Sie sind nicht angemeldet.

261

03.09.2013, 21:07

Sophie

"Okay..ihr Engel-Supermänner, soll ich euch ein bisschen Zeit für euch geben? Sammy könnte garantiert Schokolade gebrauchen.", grinse ich leicht, als Mario die Frage beantwortet.
Irgendwie ist die Situation komisch. Ich hier zwischen ein paar Engeln.
Nervös kratze ich mich am Hinterkopf und lege, auf Sammys Antwort wartend, den Kopf schief.
The purpose of life is to be happy.

262

03.09.2013, 21:10

Mario

Ich schaue meinem kleinen Bruder zu, wie er praktisch aufspringt und sich seine Schlappen anzieht.
"Sieht nach einem klaren 'Ja' aus..", murmle ich und grinse.
"Ich muss sowieso mit dir reden.", sage ich an Giuseppe gewandt und lehne mich gegen die Fensterbank.

263

03.09.2013, 21:12

Sophie

"Dann los.", grinse ich und sehe Mario an. "Und wehe, du teleportierst dich wieder hinter mich.", sehe ich ihn mahnend aber auch lächelnd an.
Kurz darauf steht Sammy neben mir und wir verlassen zusammen das Krankenzimmer.
The purpose of life is to be happy.

264

03.09.2013, 21:26

Mario

Ich warte bis die Tür sich hinter den beiden geschlossen hat und schaue Giuseppe dann an.
"Du willst ein Heilmittel, richtig, kleiner Bruder?", fragt mich Giuseppe und lehnt sich neben mich. Ich nicke und schaue ihn an.
"Gibt es eines? Und wo kann ich es finden?"
Giuseppe seufzt und schaut nach draußen.
"Ja, es gibt eins. Aber es ist sehr gefährlich, selbst für dich. Ich weiß nicht, ob ich es mir verzeihen könnte, wenn du.." "Könntest du es dir verzeihen, wenn ich an dem Gift sterbe und du es mich nicht hast versuchen lassen?", unterbreche ich ihn und schaue ihn an.
"Bitte, sag es mir. Ich krieg das schon hin. Sophie bleibt hier, wo sie sicher ist."
"Das ist nicht das Problem, Mario. Es ist eine Pflanze. Eine seltene Pflanze. Und ich weiß nicht wieso, aber dort, wo sie wächst, haben wir keinen Einfluss, keine Kraft, keine Macht. Du wirst dich wie ein Sterblicher fortbewegen und auch wie einer kämpfen müssen. Ich weiß nicht, ob du das kannst."
"Ich krieg das hin, Giuseppe! Vertrau mir!", sage ich und boxe ihm leicht gegen die Schulter.
"Da ist noch was. Die Schilde, die du errichtet hast, werden schwinden. Dein Schützling, ist dann also schutzlos.", mahnt er mich und sieht mich durchdringend an.
Das bringt mich zum nachdenken. Soll ich sie wirklich so schutzlos zurücklassen?
"Ich würde sie dir besorgen, aber leider kann das nur jemand, der mit dem Gift infiziert ist. Die Pflanze wächst in den Höhlen von Minoui, eine bislang noch nie von Menschen betretene Insel."
"Minoui..", wiederhole ich und denke weiter fieberhaft nach.

265

03.09.2013, 21:33

Sophie

Auf dem Weg durch die Hotelgänge erzählt mir Sammy von der Kindheit mit Mario und Guiseppe.
"War er schon immer so grumpy?", gucke ich ihn an und er schüttelt energisch den Kopf. "Nein, erst seit die Mädchen damals gestorben sind. Er hat es sich nie verziehen.", seufze er und ich nicke leicht. "Er hat mir davon erzählt."
Sammy beginnt ebenfalls zu nicken und schaut mich an. "Du bringst ihn zum Lächeln, Sophie. Es ist lange her, dass das jemand geschafft hat.", tritt er in den Fahrstuhl und ich fange an zu lächeln.
"Ich mag ihn. Er scheint manchmal ein bisschen verklemmt, aber es hätte mich schlimmer treffen können.", gucke ich Sammy ebenfalls an und er nickt.
"Er macht sich Sorgen, ihr könntet kein Weihnachten feiern." "Hat er das gesagt? Oje, dabei war Weihnachten immer die Zeit, in der er mal abschalten konnte.", seufzt Sammy und ich nicke wieder.
"Wenn er sieht, dass es dir gut geht, feiert ihr bestimmt." "Wir. Würdest du gerne mitfeiern?", fragt er mich plötzlich und ich zögere einen Moment.
Weihnachten mit Mario? Ich weiß nicht..aber schließelich gebe ich mir einen Ruck und sage zu.
Dann gehen wir Smalltalk führend Schokolade kaufen.
The purpose of life is to be happy.

266

03.09.2013, 21:41

Mario

Wir schweigen eine Weile und ich denke behutsam nach.
Sie mitzunehmen, ist riskant. Sie allerdings hier zu lassen, grenzt an Wahnsinn.
Auf Minoui könnte ich sie wenigstens noch ein klein wenig beschützen.
Ist sie hier allein, ist sie sofort nach dem schwinden der Schutzschilder tot.
"Und?", reißt mich Giuseppe aus meinen Gedanken und sieht mich nachdenklich an.
"Ich schätze, ich werde gehen. Und ich werde sie mitnehmen.", teile ich ihm meinen Entschluss fest. Giuseppe nickt stirnrunzelnd und klopft mir dann auf die Schulter.
"Aber dann warte Weihnachten ab. Tu es für mich und Sammy. Es sind doch nur noch 3 Tage und deine Heilkräfte verlangsamen die Wirkung des Giftes, es macht also keinen Unterschied..", murmelt Giuseppe und schaut zu Boden.
Ich nicke und schaue ihn an.
"Ich werde es schaffen. Danke, Bruder.", murmle ich und setze mich auf das weiche, noch immer warme Bett.
Meine Heilkräfte bremsen das Gift also? Und wenn ich dann wie ein Sterblicher bin?

267

03.09.2013, 21:44

Sophie

Lachend gehen wir wieder zurück in sein Krankenzimmer, wo allerdings eine echt schlechtr Stimmung herrscht.
"Wer ist gestorben?", lasse ich mich neben Mario aus Bett fallen und drücke ihm eine Tafel Schokolade in die Hand.
Sammy verschwindet im Bad und ich gucke zwischen Guiseppe und Mario hin und her.
The purpose of life is to be happy.

268

03.09.2013, 21:52

Mario

Ich blicke auf die Schokolade in meiner Hand und dann überrascht zu ihr.
"Danke.", murmle ich. Es ist lange her, das mir jemand etwas geschenkt hat.
Selbst, wenn es nur sowas simples wie Schokolade ist.
"Niemand ist gestorben. Aber wir beide werden bald eine Weile, ich hoffe eine Kurze, von hier weg müssen. Das Gegenmittel ruft. Verrat Sammy bitte nicht davon, wir brechen nach Weihnachten und nachdem du mit deinem Vater gesprochen hast auf. Okay?", erkläre ich ihr die Lage und schaue sie fragend an.

269

03.09.2013, 21:56

Sophie

"Okay..ist es da wenigstens wärmer?", lächele ich leicht und gucke Mario an. "Und achja, ich feiere Weihnachten mit euch. Sammy hat mich eingeladen, das ist doch okay?", frage ich erst Mario und dann Guiseppe.
Wenn einer von Beiden ein Problem damit haben sollte, ruft immer noch die Packung Schokoladeneis.
The purpose of life is to be happy.

270

03.09.2013, 22:01

Mario

Ich schaue fragend zu Giuseppe welcher einfach nur nickt.
Ich zucke mit den Schultern und tue es ihm dann gleich.
Sie hat ja sonst niemanden und sie allein zu lassen wäre... naja. Herzlos.
"Ist okay. Und ja, es ist eine Insel."

271

03.09.2013, 22:03

Sophie

"Hallelujah!", grinse ich und lasse ein Bein aus dem Bett baumeln.
"Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass da ein Hacken an der Sache ist?", seufze ich und gucke Mario durchdringend an.
The purpose of life is to be happy.

272

03.09.2013, 22:05

Mario

"Weiß nicht, weißt du was von einem Haken?", frage ich und schaue zu Giuseppe, welcher mich zu verstehen scheint und mit dem Kopf schüttelt.
"Kein Haken.", pflichtet er mir bei.
Sie muss es nicht umbedingt wissen, das bereitet ihr nur unnötige Sorgen.

273

03.09.2013, 22:09

Sophie

"Okay.", ziehe ich das Wort in die Länge und esse schweigend meine Schokolade.
Er wird mir schon noch sagen, was das Problem ist, wenn er bereit ist.
"Also..was machen wir heute noch?"
The purpose of life is to be happy.

274

03.09.2013, 22:13

Mario

"Also ich habe nichts mehr geplant.", sage ich und schaue zu Giuseppe.
"Wir sehen uns in 3 Tagen?", frage ich ihn und er nickt als Antwort.
"Pass auf dich auf, Mario.", warnt er mich und löst sich dann auf.

275

03.09.2013, 22:15

Sophie

"Tschüs..", meine ich ironisch und gucke Mario an. "Deine Bruder ist auch nicht so der große Redner, oder?", lege ich den Kopf schief als Sammy wieder aus dem Bad kommt.
"Ich rufe Daddy nachher an.", lächele ich und rutsche, damit er sich ebenfalls aufs Bett setzen kann.
The purpose of life is to be happy.

276

04.09.2013, 20:04

Mario

"Nicht wirklich, das stimmt.", sage ich und schaue Sammy an nachdem er sich gesetzt hat.
"Und, hast du dich auch für dich Schokolade bedankt?", frage ich und er schaut plötzlich zu Sophie.
"Danke!", antwortet er grinsend und beginnt die Schokolade auszupacken.

277

04.09.2013, 20:06

Sophie

"Kein Problem.", lächele ich und streiche mir eine Strähne hinters Ohr bevor ich Mario anschaue.
"Wenn ihr alleine sein wollt, kann ich auch zurück ins Hotel und Dad anrufen.", seufze ich und gucke Sammy wieder an.
The purpose of life is to be happy.

278

04.09.2013, 20:13

Mario

"Nein, nein. Wie kommst du ständig auf sowas?", frage ich sie und rolle mit den Augen.

279

04.09.2013, 20:39

Sophie

"Tut mir Leid. Ist nur..er ist deine Familie..", murmele ich und gucke auf den Boden.
Toll, jetzt ist er wieder sauer auf mich..
The purpose of life is to be happy.

280

04.09.2013, 20:45

Mario

Ich seufze und stehe auf.
"Ich geh mir einen Kaffee holen.", murmle ich und verlasse das Zimmer.