Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

781

22.02.2016, 20:33

Grace

Ich spürte eine zarte Berührung an meine Lippen, wohlig seufzte ich auf und öffnete blinzelnd die Augen. Ich erblickte Luke und seine Wangen schienen rot zu sein, mein Herz wurde butterweich, es sah unglaublich süß aus. "Hallo", begrüßte ich ihn, richtete mich ein wenig sitzend auf und spürte kurz das Ziehen in meinem Bauch.


782

22.02.2016, 20:46

Luke:

"Ich hole mir einen Kaffee." - sagte Mr Lawson und ließ uns alleine. Ich atmete erleichtert durch und lächelte Grace an.
"Wie geht es dir?" - wollte ich dann wissen und setzte mich auf den Stuhl neben dem Bett. "Die sind für dich." - sagte ich und streckte ihr den Blumenstrauß entgegen. "Eigentlich wollte ich dir Orchideen bringen, doch die sind mir ...abhanden gekommen." - erklärte ich ihr mit einem Lächeln.
***Urlaub**** 8)

783

22.02.2016, 20:48

Grace

Mein Vater verließ den Raum und ich antwortete: "Besser." Freudig nahm ich den Blumenstrauß entgegen, schnupperte an den süßen Duft und meinte gerührt: "Ich finde den Blumenstrauß wunderschön. Wir brauchen nur eine Vase." Ich erwiderte sein Lächeln.


784

22.02.2016, 20:51

Luke:

Es freute mich, dass ihr der Blumenstrauß zu gefallen schien.
"Sie siehst auch besser aus, ohne die ganzen Schläuche." - bemerkte ich und seufzend sah ich zu der Tür. "Dein Vater mag mich nicht besonders." - sagte ich dann traurig.
***Urlaub**** 8)

785

22.02.2016, 20:59

Grace

"Er hatte auch nie die richtige Chance gehabt, dich kennenzulernen und hatte sich so sein eigenes Bild machen müssen", entschuldigte ich mich für meinen Vater und legte eine Hand auf seine Hand: "Lass ihn Zeit, er wird dich irgendwann akzeptieren, weil ich dich liebe. Und du Amys Vater bist." Amy. Ich vermisste meine Tochter. Und fragte mich, wann sie mich besuchen durfte.


786

22.02.2016, 21:02

Luke:

Ich lächelte sie dankbar für die Hoffnung, die sie mir gab.
"Ich hoffe das." - sagte ich und sah die Traurigkeit in ihren Augen. Sanft streichelte ich mit dem Daumen über ihren Handrücken. "Da du jetzt in einem normalen Zimmer liegst, wird dich Amy sicherlich auch besuchen kommen." - bemerkte ich und lächelte sie aufmuntend an.
***Urlaub**** 8)

787

22.02.2016, 21:03

Grace

Er schien zu wissen, an wen ich gedacht hatte und zögernd erwiderte ich sein Lächeln. Das hoffte ich wirklich. Leise gähnte ich und sah Luke entschuldigend an: "Ich bin schon wieder müde geworden…" Ich legte mich hin und hielt immer noch seine Hand fest: "Wie geht es Money?"


788

22.02.2016, 21:22

Luke:

"Ihm geht es gut. Würde mir wahrscheinlich auch, wenn ich überall hingetragen werden würde." - bemerkte ich mit einem Lächeln. "Und jetzt schließe deine Augen und schlafe etwas." - sagte ich und streichelte ihr über die Wange.
Während sie wegdöste blieb ich bei ihr und beobachtete sie. Sie sah süß und sehr friedlich aus, während sie schief.
Nach einer Weile kam auch Graces Vater wieder und da ich mich unter seinen wachsamen Augen extrems unwohl fühlte, verschwand ich unter dem Vorwand mir einen Kaffee zu holen aus dem Zimmer.
Aus dem Getränkeautomaten holte ich mir einen Cappuccino und setzte mich im Flur an einen Tisch, um ihn zu trinken.
"Oma, sind wir bald bei Mami?" - hörte ich jemanden rufen und diese Stimme kam mir bekannt vor. Zwar hatte ich nur ein paar Wörter damals gehört und da auch noch aus einem Auto, doch ich erkannte sie. Es war Amy. Mein Herz pochte nun ganz wild in meiner Brust und etwas vorsichtig sah ich über die Schulter.
An der Hand von Graces Mutter ging ein kleines Mädchen. Sie hatte unzählige Sommersproßen auf der Nase und den Wangen und sie hatte tatsächlich meine Augen.
Das war Amy, meine Tochter.
***Urlaub**** 8)

789

22.02.2016, 21:38

Gehe offline, gute Nacht:)

Grace

Ich musste lächeln und dann schloss ich müde meine Augen bis ich eingeschlafen war. Flüchtig nahm ich noch die zarte Berührung wahr. Erst die Stimme meines Vaters weckte mich und schläfrig öffnete ich die Augen. Entschuldigend sah er mich an: "Tut mir leid, dass ich dich geweckt habe. Aber ich wollte dir Bescheid geben, dass Amy gleich da ist." Schlagartig wurde ich wach, ich würde gleich meine kleine süße Tochter in die Arme schließen können. Ich richtete mich auf und hoffte ich sah nicht schrecklich aus, damit sie keinen Schreck bekam. Es wurde an die Tür geklopft, ich sagte Herein und es erschienen meine Mutter und Amy. "Mami!", plötzlich begann sie zu weinen und rannte auf mich zu. "Sweety, alles ist gut. Mir geht es gut", ich streichelte sanft ihren Kopf, leider konnte ich mich nicht viel bewegen und küsste auf ihr weiches Haar: "Alles ist gut." Sanft hob ich ihren Kopf an, wischte die Krokodilstränen weg und sanft lächelte ich sie an. Sie schniefte und reichte mir ein Bild: "Das habe ich dir gemalt, damit du wieder schnell gesund wirst!" "Danke, das ist ein wunderschönes Bild", nahm ich es gerührt an.


790

22.02.2016, 22:14

Gute Nacht :)


Luke:

Als sie an mir vorbeiging beobachtete ich sie. Sie sah etwas verängstigt aus und in der freien Hand hielt sie ein Bild, was sie sicherlich für Grace gemalt hatte. Mich beobachtete ich nicht weiter und bevor sie ins Graces Zimmer ging, sah sie mich an und lächelte kurz.
Mein Herz kannte keinen Hals mehr. Das war die erste Kontaktaufnahme mit ihr und mein Herz schmolz dahin.
Sie war so wunderschön.
Ein Lächeln verzog meine Mundwinkel nach oben und der Wunsch sie kennen zu lernen wurde noch größer.
***Urlaub**** 8)

791

23.02.2016, 06:27

Grace

Es war ein Regenbogen zu erkennen mit eine Blumenwiese darunter und ein großer Schmetterling flog fröhlich durch die Luft, hielt einen Brief, worauf krakelig stand: - Hab dich lieb, Mami! Deine Amy - Beruhigend streichelte ich weiter ihren Kopf, während sie von den Weinen einen kleinen Schluckauf bekam. "Tut dir dein Bauch sehr weh, Mami?", fragte sie mich. Mein Vater hatte mir erzählt, sie hätten ihr erzählt ich hätte mich am Bauch verletzt und musste deswegen in Krankenhaus, damit der Doktor mich gesund machte. "Nicht so doll, ich bekomme Medikamente, die mir helfen keine Schmerzen zu haben", antwortete ich ihr und schaute auf. Luke stand an der Tür und schien nicht zu wissen, ob er rein konnte oder nicht. "Wir holen Kaffee und Saft", stand meine Mutter auf, nahm meinen Vater und zog ihn aus den Raum. Bestimmt hatte Luke sich die Begegnung anders vorgestellt, einen anderen Ort, aber es war so, wie es war. "Willst du einen neuen guten Freund von mir kennenlernen?", fragte ich Amy. "Das ist Luke", ich deutete in die Richtung und sie schaute dorthin. "Er war noch nie bei uns, Mami", bemerkte Amy. Leise lächelte ich: "Das stimmt, er ist oft unterwegs gewesen." Mit den Selbstbewusstsein eines Kindes ging sie auf ihn vor und mit kindlicher ernst sprach sie: "Ich bin Amy Lawson, sechs Jahre alt und habe schon meinen zweiten Wackelzahn!"


792

23.02.2016, 08:48

Luke:

Ich blieb noch etwas im Flur sitzen und as mein Becher leer war, ging ich zu der Tür von Graces Zimmer. Unentschlossen blieb ich im Türrahmen stehrn. Ih wollte meine Tochter kennen lernen, doch ich musste auf Graces Zusimmung warten, weil sie das Gemüt unserer Tochter besser kannte als ich.
Ihre Mutter sah zu mir auf und schenkte mr ein aufmunterndes Lächeln, dann zog sie Mr Lawson, der scheinbar nur sehr ungerne ging, aus dem Raum.
Etwas nervös lächelte ich, als Grace mich vorstellte und Amy neugierig auf mich zukam.
"Sehr schön dich endlich mal kennen zu lernen, Amy Lawson."- entgegnete ich und ging in die Hocke, damit wir auf Augenhöhe waren. "Ich bin Luke Bates, bin 27 Jahre alt und habe keinen Wackelzahn."- bemerkte ich dann und sie musterte mich. "Aber ich habe einen Hund und ich esse für mein Leben gern Salamipizza."- als ich das sagte wurden Amys Augen groß vor Verwunderung.
"Ehrlich jetzt?"- fragte sie mch und ich nickte, amüsiert über ihre Reaktion.
"Mami, Luke mag auch gerne Salamipizza, wie ich." - sagte sie dann an Grace gewandt. "Du warst lange auf Reisen."- stellte sie fest und ich nickte ihr zu. "Hast du vielleicht meinen Papa getroffen?"- wollte sie wissen und mein Magen verkrampfte sich.
"Ja, das habe ich."- nickte ich und lächelte sie an. "Er lässt dir einen lieben Gruß bestellen und ich soll dir noch ausrichten, dass er dich wahnsinnig lieb hat."- sagte zu ihr und ich lächelte erfreut.
"Und ich dachte schon, er hat mich vergessen."- bemerkte sie dann.
"Wie konnte er nur, dich vergessen."- meinte ich und sah zu Grace, die uns die ganze Zeit schweigen beobachtet hatte.
***Urlaub**** 8)

793

23.02.2016, 11:57

Grace

Stumm verfolgte ich ihre Gespräche und mein Herz zog sich schmerzlich zusammen, als Amy nach ihrem leiblichen Vater fragte. Jetzt war es noch zu früh ihr zu sagen, dass Luke der Vater war. "Vielleicht weil er mein Flaschenpost nie bekommt und dann nicht mehr weiß, dass ich da bin", antwortete Amy darauf und runzelte mit der Stirn, aber dann lächelte sie: "Aber ich habe ja noch meinen Scott. Leider kann er nicht mehr mein Papa sein, weil Mami sagt, er wohnt nicht mehr bei uns und dann können sie nicht heiraten. Aber Mami sagt, Scott besucht mich trotzdem, weil er mich auch lieb hat. Und dann werden wir immer auf seinem Boot spielen, ich darf schon lenken. Wenn ich groß bin, werde ich nämlich Kapitän, weiß du?" Dann kicherte sie plötzlich und pikste in seine Wange: "Du hast auch Sommersprossen. Weiß du, das sind Küsse von der Sonne!"


794

23.02.2016, 19:56

Luke:

Es traf mich, wie ein Schlag, als sie von Scott anfing, aber ich versuchte mir nichts anmerkte zu lassen.
"Das tut mir leid für dich, dass Scott nicht mehr bei euch wohnt." - bemerkte ich dann und lächelte sie aufmunternd an. "Aber wenn ihr euch weiterseht ist das doch auch gut." - sagte ich und sie nickte nur. "Ein Kapitän, was?" - meinte ich dann zu ihr. "Ich wollte immer Feuerwehrmann werden." - erzählte ich ihr. "Da wurdest du wohl sehr oft von der Sonne geküsst." - bemerkte ich und auch ich stupste leicht auf die Sommersproßen in ihrem Gesicht.
***Urlaub**** 8)

795

23.02.2016, 20:07

Grace

Ich sah, dass es Luke die Sache mit Schott getroffen hatte, aber er hatte Amy drei Jahre lang begleitet und so war es verständlich, dass ihr Herz immer noch an ihn hing. "Ja", nickte sie stolz und sagte: "Leo will auch Feuerwehrmann werden!" Leise musste sie kichern, als er in ihr Gesicht stupsen. Ich musste lächeln, sie schienen sich zu verstehen, Amy war nur offen zu Menschen, den sie auch mochte. Eine Krankenschwester kam rein: "Guten Tag, ich bin Marta." Sie überprüfte meine Infusion und stellte mir ein paar Fragen, währenddessen war Amy neugierig zu mir gekommen. "Wenn was ist, melden Sie sich bitte", Marta verließ wieder den Raum.


796

23.02.2016, 20:18

Luke:

Wir blieben zu dritt und unterhielten uns etwas. Amy bat mich, ihr von meinen Reiseabenteuern zu erzählen und ich erfand eine stürmische See, die ich nur mit einem Boot überquert haben sollte und dann noch von einem riesigen Berg, den ich erklungen hatte. Sie hörte mit offenem Mund zu und fragte ab und an nach. Die Kinder hielten sich meiste an den für uns Erwachsenen ganz kleinen Details, die für sie jedoch von großer Bedeutung waren. Ich beantwortete ihr jede Frage und sie war sehr zufrieden.
Dann wurde es an der Tür geklopft und Graces Eltern kamen rein.
"Wir wollten nicht stören, aber es ist schon spät und Amy muss ins Bett." - bemerkte Graces Mutter und Amy verzog das Gesicht.
***Urlaub**** 8)

797

23.02.2016, 20:29

Grace

Ich lauschte die erfinderische Geschichten von Luke, er lenkte Amy ab und sie schien völlig von ihn fasziniert zu sein. Meine Augen fielen irgendwann zu, ich war eingedöst und wachte erst ruckartig auf, als meine Eltern erschienen. Schuldgefühle plagten mich, weil ich eingeschlafen war und nicht mich um meine Tochter gekümmert hatte. Amy kam zu mir und ich strich über ihrem Kopf: "Schlaf gut, Sweety. Ich habe dich lieb." "Ich dich auch Mami, bis bald", sie gab mir noch einen Kuss und dann schenkte sie Luke einen kurze Umarmung: "Du bist jetzt auch mein Freund, bis bald Luke!" Sie nahm die Hand ihrer Oma und meine Eltern verabschiedeten sich von mir liebevoll, ehe sie auch gingen. Leise seufzte ich traurig.


798

23.02.2016, 20:34

Luke:

"Du bist auch meine Freundin." - sagte ich und erwiderte die Umarmung ihrer kleinen dünnen Ärmchen. "Bis dann, Amy." - rief ich ihr hinterher, bevor die Tür ins Schloß fiel.
Mein Herz schlug immer noch sehr schnell und ich spürte noch Amys warmen Körper an meinem.
"Sie ist einfach toll." - sagte ich dann an Grace gewandt und küsste sie auf die Lippen. "Danke, dass ich sie kennen lernen durfte." - sagte ich leise.
***Urlaub**** 8)

799

23.02.2016, 20:37

Grace

"Ja, sie ist toll", stimmte ich ihn zu und mein Blick wurde warm. Ich erwiderte den Kuss und nahm seine Hand: "Dafür nicht, du bist der Vater. Ich wünschte der Brief hätte dich damals erreicht. Ich frage mich, wo er abgeblieben war…." Ich starrte in die Luft, versank mich in die Vergangenheit und blinzelte, als ich in die Realität zurückkam: "Ich habe Alben von Amys Leben gemacht und welche davon sind für dich gedacht gewesen…"


800

23.02.2016, 20:52

Luke:

Immer noch ihre Hand in meiner haltend, setzte ich mich auf den Stuhl.
"Ich auch, aber die Briefausgabe im Gefängnis ist nicht besonders zuverlässig. Dort gehen viele Briefe verloren oder werden unterschlagen." - erklärte ich ihr traurig. "Zu gerne hätte ich diese Jahr ihrer Kindheit miterlebt." - versicherte ich ihr. "Aber ab jetzt, keinen einzigen Tag mehr." - sagte ich und lächelte sie an. "Wie geht es weiter, wenn du aus dem Krankenhaus entlassen wirst?" - wollte ich dann wissen, doch zum Antworten kam sie nicht, denn die Tür ging auf und Scott kam rein. Sofort sprang ich auf die Beine und stellte mich vor Graces Bett.
***Urlaub**** 8)

Ähnliche Themen