

Hey ;) Wie gehts?

Tana

Elviras Augen leuchteten sofort auf. > Vielen Dank, solche Komplimente nehme ich nur zu gern an. Da vorne ist noch ein Tisch frei, da kannst du dich setzen, solange Tana singt. Hast du sie schon einmal singen gehört?<
Ich lachte leise in mich hinein. Sie musste alles und jeden darüber informieren, wie unfassbar gut sie mich fand und dass jeder mich hören musste. Sie war wirklich lieb. Deswegen würde ich sie nie in meine Probleme mit hineinziehen, weil ich ihr keinen Schaden zufügen wollte.
> Ich gehe mich kurz fertigmachen.< sagte ich und ging in Elviras Büro.

Alvaro

Nach einer Stunde kehrte ich in mein Appartement zurück. Soso, die Vampire waren ja immer noch nicht zurück. Sie mussten tot sein, anders ließ sich dieser Glücksfall nicht erklären. Oder waren sie in Urlaub? Nein, hoffentlich nicht. Bitte nicht. Ich brachte die Tüten ins Schlafzimmer, leerte sie aus und räumte sie in den Wäschekorb, den ich in der Ecke hatte. Wenn er voll war, wusch ich all die Sachen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

217

02.01.2017, 15:56

Leider immer noch krank:/ Und dir selbst?:)

Thekla


"Ja, sie hat eine hammermäßige Stimme", nickte ich und fand Elvira nett. Dafür dass sie ein Mensch war, schien sie keine Probleme mit meiner Art zu haben und das war mal eine positive Abwechslung. Ich ging zu dem freien Tisch hinüber, Tana musste sich für das Singen vorbereiten und die Besitzerin hatte auch Einiges zu tun. Ich beobachtete, wie immer mehr Gäste hineinkamen und bestellte für mich ein kühles Glas Wasser. Ich war gespannt, was der Abend mitbrachte.

Naveen


Nach der Mahlzeit studierte ich meine Bücher in den Regalen, doch verspürte ich nicht die Leselust und entschied mich für einen Dokumentationsfilm. Wenn ich mal Fernsehen schaute, dann meist Dokumentationen verschiedene Themen. Insbesondere die Tierwelt, der wissenschaftlicher Bereich und das heutige Leben. Es gab auf dieser Sendung viele interessante Themen und man konnte durchaus von der Sendung sich neues Wissen aneignen. Andere Sendungen schaute ich mir nie an, da sie mir anspruchslos und inhaltslos waren. Außerdem hatte ich keinen Bezug zu ihnen.


218

02.01.2017, 16:03

Ohje, aber nicht allzu Schlimmes, oder? :) Joah, bin müde, aber sonst ist alles gut :D

Tana

Nun, da Thekla dabei war, wurde ich schon ein wenig aufgeregt, doch sie hatte mich ja schon einmal singen gehört. Ich atmete tief durch. Zu singen war nichts Neues für mich. Ich leckte mir über die Lippen, nahm ein paar Schlucke Wasser und verließ anschließend das Büro, um zur Bühne zu gehen. Die Bar war wie immer randvoll mit Menschen gefüllt. Ich stellte mich vor das Mikro, sah kurz zu Elvira, die den Daumen hob und dann schaute ich Thekla an, die ein Glas Wasser bestellt hatte. Ich nickte ihr kurz zu, dann setzte auch schon die Musik ein. Dieses Mal würde ich sanftes Lied anstimmen, eines, das das Herz berührte.

Alvaro

Hm, was sollte ich jetzt tun? Fitnessstudio klang ganz gut, denn von Sport bekam ich nie genug. Ich war gern fit, aber das musste ich auch sein. Doch wie der Zufall es so wollte, trudelte ein neuer Job für mich ein und ich wusste, dass dieser ganz und gar nicht schön werden würde. Aufräumarbeit in einem Underground-Club. Na toll. Da trieben sich die düstersten Gestalten herum und sie meist sehr unhöflich, grob und pissig. So wie ich, wenn ich sie traf.
Na dann...
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

219

02.01.2017, 16:15

Nur eine sehr starke Erkältung. Hihi, viel gefeiert?;)

Thekla


Ich trank einen Schluck und dann erschien Tana bereits auf der kleine Bühne, mittlerweile war die Bar voll geworden. Scheinbar war sie ein Insider, denn ich kannte die Bar noch gar nicht und dabei wusste ich eigentlich sonst, wo man feiern oder entspannen konnte. Ich erwiderte kurz das Nicken und hob grinsend den Daumen. Sie überraschte mich wieder, denn diesmal sang sie ein sehr sanftes Lied. Es klang süßlich.

Naveen


Interessiert schaute ich mir eine Tierdokumentation an, denn diesmal ging es um das Projekt, die Tierrassen zu erhalten. Noch immer waren viele Tiere zum Aussterben bedroht, doch die Zahl sank langsam und die ersten Erfolge sie zu beschützen waren erkennbar. Die bedrohte Tierarten wurden ausführlich gezeigt, was ihre Besonderheiten waren und wie sie natürlich lebten.


220

02.01.2017, 16:24

Ohje, dann gute Besserung :D Ne, heute hat wieder Arbeit angefangen XD

Tana

Es fiel mir nicht schwer, in jede Note die richtige Emotion zu legen. Mein Herz schmolz dahin. Ich senkte den Blick, fixierte einen Punkt auf dem Boden und versuchte nicht die ganzen Schatten wahrzunehmen, die sich in der Bar ausbreiteten. All das waren Sünden. Sünden, die erhört und erlöst werden wollten. Ich ignorierte all das, konzentrierte mich nur auf die Musik und gab den Menschen Ruhe und Entspannung. Erst als das Lied endete, hob ich das Gesicht an und schenkte der klatschenden Menge ein Lächeln.

Alvaro

Ich betrat den heruntergekommenen Schuppen, der sich in einem Keller eines ekelhaft aussehenden Gebäudes befand. Kein Bock, ich hatte null Bock auf das ganze Mädchengekreische. Hier tummelten sich Kriminelle, die es schafften, einen großen Bogen um Gesetze zu machen, aber sie kamen nicht um mich herum. Ich war nämlich wie ein Sensenmann, der all diejenigen holte, die auf meiner Liste standen. Und heute standen gleich vier Leute auf meiner Black List.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove