Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

14.09.2015, 21:24

Muss jetzt leider offline:/ Gute Nacht:)

Hinata

"Ich fühle mich sehr geehrt, die Priesterin von Apollo sein dürfen", mit leuchtende Augen sah ich die Älteste an und fühlte mich seltsamerweise in ihre Runde wohl, vielleicht weil es mich ein wenig an den Tempel meiner Heimat erinnerte, auch wenn er natürlich etwas anders war. Außerdem besaß ich ja den Glauben.
Sein Licht schien immer noch präsent zu sein und mein Licht wiegte sich wie in einem Trance hin und her, wenigsten versuchte es nicht mehr auszubrechen. Später musste ich mir genauer darüber Gedanken machen, ob es wirklich an dem göttlichen Licht lag, denn zuvor hatte es noch nie so stark auf ein anderes Licht reagiert.

Vidar

Ich hörte das laute Rauschen des Wassers und dann kam der Wasserfall auch zur Vorschein, wild fiel das Wasser in die Tiefe, ließ Tropfen in der Luft tanzen und durch die Sonne glitzerten sie wie Edelsteine. Ein leichter nebliger Dunst lag über den See, was durch den Wasserfall kam und ich konnte ihre Frische beinahe auf meiner Haut spüren. Ich würde gerne einfach reinspringen, aber wir waren schon bereits vorbeigeritten.


262

14.09.2015, 21:37

Gute Nacht :**

Apollo

Mein Werk war vollbracht. Sie würde nun in die Arbeit einer Priesterin eingeweiht werden und das wenn das getan war, würde man sie entlassen. Die ganze Stadt würde von ihr erfahren und man würde sie zum König schicken, damit sie sich erkenntlich zeigte. Das war das einzige Problem im Leben einer Templerin, aber ich war ja da und würde stets über sie wachen. Niemand vergriff sich an meinen Frauen, vor allem nicht an meiner Heldin.
Mit einem Lächeln umschmeichelte ich ihr Licht noch etwas mehr, bis ich mich Stück für Stück zurückzog, um sie nachher vor dem Tempel abzuholen.

Artemis

Nachdem wir den Wasserfall gesehen hatte, führte ich ihn entlang der unzähligen Pfade und hielt als nächstes vor einem kleinen Tempel an. Es war ein kleines Häuschen mit einem winzigen Altar, welches nur die Reisenden für ihre Gebete nutzten. > Hier höre ich mir die Wünsche und Hoffnungen der Fremden an, die einmalig durch diesen Wald reiten. Sie erbitten um eine sichere Reise, die ich ihnen dann erfülle!< erklärte ich ihm und stieg ab, um über das alte Gemäuer zu streichen. Es wirkte für meinen Geschmack zu alt, also verpasste ich ihm einen neuen Glanz.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

263

15.09.2015, 15:49

Hinata

Da ich merkte, dass es scheinbar keinen Sinn machte sich dagegen zu wehren ließ ich es zu und mein Licht breitete sich in meinem Inneren aus, deutlicher konnte ich nun sein Licht spüren, es fühlte sich wirklich wie zarte Berührungen an und ich merkte auch, dass ich mich plötzlich völlig entspannte. Rechtzeitig unterdrückte ich einen wohligen Seufzer, spürte die Wärme in meine Wangen und versuchte mein Verlegenheit zu überspielen, damit die Templerinnen keinen seltsamen Eindruck von mir bekamen. Aufmerksam hörte ich ihnen zu und dann führte mich die Älteste durch den Raum, um mich näher zu der Arbeit als Priesterin zu bringen. Ich spürte, dass Apollo den Tempel verlassen hatte.

Vidar

Wir liefen durch etliche Pfade, aber ich würde damit kein Problem bekommen, denn ich konnte mir durch die Natur die Wege ganz gut merken und dann erreichten wir ein kleines Haus, was wohl ein Tempel sein sollte. Kurz nickte ich, beobachtete sie, wie sie durch Magie ihren Tempel verschönerte und konnte für einen kurzen Augenblick ihre Magie kribbelnd auf meiner Haut spüren. "Sieht besser aus", grinste ich, Tempels durften nicht vernachlässigt aussehen.


264

15.09.2015, 19:22

Apollo

Vor dem Tempel herrschte angenehme Stille und ich ging etwas umher, um die Menschen unauffällig zu beobachten. Ich analysierte sie anhand ihres Lichtes, welches in ihnen hauste und unterhielt mich mit ihren Entscheidungen und Gedanken, die wie ein offenes Buch vor mir lagen. Bis meine Heldin kam, würde ich warten und sie sogleich nach ihren ersten Eindrücken befragen. Immerhin war es mir schon wichtig, was sie über das Ganze hier dachte.

Artemis

Ich nickte zufrieden und schwang mich wieder auf den Rücken des Hirsches, um Vidar noch mehr zu zeigen. Hügel, Seen, Flüsse und verschlungene Wege in den Tiefen des Waldes... All das zeigte ich ihm in einem Rundgang und hoffte, dass er sich das meiste gemerkt hatte. > Denkst du, dass du dich ab jetzt allein orientieren kannst?< fragte ich ihn nach einer Weile und hielt neben ihm an.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

265

15.09.2015, 19:46

Guten Abend :) (achja, habe keine Ahnung über Priestern von früher in Griech., aber hoffe so ist es okayXD)

Hinata

Vor jeden Morgengrauen machten sie den Tempel sauber und "räucherten" ihn aus, um zu verhindern, dass negative Aura sich einen Zutritt in die heilige Stätte verschaffte. Dann begann der ersten Morgengebet bis die aufwachende Sonne den Tempel berührte, ein Wächter würde dann leise eine Gongscheibe erklingen lassen und der Mond vor dem Morgen gewichen war. Anschließend kamen die ersten Frauen, deren Gebete man sich anhörte und dann für sie betete, es durften nur weibliche Personen in diesem Tempel betreten. Gegen Mittag kam das zweite Sonnengebet, da die Sonne den höchsten Punkt erreicht hatte und danach wurden die die Armen in den Vierteln besucht, da sie zu schwach war ihre Gebete an Apollo richten zu können. Manchmal kam es auch, dass der König nach den Templerinnen rief und bevor die Sonne hinunterging, kam der dritte wichtige Sonnengebet. Morgen würde ich den Tagesablauf genauerer wissen, aber das waren wohl jetzt die wichtigsten Informationen und Morgen würde ich sozusagen zur Priesterin getauft werden. Als ich mich von ihnen verabschiedete, war es draußen dunkel geworden und ich blinzelte mehrmals, da ich mich an den schwummerigen Kerzenlicht gewöhnt hatte. Es fühlte sich beinahe unwirklich an, dass ich plötzlich morgen eine echte Priesterin werden würde und in meinem Bauch hüpfte es vor Aufregung, für mich persönlich war es eine große, bedeutsame Sache.

Vidar

"Natürlich, in der Natur finde ich mich immer zurecht", meinte ich und im Stillen hatte ich den Ritt durch den Wald genossen. Der Wald half mir immer mich zu entspannen und zu Ruhe kommen, während der Himmel mir Abenteuer und kribbeligen Rausch versprach, Beides zusammen schenkte mir Freiheit, die ich mir erlauben konnte und auch niemals verzichten könnte.


266

15.09.2015, 19:53

Hallööchen :D Na, wie geht es dir? :D

Apollo

Kaum senkte sich die Sonne, um sich von den Menschen zu verabschieden, tauchte die blonde Schönheit auf. Ich sah ihr an, dass sie sich einiges hatte anhören müssen, aber zugleich war ich mir sicher, dass sie als Priesterin wundervolle Arbeit leisten würde. > Und? Wie hat dir der Tempel gefallen?< fragte ich sie, nachdem ich zu ihr gegangen war, um sie in Empfang zu nehmen. Die meisten Menschen machten sich nun auf den Weg nach Hause, denn nachts trieben sich nur die Jugendlichen auf den Straßen, um ihre gute Laune auszuleben. In Grenzen natürlich, denn der König war sehr streng, wenn es um das öffentliche Feiern ging, was ich ihm übel nahm. > Ich hoffe, dass du nicht allzu überfordert bist mit den neuen Aufgaben!< fügte ich hinzu, während ich sie zum Haus außerhalb der Stadt führte.

Artemis

Das hörte ich wirklich gern, immerhin würde er sich in nächster Zeit viel öfter im Wald aufhalten. > Bist du bereit meine Jägerinnen zu treffen?< fragte ich ihn, als wir einen kristallklaren See passierten, der nun leicht zu schimmern begann, weil die Sterne sich an der Oberfläche spiegelten. Es wurde kühler um uns herum, doch mich störte das sowieso nicht. Mein Temperaturempfinden hielt sich in Grenzen, weswegen ich nicht fror oder schwitzte.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

267

15.09.2015, 20:01

Gut und dir selber?:)

Hinata

Apollo erschien, aber diesmal war sein Licht mehr wieder bei ihm, sodass mein Licht nicht wieder verrückt spielte und als wir losgingen, antwortete ich ihm: "Es ist ein wunderschönes Tempel und es gab viele Eindrücke, die Templerinnen scheinen sehr nett zu sein und vor Allem sind sie immer mit den ganzen Herzen bei ihre Aufgaben. Nicht wirklich, natürlich sind neue Aufgaben nicht immer sofort zu überwältigen, aber ich denke ich werde mich schnell zurechtfinden und hoffe, dass ich meine Aufgaben gerecht werden kann."

Vidar

"Klar", nickte ich mit einem leichten Grinsen und lockerte meine Schultern, als würde ich mich auf einen Kampf vorbereiten, aber das tat ich mehr als scherzhaft. Doch sogleich setzte ich meine "ernste" Miene auf, damit Artemis sehen konnte, dass ich mich benehmen würde. Auch wenn das Wort Benehmen nicht unbedingt mein Lieblingswort war, es gab eindeutig immer zu viele Regeln. Ich merkte die Kühle, doch auch ich fror nicht, immerhin flammte in mir ein Feuer. Ein neuer Spruch bildete sich in meinem Kopf und ich unterdrückte ein aufsteigendes Grinsen.


268

15.09.2015, 20:11

Joah, ganz gut, ich genieße meine freie Zeit hehe :D

Apollo

Ich schätzte ihre Einsatzbereitschaft und hatte wirklich großen Respekt vor ihr. Immerhin schaffte sie es, in jeder Art von Situation einen kühlen Kopf zu bewahren, was sicherlich an ihrer guten Erziehung lag. Als Mensch mit Licht und Schatten in sich hatte sie bestimmt früh lernen müssen, was Selbstbeherrschung bedeutete. > Du wirst deine Aufgaben perfekt meistern, da bin ich mir sicher. Ich weiß das aus jahrhundertelanger Erfahrung!< versicherte ich ihr und öffnete die Tür, um sie als erstes eintreten zu lassen. > Hast du Hunger?<

Artemis

Da war ich mal aber gespannt, wie das Treffen wohl werden würde. Meine Jägerinnen wussten zwar, dass er ein Mann und ein Krieger war, doch ich spürte jedes Mal aufs Neue eine unangenehme Spannung in mir. Immerhin war mir bewusst, wie schnell die Triebe den Verstand trüben konnten. Vor allem bei einer Frau, die einem attraktiven Mann begegnete. So oder so würde ich nie offen zugeben, dass Vidar ein stattlicher Mann war, aber für die schwächeren in meiner Gruppe konnte das eine Gefahr darstellen. Hoffentlich musste ich niemanden umbringen...
> Wir treffen uns immer am Fluss, den wir heute Nachmittag übersprungen haben!< rief ich Vidar über die Schulter zu, als die Äste und Zweige zur Seite gingen, um uns einen Blick auf das kleine Lagerfeuer zu gewähren. Meine Kriegerinnen sprangen sofort auf und verneigten sich vor mir, ehe sie neugierig zu dem Neuankömmling sahen. > Meine Göttin, ist das der Krieger, von dem ihr uns erzählt habt?< fragte die Stärkste und ich nickte. Ich stieg von meinem Hirsch ab und nickte in Richtung Lagerfeuer. > Setzt euch alle, dann stellen wir uns in aller Ruhe vor!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

269

15.09.2015, 20:21

Hehe:D

Hinata

Ich lächelte leicht über seinen Zuversicht und nickte dann: "Ja, ein bisschen." Ich spürte sofort, dass weder Vidar, noch Artemis hier waren und wahrscheinlich zeigte Artemis ihm gerade ihre Welt. Ich hoffte, dass er sich benehmen würde und seinen Temperament zügelte, aber er konnte auch zielstrebig sein trotz seinem Hang zu Risiken, weshalb ich auch glaubte, dass er sich jetzt ein wenig zurückhalten würde. Ich ging sogleich in die Küche, machte den Ofen an, damit es Licht gab und außerdem mochte ich es gerne gemütlich. Ich begann mir eine Scheibe Brot zu schneiden, ich verspürte gerade nicht die Lust etwas zu kochen.

Vidar

Auch hier schienen Nymphen sich gerne am Wasser aufzuhalten und dann gingen die Äste zur Seite, was wohl durch einen Zauber geschah. Ich erblickte ebenfalls die Feuerstelle und natürlich die Jägerinnen. Es waren schöne Wildheiten, ihre Auren waren lebendig, voller strotzender Kraft und geheimnisvoll, wie Magie. "Guten Abend", nickte ich den Frauen zu und stieg von Yasu, dieser verschwand sogleich in meinem Talisman. Ich nahm nach Artemis Aufforderung ebenfalls auch Platz am Feuer und saß mit geraden Rücken, ich schaute Niemanden lange in die Augen und auch war meine Haltung nicht provozierend oder Dergleichen.



270

15.09.2015, 20:28

Wie war dein Tag? :D

Apollo

Da sie sich selbst zu helfen wusste, setzte ich mich an den Tisch und beobachtete sie dabei, wie sie Nahrung zu sich nahm. Da fiel mir ein, dass ich den ganzen Tag keinen Nektar zu mir genommen hatte, weswegen ich einen Kelch in meine Hand wünschte, der mit der goldenen Flüssigkeit gefüllt war. Wohlig seufzend nahm ich ein paar große Schlücke und lehnte mich entspannt zurück. Die kribbelnde Macht durchflutete mich sogleich, erfüllte meine Sinne und stärkte mein Licht, welches kurz auf meiner Haut erschien und wieder verblasste.

Artemis

Ich war wirklich überrascht darüber, wie gut sich Vidar benehmen konnte. Er saß aufrecht, zeigte keinerlei Regung im Gesicht und sprach nur, wenn man ihn etwas fragte. Nacheinander stellte ich meine sieben Kriegerinnen vor, die ihn interessiert und vorsichtig zugleich musterten. Wie Tiere, die sich erst einmal beschnüffeln mussten, um sich an den Neuling zu gewöhnen. > Wie alt bist du?< fragte Kebele, eine der jüngsten unter uns.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

271

15.09.2015, 20:36

Ganz okay, es hatte nur eindeutig zu viel geregnet XD Und deiner?:)

Hinata

Ich saß nun auch an dem Tisch, belegte den Brot mit dem weißlichen Käse und aß dazu die Oliven, deren Name ich mittlerweile herausgefunden hatte. Neugierig bemerkte ich den Kelch in seiner Hand und als er davon einen Schluck nahm, schien sein Licht stärker, für einen Moment schimmerte sie auf seiner Haut: "Ist das der Nektar, wovon ihr gesprochen habt?"

Vidar

"Ich bin 24 Jahre alt", antwortete ich ihr und mehr sagte ich auch nicht dazu, für Sprüche war es jetzt noch zu früh und ich vermutete, dass die Jägerinnen auch hohes Alter besaßen, auch wenn sie jung aussehen. Nymphen konnten nämlich genauso unsterblich sein. Jedenfalls fragte ich nicht nach ihrem Altern, menschliche Frauen mochten das oft nicht gerne und bei Nymphen wusste man es nie, welche Fragen man stellen durfte, deshalb war es immer besser sie mit ihren Fragen Vortritt gewähren zu lassen.


272

15.09.2015, 20:43

Geregnet hats nicht, aber ich hab einen Inspirationsschub bezüglicher neuer Bücher, die ich schreiben möchte XD Hab schon Steckbriefe erstellt hahhha XD

Apollo

Ich nickte auf ihre Frage hin. > Ja, das ist der Nektar der Blüten, die auf der Erde blühen. Sie sind es, die uns Kraft geben, aber das allein reicht eben nicht. Der Glaube der Menschen ist das Stärkste, was wir bekommen können und wie du ja weißt, haben wir zurzeit schwere Zeiten!< erklärte ich und trank den letzten Rest aus. Anschließend verschwand der Becher und ich leckte mir genüsslich über die Lippen. > Schmeckt dir das Essen hier? Habt ihr auch solche Lebensmittel in eurer Welt?< Damit meinte ich beispielsweise die Oliven, denn die hatte Athene in die Erde gepflanzt.

Artemis

Er war wie ausgewechselt und ich fragte mich sogleich, wo er das gelernt hatte. Diese Maske, die er trug, machte mich neugierig und ich wusste, dass es die anderen Frauen auch waren. Dennoch kamen keine weitere Fragen und so begann ich Vidar zu erklären, was wir in unserer kleinen Gruppe nachts taten. Hauptsächlich Jagen, die Schwachen schützen und die Tiere beobachten. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich sorgten wir auch dafür, dass ungebetene Gäste des Waldes entfernt wurden. > Widerwärtige Kreaturen existieren aus diesem Grund hier nicht, denn mein Wald wird bestens bewacht. Außerhalb... Da sieht es anders aus!< fügte ich hinzu und die Jägerinnen nickten, um meine Worte zu unterstreichen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

273

15.09.2015, 20:53

Oi, dann gibt es ja bald evt. neue Lesestoff *__* Meine Kreativität hat leider sich wieder verabschiedetXD

Hinata

Ihm scheint der Nektar sehr zu munden, aber Artemis sagte uns bereits, dass wir Menschen die göttliche Speisen nicht aufnehmen konnten. "Ja, es schmeckt gut. Einige Lebensmitteln ähneln Unseren, wiederum gibt es Lebensmitteln, die mir völlig fremd bin, zum Beispiel die Oliven…und dann scheinen hier keine Lebensmitteln zu geben, die aber bei uns überall wächst. Auch gibt es hier neue und verschiedene Gerichte, die ich noch gar nicht kenne", begann ich zu erzählen und begeistert schob ich eine weitere Olive in meinem Mund, irgendwie hatte dieser Frucht es mir angetan, ich mochte den etwas salzigen, herben Geschmack.

Vidar

Ich hörte ihr gut zu und als sie mir genauer ihre Aufgaben erklärte, nickte ich, denn sowas hatte ich vermutet. Es passte zu Artemis und ihre Jägerinnen. "Aber ihr seid nur in dem Wald oder geht auch außerhalb?", hakte ich sie nach, denn diese Kreaturen weckten natürlich sofort mein Interesse.


274

15.09.2015, 21:03

Hahhahaha mal schauen, erst einmal muss ich planen und Lost Found Love muss einfach korrigiert werden, sonst kann ich nicht dran weiterschreiben XD Ach was, die kommt noch ;)

Apollo

So hatte ich mir das gedacht und mich faszinierte ihre Welt nur noch mehr. Zu gerne wollte ich dorthin und mir die neuen Landschaften und Kulturen ansehen. > Kannst du mir deine Welt zeigen? In deinen Träumen?< fragte ich sie sogleich, ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben. Natürlich war das etwas Intimes, wenn man in die Gedanken eines Träumenden eindrang, aber das wusste sie ja am besten. Und ich erwartete nicht, dass sie sofort zusagte. Die Neugier hatte aus mir gesprochen, aus diesem Grund konnte ich gegen das Funkeln in meinen Augen nichts tun.

Artemis

Ich neigte den Kopf zur Seite und warf einen kleinen Zweig ins Feuer, um es mit neuem Leben zu füttern. > Hin und wieder wagen wir uns auch außerhalb der Grenzen, aber das ist nicht unser Gebiet. Natürlich kann ich überall hingehen, meine Jägerinnen jedoch nicht. Die Menschen sind ihnen sehr misstrauisch gegenüber, aber mit dir wird sich das ändern. Wenn du als Held bekannt werden sollst, dann werden wir viel reisen müssen!< beantwortete ich seine Frage und sah ihn direkt an.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

275

15.09.2015, 21:14

Hehe, okay, einst nach dem Anderen:D Mal sehen:D

Hinata

Beinahe verschluckte ich mich an der Olive, als er mir diese persönliche Frage stellte und etwas sträubte in mir dagegen, ich fühlte mich nicht bereit mit Jemanden, den ich kaum kannte, meine Träume zu teilen. Und nach dem Erlebnis mit Aphrodite, wollte ich auch nicht so schnell wieder einen "Eindringling" haben und egal wie offen wir uns bereit unterhalten haben, ich vertraute ihm dennoch nicht ganz, nicht was mich betraf. "Es ist spät geworden", bemerkte ich und umging die Frage, während ich mich erhob verabschiedete ich mich höflich: "Gute Nacht, Mentor." Rasch räumte ich meine Sachen weg und ging nach oben.

Vidar

"Verstehe", nickte ich, es war nicht wunderlich dass die wildaussehende Jägerinnen mit den starken Auren einschüchternd wirken konnte und das Misstrauen in den Menschen weckten, weil sie instinktiv spürten, dass sie anders waren. "Dann hoffe ich, dass ihr alle Abenteuer mögt", lächelte ich freundlich in die Runde, für Manche war es schwer, aus gewohnte Umgebung ins Fremde zu stürzen und für Manche war es kein Problem, so wie bei mir.


276

15.09.2015, 21:23

Jap, muss sein ;)

Apollo

Dass sie meine Frage mit einem deutlichen 'Nein' beantwortete, war lange nicht so störend, wie der Ausdruck 'Mentor'. Irgendwie fand ich es schade, dass sie mich nicht beim Namen nannte, aber ich war ja auch nicht besser. Nicht einmal in Gedanken sprach ich ihren Namen aus, aber das hatte einen bestimmten Grund. Denn sollte ich diesen aussprechen, würde ich mich unwiderruflich in sie verlieben und das würde alles drastisch verkomplizieren. Ich sah ihr nachdenklich nach, erhob mich und ging nach draußen, um in den Sternenhimmel zu schauen. Ich war lange nicht mehr bei meinen Musen gewesen, vielleicht sollte ich sie wieder besuchen.

Artemis

Ich musste als erste lachen, als er das sagte und die Frauen stimmten alle mit ein. > Wir sind Jägerinnen. Wenn wir das Abenteuer nicht lieben, wer dann?< meinte ich amüsiert und grinste in die Runde. Sie alle liebten neue Orte, die sie erkunden konnten, weswegen Abenteuer gern erlebt wurden.
Immer noch lächelnd legte ich den Kopf in den Nacken und entdeckte die funkelnden Sterne zwischen den Kronen der Bäume. > Ich muss kurz weg, unterhaltet euch ruhig!< teilte ich der Runde mit und erhob mich, um mein Ritual durchzuführen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

277

15.09.2015, 21:31

Muss jetzt offline, gute Nacht:)

Hinata

Zuerst wollte ich wie in der letzte Nacht auf das Dach klettern, um mir die Sterne anzuschauen, aber dann spürte ich draußen seine Aura und entschloss mich dagegen. Ich wollte es wirklich versuchen mehr auf Distanz zu gehen und nicht zu sehr in den Zwillingsgötter als "Freunde" anzusehen, sonst war die Enttäuschung wegen unsere Verschiedenheit am Ende groß. Daher zog ich gleich das Nachtgewand an, öffnete das Fenster, um frische Luft herein wehen zu lassen und kroch anschließend unter der warme Decke. Meine Augen schlossen sich, tief atmete ich ein und ich spürte, wie mein Geist sich von mir löste. Meine Fingern berührten die Münze von Morpheus und plötzlich packte etwas Unsichtbares nach mir, mit einem starken Zug zog es mich in die andere Welt. Für einen Moment packte mich die Angst, doch ich versuchte mich sogleich zu entspannen, als ich den nähernden Reich von Morpheus spüren konnte und in den nächsten Augenblick stand ich auch schon vor der Spiegel, der das Tor zu dem Träumende waren, die wiederum die funkelnde Sterne in Morpheus Himmel waren.

Vidar

Tatsächlich hatte ich geschafft Artemis zum Lachen zu bringen und auch die Anderen amüsierten sich. Ich musste grinsen: "Stimmt, die Jägern sind dazu geboren Abenteuer zu erleben oder die Entdecker." Dann nickte ich kurz, als Artemis uns verließ und da die Runde etwas entspannter war, begann ich ihnen ein wenig von meiner Welt zu erzählen, ich erzählte ihnen auch, dass bei uns auch Nymphen gab und das fanden sie scheinbar besonders interessant.


278

15.09.2015, 21:40

Gute Nacht :D

Apollo

Ich blitzte mich in den Olymp, als ich hörte, wie sich das Fenster in ihrem Zimmer öffnete und kaum betrat ich das kleine Stück Paradies, atmete ich tief durch. Die Last auf meinem Herzen drohte mich zu erdrücken, aber ich hielt mich aufrecht und setzte mich an den Brunnen. Sofort kamen die Musen zu mir, umschwirrten mich und plapperten mich voll. Sie waren wie immer voller Inspiration und erzählten mir von Menschen, die sie in ihren kreativen Phasen unterstützt hatten. > Das habt ihr gut gemacht, ich bin stolz auf euch!< meinte ich ehrlich und lenkte mich mit ihren Geschichten ab. Ich wollte nicht an diese unergründlichen, himmelblauen Augen denken, die einfach nichts an sich heranließen. Außer mein Licht, aber das würde ich nie ausnutzen.

Artemis

Wie immer begab ich mich zum Fluss, um mich ins Wasser zu begeben und den Mond in seiner vollen Pracht in den Nachthimmel zu locken. Morgen sah es nach Vollmond aus, weswegen ich mich sehr freute. An Vollmonden feierten meine Jägerinnen und ich ein Fest, um unseren Zusammenhalt noch mehr zu stärken. Wir jagten, aßen von der gleichen Beute und vollführten einen Blutschwur, um das Bündnis aufzufrischen. Vidar würde also erst morgen ein vollwertiges Mitglied werden.
Als ich fertig war, stieg ich aus dem Wasser hinaus und kehrte zu den anderen zurück. > Ist es in Ordnung, wenn wir heute hier draußen schlafen? Oder willst du zu Hinata zurück?< fragte ich Vidar, nachdem ich mich neben ihn gesetzt hatte.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

279

17.09.2015, 19:51

Hinata

Mein Lichtschatten war neben mir erschienen, sie tapste unruhig auf ihre Pfoten und dann trat sie entschlossen durch den Spiegel, sodass ich ihr dann folgte. Es war ein fremdes Gefühl, als würde ich in einem Sumpf schwimmen und plötzlich war dieses unangenehmes Gefühl verschwunden. Stattdessen schien ich in der Dunkelheit zu schweben, während um mich herum handgroße bis kopfgroße leuchtende Kugeln tanzten, einige waren weißfunkelnd wie die Sterne, Andere besaßen einen rötlichen oder bläulichen Schimmern. Ich schaute hinunter, doch ich sah nur dichter Nebel und trotzdem sagte mir mein Wissen, dass genau da unten Morpheus Reich war, wo man von Bett aus die Sterne gesehen hatte. Meine Augen schlossen sich, mein Geist öffnete sich für die Träumende und ein unsichtbarer Band zog mich zu einer Traumwelt hinüber, dieser Träumender lud mich unbewusst in seine Welt ein, entweder, weil er Hilfe brauchte oder mich an den Traum "teilhaben" lassen wollte. Niemals drang ich mit Gewalt in die Welt, man würde auch nicht einfach in fremde Häuser einbrechen, nur um Jemanden besuchen zu wollen. Entweder war die Tür offen oder geschlossen. Das Licht in mir wurde kräftiger, die Schatten wirbelte in meinem Inneren tänzerisch herum und der Sog wurde stärker, je näher ich der Traumwelt kam. Ich konnte bereits die flüsternde Stimmen hören, flimmernde Farben der Traumbilder und dann tauchte ich in eine leuchtende Kugel hinein. Mein Magen machte einen gewaltigen Satz, als es sich für einen Augenblick wie einen freien Fall in das Nichts anfühlte und dann war ich aufeinmal da. Neugierig schaute ich mich umher, durch meinen Lichtschatten würde der Träumende mich nicht sehen können, er würde einfach an mir vorbeischauen, ich wäre vielleicht für ihn ein verschwommener Fleck, den man nicht viel Beachtung schenkte und sogleich vergaß. Überall standen mächtige Marmorsäulen mit goldene Efeu verziert, die bis in den orangeroten Wolken ragten und zwischen ihnen standen verschiedenste Skulpturen. Der Träumer, ein fremdes Gesicht, hämmerte wie besessen an einem Stein herum, doch es schien nichts zu passieren. "Nein, nein, nein", jammerte er und raufte sich die Haare, während die andere kunstvolle Skulpturen anfingen sich zu regen und flüsterten: "Deine Gabe ist für immer verloren, du wirst ein Nichts werden und Niemand erinnert sich mehr an dich. Du bist kein Künstler!" Er stöhnte verzweifelt auf und Mitgefühl stieg in mir hoch, er schien eine kreative Blockade zu besitzen. Ich musste ihn unbedingt helfen.

Vidar

Wir waren in eine amüsante Unterhaltung vertieftet, als sie wieder zurückkehrte und ich blickte träge auf, dann sah ich zu den Mond hoch. Es war noch kein Vollmond. "Das ist in Ordnung, Hinata wird auch ohne mich die Nacht überleben können", meinte ich vergnügt und begann mit den Wind zu spielen, indem er das Feuer einen Tanz beibrachte.


280

18.09.2015, 02:00

Apollo

Ich verbrachte viel Zeit mit meinen Musen, bis ich Gebete erhörte, die sich direkt an mich richteten. Das geschah nicht allzu oft, weswegen ich erfreut aufsprang, um diesen Menschen aufzusuchen, der nach mir gerufen hatte. Kurze Zeit später blitzte ich mich in das Zuhause des Sterblichen und hielt abrupt inne. Es war der Sohn eines Ratsmitglieds und er betete für die Sicherheit seiner Schwester, die im Tempel arbeitete. Irgendwas stimmte nicht. Warum betete er für sie, wenn doch alle Tempelmitglieder unter meinem Schutz standen? Was tat der König, um solche Sorgen in die Gedanken eines jungen Mannes zu sähen?
Ich setzte mich neben ihn und hörte mir seine Leidensgeschichte an, die mich wirklich tief berührte. Er liebte seine Schwester und befürchtete, dass man ihr etwas antun wollte. Er glaubte, man wolle sie vergewaltigen. Ihrer Schönheit wegen. Ich runzelte nachdenklich die Stirn und dachte sogleich an meinen Schützling. Wenn der König erfuhr, dass sie zur Priesterin ernannt worden war, würde er sie sofort zu sich rufen. Aber was dann? Würde er sich ebenso in diese wunderschönen Augen verlieren, nur um sie wie eine Trophäe behalten zu wollen? So langsam merkte ich, wie sich die Sorgen des Mannes auf mich übertrugen und das war ganz und gar nicht gut.

Artemis

Da das kein Problem war, ließ ich ihn mit dem Feuer spielen und ignorierte das neugierige Funkeln in den Augen meiner Jägerinnen. Keine von ihnen würde ihm verfallen, ich glaubte fest daran. Es war nicht nur eine Prüfung für Vidar, sondern auch für die Kriegerinnen, die immer wieder aufs Neue den Verführungen der Umwelt widerstehen mussten.
Und da ich als Göttin keinen Schlaf finden würde, sah ich dabei zu, wie eine nach der anderen einschlief. Das Feuer wärmte dabei ihre halb bekleideten Körper und das Knistern des verbrennenden Holzes erfüllte die Nacht. Ich stieß einen leisen Seufzer aus und verwandelte mich in meine Bärengestalt, um die Jüngste unter uns zu wärmen. Sie war nicht lange bei uns, demnach war sie an die kalten Nachttemperaturen nicht gewöhnt, weswegen ich sie für die nächsten Nächte warm halten würde. Ich war ja keine gnadenlose Lehrerin. Kurz sah ich zu Vidar rüber, aber um ihn machte ich mir am wenigsten Sorgen. Er beherrschte die Elemente um sich herum, also würde ihm sicherlich nicht kalt werden.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove